Allgemein, Verlosung
Kommentare 50

Dekotopia feiert Geburtstag! – mit Verlosung

Wow, schon 4 Jahre ist es her, seit ich auf dekotopia den ersten Blogpost veröffentlicht habe. Das ist eine ganz schön lange Zeit, finde ich! Und ich finde auch, dass es mal wieder angebracht ist, richtig mit euch zu feiern! Letztes Jahr habe ich den eigenen Bloggeburtstag einfach verpennt und davor hatte ich mit dem neugeborenen Heldenbaby alle Hände voll zu tun. Dieses Jahr habe ich zum Glück keine Ausrede, dafür aber ganz viele tolle Gewinne, die ich als Dankeschön an euch verlosen möchte. Und was wäre so ein Bloggeburtstag ohne ein wenig Nostalgie? Genau! Deswegen zeige ich euch auch noch einige meiner liebsten DIYs…

Als ich vor 4 Jahren angefangen habe zu bloggen, wusste ich natürlich noch nicht wohin die Reise geht. Ich hatte wirklich keinen Plan vom Bloggen, ich wusste nur, dass ich meine ganzen Basteleien teilen möchte. Seither habe ich so viel dazu gelernt, so viel erlebt und so viele nette und wahnsinnig inspirierende Menschen kennen gelernt! Inzwischen ist dekotopia weit mehr, als nur ein Weg, meine Kreativität auszuleben, es ist schon fast eine Art kleines Zuhause, das mir die Türen zu ganz vielen tollen Erfahrungen geöffnet und hoffentlich schon ganz viele Menschen inspiriert hat. Ich bin so dankbar, dass ich inzwischen mit dem Bloggen  mein Geld verdienen kann und dadurch genügend Zeit habe, mich kreativ auszutoben! Ich weiß, dass sowas nicht selbstverständlich ist und ich bin wirklich glücklich, dass ich diesen Luxus habe! Ja, es gibt auch Tage, an denen ich mir einen Bürojob zurück wünsche – einfach, weil ich dann mal Feierabend hätte, weil es leichter ist und man sich nicht um alles kümmern muss. Aber es ist auch einfach toll, selbst bestimmen zu können, was man macht, wann man es macht und mit wem man zusammen arbeiten möchte.

Totoro Herzkarte Serviettenringe Posterleiste Tassen Dino Kerzen Babylätzchen Origami Blüten Teddy

Ich möchte euch von Herzen dafür danken, dass Ihr meinen Blog lest, manchmal kommentiert oder auch mal eine Mail schreibt (ich freue mich jedes mal so sehr darüber!). Ich möchte euch danken, dass ihr mir folgt, meine Ideen nachbastelt und mir sogar hin und wieder Bilder davon schickt, das ist für mich wirklich das Schönste! Und da ich mich bei euch bedanken möchte, belasse ich es heute nicht bei ein paar Worten, sondern bringe eine ganze Ladung coole Geschenke für euch mit! Yay!

Mir liegt dekotopia wirklich am Herzen und ich möchte alles, was ich poste gerne so gut wie möglich machen. Deswegen freue ich mich immer sehr über Feedback – und das darf auch gerne mal ein Verbesserungsvorschlag sein. Also immer her damit! Sagt mir, was euch gefällt und was doof ist. Gibt es Themen, die ich neben DIY noch behandeln sollte? Fehlen euch Anleitungen zu einem bestimmten Thema? Oder gibt es etwas, dass ihr hier sonst noch gerne noch sehen würdet?

Mach‘ mit bei der Geburtstagsverlosung!

Das sind die Gewinne:

  • Einen großen Blumenstrauß im Wert von 50 € von Blumen 1000 gute Gründe. Und das Beste: Du bist komplett frei in der Zusammenstellung und darfst selbst entscheiden, was für Blumen im Strauß landen sollen! 
  • Ein Stempelset von Perlenfischer: zusammen mit perlenfischer habe ich ein süßes Set für euch zusammengestelt. Es gibt einen großen Blumenkranz, ein süßes Vögelchen, Pusteblumensamen und zwei passende Stempelkissen. Damit kann der Gewinner dann gleich drauf los stempeln…
  • Ein Papeterie-Set von Rico Design: wir haben euch ein frühlingshaftes Set aus Motivpapier, einem Sticker-Set, Geschenkanhängern und 5 Rollen Washi Tape zusammengestellt. Damit könnt ihr eure Frühlingsdeko gestalten, Geschenke verpacken, Scrapbooking machen… (euch fällt bestimmt was tolles ein)
  • Ein Kreativ-Set von Marabu bestehend aus 12 Aqua Pens, 4 Graphic Pens und 3 Paketen Ausmal-Postkarten. Damit könnt ihr entweder eigene Designs entwerfen oder beim Ausmalen euren Gedanken nachhängen.
  • Ein Terrazzo-Set von Kreativkollaps. Das Hamburger Label hat mir 2 Notizbüchern, verschiedenen Postkarten und einem Taschenspiegel im Terrazzo-Style zur Verfügung gestellt. Ich find’s mega cool un freue mich, jemanden damit glücklich zu machen!

Vielen Dank an alle Sponsoren für das Bereitstellen der Gewinne!!!

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem du mir sagst, was Dir an meinem Blog gefällt und/oder was ich noch verbessern könnte. Vergiss nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit ich Dich auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Teilnehmen könnt ihr bis zum 21.3. um 23.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

 

50 Kommentare

  1. Ach, was schon Vier?! Da gratuliere ich von Herzen und freue mich mit dir, denn ich lese deinen Blog sehr gerne und finde vor allem die feinen umgesetzten Themen der Sticksachen und deiner kleinen Eisenbahnmännchen super! Deine Ideen sind frisch, und ich mag die Art und Weise, wie du sie präsentierst. Insofern: Glückwunsch zu den bisherigen vier Jahren und auf alle weiteren.
    LG. Susanne

  2. Gratulation! Und bitte weiter viele Jahre im Bloggerland…

    …da ich die Inspirationen schätze und die guten Ideen, die jeweils toll beschrieben sind.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  3. Claudia M. sagt

    Hallo, herzlichen Glückwunsch!! Da steckt ne Menge Arbeit in so einem Blog… Ich finde Deine DIY-Geschichten toll – im Moment suche ich in alten Büchern nach Tier-Abbildungen, damit ich Deinen tollen Frühlingsstrauß mit den niedlichen Vögeln nachbasteln kann. Vielen Dank für´s Teilen Deiner Ideen!
    Viele Grüße, Claudia

  4. Hey Lisa,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog überhaupt! Ich lese ihn sehr gerne und lasse mich von dir inspirieren! Änderungswünsche – Nö. Bleib einfach wie du bist!

    Herzlichst Johanna

  5. Liebe Lisa! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich bin einfach bei dir hängen geblieben und freue mich immer an deinen kreativen Ideen und den tollen Bildern, die du davon machst! Auf die nächsten Jahre hier!
    Liebe Grüße
    Goldi

  6. Kathrin blum sagt

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass alles weiterhin so gut läuft. Mir gefallen deine Ideen und ich nehme diese immer wieder als Inspiration für meine eigenen Projekte wie beispielsweise unser Adventskranz den wir in der Weihnachtszeit hatten. Valentin findet die Tiere übrigens immernoch super.
    Liebe Grüsse
    Kathrin

  7. Jeannette Ott-Bechtel sagt

    Hallo, mir gefällt die Vielseitigkeit und das Nachmachen soooo gut. Wir haben den gleichen Geschmack und ich gestalte vieles gerne nach. Zuletzt die Buchstaben-Eier, da ich auch so süße Töpfchen zuhause habe. Liebe Grüße und natürlich noch herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎊🎉, Jeannette-Corinna 🍀🍀🍀🍀

  8. Inge M. sagt

    Hallo Lisa,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. In deinem Blog steckt so viel Liebe zum Detail, so viel Ausgefallenes, es macht riesig viel Spaß, ihn immer wieder neu zu durchstöbern. Jetzt bin ich bei deinen Dinos hängen geblieben. Bleib so wie du bist.
    Liebe Grüße Inge

  9. Irrgärtnerin sagt

    Herzliche Glückwünsche zum vierjährigen Geburtstag deines Blogs! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht…
    Änderungswünsche habe ich keine, da ich deinen Blog als sehr gut ausgewogen und inspirierend wahrnehme und ihn wirklich gerne lese.
    Cheers!
    Liebe Grüße.

