Deko, DIY, easy-peasy
Kommentare 4

Individuell: Cloche mit Schriftzug

Glasglocken gibt es in allen Formen und Größen  – und ich liebe sie alle! Am liebsten hätte ich ja eine ganze Sammlung, aber leider ist da zu einem das Problem mit dem Platz, zum anderen das mit meiner Tollpatschigkeit. Vor längerer Zeit habe ich mir ein Cloche gegönnt, die gerade mal ein paar Monate gehalten hat – doof, wenn man Requisiten an den Boden stellt und dann drüber fällt, wenn das Telefon klingelt… Naja, ich halt!

cloche1

Da man aber so viel schöne Deko mit Glasglocken machen kann, musste eine neue her. Ich habe sie von mirabeau* und sie ist nicht nur größer, sondern auch robuster als der Vorgänger. Das macht mir Hoffnung, dass ich sie eine Weile behalten kann ;-).  Für den Fall, dass ich aber wieder drüber stolpere, habe ich lieber gleich mal eine kleine Deko damit gemacht.

Aus Klebefolie lassen sich ganz einfach Worte ausschneiden, die man auf die Glasglocke kleben kann. So hat man bestimmt für jede Deko den passenden Spruch. Und das beste ist, man kann die Folie einfach wieder abziehen und nach Belieben austauschen!

cloche2

Ihr braucht:

  • eine Glascloche
  • Klebefolie
  • Bastelkleber
  • Schere
  • Drucker

 

Und so wird’s gemacht:

1. Wenn ihr einen Plotter habt, ist die Sache denkbar einfach, denn dann müsst ihr euren Schriftzug nur ausdrucken. Aber auch von Hand ist die Deko in ein paar Schritten gemacht.

2. Wenn ihr keinen Plotter habt, druckt euch die Schrift spiegelverkehrt (!) aus. Eine serifenlose Schrift eignet sich am besten zum Ausschneiden.

3. Klebt den Schriftzug auf das Trägerpapier der Klebefolie und schneidet die Buchstaben aus. Jetzt müsst ihr sie nur noch auf die Glasglocke kleben und fertig ist die Deko.

cloche3

Nun hoffe ich nur, dass die neue Cloche meiner Tollpatschigkeit standhält. Wenn ja, werde ich euch auf jeden Fall öfter mit Glasglocken-Dekos beglücken ;-).

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

*gesponserter Post

4 Kommentare

    • Liska sagt

      Danke, das kann ich gebrauchen – aber diesmal passe ich wirklich auf!
      Liebe Grüße
      Liska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.