Allgemein, Deko, DIYnachten, Weihnachten, Winter
Kommentare 314

DIYnachten Türchen 6: Lichthäuser aus Knetbeton

(Werbung) Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich Dir! Ich habe heute die Ehre, zusammen mit unserem Partner Ultrament Türchen Nr. 6 bei DIYnachten zu öffnen. Im Mittelpunkt steht heute Knetbeton, den man wunderbar mit Pigmenten einfärben und kreativ verarbeiten kann. Ich habe daraus super süße LED Lichthäuser gemacht, die für weihnachtliche Stimmung sorgen. Wie immer gibt es auch heute wieder einen richtig coolen Gewinn für alle, die gerne kreativ sind!

Wir sind super happy, Ultrament auch dieses Jahr wieder mit an Board zu haben. Neben vielen Produkten für Heimwerker und Hobby-Handwerker führt das seit 40 Jahren etablierte Unternehmen auch einige Kreativprodukte, mit denen man vielfältig arbeiten kann.

Nachdem ich letztes Jahr mit Bastelbeton bunte Nussknacker gegossen habe, zeige ich heute mal den Ultrament Knet Beton. Das ist ein ziemlich flexibel einsetzbares Material, welches sich vielfältig verarbeiten lässt. Es trocknet schneller als Formmasse und weist eine betonartige Optik (glatt mit Luftlöchern) auf. Um mit Knetbeton arbeiten zu können, ist es wichtig, das Mischverhältnis genau zu beachten, denn die Masse darf nicht zu trocken, aber auch nicht zu feucht sein. Nach dem Anmischen kannst Du die Masse kneten, ausrollen, ausstechen, einritzen etc.

Besonders toll finde ich, wie flexibel man mit Pigmenten verschiedene Farbtöne mischen kann. Deswegen habe ich auch hier nicht alle Häuschen gleich gestaltet, sondern für die Dächer verschiedene Rottöne gemischt. Ich finde besonders vor meiner rosa Wand sieht diese Deko total schön aus.

 

Lichthäuser aus Knetbeton selber machen

Material:

Und so wird’s gemacht:

  1. Lade Dir die Vorlage für die Häuschen herunter und schneide die Teile aus.
  2. Rühre den Knetbeton nach Packungsanweisung zusammen. Du brauchst für 4 Teile Beton 1 Teil Wasser. Mische also 400g Knetbeton mit 50 ml Wasser. Gib den Knetbeton zu dem Wasser dazu und rühre ihn ein. Nimm dann einen Spachtel oder alten Löffel und knete und rühre alles gut durch. Die Masse sollte nicht klebrig sein, aber auch nicht bröselig.
  3. Rolle nun Deinen Knetbeton mit der Acrylrolle (Alternativ geht auch ein Nudelholz oder ein Glas) auf Deiner Unterlage ca. 3-5 mm dick aus. Der Knetbeton kann von der Unterlage erst entfernt werden, wenn er getrocknet ist. Ich empfehle alte Heftüllen o.Ä. (verwende kein Backpapier, denn das wirft Wellen und Du bekommst keine glatte Struktur.) Lege dann Deine ausgeschnittene Vorlage auf den ausgerollten Beton und schneide die Formen nach. Schneide dann mit dem Cuttermesser Türen und Fenster in deine Hauswände.
  4. Während die Wände trocknen, kannst Du schon mal das Dach machen. Rühre dafür wieder Beton an (ich habe ca. 200g Knet Beton und 50g Wasser für jedes Dach genommen) und gebe ein wenig Pigment hinzu. Die Pigmente färben sehr stark, du brauchst wirklich nicht viel und solltest nie mehr als 3% Pigment zu Deiner Betonmasse geben. Für ein rosa Dach reicht ein kleiner Tropfen, für ein rotes brauchst Du etwas mehr und wenn Du es etwas dunkler haben möchtest, gib etwas Schwarz dazu. Rolle die gefärbte Masse ebenfalls aus und schneide das Dach mit dem Cuttermesser zurecht.
  5. Lasse die Teile am besten über Nacht trocknen und löse sie von der Unterlage. Schleife die Kanten und Fenster mit Schleifpapier ab.
  6. Klebe mit Hilfe einer Heißklebepistole alle Teile zusammen. Ich habe immer ein Vorder- und ein Seitenteil zusammengeklebt, sodass ein rechter Winkel entsteht. Dann die beiden Haushälften miteinander verbunden und zum Schluss das Dach angeklebt.
  7. Jetzt fehlt nur noch ein LED Licht und fertig ist die schöne Weihnachtsdeko.

Gewinne ein Knet Beton-Set von Ultrament

Hast Du Lust bekommen, selbst einmal mit Knet Beton kreativ zu werden? Dann habe ich heute genau den richtigen Gewinn für Dich. Ich verlose ein großes Knet Beton-Set von Ultrament. Verpackt in einer schönen Holzkiste bekommt der/die Gewinner/in 2,5 kg Knet Beton in Weiß und 5 Tuben Flüssigpigmente.

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, was Du gerne aus Knetbeton herstellen möchtest.

Das Gewinnspiel endet am 07.12.22 um 23.59 Uhr. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt und per e-Mail informiert. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feenstaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf instagram. Wir freuen uns auf eine kreative Vorweihnachtszeit!

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

314 Kommentare

  1. Anna sagt

    Oh wie toll, Knetbeton kannte ich noch gar nicht, was für eine tolle Idee. Vielen Dank.

