DIY, DIYnachten, Geschenkideen
Kommentare 231

DIYnachten Türchen 23: Töpfern mit Zink und Zauber

Werbung – Wow, morgen ist schon Weihnachten und wir haben einen mega spannenden Monat mit vielen DIYs und tollen Gewinnen hinter uns. Heute darf ich Türchen Nr. 23 öffnen und freue mich sehr, denn ich möchte euch ein ganz tolles Label vorstellen: Zink und Zauber. Hier dreht sich alles um das Thema Keramik und Töpfern, denn Kathrin gibt Workshops und vertreibt Keramik- und Töpfersets für Zuhause. Ich habe damit coole Broschen gebastelt, die zu Weinachten passen, aber danach auch noch getragen werden können. Und auch heute gibt es wieder einen tollen Gewinn, den Ihr abstauben könnt!

Töpfern ist momentan wieder voll im Trend und auch mich hat das Töpferfieber erreicht. Nur leider ist es oft nicht einfach, zuhause zu töpfern, da man Ton ja brennen muss. Kathrin von Zink und Zauber hat das Problem auch erkannt und dafür eine tolle Lösung gefunden. Sie vertreibt unter anderem Töpfersets mit lufttrocknendem Ton. Neben dem Ton findest Du in Ihrem Töpferset auch alle Werkzeuge, die Du zum Arbeiten mit Ton benötigst und ein Buch in dem alle Basics erklärt und einige Projekte Schritt für Schritt gezeigt werden. Ich bin ganz begeistert davon, mit wie viel Liebe die Sets zusammengestellt und verpackt werden – man merkt auf jeden Fall die Leidenschaft, die hinter Zink und Zauber steckt.

Aber nicht nur zum Töpfern, sondern auch zum Bemalen von Keramik hat die liebe Kathrin ein tolles DIY-Set im Shop. Außerdem kannst Du bei Ihr verschiedene Workshops rund um das Thema Keramik und Töpfern buchen. Schau Dich gerne mal auf Ihrer Webseite um, denn das macht richtig Lust, los zu legen. 🙂

Meine Broschen sind ein einfaches Projekt, das sich super für den Einstieg eignet. Ich habe dafür einfach den Ton ausgerollt, die Formen ausgeschnitten und je nach Motiv noch etwas hinein geritzt. Nach dem Trocknen habe ich sie einach mit Acrylfarbe angemalt und eine Broschennadel angeklebt. Das ist auch eine schöne Last-Minute Geschenkidee, falls ihr noch nicht alles beisammen habt und eignet sich auch wunderbar als Geschenkanhänger.

Gewinne eine Töpfern2Go Box von Zink und Zauber

Hast Du jetzt auch Lust bekommen, mal mit Ton kreativ zu werden und z.B. Wohnaccessoires und kleine Geschenke selber zu machen? Dann wirst Du Dich sicher über den Gewinn von heute freuen. Zusammen mit Zink und Zauber verlose ich ein Töpfern2Go Set. Damit bekommst Du alles, was Du benötigst, um Zuhause Deine Töpferprojekte umzusetzen.

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, was Du gerne töpfern würdest.

Das Gewinnspiel endet am 24.12.21 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

 

 

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Wichtelwerkstatt auf unserer Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf instagram. Wir freuen uns auf eine kreative Vorweihnachtszeit!

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

231 Kommentare

  1. Katrin sagt

    Ich würde mich gern an diesen kleinen Lichthäusern probieren.
    Liebe Grüße

    • Elke Falk sagt

      Das 🏡 Häuschen würde ich sehr
      gerne machen. 💙🌟
      Eine schöne Idee. 🌲🐿️

  2. Pingback: Türchen 23 - diynachten.de

  3. Antje K. sagt

    So spontan hab ich keine Idee was ich daraus töpfern würde. Vielleicht irgendein Zusatzaccessoires für meine Makramees… Blätter zum Beispiel.