  10. Glückwunsch!!! Toll wie sich das entwickelt hat für dich👍👍 Ich mag deine DIYs für die Kleinen total gerne. Liegt wohl auch daran, dass mein kleiner Bär so alt wie Käpt’n Milchbart ist. Da haben die immer so gut gepasst 😊. Und natürlich die Sticksachen 😍 hab ja auch dein Buch 😉. Bitte weitermachen!

  11. Lea sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 🎉 Wow, schon vier Jahre. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit deinen inspirierenden Ideen! Von mir gibt es keine Änderungswünsche, mach‘ einfach weiter so, denn dein Blog ist toll so wie er ist. 😄 Ich freue mich auf die nächsten tollen Ideen 😄

  12. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Sehr gerne lasse ich mich von deinen Beiträgen immer wieder inspirieren! Du kannst gerne so wie bisher weitermachen – alles 👍!

  13. Maike sagt

    Liebe Lisa,
    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 4. Bloggergeburtstag!
    Mir gefällt sehr gut, dass Du die Anleitungen mit vielen Fotos und guten Erklärungen erläuterst! Alles ist immer leicht verständlich erklärt, man braucht keine exotischen Materialien, so dass dem nachbasteln nichts im Wege steht.
    Vielen Dank dafür!
    Alles Liebe Maike

  14. Liebe Lisa,

    allzugern schaue ich bei Dir vorbei und bestaune Deine Bastelsachen und gucke mir auch gerne die eine oder andere Idee ab. Vier Jahre gehen so schnell vorbei wenn ich bedenke, dass ich im April auch schon meinen ersten Bloggeburtstag habe und es kommt mir manchmal vor als hätte ich gerade erst angefangen. Mach weiter so wie bisher, alles gut. Gerne hüpfe ich in Dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße Burgi

  15. Katja sagt

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin noch relativ neu hier auf deinem Blog. Finde deine Ideen sehr toll. Am Meisten freue ich mich über die DIY Challenge.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf…

  16. Hofatelier Reichenbach sagt

    Nochmals ganz liebe Glückwünsche von uns ♡
    Uns gefällt besonders gut an Deinem Blog, dass er so klar strukturiert ist und das Deine tollen Ideen ohne viel Schnickschnack auskommen und sehr gut erklärt sind. Mach weiter so!
    Liebe Grüße aus Reichenbach von Diana und Markus ♡

  17. HAPPY BLOGBIRTHDAAAAYYYYY, liebe Lisa!
    Ich lese wirklich schon 4 Jahre deinen tollen Blog?
    Das ist wunderschön und ich freue mich auf noch viele viele viele Inspirationen von dir!

  18. Herzlichen Glückwunsch!! 4 Jahre sind im schnelllebigen Internet ja schon fast eine Ewigkeit 😉 Ich finde deine vielen DIY-Ideen einfach toll. Sie lassen mich ein wenig schmunzeln, weil sie teilweise echt witzig sind, aber sie sind eben auch nicht „too much“.
    Liebe Grüße
    Pauline

  19. Julia sagt

    Herzlichen Glückwunsch.. 💐🎊

    Mir gefällt am Blog besonders gut, dass eine große Vielfalt an DIYs vorgestellt wird- welche sich nicht auf eine Technik oder ein Material einschränken. So bekommt man Lust auf neue, unerprobte Materialien beziehungsweise wird inspiriert und ermutigt neues zu wagen. (;

    Gratulation!!
    Liebe Grüße, Julia

  20. Stephanie sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Ich bewundere deine Kreativität und finde es toll dass du sie hauptberuflich ausleben kannst!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Stephanie

  21. Kirsten sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum VIERJÄHRIGEN!
    Ich mag deinen Blog sehr, da ich selbst eine absolute Basteltante bin! Mir gefallen besonders deine Ideen mit den Miniaturobjekten. Soo süß!
    LG Kirsten

  22. Lieben Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Ich mag deinen Blog sehr und deine Ideen, besonders die Nähprojekte. Die Katzentasch und der Bär sind super super süß! Oder der gestickte Kaktus! ❤❤❤
    Weiter so und alles Liebe, Yoojin