  2. Susanne Brinkhoff sagt

    Oh wie schön ich möchte auch Häuser bauen.
    LG Susanne

  3. Antje K. sagt

    Ich würde mir kleine stilisierte Vögelchen als Blumentopfstecker und Hängerchen daraus kneten…

  4. Anja Linne sagt

    Moin Moin
    Da ich noch nicht mit Knetbeton gearbeitet habe, würde ich mit einem kleinen Projekt anfangen, wie zum Beispiel Kerzenhalter oder Anhänger 😊 und danach würde ich wahrscheinlich mich an die Häuschen wagen 😃
    Einen schönen Nikolaus Tag wünsche ich dir 🎅🌲
    Liebe Grüße Anja 🤗

  5. Pingback: Türchen 6 - diynachten.de

  6. Simone sagt

    Kerzenständerzapfen – dafür habe ich eine tolle Anleitung im Netz gefunden. Lichterhäuser gehen auch immer…

    LG Simone

  7. Sara sagt

    Da möchte ich gerne Häuser draus bauen das wäre echt klasse und toll

  8. B.S. sagt

    Guten Tach,
    ich würde mir schöne Anhänger für den Weihnachtsbaum machen.
    Viele Grüße
    B.

  9. Kerstin sagt

    Ich würde mich an den Häuschen versuchen, finde die so schön!

  10. Lisa sagt

    Das Haus ist toll geworden.
    Ich würde daraus Anhänger erstellen. Weihnachtliche für den Baum und auch Blumen und Herzen, die man das ganze Jahr über nutzen kann.

  11. Claudia kühn sagt

    Ich kannte das Material noch nicht. Ich würde weihnachtliche Tischdekorationen oder ausgefallene Geburtstagsanhänger basteln.

  12. Janina sagt

    Guten Morgen,
    ich würde gerne Mal was aus Beton machen und Knetbeton klingt gut machbar 😁 Vielleicht erstmal ein Kerzenständer für den Anfang ☺️
    Viele Grüße

  13. Iris Koepp sagt

    Knetbeton habe ich noch nie verarbeitet, zuerst würde ich einen Wachsfesser versuchen

  14. Sarah Buehler sagt

    Wie toll!!! Ich würde mir gerne eine Krippe damit bauen! Passend zu Weihnachten da ich bislang leider keine habe.

  15. Anja sagt

    Guten Morgen!
    Kertenständer! Ja, ich würde mir Kerzenständer machen. Davon kann ich nicht genug haben.
    Einen schönen Tag!
    Anja

  16. Verena sagt

    Super Idee. Hatte letzte ×Woche Häuser aus Fimo gestaltet, da wäre Knetbeton ne Alternative zu.

  17. KAREN sagt

    Da stehe ich beim Zähneputzen im Bad, schaue mir dabei deine super Beschreibung an und würde am liebsten gleich los legen.
    Wie spannend, dass man die Masse so gut und gleichmäßig einfärben kann.
    Mein erstes Projekt wären Tannenbaum-Platzhalter für den Weihnachtstisch und dann würde ich mich an Segelboote für ein Mobile wagen.
    Schönen Nikolausi 🎅

  18. Sigrun Heine sagt

    Ich würde mich riesig freuen, mit meinen Kindern so tolle Häuschen herzustellen ☺️

  19. Rosemarie Richter sagt

    Ach, das ist ja herzerhüpfend!
    Ich würde mal mit kleinen Pilzen als Deko anfangen, dann mal Vögel probieren und weiter zu Engeln oder einer Krippe zu Weihnachten übergehen…
    Liebste Grüße
    Rosemarie

  20. Jessica L sagt

    Die sind ja schön! Ich würde wohl als erstes sonsteckschilder für meine Kräuter damit machen. Den Namen des jeweiligen Krauts reinstempeln- et voila ☺️

  21. Carina sagt

    Lichterhäuschen auf jeden Fall und Kräuterstecker – das ist eine tolle Idee 🤩

  22. Friederike sagt

    Knetbeton kannte ich noch gar nicht. Ich würde vielleicht Gartenstecker daraus machen.

  23. Wieder so eine schöne Idee – vielen Dank dafür! Ich würde gerne mal Untersetzer aus Knetbeton ausprobieren .. gestrickte und gehäkelte habe ich schon so viele 🙂

  24. Ute Himmelmann-Schnettler sagt

    Tolle Idee! Die Häuschen würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Außerdem würde ich gerne Schalen machen.

  25. Marjunka sagt

    Schöne Häuser geworden. Ich würde auch ausprobieren, mit Knetbeton einfache Sterne zu basteln.

  26. Lisa sagt

    Ich würde sehr gerne die Häusschen nachbauen, Knetbeton klingt sehr interessant. Das kannte ich noch gar nicht!

  27. Mari sagt

    Ich habe mit Knetbeton noch nie gearbeitet, ich würde mich an kleine Anhänger für Geschenke und unseren Weihnachtsbaum versuchen.

  28. Ingrid sagt

    Ich würde aus dem Knetbeton ein Lebkuchenhaus basteln. Die heute gezeigten Häuschen sind aber auch sehr hübsch.

