Advent, Allgemein, DIYnachten, Weihnachten
Kommentare 280

DIYnachten Türchen 2: Bunte Nussknacker aus Beton

(Werbung) Ich freue mich riesig, heute das zweite Türchen bei unserem Blogger-Adventskalender DIYnachten öffnen zu dürfen. Zusammen mit unserem Partner Ultrament habe ich mir eine wunderschöne Dekoidee für die Adventszeit ausgedacht: bunte Nussknacker aus Beton. Gesammelt geben sie eine tolle Deko ab und einzeln machen sie sich gut als kleine Geschenkidee. Außerdem verlosen wir heute einen coolen Gewinn für alle, die gerne mit Beton arbeiten oder es mal ausprobieren möchten.

Ultrament ist Hersteller für verschiedene Heimwerker- und Baumaterialien, bietet aber auch eine Sparte an hochwertigen Kreativprodukten an. Für die Nussknacker habe ich Bastelbeton in Weiß verwendet. Mit den Flüssigpigmenten von Ultament lässt sich dieser wunderbar einfärben. Und das beste: man ist super variabel bei der Farbwahl. Mit wenig Pigmenten entsteht ein Pastellton, etwas mehr und man hat eine richtig satte Farbe. Außerdem lassen sich die Pigmente mischen. Ihr könnt also auch orange-, lila- oder türkisfarbene Objekte aus Beton gießen!

Ich liebäugel schon lange mit einer kleinen Nussknacker-Armee. Eigentlich dachte ich, ich sprühe mir welche an, aber leider geht das dann doch schnell ins Geld und Second Hand hatte ich nie Glück, genügent Nussknacker zu finden. Also habe ich mir einfach eine Form besorgt und mir meine Nussknackerparade selbst gegossen. Ich bin super happy mit dem Ergebnis und finde es mega, wie gut die Farben zur Geltung kommen. Dank der mischbaren Pigmente kann man sich wirklich austoben und jeden Farbton mischen. So könnt ihr, wie hier einne Nussknacker in Regenbogenfarben machen oder auch monochrom z.B. in verschiedenen Grüntönen.

Nussknacker aus Beton gießen

Bevor Du jetzt mit dem Basteln beginnst, gebe ich Dir hier noch ein paar Tipps zum Arbeiten mit Beton. Da immer mal was daneben gehen kann, empfehle ich Dir, den Arbeitsplatz zuerst mit einer Mülltüte, Malervlies oder einer alten Decke auszulegen. So kannst Du Dich unbekümmert auf dein Projekt konzentrieren. Trage außerdem Einweghandschuhe und eine Schutzbrille. Bitte beachte, dass Bastelbeton nicht lebensmittelecht ist, Du solltest also keine Obstschalen, Näpfe etc. gießen. Allerdings ist er frostbeständig und wasserundurchlässig. Blumentöpfe und Vasen sind also gar kein Problem.

Material:

  • Bastelbeton Weiß
  • Einweghandschuhe und Schutzbrille
  • alte Schale oder Schüssel
  • Löffel
  • Schaschlikspieß
  • etwas Wasser
  • Flüssigpigmente
  • Öl zum bestreichen der Form
  • Silikonform
  • ggf. Gummis und/oder Tape zum Abdichten der Form
  • Trichter
  • Schleifpapier

Und so geht es

  1. Mische die Betonmasse so an, wie auf der Packung angegeben (ca. zwei Teile Beton auf einen Teil Wasser). Gib hierfür zuerst das Wasser in die Schale und rühre dann das Betonpulver ein. Besonders einfach geht das mit einem Rührquirl. Ein Rührholz oder ein Löffel funktionieren aber auch. Gebe nun vorsichtig Flüssigpigmente hinzu. Achtung, sie färben sehr stark. Verwende am besten einen Schaschlikspieß um kleine Mengen einzurühren und gebe dann bei Bedarf mehr Pigmente hinzu. Farben mischen kannst Du direkt in diesem Schritt, indem Du verschiedene Pigmente verwendest. Hier verlinke ich Dir einen Mishguide. Dieser zeigt Dir genau, welche Menge an Pigmenten Du für Deinen gewünschten Farbton benötigst.
  2. Gieße nun Deine Betonmasse mit Hilfe eines Trichters in die Form. Klopfe leicht dagegen, denn so steigen die Luftblasen nach oben und Du bekommst ein saubereres Ergebnis. Nach ein paar Stunden ist die Masse fest genug, um aus der Form gelöst zu werden. Ich habe immer ca. fünf Stunden gewartet. Nach 24 Stunden ist sie komplett durchgetrocknet.
  3. Zum Schluss kannst Du herausstehende Teile vorsichtig abbrechen. Schleife die Füße leicht mit Schleifpapier ab, damit Deine Nussknacker stabil stehen.

