Deko, Pflanzen
Kommentare 4

Blumengruß zum Wochenende

Ich gehöre (leider) nicht zu den Menschen, die sich regelmäßig Blumen kaufen, obwohl ich es immer toll finde, wenn ich doch mal welche habe. Mein Superhelden-Ehemann setzt auch lieber auf langlebige Geschenke. Die Blumen, die ich von ihm bekommen habe, kann ich an den Fingern abzählen. Auch ein Superheld kann eben nicht alle Disziplinen beherrschen ;-).Um so mehr habe ich mich deshalb gefreut, Bloomy Days* testen zu dürfen – eine online-Service, bei der man sich Blumen-Abos bestellen kann, die dann ganz bequem an die Haustür geliefert werden.

Blumen3

Mein über-enthusiastischer Paketzusteller kam erst mal wie wild die Treppe hochgerannt und hat mein Paket Kopf über auf dem Geländer abgestellt. Dabei steht doch drauf, dass da Blumen drin sind – mehrfach! Hat er in seinem Eifer wahrscheinlich ganz überlesen. Aber da so eine gute Laune bei Paketboten selten ist, wollte ich sie ihm auch nicht mit meinem Hinweis verderben… Die Blumen waren zum Glück auch gut verpackt und festgebunden. Den kleinen Kopfstand haben sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen – jedenfalls sah man es ihnen nicht an und beschwert haben sie sich auch nicht!

Blumen2

Da man bei den Bloomy Days Abos nur zwischen kurzstieligen und langstieligen Blumen wählen kann, wusste ich gar nicht, was auf mich zukommt. Aber Überraschungen sind ja auch toll – vor allem, wenn man dann so eine hübsche Farbkombi an Blumen erhält – Grüne Santini und Nelken in Pink, Lachs und Grün. Genau meins! Besser hätte es mein Mann auch nicht hinbekommen 😉

Blumen1

Große Blumensträuße haben zwar auch was für sich, aber ich würde mich eher zu den Liebhabern von kleineren Arrangements zählen. Da ich ja genug Blumen hatte, konnte ich auch gleich ein paar verschiedene Deko-Ideen ausprobieren. In Vasen, Mini-Vasen (eigentlich sind es ja Windlichter), in einer Flasche und unter einer Glasglocke. Und jetzt könnte ich in jedem Zimmer eine andere Blumendeko platzieren ;-). Und, welche Variante gefällt euch am besten?

Blumen6

Es macht wirklich Spaß, mit Blumen zu hantieren – das sollte ich öfter tun! Vielleicht nicht unbedingt immer die obligatorischen Freitagsblumen, aber so ab und zu mal einen kleinen Frischekick ins Haus holen, hat schon was! Vasen und Gefäße habe ich ja auch genug…

Blumen4

Ich hoffe, euch gefallen meine Freitagsblumen genau so gut wie mir. Habt ein wunderbares Wochenende und genießt die hohen Temperaturen, die es geben soll – noch kann ich das bei dem Regenschleier kaum glauben. Ich werde mir jetzt erst mal meinen Regenschirm schnappen und auf den Flohmarkt gehen, denn ich brauche dringend Material für weitere Projekte…

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

 

*sponsored

4 Kommentare

  1. Dein kleines aber feines Blumenmeer ist wunderschön. Jede Variante hat etwas für sich und gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzlichst Ulla

    • Liska sagt

      Das freut mich, liebe Ulla. Ich finde von mehreren kleineren Arrangements hat man doch mehr als von einem großen Strauß…
      Liebe Grüße
      Liska

  2. Kreative Ideen! Danke! An diesem Wochenende hat sich Michael Helene in seiner Liebe erklärt https://www.blumen-meidling.at/kontakt/1100wien Ein großer Blumenstrauß mit blutroten Rosen war besser als seine Liebeserklärung:) So was kann auch vorkommen! Gott sei dank, Helene hat beide hochgeschätzt:) Danke für den Erfahrungsaustausch!

  3. Ich liebe es frische Blumen zu Hause zu haben! Meine liebsten sind Christrosen. Deshalb habe ich vor langem schon so ein Blumen Abo abgeschlossen. Ich möchte es nicht missen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.