  29. Bettina sagt

    Knetbeton ist neu für mich, aber Geschenkanhänger für Weihnachten würde ich sicher damit hinbekommen 🙂

  30. Nina sagt

    Guten Morgen, das würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Wahrscheinlich wären es Kerzenständer 🍀

  31. Antje Gregor sagt

    Von Knetbeton hatte ich bisher nichts gehört. Auf jeden Fall Deko für Balkon und Wohnung

  32. Gerlind sagt

    Einen schönen Nikolaustag euch allen!
    Nachdem es im letzten Jahr mit den Nussknackern mangels Form schon nicht geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn ich mich wenigstens dieses Jahr in Beton ausprobieren darf! Mir schwebt Projekt “Stall” vor: unseren Krippenfiguren fehlt nämlich noch ein Zuhause…
    Viele Grüße und schönen Adventszeit euch allen!

  33. Svenja sagt

    Eine kleine Schale für den Wohnzimmertisch oder kreative kleine Figuren

  34. Steffi sagt

    Eine sehr schöne Idee! Ich könnte mir auch ein Haus im Lebkuchenhaus-Design gut vorstellen 🥰🥰 ich würde mich freuen☺️

  35. Ursula sagt

    Sterne, Kugeln oder eben Häuser, da kann ich mir viele Verwendungszwecke vorstellen.

  36. Bea R. sagt

    Deine Nussknacker waren schon spitze, aber die Häuser übertreffen alles! 🥰👍🏻 Ich würde Häuser in verschiedenen Grautönen versuchen. Die liebe ich das ganze Jahr über und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das tolle Materialpaket. Würde mich riiiiesig freuen❣️

  37. Sabrina sagt

    Es dauert zwar noch ein Weilchen, aber ich könnte mir vorstellen, den Knetbeton nächstes Jahr bei der Adventskalender-Herstellung mit zu verarbeiten.

  38. Anja sagt

    OH, ICH WÜRDE ETWAS FÜR DIE EISENBAHN MEINES SOHNES BAUEN, BÄUME VIELLEICHT … ODER DIE HÄUSCHEN.

  39. Hey,
    Knetbeton, was es nicht alles gibt… noch nie gehört… würde mich über den Gewinn freuen!
    Danke für das schöne Türchen!

    Liebe Grüße
    Natalja

  40. Karin E. sagt

    Ich würde mit meinen Enkelkiddies die Häuschen basteln , gerne mit dabei

  41. Angela Hertlein sagt

    Nachdem ich schon sehr gerne Häuschen mit Aquarellfarben male, würde ich auch gerne welche bauen 😊 bin im urban Fieber 🤭

  42. Karla sagt

    Ich würde Häuschen basteln mit diesem bisher unbekannten Material 🙂

  43. Jule sagt

    Ich habe mir auf dem Weihnachtsmarkt den ersten Beton Kerzenständer gekauft, das würde ich auch gern probieren selbst zu machen 😍

  44. Tatjana Würsch sagt

    Ich würde mich auch an einem Häuschen probieren und Geschenkanhänger werkeln.

  45. Vanessa sagt

    Ich kannte das Material nicht. Ich würde Anhänger für den Baum oder Deko für den Tisch machen. Danke für das Gewinnspiel!

  46. Franziska sagt

    Ich würde mir Windlichter und Geschenkanhänger damit basteln

  47. Karin sagt

    Da das Material ja gut zu bearbeiten ist, will ich mich an einem Knusperhaus probieren.

  48. Franziska sagt

    Ich würde mir Windlichter und Geschenkanhänger damit basteln.

  49. Carina sagt

    Knetbeton kenne ich noch gar nicht. Einen Kerzenständer würde ich erst mal machen.

  50. Theresia sagt

    Vielen Dank für das tolle Türchen. Ich würde gerne kleine Windlichtschalen aus Knetbeton machen.

  51. Anastasia sagt

    Och wie goldig sehen die denn aus 😍😍
    Ich würde ein wenig Christbaumschmuck herstellen, oder personalisierte Geschenkanhänger. Oder oder diese schicken Lichthäuschen, die gefallen mir ja schon sehr.
    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Anastasia

  52. Anke sagt

    Häuschen, Kerzenständer, Anhänger… Es gibt so viele Ideen 😍

  53. Petra sagt

    Das Material kannte ich noch gar nicht. 🙄 Ich habe immer nur mit lufttrocknendem Ton gearbeitet. Die Häuschen sind auf jeden Fall eine tolle Idee.

  54. Gabi Jansen sagt

    Guten Morgen,
    Werkeln mit Knetbeton steht schon ganz lange auf meiner ToDo-Liste. Deshalb würde ich mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen.
    Danke für die schöne Idee und viele Grüße, Gabi

  55. Katrin sagt

    Hallo,
    Knetbeton steht schon lange auf meiner Bastelliste. Ein Windlicht könnte ich mir gut daraus vorstellen oder Streuteile für den Tisch.

  56. Elvira sagt

    Das würde ich gerne ausprobieren und würde weihnachtliche Anhänger basteln🎄🎄🤶

  57. Angela Planer sagt

    Was für ein interessantes Material.
    Darüber würde ich mich sehr freuen, es zu bekommen.
    Wünsche allen viel Glück und einen schönen Nikolaustag

  58. Johanna sagt

    Die Lichthäuser sind hübsch geworden! Ich würde gerne Tannenbaumschmuck kneten 🙂

    Liebe Grüße
    Johanna

  59. Natalie sagt

    Guten Morgen, ich würde hübsche Anhänger und auch so herzige Häuschen basteln.
    Wundervollen Nikolaustag!

  60. Angelika Roemer sagt

    Mit Beton habe ich schon mal gearbeitet, eine Skulptur für den Garten. Knetbeton ist für mich neu, aber interessant. Ich könnte mir vorstellen eine Häuserzeile für Karten- oder Bilderleiste zu machen.
    Liebe Grüße, Angelika

  61. Sabine sagt

    Das gefällt mir. Ich würd mich erst einmal an einer Schale probieren, um Kleinigkeiten abzulegen.

