Allgemein, DIYChallenge
Kommentare 3

5 Blogs 1000 Ideen 2019: die DIY Challenge geht weiter

Dinge selber zu machen ist einfach eine wunderbare Sache, aber noch schöner ist es, gemeinsam kreativ zu werden. Seit zwei Jahren gibt es schon die DIY Challenge 5 Blogs 1000 Ideen und ich freue mich riesig, dass es auch 2019 wieder weiter geht! Gingered Things, Filizity, Bonny und Kleid , Titatoni und ich sind schon ganz aus dem Häuschen und zeigen euch heute den neuen Themenplan für 2019.

Viel verändert hat sich bei unserer Challenge dieses Jahr nicht, aber ein wenig eben doch. Jule von Craftroomstories hat sich für 2019 andere prioritäten gesetzt und macht deswegen nicht mehr bei uns mit. Dafür ist aber die liebe Filiz von Filizity zu uns gestossen, so bleibt es weiterhin bei #5blogs1000ideen. Ausserdem haben wir festgestellt, dass es für viele (uns mit eingeschlossen) verwirrend ist, den 4. Sonntag im Monat zu nehmen, deswegen wird es 2019 immer der letzte Sonntag im Monat sein, an dem wir unsere Ideen präsentieren. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Aber für alle, die letztes Jahr nicht mit dabei waren erkläre ich jetzt kurz nochmal, worum es geht.

Was ist 5 Blogs 100 Ideen?

Wir wollen zusammen kreativ werden und laden alle, die Lust auf die Aktion haben ein, mitzumachen. Jeden Monat gibt es ein festgelegtes Thema zu dem wir uns austoben. Am letzten Sonntag des Jahres zeigen wir unsere Ergebnisse auf den Blogs. Dort könnt ihr eure Beiträge im Linkup teilen. Ausserdem könnt ihr uns eure Ideen mit dem Hashtag #5blogs1000ideen auf instagram zeigen oder auf unserem Pinterest Gruppenboard teilen. Damit ihr auch gleich mit eurer Planung loslegen könnt, zeigen wir euch jetzt schon die kompletten Themen für 2019. Wir freuen uns auf ganz viele tolle Ideen und jede Menge Austausch! 

Wer steckt dahinter?

Gingered Things: Die liebe Dani bloggt auf “Gingered Things” über “Hands-On-DIY-Projekte”. Damit meine ich, dass hier gerne zur Säge oder zur Bohrmaschine gegriffen wird um super coole Einzelstücke zu schaffen. Das Lieblingsmaterial Holz schleicht sich immer wieder gerne in ihre tollen Ideen und man könnte meinen, dass der Baumarkt ihr zweites Zuhause ist.

Filizity: Filiz ist dieses Jahr neu mit dabei und ich freue mich riesig über diese Bereicherung. Das verrückte Huhn liebt blau und gelb und zeigt uns auf ihrem Blog jede menge coole Inspirationen zu den Themen DIY, Food, Interieur und Beaty.

Bonny und Kleid: Kristina hat ihren Blog während des Studiums angefangen und bloggt seit dem genau so leidenschaftlich, wie Sie ihren Job als Redakteurin macht. Bei Bonny und Kleid findet ihr tolle bunte DIY-Ideen, aber auch leckere Rezepte und Beiträge zum Thema Garten. Mit einem bezaubernden Lächeln und perfekt lackierten Nägeln präsentiert sie auf Ihrem Blog die schönen Seiten des Lebens.

Titatoni: Renate präsentiert auf ihrem Blog tolle DIY-Ideen aus den verschiedenstan Bereichen. Ausserdem findet man bei ihr leckere Rezepte und liebevoll geastaltete Freebies.  Sie hat ein Gespür für wunderschöne Bilder und mag es lieber schlicht.

dekotopia: Meinen Blog kennt ihr ja offensichtlich, der Vollständigkeit halber stelle ich mich aber auch kurz vor. Ich liebe Papier und Farbe, mache mir bei meinen DIYs gerne die Hände schmutzig und probiere gerne neues aus. Ausserdem wird es in diesem Jahr vermehrt Tipps und Tricks zu verschiedenen Techniken geben.

 

 

3 Kommentare

  1. Lisa, ich freue mich riesig, dass du auch bei diesem Projekt wieder am Start bist! Toll, dass wir in den letzten Jahren so viel zusammen gestalten 🙂

  2. Hej Lisa!
    Das ist ja toll! Freue mich schon auf den ersten Challenge Tag 🙂
    Liebste Grüße und einen kreatives Jahr!
    Liebste Grüße
    Lucie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.