  4. Teresa sagt

    Hi,
    Würde gerne die nächsten Geburtstagsgeschenke töpfern 🙂 z.B Seifenhalter für selbstgemachte Seifen 🙂

  5. Anna sagt

    Meine Mutter gestaltet so wundervolle Häuser als Stecker für Töpfe im Garten. Solche hätte ich auch gerne und würde es als erstes Projekt ausprobieren.

  6. Lisa Ha sagt

    Wie toll, solche Anstecker haben wir auch mal vor Jahren gemacht und es hatte so viel Spaß gemacht. Ich würde mich sehr freuen

  7. Alexandra Lenz sagt

    Individuelle Anhänger und Material zum Mosaiken 👍🏻.

  8. Karin sagt

    Ich würde mich auch erst an etwas kleines einfaches wagen, wie z.B. Geschenkeanhänger, die dann noch verziert werden.

  9. Sandra sagt

    Hallo, auch ich würde gerne ein paar lichthäuschen basteln. Frohe Weihnachten!!

  10. Sandra sagt

    Hallo, auch ich würde gerne ein paar lichthäuschen basteln. Frohe Weihnachten!!

  11. Sigrid sagt

    Ich mache sehr viel selbst wie man auf meinen Insta-Account essdschi sehen kann. Und Kathrin folge ich schon lange!! Ich finde ihre getöpferten Sachen bezaubernd!!! Da muss ich in den Lostopf springen, denn das wäre genau was für mich!

  12. Martina sagt

    Wow, wie toll! Ich liebe Töpfern! Und das ganze noch ohne sen Ton zu brennen ist optimal!

  13. Steffi sagt

    Da habe ich jetzt noch leider keine Ideee. Ich würde mich von dem mitgelieferten Buch inspirieren lassen 🤗🤗

  14. Susanne sagt

    Eine schöne Süßigkeiten-Schale, evtl. mit Deckel würde ich gerne machen.

  15. Silke sagt

    Sehr gerne würde ich mich an einem Lichthäuschen versuchen. Die strahlen einfach so viel Wärme aus.

  16. Tante IK sagt

    Ich würde mich ein schönes kreatives Schlüsselboard töpfern. Das fehlt bei uns noch, damit die Schlüssel an einem Ort sind und das Suchen aufhört.

  17. Nina sagt

    Wieder so ein toller Gewinn🍀 ich würde entweder Müslischalen oder einen Kaffeebecher versuchen☺️☺️

  18. Jessica sagt

    Wow, wieder ein toller Gewinn 😻🙏🏼.
    Ich wollte schon immer mal selber Töpfern! Am liebsten würde ich tatsächlich eigene Übertöpfe für meine Pflanzen töpfern, weil es so schwer ist Übertöpfe zu finden, die mir gefallen. 😋 dann macht man sich es eben selber ☺️☺️☺️

  19. Ute sagt

    Ich würde gerne kleine Windlichter oder Lichthäuschen Töpfern. Mit etwas Glück gewinne ich ja vielleicht .

  20. Fanny sagt

    Ohhh Töpfern für Zuhause wie grossartig. Definitiv kleine Lichthäuschen oder Leelichthalter die ein schönes Muster zaubern.

  21. Marlene sagt

    Ich würde so kleine Anhänger für Mobiles töpfern, das sieht sicherlich sehr hübsch aus, liebe Grüße

  22. Antje sagt

    Ich würde zuerst für den Garten Kräuterschilder töpfern bevor ich mich an etwas aufwendiges rantaste

  23. Sonja sagt

    Ich würde gerne kleine, frühlingshafte Anhänger für einen Zweig damit gestalten.

  24. Hallo,
    ich würde mir kleine Anhänger, Stecker oder Perlen für ein Windspiel erstellen.
    Vielen lieben Dank und schöne Feiertage, Nina

  25. Heike sagt

    Ein toller Preis für heute. Ich würde meine Übertöpfe damit aufhübschen.

