Allgemein, Anlässe, Geschenke verpacken, Weihnachten
Schreibe einen Kommentar

Geschenkanhänger aus Birkenrinde

Geschenke verpacken gehört definitiv zu meinen Lieblingsdisziplinen im Weihnachts-Marathon! Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch kurz vor Weihnachten noch eine weitere Verpackungsidee zu zeigen – mit Anhängern aus Birkenrinde.Geschenkanhänger aus Birkenrinde

Ich habe die Rinde auf einem meiner Waldspaziergänge gefunden und, mal wieder zunächst ohne Plan, mitgenommen. Die Idee mit den Geschenkanhängern kam mir, weil unsere Ausstechförmchen von der Größe genau auf die Form passten.  Zusammen mit ein Paar kleinen Zapfen und dünnem Golddraht hat man eine süße Geschenkdeko :). Mit Sternen und Zapfen wirkt das Ganze schön weihnachtlich, aber ich kann es mir auch gut als Frühlingsvariante vorstellen. Z.B. mit Herz und ein paar Vergissmeinnicht zum Muttertag…Geschenkanhänger aus Birkenrinde

Geschenkanhänger aus Birkenrinde

Ihr braucht:

  • Birkenrinde
  • Schere
  • Bleistift
  • Ausstechförmchen

Und so wird’s gemacht:

  1. Legt eure Ausstechform auf die Rückseite der Birkenrindeund zeichnet die Form mit dem Bleistift nach. Schneidet sie vorsichtig mit der Schere aus und fertig sind die Anhänger. Ich habe die meisten übrigens einfach unter den Draht geschoben. Ihr könnt natürlich auch mit einer Nadel ein loch hinein stechen.Geschenkanhänger aus Birkenrinde

Das Geschenkpapier ist teilweise Packpapier, teilweise einfarbiges Geschenkpapier, das ich mit Farbe bespritz habe. Vielleicht habt ihr es auch schon in diesem Blogpost gesehen ;-). Ich erspare euch heute meine Arie darüber, wie toll man Packpapier bügeln und wiederverwenden kann und gehe gleich zum gestalterischen Teil über. Nehmt dafür Acrylfarbe und mischt so viel Wasser bei, dass man sie gut spritzen kann. Sie sollte aber nicht zu flüssig werden, dann deckt das weiß nämlich nicht mehr. Spritzt die Farbe mit einem Pinsel oder einer Zahnbürste auf euer Geschenkpapier. Legt großzügig Zeitung unter, denn der Radius der Farbspritzer ist manchmal größer als geplant…Geschenkanhänger aus Birkenrinde

Habt ihr schon alle Geschenke verpackt? Wenn nicht, lohnt es sich für euch, mal hier vorbei zu schauen. Ich habe nämlich in einem gratis e-Paper meine besten Tipps und tricks gesammelt und zeige euch, wie ihr das perfekte Geschenk verpackt – oder wie ihr euer Geschenk perfekt verpackt… Das pdf gibt es einfach so zum Download für euch 😉Geschenkanhänger aus Birkenrinde

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.