  62. Sabine L. sagt

    Knetbeton kenne ich noch gar nicht, würde es aber gerne einmal ausprobieren!
    Ich würde ein kleines Vogelhäuschen, für meinen Balkon machen 🐦🏡
    Liebe Grüße
    Sabine

  63. Inka Willing-Ortmann sagt

    Ich kenne das Material noch nicht und würde Anhänger für Geschenke zu erst probieren 😊

  64. Anne sagt

    Ich glaube ich würde Weihnachtssdeko basteln , voll schön 🤩🙏🏻

  65. Meret sagt

    Uh, das mit den Häusern ist ja echt ne schöne Idee, vielleicht kann man die ja so machen, das man ein Teelicht reinstellen kann, das würd ich mal probieren oder eine kleine Schale für Süßigkeiten fürs Wohnzimmer.

  66. Karin Jazairi sagt

    Ich würde mir neue Anhänger für meinen Haselzweig kneten. Der hängt schon seit vielen Jahren über unserem Küchentisch und wird immer dem Anlass entsprechend geschmückt.
    Einen schönen Nikolaus wünsche ich 🎅🕯️🕯️

  67. Marina sagt

    Ich würde Anhänger für den Weihnachtsbaum und für Geschenke machen. Die Häuser sehen aber auch toll aus…

  68. Annette sagt

    Das scheint ein super Material zu sein!
    Deine Häuschen jedenfalls sehen super lieb aus.

  69. Barbara sagt

    Oh wie toll! Knatbeton kenne ich noch gar nicht.Interessantes Material! Ich würde ein Mobile daraus gestalten und ein Windlicht für den Balkon.

  70. Jutta sagt

    Hallo,
    bei der Masse an Knetbeton, würde ich versuchen ein kleines Lichterdorf zu bauen.
    Ansonsten schwirren mir auch schon Ideen für den Frühling durch den Kopf.
    Aus den abgeschnittenen Knetresten würde ich Pinselhalter, Pflanzensticker etc. formen.

    Schönen Nikolausi

  71. Susanne sagt

    Hallo,
    Ich würde Geschenkanhänger draus versuchen zu machen.
    LG Susanne

  72. Elke sagt

    Mit Knetbeton kann man unendlich viele schöne Dinge machen. Die Farbpigmente kenne ich noch nicht, die würde ich gern gewinnen. Am allerschönsten finde die Holzkiste, die kann ich gut gebrauchen.

  73. Larissa sagt

    Ohh wow wie cool!
    Die Lichthäuser sind super cool, da würde ich mich auch mal ran wagen 🙃

  74. Sabine sagt

    Ich würde Anhänger für den Weihnachtsbaum und für die Geschenke basteln. 🤶🏻🎅🏼🎁🎄

  75. Marlene sagt

    Sterne und andere Formen für Anhänger an den Baum und die Geschenke, liebe Grüße

  76. Knetbeton würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Ich mache einen Kerzenständer daraus. Mir fehlt einer für eine einzelne Kerze.

  77. Melanie Fendrich sagt

    Ich habe noch nie mit Knetbeton gearbeitet. Ich würde wohl erst mal mit ganz kleinen Sachen wie Anhängern anfangen und schauen, ob’s was wird.

  78. Jana sagt

    Wie spannend – Knetbeton kannte ich bis eben noch gar nicht.
    Ich würde mich an Kerzenständern ausprobieren, weil mir da noch passende für meine selbstgefärbten Kerzen fehlen

  79. Claudia sagt

    Wie niedlich diese Häuser sind, das würde ich gern ausprobieren.

  80. Paula sagt

    Kleine Schälchen für Schmuck und so würde ich gerne herstellen 🙂 und den Schmuck vielleicht auch!

  81. Anke Stöcker sagt

    Kenne ich noch nicht, kann man ausprobieren. Würde ich mit meinem Enkel machen, der baut gern

  82. Susanne van den Brink sagt

    Ich würde ein Häuschen für meinen Ratten machen🐀🐀

  83. Anna sagt

    Guten Morgen, schöne Idee, würde euch auch gerne damit arbeiten, Vll kleine Anhänger für den Anfang;)

  84. Bine sagt

    Die Häuser sind ja mega. Glaub meine Mädels würden alles was ihnen einfällt für den Wichtel basteln 😊
    Lg,Bine

  85. Gaby B. sagt

    Ich könnte mir Weihnachtsbaumschmuck, oder auch Krippenfiguren vorstellen.
    Schönen Nikolaustag

  86. Marina sagt

    ich würde mich an Untersetzern und Pflanzschalen bzw. Übertöpfen für meine Blumentreppe probieren. Würde mich sehr über den Gewinn freuen <3

  87. Lena sagt

    Oh toll. Knetbeton kannte ich noch gar nicht. Damit lassen sich sicher gute Geschenke für Oma und Opa herstellen

  88. S. sagt

    Ich würde erstmal klein mit Anhängen anfangen und dann mich weiter durchprobieren.
    Viele Grüße

  89. Bettina sagt

    Das sieht wirklich toll aus. Und das Material würde ich sehr gerne mal ausprobieren und als erstes auch so niedliche Häuschen machen.

  90. Naja sagt

    Knetbeton kenne ich noch gar nicht. Ich würd mal starten mit Kerzenständer und dann würd ich an Osterdeko wagen.

