Allgemein, DIY, Pflanzen, Wohnaccessoires
Kommentare 2

Vasen mit Käfer Motiv

Daußen fängt jetzt alles an zu Blühen, die Bäume werden immer grüner und auch Zuhause habe ich immer mehr Lust auf Blumen und Pflanzen. Am liebsten mag ich einzelne Blüten, oder Zweigchen in Vasen, Flaschen, oder was sich sonst noch so findet. Neulich hat mir meine Mutter eine sehr hübsche Ginflasche gegeben, die einfach dazu prädestiniert ist, Blümchen zu beherbergen. Fehlt nur noch ein hübsches Motiv: ich habe mich für ein paar Hirschäfer entschieden.DIY Anleitung: Vasen mit Käfer MotivDIY Anleitung: Vasen mit Käfer Motiv

Nicht ganz so abgedroschen wie ein Blümchen-Motiv, ein wenig kafkaesk und farblich passend zu allen möglichen Blumen, die hier Einzug erhalten werden, sind die Hirschkäfer ein ziemlich dankbares Motiv. Ich stehe ohnehin auf Krabbelkram (als Motiv, bitte nicht als Hausplage…) und nach meinen Geschirrtüchern ist es mal wieder Zeit für einen Hauch von Kafka, findet ihr nicht? Eigentlich wollte ich ja wieder mit Decalfolie arbeiten, so wie hier. Aber im Copyshop konnten sie nicht mit Tintenstrahl drucken und mein Drucker ist gerade nicht besonders fit. Die Alternative: Klebefolie. Das funktioniert viel einfacher, als Decalfolie, hat aber den Nachteil, dass man die Folie mehr sieht und es keine dauerhafte Lösung ist. In dem Fall finde ich das aber nicht schlimm, denn Vasen packe ich selten in die Spülmaschine und falls sich die Käfer irgendwann ablösen, kann ich ja einfach ein neues Motiv aufkleben…  DIY Anleitung: Vasen mit Käfer Motiv

Flaschen mit Käfer Motiv verzieren

Ihr braucht:

  • Bedruckbare Klebefolie (oder einen Copy Shop)
  • das Käfermotiv gibt es hier
  • evt. Spülmittel und Topfreiniger zum Ablösen von Etiketten

Und so wird’s gemacht:

  1. Lasst euch einfach im Copyshop eine transparente Klebefolie mit dem Motiv eurer Wahl (die Käfer gibt es hier) ausdrucken.
  2. Wenn noch ein Etikett auf eurer Flasche ist, weicht es mit ordentlich Spülmittel in warmen Wasser ein, dann sollte es sich lösen. Reste könnt ihr einfach mit einem Topfreiniger entfernen. Bevor ihr gleich die Folie aufklebt solltet ihr die Flasche aber gründlich trocknen.
  3. Schneidet das Motiv aus und klebt es auf eure Flasche – achtet darauf, dass die Folie nur auf dem Körper der Flasche liegt, sonst gibt es unschöne Wellen.

DIY Anleitung: Vasen mit Käfer Motiv

Verlinkt mit creadienstag, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge

2 Kommentare

    • Liska sagt

      Da werde ich doch gleich mal vorbei schauen 😉
      Liebe Grüße
      Liska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.