Allgemein, DIY, Handarbeiten, Sticken
Kommentare 5

Sommertrend Kaktus: besticktes Shirt

Kein Sommer ohne Kaktus! Der Trend geht auch dieses Jahr weiter und man sieht Kakteen wohin man auch blickt. Mich hat neulich mal wieder die Stickwut gepackt und ich habe Nadel, Faden und Stickrahen rausgekramt um ein T-Shirt ein wenig aufzupeppen. Der Sommertrend hat sich ganz flux mit in das DIY geschlichen. So ein kleiner grüne Kaktus ist ein dankbares Motiv, das hübsch aussieht und leicht umzusetzen ist.

Sommertrend Kaktus: besticke Dein eigenes Shirt mit einem niedlichen Kaktus-Motiv

Ich erwische mich ja immer wieder, wie ich langweilige Basic Shirts kaufe. Oft mit dem Argument “passt zu allem” oder “da mache ich noch was mit”. Leider ist die Folge, dass ich zu viele langweilige einfarbige Klamotten habe – ohne konkrete Idee setzt man das Vorhaben “noch was draus zu machen” nämlich meistens nicht um. Gut, dass ich mit diesem Shirt hier direkt nach dem Kauf losgelegt habe. Der schnelle Temperaturwechsel hat mich auch gezwungen, einen Zahn zuzulegen, denn mir fehlt es an kurzen Klamotten. Ein T-Shirt mehr habe ich jetzt im Schrank und mit der niedlichen kleinen Kaktee ist es auch nicht mehr langweilig ;-).Sommertrend Kaktus: besticke Dein eigenes Shirt mit einem niedlichen Kaktus-Motiv

 

Ihr braucht:

  • ein schlichtes Shirt
  • Kreide oder Frixion Color zum Aufmalen
  • Stickrahmen
  • Stickgarn

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Malt den Kaktus auf euer Shirt. Das geht mit Kreide oder mit den Frixion Color Stiften von Pilot. Diese lassen sich dann nämlich einfach wegfönen 😉
  2. Spannt das Shirt in euren Stickrahmen und los geht’s. Ich habe von dem Sticktwist einzelne Fäden herausgezogen, damit der Umriß nicht zu fett wird. Der Kaktus ist im Rückstich gestickt. Angefangen habe ich mit der Pflanze, danach den Topf aufgestickt. Die Blume ganz zum Schluß aufsticken.

Sommertrend Kaktus: besticke Dein eigenes Shirt mit einem niedlichen Kaktus-Motiv

Das war’s auch schon. Wirklich nicht schwer, oder? Man könnte die Kakteen natürlich auch ausfüllen, wenn man mag. Finde ich auch ganz hübsch.

Und falls ihr noch mehr Kaktus-Ideen von mir sehen wollt, schaut mal hier, hier und hier vorbei 😉

Bis morgen – den 15.06.2017 könnt ihr übrigens noch bei meine Verlosung teilnehmen und einen online Kurs von makerist gewinnen. Hier geht’s lang…

 

Verlinkt mit creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und  den Kreativas

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare

  1. Hach wie schön. Ich hab’s ja schon auf Instagram bewundert, aber nun wollte ich es auch ausführlich ansehen.
    Kommt ganz oben auf meine To-Do Liste. 🙂
    Liebe Grüße
    vonKarin

  2. Pingback: T-Shirt Nakış İşleme I DIY | Eda Demirel

  3. Pingback: Sonntagsschnack #18 • Seemannsgarn - handmade

  4. Pingback: Summer trend cactus: DIY embroidered shirt – CLOTHES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.