Advent, Anlässe, easy-peasy, Jahreszeiten, Lecker, Winter
Kommentare 11

Sternzucker für den Adventskaffee

Kerzen anzünden, Plätzchen naschen und Tee trinken – der Advent ist einfach eine wunderbar gemütliche Zeit! Und vor allem wenn es draußen so richtig eklig ist, wie jetzt gerade, gibt es nichts Schöneres, als sich zuhause einzumummeln. Damit beim Kaffee und Tee trinken noch ein bisschen mehr Stimmung aufkommt, habe ich hier eine easy-peasy Idee, die in ca. 5 Minuten umgesetzt ist: Würfelzucker mit Sternen.

sternzucker4

Vor längerer Zeit habe ich schon einmal Würfelzucker mit Herzen verziert. Und als ich bei Depot die Zuckersterne entdeckt habe, war klar, dass ich auch noch welche für die Adventszeit machen muss. Das ist wahrscheinlich der schnellste und einfachste Weg überhaupt, noch ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung zum Adventskaffee zu zaubern.

sternzucker2

Ihr braucht:

  • Würfelzucker
  • Puderzucker
  • etwas Wasser
  • Zuckersterne (z.B.von Depot)
  • Zahnstocher

sternzucker-Material

Und so wird’s gemacht:

Mischt einfach ein paar Tropfen Wasser mit dem Puderzucker, bis ihr einen festen Guss habt. Dann tragt einen Tropfen davon auf den Würfelzucker auf und klebt je einen Stern drauf.

sternzucker-Steps

Für all diejenigen von euch, die keinen Zucker in den Tee nehmen, habe ich leider auch keine Alternative. Ihr müsst entweder anfangen, eure Getränke zu zuckern oder während dem Trinken Weihnachtslieder singen – ein Gedicht würde ich auch gelten lassen ;-).

sternzucker3 sternzucker1

Leider kann ich nicht den ganzen Tag mit meinem Kaffee hier verchillen und muß noch mal raus in das Dreckswetter – aber das Heimkommen ist dann ja immer um so schöner ;-). Ich freue mich schon auf eine Suppe und danach einen “Sternentee”.

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

 

Ich mach’ mit beim creadienstag

Merken

11 Kommentare

  1. Sehr coole Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren! Ich bin gespannt, ob meine Zuckerwürfel dann auch so schick und weihnachtlich aussehen, wie deine.

    VG, Steffi

  2. Hallo Liska, was für hübsche Bilder und welch süße Idee. Genau diese Strnchen habe ich schon zu Hause liegen und sie warten auf ihren Einsatz. Allerdings gibt es bei uns niemanden, der seinen Tee oder Kaffee mit Zucker trinkt. Deswegen muss ich mir etwas anderes überlegen. Ganz lieben Gruß Birgit

    • Liska sagt

      Dann bin ich gespannt, was Du für eine Verwendung findest, liebe Birgit 😉

  3. Oh, davon würde ich tatsächlich auch welche in meinen Tee geben, den ich sonst ohne Zucker trinke. Was für goldige Zuckerwürfel, ich möchte auch welche haben, dann wird der Teenachmittag noch gemütlicher, glaube ich!
    Liebe Grüße
    Cora

    • Liska sagt

      Das glaube ich auch – nein, eigentlich weiß ich es, denn ich habe es schließlich schon getestet ;-). Und wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich glatt auf nen Würfelzucker mit Tee einladen…

  4. Das ist eine total süße Idee! ich liebe so kleine Dinge, die einen den Tag versüßen. 🙂 Das wird für unseren Weihnachtsbrunch bestimmt mal nachgemacht.
    Liebe Grüße Rebecca

    • Liska sagt

      Danke, liebe Rebecca! Hmmm so ein Weihnachtsbrunch wäre auch mal was!
      Liebe Grüße
      Liska

  5. Ich hab ja schon Deine Herzchen-Zuckerwürfel buchstäblich süß gefunden. Die Sterne machen fast noch mehr her. Und auch sooo hübsch dekoriert.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    • Liska sagt

      Danke, liebe Sonja! Die hälfte der Sterne ist inzwischen schon in meinem Kaffee und Tee verschwunden…
      Liebe Grüße
      Liska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.