  26. Mellie W. sagt

    Töpfern wollte ich schon immer mal ausprobieren und wenn ich sehe, was bei Kathrin immer alles aus dem tollen Werkstoff ensteht, schwirren mir viele Ideen durch den Kopf. Vielleicht würde ich als erstes eine kleine Ablage für meinen Schmuck probieren… oder ein paar Untersetzer für unsere Kaffeetassen 😁

  27. Brigitte Michel sagt

    Am liebsten würde ich gerne eine Vogeltränke töpfern.

  28. Svenja sagt

    Eine Aquarellpalalette oder einzelne Kerzenständer wollte ich immer schon mal machen

  29. Kim sagt

    Ich würde mich an Tannenbaumschmuck versuchen oder vielleicht eine kleine dekorative Vase basteln 🙂
    Viele Grüße und schon einmal schöne Weihnachtstage!

  30. Merle sagt

    Das wäre ja ein toller Gewinn. Daraus würde ich Kerzenständer töpfern.

  31. Dorothea sagt

    Mal wieder etwas mit den Händen formen, da hätte ich Lust drauf.

  32. Karin Jazairi sagt

    Ich würde kleine Anhänger für meinen Haselzweig basteln, der hängt schon lange über meinem Küchentisch und wird immer den Jahreszeiten entsprechend geschmückt.
    Sehr schöner Gewinn und danke für die tollen Ideen.

  33. Jutta. sagt

    Ich würde ein Magnet einarbeiten in den Boden einer kleinen Schale. Dann hätte ich für meine Stecknadeln eine sichere Aufbewahrung.

  34. Birgit Beyermann sagt

    Ein toller kreativ fördernder Gewinn. Habe vier Enkelkinder, da werden die Ideen nur so sprudeln.

    Habt eine entspannte Weihnachtszeit

  35. Verena sagt

    Ich würde mit meinen Kindern gerne Weihnachtsanhänger töpfern. Das habe ich früher in der Schule gemacht und fand das total schön.

  36. Katja sagt

    Schilder für den Garten wären mein erstes Projekt. Und dann würde ich mich von euch weiter inspirieren lassen.

  37. Angelika Roemer sagt

    Ich würde gerne Teelichthäuser oder auch kleine Wandreliefs töpfern.
    Liebe Grüße, Angelika

  38. Christiane sagt

    Das ist ja zauberhaft. 😍
    Ich steh auch gerade total auf Keramik. Ich würde aus dem Ton Magneten für den Kühlschrank oder kleine Kerzenständer basteln. 🍀
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit. Ich freue mich jeden Tag auf das Türchen aus eurem DIYnachten Adventskalender 🎄

  39. Kirsten sagt

    Ohhhh, das ist ja wie für mich gemacht. Ich möchte schon seit Ewigkeiten mal wieder töpfern. Leider schaffe ich es zeitlich nicht an einem Töpferkurs teilzunehmen. Dieses Set wäre also ideal.🥰 Ich würde mich an einem Mobilé versuchen. Abstrakte kleine Formen modellieren und dann knallbunt anmalen!😊
    Frohe Weihnachten euch allen🎄

  40. Ute sagt

    Ich hätte Lust mir einen schönen Fliegenpilz 🍄 zu Töpfern. Eine Stiftablage wäre auch gut.🕊

  41. Laureen sagt

    Wow, sieht das toll aus. Da ich noch nie getöpfert habe, würde ich erstmal mit kleinen Geschenkanhöngern anfangen. Danke für die Chance.

  42. Anonymous sagt

    Ich habe erst wenig Töpfer Erfahrung und würde deswegen mal mit einem einfachen Schälchen vielleicht für Seife starten.

  43. Bianca Höf sagt

    Kräuterschildchen oder Schildchen für die div. Chili-Sorten

  44. Sabine sagt

    Hallo, ich würde mit Geschenk- und Baumanhänger anfangen, liebe Grüße

  45. Carina sagt

    Ich habe früher mal getöpfert und würde mit einer kleinen Schale für Schmuck anfangen.