Gewinne eine Kreavtivkiste von Ultrament

Hast Du jetzt auch Lust bekommen, mit Beton kreativ zu werden? Heute verlosen wir ein großes Beton-Set von Ultrament. Verpackt in einer schönen Holzkiste findest Du Bastelbeton in weiß und Flüssigpigmente in Rot, Gelb, Blau, Grün und Schwarz. Damit kannst Du so richtig kreativ werden und Deine eigenen Beton-Ideen in die Tat umsetzen.

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und sage mir, was Du gerne mit dem Beton-Set basteln würdest

Das Gewinnspiel endet am 03.12.21 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

 

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die  Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

280 Kommentare

  1. Katrin sagt

    Guten Morgen 😊!
    Wow. Eine tolle Idee, die ich gern nachmachen würde. Für jeden Gast der Weihnachtstafel ein Nussknacker zum mitnehmen. Das würde bestimmt gut ankommen. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn. Würde mich freuen. Euch einen schönen 2. Dezember.

    • Elke TT Falk sagt

      Eine super Idee und der hat etwas.
      Die Farben gefallen mir auch.
      Bitte hier ich. 🌟🕯️🐕☃️🎅🐰

    • Gerlinde Kaneberg sagt

      die knacker wären alle für meine enkerl die würden sich freun

  2. Pingback: Türchen 2 - diynachten.de

  3. Elke sagt

    Ich würde gern Blumenübertöpfe machen und in allen Regenbogenfarben bemalen. Oder ein Häuschen für meinen Feengarten.

  4. Alexandra Lenz sagt

    Bei mir wären es auch Blumengefäße; aber ich würde auch gerne Schalen und Dekoelemente für den Garten machen.

  5. Naja sagt

    Ich hab mich bisher nicht an Beton rangetraut, aber das klinkt ja ziemlich einfach. Nussknacker find ich super, aber ich würd auch mal gerne kleine bunte Autos (mit Tanne oben drauf dann später) und Kerzenhalter in bunt machen.

  6. Steffi sagt

    Da fallen mir doch gleich ein paar schöne Kerzenhalter ein!🥰 Ein toller Gewinn 🥰

  7. Merle sagt

    Oh wie hübsch die Nussknacker zusammen aussehen. Ich würde mich erstmal an einfachere Formen machen. Wahrscheinlich Kerzenständer.

  8. Claudia Ackermann sagt

    Da würde mir sicher vieles einfallen aber auf jeden Fall die Hände meiner Familie in Beton Gießen 😍😍😍😍

  9. Alex sagt

    Guten Morgen! Schöne bunte Kerzenhalter fallen mir als erstes Projekt ein! Aber deine Nussknacker sind der Hammer!!! Eine schöne und besinnliche Adventszeit!

  10. Ann-Sophie sagt

    Oh die sind wirklich schön! Ich würde für alle aus meiner Familie, die ich Weihnachten sehe, einen Nussknacker gießen!
    Ich würde mich sehr freuen.

  11. Kathrin sagt

    Ein schöner Gewinn 😃 da hätte ich mehrere Ideen… die Nussknacker finde ich super! Aber auch die Anfangsbuchstaben der Kinder, Blumentöpfe oder Kerzenhalter. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten 😃

  12. Steffi sagt

    Die Nussknacker sind ja eine super süße Idee 😍
    Ich würde zuerst Kerzenhalter in Angriff nehmen, dann hätte ich gleich etwas, wo ich meine Kerzen hineinmachen kann, die ich dieses Jahr verschenken möchte 😊

  13. Gaby Badacin sagt

    Die Nussknacker sind toll. Ich könnte mir auch eine Krippe, mit Figuren vorstellen.