  91. Sabine sagt

    Tolle Idee, würde ich sofort ausprobieren und Anhänger, danke fürs zeigen

  92. Marie sagt

    Wie toll. Knetbeton kannte ich noch gar nicht. Deswegen würde ich wahrscheinlich mit kleinen bunten Weihnachtsbaumanhängern anfangen. 🙂

  93. danke für das wundervolle Türchen!
    Bis kannte ich so eine Knete gar nicht, aber ich würde es gerne ausprobieren. Am liebsten würde ich kleine Sterne für Teelichter formen.
    Schönen Nikolaustag!
    herzlichst Regina

  94. Bianca sagt

    Ich liebe Knetbeton und würde mich sehr über den Gewinn freuen 😍😍😍

  95. Fritzi sagt

    Mit Knet Beton habe ich noch nie gearbeitet. Ich wollte es aber schon lange einmal ausprobieren. Ich würde Tischdeko für Heiligabend machen.

  96. Nicole sagt

    So eine tolle Idee – Knetbeton war mir bisher völlig unbekannt. Da hätten meine Mädels bestimmt viel Freude dran.

  97. Sylvia sagt

    Würde gerne Kerzenhalter für Geburtstage zaubern und gleich verschenken

  98. Steffi sagt

    Ich würde Schälchen für Schmuck herstellen, oder Kerzenhalterteller 😊

  99. Verena sagt

    Eine schöne Idee .
    Ich würde mit den Kindern Anhänger für den Weihnachtsbaum gestalten .
    🍀🤩

  100. Crissy sagt

    Oh wie schön, Knetbeton kenne ich noch nicht. Ich würde natürlich direkt die schönen Häuschen nachbasteln.

  101. Lilly sagt

    Was für eine tolle Idee!
    Ich würde wahrscheinlich als erstes Geschenk- bzw Weihnachtsbaumanhänger basteln.
    Die Möglichkeiten sind ja unendlich. 🙂

  102. Biggi sagt

    Hallo Lisa, die sind ja mal cool. Interessantes Bastelmaterial….macht echt Lust zum ausprobieren.
    LG Biggi

  103. Kathi sagt

    Oh wie schön, habe ich noch nie getestet, würde mal mit einem Kerzenständer beginnen

  104. Melanie sagt

    Endlich neue Weihnachtsbaumanhänger und einen tollen Schlüsselanhänger.

  105. Verena sagt

    Was für ein spannendes Material. Ich würde Pflanzenschilder für den Garten daraus machen.

  106. Susanne sagt

    Ich würde mit meinen Kinder Häuser oder Baumschmuck basteln und diesen verschenken .

  107. Steffi sagt

    Ich würde auch Häuser basteln, dazu noch eine kleine Kirche und ein paar Bäume, eine kleine Winter-Stadt eben.

  108. Tanja Geiß sagt

    Ich würde Engel als Teelichthalter machen für jeden in meiner Familie

  109. Bei mir würde der Weihnachtswichtel noch ein paar Utensilien bekommen.
    Teller, Tassen, Kaffeekanne, Schüssel, Badewanne, Blumentöpfe, Kaminofen usw.

  110. Renata sagt

    Deine Häuschen sehen hübsch aus. Ich würde eine Seifenschale machen. Und dann noch ein Ablage-Schälchen für die Pinsel. Und dann … 😉

  111. Christiane sagt

    Richtig tolle Idee😍
    Ich finde der Knetbeton schreit förmlich nach Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck, aber eine Schale oder Kerzenständer fänd ich auch genial 🤩
    Danke das ihr euch wieder so viel Mühe mit diynachten gegeben habt. Echt ein Tages Highlight für mich 😍🥰🍀

  112. Alex sagt

    Hallo.

    Ich liebe kneten mit Ton und ähnlichen Materialien und würde deshalb gerne mal mit Knetbeton arbeiten. Ich würde auch zu Häusern tendieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Alex

  113. Kathrin Bajer sagt

    Ich mag total Deko aus Beton, die Häuschen sind da schon mal ein guter Anfang! 😉 Vielleicht wird es aber auch eine Schmuck Schale, mal schauen

  114. Gabriele sagt

    Cool, Knetbeton ist mir neu. Ich würde damit gerne ein paar Ohrringe herstellen. 🥰

  115. Simone B. sagt

    Knetbeton ist für mich etwas völlig neues, klingt aber toll. Ich würde direkt ein ganzes Winterdorf basteln ☺️❤️.

  116. Ivonne sagt

    Knetbeton kenn ich noch nicht und würde direkt diese Häuser nach basteln 😊

  117. Ich würd es direkt für Deko verwenden. Ich hab da noch so ein paar Stellen die ein bißchen was vertragen könnten.

  118. Kathrin sagt

    Oh toll..mit dem knetbeton könnten mein großer und ich noch tolle Geschenke für die Großeltern zu Weihnachten machen..😍😍

  119. Bine sagt

    Das ist ja eine super Sache. Knetbeton kannte ich noch gar nicht.
    Ich glaube ich würde mir als erstes eine Schmuckschale formen ☺️

  120. Sandra sagt

    Oh wie schön, dieses DIY würde ich unheimlich gerne nachmachen 😍

  121. Manuela S. sagt

    Soo schön geworden 🫶 Ich würde wahrscheinlich direkt die Häuser nachbasteln 😊 Sonst denke ich noch an Sterne oder Kreise zum aufhängen oder als Platzhalter….

