Lecker, Sommer
Kommentare 8

Erfrischende Sommerdrinks und Eiswürfel

Erfrischung gefällig? Bei der Hitze momentan freut sich der Körper und das Gemüt um so mehr über Flüssigkeit. Noch besser, wenn diese schön kühl ist und eine geschmackliche Note besitzt. Ich mag an heißen Tagen besonders gerne Zitrusfrüchte. Meistens reicht es mir, einfach eine Zitrone auszupressen und mit Wasser zu mixen. Diesmal habe ich aber etwas herumexperimentiert und zwei leckere Sommer-Ideen kreiert. Der Limetten-Ananas-Minze-Drink kommt (fast) ohne Zucker aus und ist nun mein Sommer-Drink des Jahres. Die Eiswürfel mit Limette, Zitrone und Minze kühlen nicht nur eure Getränke, sondern verleihen ihnen auch eine frische Note und sehen dabei noch hübsch aus.

Erfrischender Ananas-Dink uns Eiswürfel mit Minze/Zitrone (mit Rezept)

Eiswürfel mit Minze, Zitrone und Limette

Verwendet für die Eiswürfel Bio-Obst, oder zumindest ungespritzte Früchte. Alles in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Minzblättern in den Eiswürfelbehälter legen. Wasser dazu, einfrieren, fertig! Ich habe hier alles mit allem kombiniert, sodass man auch Minze-Zitrone Eiswürfel etc. hat.

Eiswürfel mit Minze,, Limette und Zitronen - Extra erfrischendAnanas-Limette-Minz-Drink

Zutaten:

1 Liter Wasser

1 kleine Dose Ananas

1 Hand voll Minzblätter

2 Limetten

Ananassaft mit Wasser verdünnen, Minzblätter und geschnittene Limette hinzugeben und ca. 2 Stunden ziehen lassen. Je länger ihr das Getränk ziehen lasst, desto intensiver wird der Limette-Minz-Geschmack. Wer möchte, kann auch ein paar Ananasstücke mit in das Getränk geben. Zum Servieren könnt ihr die Früchte auch raus nehmen, aber ich finde, mit Früchten und Minze sieht es gleich viel schöner und erfrischender aus. Und das Auge trinkt ja mit…

Erfrischender Ananas-Dink

Natürlich könnt ihr die Eiswürfel und den Ananas-Drink auch kombinieren. Leider hat das fürs Foto nicht mehr geklappt, bei 37 Grad hat ersteres eben eine kurze Lebensdauer. Ich bin nun jedenfalls für den Sommer gewappnet und freue mich auf mehr Tage am Baggersee, Eis Essen und lange Sommernächte! Und die Wasserbombenschlacht von diesem Wochenende werde ich auch nochmal wiederholen 😉

Ich schaue jetzt mal beim  creadienstag vorbei. Bestimmt gibt es da noch mehr Ideen für die schönste Zeit des Jahres!

Einen sommerlichen Sonnengruß an euch alle!

Liska

Merken

Merken

Merken

8 Kommentare

  1. Nomnom – da kriege ich gleich richtig Lust auf eine sommerliche Erfrischung! Mist, jetzt muss ich aber erst mal die Eiswürfelform suchen gehen…
    GLG Johanna

    • Liska sagt

      Ich glaube, die Eiswürfelform zu suchen ist sowieso eine gute Idee, liebe Johanna!
      LG
      Liska

  2. ……….wie lecker ist das denn ! Vielen Dank für das tolle erfrischende Rezept !
    LG Sonja

  3. Wow, das sieht ja mal sehr erfrischend aus! 🙂 Hoffentlich wird dieser Sommer so warm wie der Sommer 2018! Freue mich so sehr endlich wieder im Garten unter der Terrassenüberdachung zu entspannen und mit der Familie solche Drinks zu genießen! 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.