  23. Tanja sagt

    Liebe Lisa,
    ich gratuliere dir herzlich zum 4. Bloggeburtstag & natürlich weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg bei dem was du tust! 🎉
    An deinem Blog liebe ich vor allem die Kreativität und den Mehrwert der Beiträge, bei denen ich grundsätzlich gleich Lust bekomme in mein Bastelzimmer zu verschwinden um die Ideen sofort umzusetzen… 😊
    Somit an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die vielen wundervollen Inspirationen! ❤

    Liebe Grüße,
    Tanja

  24. Herzlichen Glückwunsch zum 4ten Geburtstag!!!! Ich lese gerne deinen Blog weil deine DIY-Ideen außergewöhnlich sind – außergewöhnlich gut!!:-) und immer gut in Szene gesetzt mit wunderschönen Fotos. Weiter so!!!

    LG,
    Kali
    http://www.idimin.berlin/

  25. Julia aus dem Norden sagt

    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten vier Jahre 🎉🎉
    Ich mag mich gar nicht auf eine Sache beschränken! Du bist eine tolle Inspiration und ich freue mich immer wieder über deine tollen Ideen 🙂

  26. Herzlichen Glückwunsch!! Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich komme immer sehr gerne bei dir vorbei, weil du so viele DIY’s mit dem verschiedensten Materialien und Techniken vorstellst und es so immer spannend bleibt. Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Sabrina

  27. Jasmin sagt

    Die herrlichsten Glückwünsche zum Blogbirthday! Ich hab keine Änderungsvorschläge, bleib bitte wie du bist! Deine kreativen DIY Ideen find ich spitze. Behält dir schön deine Art bei, denn die mag ich 🙂
    Liebe Grüße Jasmin

  28. Schon 4 Jahre? Wow! Herzlichen Glückwunsch! Und mach weiter so! Dein Blog ist großartig. Ich liebe deine kreativen Ideen und Umsetzungen. Vielen Dank für so viel schöne Inspiration. Liebe Grüße Sonja

  29. Anna sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Ich finde es toll, dass du wirkliche tolle außergewöhnliche DIY Ideen hat, die man nicht überall findet. Das finde ich sehr inspired und deswegen folge ich dir sehr gerne! LG Anna von annaliebst

  30. Kati sagt

    Alles Gute und Liebe zum vierjährigen Blog-Geburtstag 😉

    Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen DIY-Inspirationen und den vielen Ideen, die in dir sprudeln. Sie sind immer wieder außergewöhnlich und sehr kreativ! Vor allem gefällt mir die Schritt für Schritt Anleitung und dass man sich immer dank deiner verständlichen Erklärungen gut vorbereiten und die Schritte nachvollziehen kann. Du sorgst auch mit unterschiedlicher Auswahl an Materialien für Abwechslung! Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin viele kreative Ideen. Alles Liebe, Kati

  31. Joey sagt

    ❤️-lichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, Wahnsinn wächst Du schnell ;))
    Ich liebe Deinen Blog vor allem für die kleinen Miniaturwelten und die tollen Ideen mit Papier, Washi & Co. Aber mein liebster Beitrag ist glaub ich sogar der Evian-Nachttisch, den find ich Mega und der steht ganz oben auf meiner Must-have-Liste :)) Dankefür Deine tollen Ideen, die Du immer mit uns teilst!!! Liebe Grüße Joey

  32. Rahel - mica_lanes sagt

    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch liebe Lisa! Ich bin froh, dass ich bei Insta über deinen Blog gestolpert bin und schaue hier wirklich gerne rein. Du hast so schöne Ideen, die immer wieder dazu anregen auch selbst kreativ zu werden. Was ich am Besten finde ist, dass es keine DIY sind die man schon tausendfach woanders gesehen hat! Also mach genau so weiter! Ich wünsche dir, dass du weiter damit Erfolg hast und davon leben kannst! Alles Gute, Rahel

  33. Maria sagt

    Mir gefällt der Blog richtig gut und umso schwerer fällt es da noch Verbesserungsvorschläge zu machen, aber ich mag besonders gern einfach umzusetzende DIYs und solche, die sich als Geschenk eignen. Da dürfen es gern auch noch mehr Beiträge sein.