  122. SUSANNE Woeste-Schulte sagt

    Ich habe mir im Sommer eine Kräuterspirale gebaut , dafür brauche ich noch schöne Namenssticker .Die würde ich als erstes probieren .
    LG Susi

  123. Michaela sagt

    Daraus würde ich mit meiner Tochter ein Feenhäuschen basteln!🥰

  124. Lena sagt

    Ich würde mit Plätzchenausstechern Anhänger für den Tannenbaum aus dem Knetbeton basteln.

  125. Natalie sagt

    Ich würde gerne Tierfiguren versuchen. Bisher kannte ich Knetbeton gar nicht!

  126. Gudrun Schulze sagt

    Ich würde es meiner Enkeltochter überlassen, was SIE mit dem Knetbeton formen würde 😉

  127. Sabine sagt

    Das mit dem Mischungsverhältnis habe ich immer noch nicht gerafft. Glaub da muss ich noch Mal die Anleitung genau studieren. Aber ich liebäugelnda schon länger mit. Ich mag Beton schon sehr und kann mir da gut Bilderrahmen, ein Tablett und Kerzenhalter vorstellen, so zum einsteigen😁 wirklich schöne Anleitung🎄👍

  128. Angela sagt

    Ich kenne Knetbetin noch nicht und würde erst einmal verschiedene kleine Sachen ausprobieren!!!

  129. Heike K. sagt

    Knetbeton kenne ich noch nicht, ich würde auch die Häuser basteln.

  130. Madita Hofmann sagt

    Wunderschön sind deine Häuschen geworden! Mit Knetbeton habe ich noch nie gearbeitet – wird also mal Zeit! Ich würde vermutlich auch mit Häusern anfangen oder vielleicht auch mit anderen Dekoobjekten wie Äpfel, Birnen, Kürbisse oder ähnliches. Mir würde auf jeden Fall ganz viel einfallen!

  131. Madita Hofmann sagt

    Ich würde vermutlich auch mit Häusern anfangen oder vielleicht auch mit anderen Dekoobjekten wie Äpfel, Birnen, Kürbisse oder ähnliches. Mir würde auf jeden Fall ganz viel einfallen!

  132. Dorothea sagt

    Supertolles Set! Die Häuser sind so schön geworden. Ich würde für jedes Familienmitglied einen individuellem Tannenbaumanhänger basteln und mich vielleicht auch an selbstgemachten Krippenfiguren versuchen. Bestimmt fällt meinen Kindern noch allerlei mehr ein, was man daraus basteln könnte.

  133. Nicole Lamek sagt

    Halli hallo hallöchen… ich bin ein großer Fan von Lichterhäusern. Die würde ich auf jeden Fall aus dem Knetbeton fertigen aber auch Anhänger für den Weihnachtsbaum und an figürlichen Dekorationen würde ich mich auch ausprobieren…
    Noch einen schönen Nikolausi

  134. Hanna sagt

    Von Knetbeton habe ich ja noch nie gehört. Was für ein interessantes Material.
    Ich wüsste so jetzt gar nicht, was mein erstes Projekt damit wäre, dafür müsste ich noch etwas überlegen. Was ich aber weiß, dass es einen schönen Bastelnachmittag mit meiner Mutter geben würde 🙂

  135. Simone Leiss sagt

    Ich würde kleine Tannenbäume als Deko für unseren Weihnachtstisch basteln.

  136. Katja sagt

    Also ich würde schon gerne die Häuschen ausprobieren aber auch Blumenstecker Fr den Frühling könnte ich mir super vorstellen…

  137. Katja sagt

    Die Häuser sind echt schön , aber Anhänger für den Baum 🌲 wären auch toll . Also wie man merkt bin ich mir nicht sicher 🤔 aber das kommt , wenn ich dabei bin.

  138. Ute Knobloch sagt

    Aus Knetbeton kann man tolle Kerzenständer machen. Oder Steine zum Bemalen…

  139. Marianne sagt

    Knetbeton ist für mich ein völlig neues Material. Würde ich gerne mal ausprobieren.

  140. Clau sagt

    Eine Freundin arbeitet schon länger mit Beton und hat hübsche Blumentöpfe gemacht. Ich würde vielleicht ein paar Pilze als Deko und vielleicht auch verschiedenste Gegenstände fürs LARP herstellen.

  141. Steffi sagt

    Echt toll!! Würde einen Untersetzer bzw Sets für Gläser zum Verschenken herstellen. Mit Tannenbaummotiv vielleicht…? (:

  142. Katharina sagt

    Wunderschöne Idee mit den Lichthäusern!
    Ich würde mit dem Knetbeton kleine Kerzenständer basteln.

    Viele Grüße
    Katharina

  143. Petra sagt

    Einen Bilderrahmen würde ich mit dem Knetbeton herstellen und wenn dieser mir gelungen sein sollte, würde ich den Bilderrahmen verschenken😉🎄🎅🎄

  144. Elli sagt

    Halli Hallo,
    Knetbeton, bis eben noch nie davon gehört.
    Hört sich sehr interessant an.
    Würde mich erstmal an leichten Dingen ausprobieren .
    Da der Nikolaus 🎅heute nicht bei mir war, versuche ich jetzt mein Glück 🍀 hier
    Liebe Grüße Elli

  145. Sue sagt

    Ich würde mich an die Häuser versuchen, oder mit den Nachbarsmädchen einen schönen Bastelnachmittag machen und meine Inspirationbei den Beiden holen.