  46. Petra sagt

    Hi,
    ganz klar Lichthäuschen 🥰 und Pflanzenstecker.
    Wir hatten vor 2 Jahren sogar schon mal die Teilnahme an einem kleinen Töpferkurs geplant aber dann kam Corona und vieles ist auf der Strecke geblieben. Warum also jetzt nicht mal mit diesem kleinen Töpferpaket für zu Hause anfangen 🥰. Alles andere holen wir nach, wenn die Zeiten wieder besser werden 👍🏻.
    Liebe Grüße Petra

  47. Tanja sagt

    Oh wie schön!!! ja, ich würde auch Broschen Töpfern und oder einen kerzenhalter ☺️ ❤️

  48. Dani sagt

    Mhm für den Anfang vielleicht kleine Dekohänger passend zur jeweiligen Jahreszeit.

  49. Simona sagt

    Ich würde gerne mit der Enkelin Töpfern. Und da sie sehr ungeduldig ist, hätten wir schnelle Erfolge. Was sie letztendlich machen würde? Wahrscheinlich auch Schmuck 😉

  50. Karina sagt

    Was für ein tolles Material!!! Töpfern macht soviel Spaß aber das Endergebnis fördert viel Wartezeit und Geduld (brennen, bemalen, erneut brennen). Euer Set ist eine tolle Alternative. Drückt mir die Daumen, vielleicht kommt es ja zu mir 🙂

  51. Ritha sagt

    Hallo,
    ich wollte schon lange einmal versuchen, Fliesen aus Ton als Wanddekoration zu fertigen. Also spring ich jetzt ganz gespannt in den Lostopf!
    Liebe Grüße zum Weihnachtsfest von
    Ritha

  52. Manja sagt

    Ich würde kleine Kerzenhalter Töpfern 😍. Daumen sind gedrückt ✊🏻🎄

  53. Bine sagt

    Toller Gewinn ich würde mich an Kräuternamensschilder für Balkon und Garten probieren. Meine Mädels haben Anhänger und Lichthäuschen im Kopf.
    Lg,Bine

  54. Simone sagt

    Kathrin von Zink und Zauber hat einmal eine ganz tolle Idee gepostet: einen Kerzenhalter in Zapfenförmig. Ich finde ihn so toll. Davon würde ich gerne ein paar machen. Caketopper und Anhänger fände ich auch sehr schön.

    LG Simone

  55. Stephanie S. sagt

    Ich würde die Broschen töpfern…die werten jedes Oberteil auf😍

  56. Veronika S. sagt

    Sehr gerne würde ich ein Lichthäuschen damit töpfern. Sie sind so schön! Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel.

  57. Katharina F sagt

    Wie toll! Ich würde sehr gerne Pflanzenstecker für unsere Kräuter im Garten töpfern. Vielen Dank für die mega nette Gewinnchance! Meine Daumen sind fest gedrückt.

  58. Karin sagt

    Ich finde die Serviettenringe toll, das wäre mein erstes Projekt.😊

  59. Renate W. sagt

    Ich wollte schon immer Lichterhäuschen aus Ton machen, das könnte ich mit diesem Gewinn wunderbar ausprobieren.

  60. Anke Stöcker sagt

    Die Schmuckelemente gefallen mir besonders, also Broschen oder Kettenanhänger kann ich mir gut vorstellen

  61. Christine Spr sagt

    Ich würde ein Lichthäuschen probieren und noch Kettenanhänger 😉

  62. Schon wieder so eine tolle Idee in eurem Adventskalender – herzlichen Dank dafür!
    Ich mag es sehr, an verpackte Geschenke noch ein kleines “Extra” anzuhängen, meist etwas aus Wolle. Aber es wäre wirklich “Zeit”, auch mal ein anderes Material auszuprobieren und ich daher würde ich mich sehr über das Ton-Set freuen.

  63. Elisabeth sagt

    Oh das ist wundervoll. Ich würde gerne ein Türschild und irgendwann mal eine Teekanne töpfern.

