Anlässe, DIY, Ostern
Kommentare 20

Überraschungseier für Ostern

Mögt ihr Überraschungen? Dann habe ich heute genau die richtige Oster-Idee für euch. Auf den ersten Blick mögen die Eier vielleicht ein wenig langweilig aussehen, aber dafür gibt es einen besonderen Dreh. Im Inneren befindet sich nämlich eine kleine Überraschung, die erst zutage kommt, wenn das Ei zerbrochen wird. So könnt ihr zum Beispiel ein paar Glückwünsche verstecken, einen geheimen Brief oder auch eine Schatzkarte für die Eiersuche.

ueberraschungsei3

Damit für alle etwas dabei ist, habe ich zwei Versionen der Überraschungseier gemacht. Für das Osterbrunch kann man ein Ei ganz einfach mit Namen beschriften, und so als Platzschildchen verwenden. Um so schöner, wenn jeder Gast seinen ganz persönlichen Ostergruß im inneren des Eis findet, oder?

ueberraschungsei7

ueberraschungsei2

Für Kinder oder Kindsköpfe ist statt einem Ostergruß eine Anweisung für die Eiersuche versteckt. Hier könnt ihr entweder (so wie ich das gemacht habe) eine komplette Karte zeichnen, oder aber auch Hinweise. Oder wie wäre es mit einer Eier-Schnitzeljagt bei der man immer wieder ein weiteres Ei mit neuen Hinweisen findet?

ueberraschungsei1

ueberraschungsei8

Die Überraschungseier sind superschnell gemacht und ihr braucht auch nur Sachen, die ihr sowieso zuhause habt (vorausgesetzt, ihr habt nicht vergessen, Eier zu kaufen).

 

Ihr braucht:

  • ein ausgeblasenes (und gut ausgewaschenes) Ei
  • dünnen Permanentmarker
  • Papier und Stifte

ueberraschungsei5

Und so wird’s gemacht:

Zeichnet eure Schatzkarte auf einen kleinen Zettel oder schreibt einen lieben Gruß. Rollt das Papier ganz klein zusammen und schiebt es in das Ei. Jetzt muss es nur noch beschriftet oder bemalt werden und fertig ist das selbst gemachte Überraschungsei!

ueberraschungsei6

Ich hatte Lust, mich mal an einer ganz schlichten und natürlichen Osterdeko zu probieren und habe die Eier nicht bunt bemalt, sondern ganz dezent mit Permanentmarker beschriftet. Dazu noch ein bisschen Holzwolle, Weidenkätzchen und Wachteleier und schon haben wir ein kleines Osternestchen bzw. eine Platzdeko. Die Klemmvögel in Grau haben auch noch so schön dazu gepasst, dass ich sie als Wächter engagiert und mit in die Deko eingebaut habe. Auch für die Tischmitte habe ich mich denkbar schlicht gehalten. In ein paar Miniflaschen habe ich einfach ein paar Kätzchenzweige gestellt, alles auf einer schönen Fliese dekoriert und fertig!

ueberraschungsei9

Da bleibt es jetzt nur zu hoffen, dass man dieses Jahr auch eine Eiersuche im Freien abhalten kann – wobei, man kann ja auch eine Schatzkarte für innen anfertigen… Oder Gutscheine, Gedichte und Miniaturbilder verstecken. Und was würdet ihr in eure Überraschungseier packen?

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

Ich mach mit beim creadienstag

 

 

 

 

Merken

20 Kommentare

  1. Klasse Idee, deine Eier Piñatas!
    Gruß- und Platzkarte in einem. Das wird bestimmt nachgebastelt. Hab vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Liska sagt

      Eier Piñata ist wirklich ein guter Ausdruck dafür 🙂 Da bin ich mal auf Deine Version gespannt!
      Liebe Grüße
      Liska

  2. Super Idee mit der Schatzkarte!!! Gefällt mir richtig gut! Hatte neulich bei Dawanda was ähnliches gesehen und will es unbedingt auch noch umsetzen! Die Schatzkarte kommt dazu!!

    • Liska sagt

      Wir nehmen das nicht so ernst, oder? Ich finde, auch die großen Kinder dürfen Pirateneier suchen gehen!
      Liebe Grüße
      Liska

  3. Ich könnte wieder schwärmen, liebe Liska! Die Idee hab ich auch schon bereits auf Pinterest entdeckt (wo sonst, hähä ;D), aaaaber die Idee mit der Schatzkarte für die Kleinen – einfach nur grandios *in die Hände klatsch*
    Wirklich sehr toll umgesetzt 🙂 Muss ich mir für meine Kinder später merken (wenn es dann in einigen Jahren so weit ist 😀

    Hab noch eine großartige Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein und fühl dich ganz lieb gedrückt ♥

    • Liska sagt

      Das mit dem Sonnenschein hat schon mal geklappt! Heute ist das Wetter bombastisch ;-). Du solltest öfter Gutewetterwünsche dalassen, liebe Rosy!
      GLG
      Liska

  4. Total genial mit der Schatzkarte! Mal schauen ob ich das für meine Kleene noch schaffe nachzumachen. Wird aber auf jeden Fall gemerkt. Total süß!
    Liebe Grüße, Sandy

    • Liska sagt

      Danke, liebe Sandy. Bis Ostern hast Du ja noch ein kleines Bisschen Zeit…
      LG7
      Liska

  5. Was für eine tolle Idee. Auch deine schlichte und natürliche Osterdeko trifft genau meinen Geschmack.
    Herzlichst Ulla

  6. Eine ganz ganz süße Idee! Ich bin direkt schon am überlegen, welche Überraschungen ich so verstecken würde:) Danke!
    Isabell

  7. Hallo liebe Liska!
    Wir finden diese Idee ganz toll und hoffen es ist in Ordnung, wenn wir eines der Bilder mit der Verlinkung zum Beitrag bei uns auf dem Blog teilen. Wir machen einen Beitrag über unsere liebsten Oster-Beiträge 🙂
    Liebe Grüsse
    Sandra & Patrick

  8. Pingback: Die Ostern können kommen | Feuer & Flamme

  9. Die Idee finde ich klasse. 🙂
    Ich werde das bestimmt mal ausprobieren und bin dann gespannt, ob ich es schaffe, die Zettel durch das kleine Loch zu bekommen, stell ich mir nämlich nicht ganz so einfach vor. 😀

    Liebste Grüße
    Caro

  10. Erdepfelfeld sagt

    Oh wie genial, da kann der Osterhase auch mal für größere Kinder einen Geldscheine rein verstecken. Vielen Dank lg Burga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.