  146. Kathrin sagt

    Vielen Dank für die tolle Idee, solche Häuser möchte ich auch gerne mal probieren.

  147. Susanne Heijnk sagt

    Das ist ja etwas super tolles.
    Könnte man sich gleich eine ganze Weihnachtsstadt bauen. Oder Kinder bauen sich ein Hexenhäuschen .

  148. Natascha sagt

    Kannte ich gar nicht… wie toll! Ich würde ein Namensschild machen.

  149. Heidi Aubel sagt

    Das wäre für mich definitiv ganz neu, damit habe ich noch nie gearbeitet. Und die Häuschen sind gaaaanz zauberhaft, so eine tolle Deko. LG

  150. Katharina F sagt

    Oh, wie toll! Ich kannte Knetbeton bislang noch nicht. Meine kreative Nichte und ich würden daraus sehr gerne ein Lichthäuser und einen Tannenbaum machen. Danke für diese tolle Gewinnchance.

  151. Claudia sagt

    Ein bisschen weihnachtliche Deko aus Sternen kann ich mir gut vorstellen.

  152. Bettina sagt

    Ich liebe Lichthäuser und würde mir gerne meine kleine Stadt kneten.

  153. Mara sagt

    Uii mit Knetbeton habe ich noch nicht gearbeitet, das wäre interessant 🙂

  154. Jeanette sagt

    Tolle Idee, Knetbeton kannte ich noch gar nicht. Da kann man bestimmt schöne Weihnachtsdeko mit zaubern.

  155. Steffi sagt

    Knetbeton? War mir völlig neu. Ist ja fast wie Plätzchen backen. 🙂 Da bekommt man doch gleich Lust aufs nachmachen. Könnte man den Knetbeton z.B. auch über eine Schale oder einem Ballon formen? Da gibts dann doch noch viele weitere Methoden sich auszutoben, auch fuer weitere Lichtelemente.

  156. Belinda sagt

    hab schon einiges mit Beton gebastelt, aber dieser Knetbeton eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten. Muss ich unbedingt ausprobieren – schönen Nikolaustag

  157. Sabine sagt

    Die Häuschen sind richtig schick. Würde aus dem Knetbeton Silhouetten von Häusern basteln und mit Klötzchen kombinieren.

  158. Petra sagt

    Ich möchte gerne neue Stecker für mein Kräuterhichbeet machen. Die alten aus Holz sind schon ziemlich verwittert.

  159. Nadine sagt

    Spontan würde ich sagen, dass ich mich zuerst an einer Schale versuchen möchte.

  160. Ursula Nölle sagt

    Einen “rostfreien” Riesenschraubenschlüssel für einen passionierten Hobbyschrauber – der ist immer für einen Gag zu haben.

  161. renata sagt

    Na eine eine individuelle Räucherschale würde mich schärfen.
    Es juckt schon in den Findern.

  162. Andrea sagt

    Ich würde gern auch so Lichthäuser bzw. ein kleines Dorf mit Tannenbäumen gestalten.

  163. Carina sagt

    Als angehende Lehrerin braucht man ständig neue Figuren in speziellen Formen und Farben, dafür wäre der Knetbeton perfekt geeignet ❤️

  164. Renate sagt

    Ich würde gerne Kerzenhalter daraus herstellen. Das sieht wirklich nach einem spannenden Material aus!!

  165. Sabi sagt

    Guter Tipp mit dem kein Backpapier verwenden. Das ist mir mit Modelliermasse nämlich schon passiert.

    Knetbeton habe ich noch nie probiert. Ich würde damit Deko für den Weihnachtsbaum und -Tisch machen.

  166. Tanja sagt

    Ich möchte Knetbeton schon länger ausprobieren und würde gerne einen Kranz mit Rosen daraus basteln 🖤

    LG, Tanja

  167. Melanie sagt

    Wie schön 😍 ich würde mir ein rundes Haus-Windlicht basteln 🥰

  168. Julia sagt

    Deine Häuschen sind schon eine tolle Inspiration, ich würde mit dem Knetbeton aber auch noch kleine Übertöpfe für Pflanzen machen! 🙂

  169. Hanna sagt

    Hey! Ich habe Buchstabenformen hier, ich glaube ich würde gerne Buchstaben damit machen. 🙂

  170. Elke Speidel sagt

    Also die Häusle muss ich direkt mal kaprizieren. Da käme der Gewinn genau richtig

  171. Barbara sagt

    Hallo, ich würde eine Schale mit integriertem Kerzenhalter machen 😃
    LG und vielen Dank für die schöne Idee!
    Bar

  172. Anita Fürst sagt

    Ich kenne das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit schöne Anhänger oder Sterne für den Weihnachtsbaum herstellen kann. Vielleicht mit Plätzchenformen ausstechen.

  173. Lisa sagt

    Mit Knetbeton würde ich gerne Klettergriffe als Schrankgriffe formen.

  174. Beate B. aus E. sagt

    Vielen Dank für die tolle Idee. Ich würde aus dem Knetbeton gern eine große oder mehrere kleine Pflanzschalen passend zu einer ehen schmalen Fensterbank basteln.

  175. Claudia Ackermann sagt

    Ich würde Häuser machen eine ganze Stadt wenn es geht. 🎄🤶🍀🍀🍀

  176. Katja sagt

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen und die tolle Verlosung! Aus dem Knetbeton würde ich Geschenkanhänger, Kerzenhalter und Teelichter anfertigen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Katja

  177. Susanne sagt

    Knetbeton hört sich spannend an. das würde ich gern ausprobieren.