  64. Wibke L. sagt

    am liebsten würde ich eine
    Vogeltränke für die neue
    Gartensaison töpfern
    ✨🐥✨

  65. gabi sagt

    hallo, ich würde eine seifenschale machen, ein häuschen, und ganz viele geschenkanhänger…

  66. marina sagt

    … eine genaue Idee habe ich noch nicht, aber ausprobieren würde ich es gerne und ich denke die Inspiration kommt dann beim “spielen” 🙂

    Danke für die Chance und allen eine frohe Weihnacht.

  67. Frederike sagt

    Was für ein tolles Paket! Mein erstes Projekt wären Kerzenhalter. Und aanschließend vielleicht einige österliche Anhänger.

  68. Angela Frau Planer sagt

    Das ist ja ein schönes Geschenk.
    Ich würde mir ein Lichthaus und ein paar kleigkeiten Töpfern.

  69. Steffi H. sagt

    So ein schönes Paket. Ich würde gerne kleine Häuschen töpfern, in die man ein elektrisches Teelicht reinstellen kann.

  70. Steffi sagt

    So ein schönes Paket. Ich würde gerne kleine Häuschen töpfern, in die man ein elektrisches Teelicht reinstellen kann.

  71. Natascha sagt

    Ich hab bei Christel mal eine getöpferte Vase mit canalhäusern gesehen …. sowas würde ich gerne töpfern …

  72. Dina sagt

    Ich würde gerne für eine maritime Gartendeko mit Treibholz und Muschel, Fische und Seesterne töpfern.

  73. Birte sagt

    Mit dem Töpferset könnte ich gleich die hübschen Pflanztöpfe aus Türchen Nr. 3 ausprobieren!

  74. Auch wenn jetzt Weihnachten bevorsteht – das wäre das richtige Material für schönen Schmuck am Osterstrauß.
    LG Ilka

  75. Ein toller Gewinn 😃 ich würde mit etwas einfachen anfangen z. B. Pflanzenschilder oder Geschenkanhänger. Dir ein frohes Fest 🌟

  76. Svenja sagt

    Ich würde mich an den aktuell sehr angesagten kleinen Teelicht-Häuschen probieren

  77. Jana sagt

    Nachdem ich mich dieses Jahr an Dip & Dye-Kerzen versucht habe, suche ich immer noch passende Kerzenhalter dazu. Für den Schulbasar wollte ich mit meinen Kindern aus selbsttrocknender Modelliermasse welche anfertigen, aber 1.kommt es ja bekanntlich anders, als man 2. denkt.
    Dieses Projekt spukt mir aber immer noch im Geiste herum und von daher ist klar, woran ich mich ausprobieren würde……

  78. Anonymous sagt

    Zum Einstieg erstmal was Kleines, z.B. Blumenstecker oder Geschenkanhänger.

  79. Jeanette sagt

    Zum Einstieg erstmal was Kleines, z.B. Blumenstecker oder Geschenkanhänger.

  80. Ilsemarie sagt

    Oh toll 👍 Ich habe noch nie getöpfert aber ich möchte es so gerne versuchen..
    Für alle ein geruhsames Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr 🍀

  81. Theresa sagt

    Ich würde mich an einem Kerzenhalter oder einer Vase probieren 😍

  82. Natalja Beck-Druck sagt

    Wow 🤩
    Ich würde eine Schale für Schlüssel 🔑 für uns machen 🤔👍🏻👍🏻

  83. jenny sagt

    das wollte ich schon lange einmal testen 🙂 ich würde gern ein windlicht machen

  84. Bianca Wägele sagt

    Wow🥰🥰🥰 Ich würde Geschenkanhänger töpfern. Ich finde es total hübsch wenn man Blätter rein drückt, das gibt ein tolles Muster

  85. Petra sagt

    Da im Frühjahr viele Geburtstage anfallen und ich gerne Geschenke besonders einpacke und verziere, sind Geschenkanhänger ideal und leicht zu töpfern 😉👍
    Ich würde mich über ein Töpfer-Set sehr freuen! 🍀🍀🍀
    Wünsche ein schönes Weihnachtsfest! 🎄🎅🎄

  86. Da könnte man so viele tolle Dinge raus töpfern. 😍 Die Lichthäuschen sind super, ich könnte mir aber auch Ohrringe, kleine Dekofiguren oder Kerzenständer vorstellen. 😍

  87. Susanne sagt

    Ich würde mich an kleine Teelichthalter probieren. Da ist vielleicht für den Anfang noch nicht ganz soviel Geschick gefragt. Zumindest liebe ich gottseidank auch unperferkte Einzelstücke 💫

  88. Hallo.

    Ton ist toll <3 … ich liebe ja Wichtelhäuschen und ähnliches. Das würde ich damit gerne mal ausprobieren.