  34. Marianne sagt

    Herzlichen Glückwunsch! An deinem Blog gefallen mir einfach die kreativen DIS-Ideen , die du hast – man wird einfach immer aufs Neue inspiriert. 🙂 Änderungswünsche habe ich keine, ich wünsche mir einfach noch viele tolle DIY-Projekte für dein nächstes Bloggerjahr! 🙂

  35. Kathrin sagt

    Hi mir gefällt dein Blog schon sehr gut vorallem die DIYs mit den unterschiedlichsten Materialien 🙂 vielleicht in Zukunft noch mehr im Bereich Wolle u. Stoffen 😄 Mach weiter so!

  36. Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Bloggeburtstag! Ich verfolge deinen Blog schon lange und obwohl sich mein Geschmack die letzten Jahre über sehr geändert hat, finde ich deine Beiträge immer noch genauso spannend und faszinierend. Ich empfinde deinen Blog als sehr authentisch und habe schon viel von deinen Posts gelernt 😉 Ich freue mich auf gaaanz viele weitere Ideen und kreative Ausbrüche von dir und hoffe, dass dein Herz noch sehr lange für deinen Blog so brennt wie bisher <3
    Liebe Grüße, Finja

  37. Lucy sagt

    Ich liebe deine DIY Ideen einfach super:)
    Sehr inspirierend und man bekommt Lust auch was auszuprobieren.

  38. Janice sagt

    Alles gute zum Blogggeburtstag.
    Dein Blogg ist echt cool.
    Und du bist mega kreativ.
    Mach weiter so.

  39. Super cool, mach auf jeden Fall weiter so. 4 Jahre sind eine lange Zeit, die gilt es nun mindestens zu verdoppeln. Ich hoffe diese blöden neuen Bestimmungen kommen dir da nicht in die Quere. Vielen Dank auch für das Gewinnspiel. Die Stifte interessieren mich am Meisten aber der Rest wäre auch echt cool. Danke dafür! Hab eine tolle Woche!

  40. Sylvie Thomas sagt

    Ich finde deine Ideen pfiffig und für jeden Geschmack ist was dabei.Macht richtig Lust zum nachmachen!
    Weiter so und lass dich und deinen Blog feiern!

  41. Anja sagt

    Ich mag, dass die Ideen einfach zum Nachmachen sind. Mein erstes Projekt, die Spieluhrwolke, ist toll geworden und erfreut mich jeden Tag! Weiter so 🙂
    Ich wünsche HAPPY4 und würde mich üner die Stempel freuen …

  42. Nadine sagt

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich habe oft deinen Blog als Inspirationsquelle genutzt. Besonders gefallen mir diy-Beiträge 😊

  43. Iris sagt

    4Jahre wie die Zeit vergeht. Einfach tolle Ideen die man auch gut Umsetzen kann

  44. Victoria sagt

    oh wie toll <3 alles alles liebe zum Bloggeburtstag und mach weiter so <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  45. Lena sagt

    Ich mag deine Fotos und Ideen. Die DIYs sind immer so inspirierend. 💐

  46. Janice sagt

    Herzlichen Glückwunsch.
    Dein Blogg ist echt toll.
    Und der Gewinn ist auch mega cool würde mich sehr drüber freuen.

  47. Lea sagt

    Ui! Blumen.
    Die hätte ich ja gern! Ich bekomme nie welche, weil der Mann findet, dann sähe es aus, als hätte er etwas flasch gemacht.

    LG, Lea

    • Liska sagt

      Ich würde sagen: Er hat was falsch gemacht, ämlich nie Blumen gekauft ;-). Ab zum Blumenladen, Herr Lea! (ich bekomme übrigens auch so gut wie nie welche…)

  48. Larissa sagt

    Hey Lisa,

    <3 lichen Glückwunsch zum blog-geburtstag. Wenn man sich den blog-beitrag so durchliest, liegt es doch auf der hand: die mischung macht's! Ich finde deine ideen herrlich abwechslungsreich.
    Somit bleibt mir nur ein 'weiter so' als tipp 😜.

    Und ein Händchen für verlosungen hast du offensichtlich auch – ganz tolle Gewinne ❤

    Liebe Grüße
    Larissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.