Allgemein, Verlosung, Wandgestaltung
Kommentare 17

Punktlandung: Kunst mit dot on art (Verlosung)

(Werbung) Klebepunkte kennen wir alle – spätestens seit dem Trend um die Bullet Journals. Es sind auch wirklich tolle Helferlein, mit denen man sich schnell eine Übersicht verschaffen kann. Aber das ist noch längst nicht alles. Mit genügend Klebepunkten in verschiedenen Farben lassen sich ganze Kunstwerke gestalten!

Julia, Tanja und Annette von dot on haben ihr Label rund um die bunten Klebepunkte gegründet. Neben Kalendern, Wochenplanern und Co gibt es auch Rohmaterialien für euer eigenes Kunstwerk. Ihr bekommt Klebepunkte in allen (wirklich allen) Farben und Poster-Vordrucke in verschiedenen Größen. Dank dem Editor könnt ihr einfach euer eigenes Bild hochladen, in Punkte umrechnen lassen und ein Set für euer Poster zum selbst kleben bestellen. Oder ihr bestellt einfach eines der fertigen Sets. 😉

Ich habe ein Bild aus meinem Namibia Urlaub genommen: einen bunten Hahn. Ich fand, es ist mal wieder Zeit für Farbe ;-). Zugegeben, kurz habe ich es schon bereut, dass meine Wahl auf so ein buntes Bild gefallen ist, denn der Stapel mit Klebepunkten war ziemlich groß. Eine Markierung a la Malen nach Zahlen gibt es nicht. Das Poster besteht aus einem Raster von “leeren” Punkten und man muß mit der Vorlage aus dem Editor arbeiten. Aber, es ist gar nicht so kompliziert, wie ich kurz befürchtet hatte ;-). Mann muß seinen Groove finden und dann will man gar nicht mehr aufhören mit dem Kleben! Es gibt auch eine Reihe an Tipps, die euch helfen, aber wahrscheinlich hat jeder so seine eigene Art. Ich habe mit Schwarz angefangen und mich Farbe für Farbe vorgarbeitet.

 

Das Kleben ist total meditativ und hat richtig viel Spaß gemacht! Vor allem, wenn man langsam sieht, wie das Kunstwerk Gestalt annimmt ;-). Weil ich das Konzept mit der Kunst aus Klebepunkten so toll finde, verlose ich ein Poster-Set an euch. Yeii! Geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude!

Gewinne ein dot on art Produkt deiner Wahl!

Der Gewinner darf sich ein dot on art Produkt seiner Wahl aussuchen. Ob das ein eigenes Foto oder ein fertiges Set sein soll, ist vollkommen euch überlassen! Ihr dürft eurer Kreativität also völlig freien Lauf lassen und bekommt die entsprechenden Klebepunkte und den Posterrohling direkt nach Hause geschickt!

Und so funktioniert es:

Schreibe mir bis zum 31.05.2017 (23.59 Uhr) einen Kommentar und sage mir, was für ein Motiv Du gerne kleben möchtest.

Die Gewinner werden am 01.06.2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt, vergesst also nicht, bei den Kommentaren eure E-Mail Adresse mit anzugeben. Natürlich wird diese nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet.

Teilnehmen kann jeder, der volljährig ist und in Deutschland wohnt.

Viel Glück!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

17 Kommentare

  1. marlene sagt

    Hallo – das sieht ja toll aus….
    ich würde einen Drachen kleben….
    lieben Gruß

  2. Annette sagt

    Wie toll ist das denn? Ich würde versuchen einen Hafenkran zu kleben.
    LG von Annette

  3. Alina sagt

    Wow das ist ja schön geworden! 🙂 ich würde definitiv einen Flamingo kleben – ein bisschen Farbe auf den noch kargen WG-Wänden sieht sicher super aus 🙂 immer wieder inspirierend deine Artikel zu lesen 🙂 liebe Grüße and Heldenbaby und Ehemann, Alina

  4. Hallo Lisa!
    Wie toll ist das denn?
    Ich würde gerne einen Marienkäfer kleben.
    Liebe Grüße ,
    Kirsten

  5. Silke sagt

    Das ist eine so genial-kreative Idee!!!
    Ich würde gerne tatsächlich auch einen Vogel kleben wollen-einen Eisvogel,denn das ist der Lieblingsvogel meines Schwiegervaters und auch meiner…und er hat demnächst Geburtstag!! Der würde Augen machen wenn er das Geschenk bekommen würde…

  6. Caty sagt

    Was für ne super Idee! Das will ich unbedingt ausprobieren… am liebsten mit einem bunten Fisch fürs Bad, das könnte noch ein bisschen Farbe vertragen. Vielen Dank für die schönen Inspirationen, die ich immer wieder bei dir finde,
    Liebe Grüße, Caty

  7. Tolle Idee! Die Entscheidung ist nicht einfach, aber ich würde am ehesten einen Baum oder eine Blume kleben.
    Viele Grüße!
    Bettina

  8. Oh ja, das finde ich ja auch schön für meine Wände. Am liebsten würde ich einen Flamingo kleben:-)
    LG, Kali

  9. Maike sagt

    Super schöne Idee!!! Ich würde gerne ein kunterbuntes Herz – nach einem eigenen Entwurf – kleben. Damit würde ich die neue Tür, die es zu meinem “Bastelzimmer” geben soll, bekleben.

  10. Elke sagt

    Ich habe ein süßes Foto meiner Enkelin beim Melone-“Essen”, das würde ich gerne als Punktmotiv verwenden, ob dann aber 2 Wochen Urlaub zum Kleben reichen?
    LG Elke

  11. Stef sagt

    Was für eine tolle Idee! Ich würde gerne ein Einhorn oder ein florales Motiv haben wollen.

  12. Sonja sagt

    Hallo, was für a geniale Idee 🙂
    Ich würd gern meinen kleinen Mann als Punktebild haben wollen 🙂 Wird sicher eine mega Herausforderung *gg*

    Lg Sonja

  13. Mandy Uhlemann sagt

    Hallo,
    oh ich habe viele Ideen. Man muss sicher schauen, was auch gut erkennbar ist. Evtl. meine Kids oder einen Vogel oder etwas Floristisches würde ich gern kleben.
    Super Sache!
    Viele Grüße,
    Mandy

  14. Was für eine coole Idee! Ich würde gerne mein Löwenmädchen punktieren. Oder ein Tiermotiv. Oder einfach einen Farbverlauf. Oder… Ich hätte da ein paar Ideen. Und kann mich dann wieder nicht entscheiden. 😜

    LG Sabrina

  15. Das habe ich zwar verpasst aber wie genial ist diese Geschäftsidee! Ich liebe sowas!

    Liebe Grüße

    Linda

  16. Pingback: Eiscreme für Alle! | dekotopia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.