    LG Alex

  89. Corali sagt

    Eine Schale für Kekse würde ich gerne töpfern.
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!

  90. Bianca sagt

    Hey, super cooler Gewinn! Ich würde unsere Hausnummer töpfern.
    VG
    Bianca

  91. Anonymous sagt

    Da würde mir bestimmt einiges einfallen. Geschenkanhänger könnte ich mir gut vorstellen. Die nächsten Geburtstage kommen schon bald.

  92. Katharina sagt

    Ich finde die Lichthäuschen, die es aktuell so viel zu finden gibt, richtig schön und würde diese gerne selbst ausprobieren.

  93. Sabine sagt

    ich würde Anhänger basteln und Deko für den Garten.
    ❤️🌲🎅🏻🎁

  94. Constanze sagt

    Tolle Ideen! Ich würde “Platzkarten” für eine Hochzeit im Sommer herstellen.

  95. Nicole Kirchenwitz sagt

    Sehr süße Ideen! Also ich würde mit den Kindern gerne Anhänger und Fensterhängerchen töpfern 🙂

    LG Nicole

  96. Jana sagt

    Ich würde mit gerne ein Tasse zum Teetrinken töpfern, in die 0,5l rein passen. Und eine Seifenschale für das Bad.

  97. Marijke sagt

    Sehr sehr cool! Ich muss zugeben, dass mein Mann der wahre Künstler in unserer Familie ist (und unsere älteste Tochter mittlerweile auch).
    Da mein Mann schon lange interessiert ist am Töpfern, wäre das Set ein toller Start. Vielleicht würde sich dann ja demnächst ein richtiger Töpferkurs anschließen….
    Herzliche Grüße
    Marijke

  98. Marina sagt

    Ich würde gerne eine schöne Seifenschale machen oder einen Kerzenhalter

  99. Anja sagt

    Ich würde gerne eine kleine Deckeldose Töpfern. Liebe Grüße Anja

  100. Melanie Blaschke sagt

    Ich möchte gerne ein Mobile für meine Tochter zaubern.:)

  101. Yvonne Sieler sagt

    Ich würde eine Mischpalette für Aquarell Töpfern. Und eine schöne Dekofigur für den Garten.

  102. Luise Barsch sagt

    Ich finde die Idee mit den Broschen super! Würde ich auch probieren.

  103. Dorothea sagt

    Supersüss! Ich würde gern Kerzenhalter und eine Schale für Schmuck machen <3

  104. Britta sagt

    Kathrins Sachen kenne ich schon lange. Getöpfert habe ich aber noch nicht. Und was genau ich töpfern würde, weiß ich noch nicht. Es gibt ja so viele Möglichkeiten: Anhänger, Perlen, Väschen, Kerzenständer oder Kathrins tolle Cake-Topper…

  105. Marion Rudloff sagt

    Ich möchte gerne eine Wollschale töpfern, damit meine Wollknäuel nicht mehr durch die Gegend rollen.

  106. Gabi sagt

    Ich würde gern ein kleines Fairy Haus töpfern, welches ich zwischen meine Blumen auf der Fensterbank stellen könnte.