  178. Claudia sagt

    Ich würde gerne Christbaumschmuck testen. Mit Salzteig hat das noch nicht ganz so gut geklappt wie gewünscht.

  179. Katja sagt

    oh wie toll! Habe noch nie mit Knetbeton gearbeitet. Ich würde Feenhäuser daraus machen – die finde ich nämlich ganz toll und wenn noch einbißchen übrig bleibt, einpaar Wichtelmänner oder Wichtelfrauen 🙂

  180. Lucy sagt

    Knetbeton hört sich cool an, ich würde gerne mit den Kindern gemeinsam ein paar kreative Ideen ausprobieren

  181. Elvira sagt

    Knet Beton!? was alles hergestellt wird….. toll!!!
    Ich mache davon Kettenanhänger in Diamantform, Sockel für meine Steinesammlung und bestimmt auch n Hexenhäuschen 🙂

  182. Sabine sagt

    Was man nicht alles kennenlernt. Knet-Beton kannte ich noch gar nicht. Ich würde gerne einen Fotorahmen daraus machen.

  183. Anna sagt

    Oh wie toll! Zusammen mit meinem Enkelmädchen würden wir uns gerne an einer Puppenstube versuchen.
    Schönen Nikolausi

  184. Petra sagt

    Hallo, ich würde für unsere Kräuterecke ein paar Beschriftungen basteln. Grüße, Petra

  185. Melanie sagt

    Das kannte ich ja noch gar nicht, wie kann das denn sein? Ich würde mich mal an einem Kerzenständer versuchen.

  186. Janina W. sagt

    Wow, deine Häuser sind sehr schön geworden! Knetbeton kannte ich noch gar nicht. Bislang habe ich nur Fimo verarbeitet. Ich würde mich als erstes an einer Kerzenschale versuchen und wenn das gut klappt würde ich versuchen ein paar kleine Möbel für die Puppenstube zu kreieren.

  187. Malin sagt

    Ich würde den Knetbeton gerne meiner Schwester zu Weihnachten schenken.

  188. Gina sagt

    Ich habe Knetbeton noch nicht kennengelernt. Gerne würde ich damit kleine Häuser für unsere Einweihungsfeier basteln.

  189. Heike sagt

    Ich kenne das Material noch nicht, könnte es mir als Vogel-Futterschale für den Garten vorstellen.

  190. Anastasia sagt

    Ich habe noch nie mit Knetton gearbeitet und würde etwas leichtes probieren, eine Tasse zum Beispiel.

  191. Rachel Trost sagt

    Knetbeton kenne ich noch gar nicht. Ich glaube ich würde Weihnachtsanhänger basteln.

  192. TanjaMaria sagt

    Da würde ich doch glatt Schildchen für Kräutertöpfe draus machen oder

  193. Friederike sagt

    Das ist ja toll! Knetbeton kannte ich bisher noch gar nicht. Vor allem die Möglichkeit den Beton einzufärben finde ich sehr spannend. Die Häuschen würde ich auf jeden Fall gern nachmachen und Anhänger kann man daraus bestimmt auch toll machen 😍

  194. Friederike sagt

    Das ist ja toll! Knetbeton kannte ich bisher noch gar nicht. Vor allem die Möglichkeit den Beton einzufärben finde ich sehr spannend. Die Häuschen würde ich auf jeden Fall gern nachmachen und Anhänger kann man daraus bestimmt auch toll machen 😍

  195. Gerlinde sagt

    Ich würde mich gerne an Kerzenhaltern oder vielleicht Blumentöpfen versuchen.

  196. Heide sagt

    Ich kannte bisher auch noch keinen knet Beton. Ich würd daraus Christbaum Schmuck basteln mit meinem Sohn 😊

  197. Hannah sagt

    Oh wie toll 😍
    Ich würde sehr gerne auch diese Häuschen basteln.

  198. Claudia Burrmann sagt

    Ich denk, ich würde mich erstmal an Kerzenhaltern probieren, bspw. für Teelichter.
    Oder ein Räucherhäuschen für die Weihnachtszeit, statt Räuchermännchen 🙂

  199. Katha sagt

    Knetbeton kannte ich noch gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, kleine Schüsseln herzustellen, eine Seifenschale oder Weihnachtsbaumschmuck mit den Kindern zu gestalten

  200. Marion sagt

    Gestern habe ich den Auftrag von der Familie bekommen, die Tischdeko für Weihnachten zu gestalten. Da käme dieses Set genau richtig!

  201. Kerstin sagt

    Ich liebe Knetbeton. Ich würde daraus Sterne, Häuschen und vieles mehr machen.

  202. Theresa sagt

    Hab auch zuerst an einen Halter für Kerzen gedacht,so als wäre er aus Ton getöpfert. Schön fände ich auch eine Vase oder Deko Sterne in 3d

  203. Steffi sagt

    Oh, da fallen mir spontan so ein paar Ideen ein. Am liebsten würde ich aber eine Leuchte für das Wohnzimmer daraus bauen.

  204. Barbara sagt

    Oh super! Wir würden gerne etwas tolles fürs Kinderzimmer herstellen. Einfach der Fantasie freien lauf lassen.

  205. Christiane sagt

    Ich bräuchte noch ein paar 🐦 Vogeltränken. Da wäre es schön wenn ich mal Glück hätte.

  206. Jessica sagt

    Ich würde daraus eine Schale für meine Ringe zur Ablage basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.