  107. Die Kathrin durfte ich mal bei einem Onlinevortrag der mfg kennenlernen, das ist wirklich so eine Nette 🙂
    Ich würde daraus Anhänger für Ostern basteln… das kommt ja schneller als man denkt 😉
    Ganz liebe Grüße, Lena

  108. Kathrin sagt

    Da fallen mir direkt mehrere hübsche Dinge ein… zB eine Ablage für Schmuck, Stecker für Pflanzen. Ich würde auch gerne Abdrücke von echten Pflanzen integrieren 💛

  109. Janina sagt

    Ich habe das noch nie probiert, würde es aber sehr gerne und würde mich erstmal an leichte Formen wagen. Als erstes würde ich versuchen schonmal Osterschmuck zu töpfern. Ich stelle mir da Eier vor die ich schön bemale zum Aufhängen.

  110. Sandra sagt

    Ich würde verschiedene Diz töpfern. Das sind kleine, gebogene Scheiben mit Löchern drin, die man benutzt, um gekämmte Rohwolle von den Wollkämmen abzuziehen und zum Vorläufer eines Fadens auszuziehen. Momentan habe ich nur eine Diz und könnte mehrere mit unterschiedlichen Lochgrößen gut gebrauchen.

  111. Claudia LS sagt

    Ich würde erstmal mit einfachen Deko- und Geschenkanhängern beginnen

  112. orfe1975 sagt

    Ich würde erstmal mit was kleinem wie z. B. Broschen oder Anhänger anfangen. Später würde ich gerne ein Teelichthäuschen versuchen.

  113. Heidi A. sagt

    Huhu, so ein toller Gewinn. Ich würde mich gerne mal an solchen Kerzenhaltern versuchen, die wie kleine Gugl aussehen. Damit hätte ich dann für nächstes Jahr schon meine Adventszutaten. Und wenn noch was übrig ist, kommen auf jeden Fall kleine Geschenkanhänger dran.
    LG Heidi A.

  114. Anna sagt

    Lustig als ich die Mütze-Brosche gesehen habe musste ich sofort an Cartman von South Park denken. Farbe ist echt ähnlich. 😂

    Ich habe schon länger in der Planung Stecker für das Hochbeet zu machen wo drauf steht welche Kräuter, Gemüse ect dort wachsen. Da eignet sich das Set sicher sehr gut.

  115. Ursel sagt

    Ich würde ein Lichterhaus und auch eine Seifenschale für den Anfang ausprobieren.

  116. Ina sagt

    Zuerst würde ich so ein Tellerchen für Schmuck oder Schlüssel probieren.

  117. Kathrin sagt

    Eine schöne Schale wäre was
    Vielen Dank für die Chance auf diesen Gewinn

  118. Ulrike Mühl sagt

    Ich würde mal mit einem Lichterhäuschen starten.
    Tolle Ideen.

  119. Svenja sagt

    Wie schön 😍 nach Weihnachten kommt bekanntlich Ostern und da stell ich mir so kleine Ostereier als Anhänger toll vor 🙂

  120. Sonja Brecht sagt

    Ach, wieder so tolle Impulse!
    Ich möchte gerne einen Kerzenhalter Töpfern 🙂

  121. Isabel sagt

    Das tolle Paket würde ich meiner Tochter schenken! Sie wünscht sich schon so lange einmal zu Töpfern, dass wäre fantastisch! 🙂

  122. Okka sagt

    Ui, töpfern wollte ich schon immer mal ausprobieren..! 🙂 Vielen Dank für die Verlosung und frohe Weihnachten!

  123. Susanne sagt

    Eine hübsche Schale innen glasiert als Trinknapf für meine Katze. Super Gewinn.

  124. Anke sagt

    Töpfern finde ich toll! Als erstes würde ich Pinselbänke und Tellerchen als Ablager für meinen Schmuck töpfern.

  125. Marianne sagt

    Oh wie schön. Es ist schon eine Weile her, dass ich getöpfert habe. Die Anstecker sind ja süß geworden.
    Schöne Feiertage!

  126. Luise sagt

    Ich würde gerne eine Porzellanschale für die Eheringe meiner frisch vermählten besten Freundin töpfern <3

  127. Antje S. sagt

    Geschenkanhänger…
    Herzen oder Sterne, das ist gerade total meins

  128. Barbara sagt

    toller Beitrag. ich würde mit irgendwas Einfachem anfangen. Hab das nämlich noch nie versucht

  129. Kathrin sagt

    Oh wow, ein toller Gewinn. Ich würde gerne kleine Glücksschweine töpfern.

  130. Anita Fürst sagt

    Ich würde gerne für nächstes Jahr eine Weihnachtskrippe mit Figuren machen

  131. Tam sagt

    Hallo und guten Tag 🙂
    Ich würde gerne einfach wieder mit töpfern anfangen (zusammen mit einer Freundin) – vielleicht zuerst ein einfaches Projekt, wie Saatschilder, aber irgendwann möchte ich mir mein eigenes Geschirr zusammentöpfern.

    VG und schöne Weihnachtstage

  132. Lisa-Marie sagt

    Unfassbar schön!
    Ein Töpferkurs steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber die Angebote sind sehr gering seit Corona.

    Ich hätte gerne kleine Blumentöpfe mit Beinen, einen Teller mit Abtrennungen, da ich mir gerne Snackteller zusammenstelle, ein Teesieb, Dinofiguren.. die Liste ist lang.

  133. Julia sagt

    Ach, da gäbs so viel… blumenstecker, Kerzenhalter, anstecken… Hauptsache töpfern 😉

  134. dörte sagt

    Da wir hier gerade fürs Puppenhaus Weihnachtsbasteln liegt es nahe, daran zu denken. Oder nächstes Jahr für den Kaufmannsladen fürs Jüngste. Und einfach Schönes für mich selbst, Weihnachtsanhänger. Die Broschen sind dufte, sehr schick!!
    Lieber Gruß
    dörte

  135. Anne sagt

    Ein toooolles Set! Als großer Pflanzenfan würde ich mir einen schönen Blumentopf töpfern 🙂

  136. susanne woeste-schulte sagt

    Da ich sehr gerne nähe und nur ein hässliches Glas für meine Stecknadeln habe , würde ich mir als erstes ein Schälchen für die Nadeln töpfern.
    LG Susi

  137. Anna sagt

    Ich würde mich gerne an einem kleinen Brunnen für meinen Garten versuchen, der auch als Vogeltränke dienen könnte.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest!

  138. Steffi sagt

    Oh, ich glaube, ich würde kleine Seifenschälchen und Dekofische und Kerzenständer probieren und vielleicht ein Windlicht 🤩

  139. Denise sagt

    Liebe Lisa & liebe Kathrin,
    oh, was für ein toller Gewinn. Ich war mal bei uns in der Malwerkstatt, wo man Gefäße anmalen kann. Aber sie selbst töpfern ist der Hit! Das würde ich sehr gerne machen und hab schon einige kleine Projekte im Kopf. Allein die Brosche mit dem Mützchen ist zuckersüß! Und dann würde ich gern Pflanzenstecker machen und bestempeln für meine Tochter. Sie hat im Januar gleich Geburtstag. Und eine Seifenschale für mich. Und dass ein Buch dabei ist, um die Techniken zu erlernen, ist toll. Mega-Gewinn!
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr ♥️

  140. Jasmin S. sagt

    Ich würde mit meinem Sohn etwas Schönes für seine Patentante machen.

  141. Sandra Leberfinger sagt

    Ich würde mich wahnsinnig über das Set freuen. Ich würde eine Schale versuchen zu töpfern

  142. Anika Link sagt

    So blöd es klingen mag, aber ich würde mich für den Anfang an einen Aschenbecher wagen 😅 später dann vielleicht am schöne Geschenk Anhänger 🥰

  143. Angela Hertlein sagt

    Die Idee mit den Geschenkanhängern finde ich super. Ansonsten im Frühling vielleicht Stecker für Kräuter oder Marienkäfer 🤔😁

  144. Anne sagt

    Ich würde es zunächst mit Geschenkanhängern versuchen. Und auch Lichthäuschen würden mich sehr reizen. Ich würde mich über den Gewinn auf jeden Fall riesig freuen. 🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.