  14. Simone B. sagt

    Was für ein toller Gewinn :-). Ich würde als erstes einen Pinselbecher und eine Pinselablage basteln. Danach würde ich dann noch eine runde Weihnachtsbäume zum verschenken basteln.

  15. Mandy Schmidt sagt

    Oh, das klingt gut. Die Nussknacker sind schön, aber zuerst würde ich mich wohl an ein paar Kerzenhaltern versuchen.

  16. Alexandra S sagt

    Guten Morgen,
    das ist Mal eine witzige Idee.
    Ich würde als erstes …. ach ich habe so viele Ideen… Etwas für meine Familie fertigen, als TischGoodie.

  17. Antje Kunstorf sagt

    Ich würde für die Umrandung des Buddelkastens meiner Söhne diverse bunte Lego-Steine in XL machen.

  18. Sigrid sagt

    Das sieht toll aus – vor allem für Kids! Ich würde allerdings Kerzengefäße aus Beton gießen, da ich gern selbst Knisterkerzen herstelle. Oder auch Blumenübertöpfe könnte ich mir gut vorstellen!

  19. Sandra sagt

    Hallo, ich finde die Nussknackeridee so cool, dass ich genau damit anfangen würde.
    Wäre toll zu gewinnen!

  20. Jana Birke sagt

    Wow – die Nussknacker sehen so toll aus ! Für den Anfang würde ich mich an Kerzenhaltern versuchen, passend zu den DipDye-Kerzen, die wir gemacht haben. Generell finde ich klare Formen sehr passend für diese Art Projekt, damit die Farben im Mittelpunkt stehen können.

  21. Susan sagt

    Guten Morgen,
    die Nussknacker sind toll. Ich würde mir einen Schriftzug gießen oder ein Blumengefäß für den Garten.
    Liebe Grüße

  22. Christiane sagt

    Meeeega 😍 wie toll das aussieht.
    Ich habe schon ein bisschen mit Beton gearbeitet aber gefärbt hab ich ihn bisher noch nicht. Ich würde gerne eine bunte Wanduhr aus Beton gießen und ich glaub die Nussknacker schreien auch danach nachgemacht zu werden ❤️🍀
    Danke das ihr dieses Jahr wieder den diynachten Adventskalender auf die beine gestellt habt. Ist immer mega inspirierend.

  23. Svenja sagt

    Das sieht so toll aus ♡ 🙂 Ich würde mir aus Beton eine Winkekatze gießen, auch in so wundervollen Farben wie du es gemacht hast. Richtig schön!

  24. Eva sagt

    Eine sehr schöne Idee. Ich würde gerne Weihnachtsbäume in verschiedenen Farben für die Tischdeko machen.

  25. Frauke sagt

    Guten Morgen,
    Ich habe tatsächlich noch nie mit Beton gearbeitet, aber die Idee mit den Nussknackern finde ich so klasse, dass ich das auch direkt ausprobieren würde. Lieben Dank für die Chance

  26. Josy sagt

    Ich würde Tannenbäume gießen, damit meine Mutter und meine Schwiegermutter auch einen zu Hause haben.

  27. Heike sagt

    Sehr schön erklärt. Eine Blumenschale und ein paar bunte Betonblumen mit Stecker für die Terrasse wären sicher hübsch anzusehen.

  28. Sanne Bru sagt

    Die Nussknacker „Armee“ sieht cool aus -bei uns würde ein kleiner Tannenwald gut zu Räucherhütten passen, die würde ich gern basteln ! 🌲🌲🌲🍀

  29. Helene sagt

    Die Farben sehen so toll aus😍
    Ich liebe Farbe. Habe keine Lieblingsfarbe, da ich mich nicht entscheiden kann welche mir mehr gefällt. Mir gefallen alle. Das interessante ist das es meiner Tochter genau so geht.
    Wir würden für den Weihnachtstisch bunte Tannen machen.

  30. Luisa sagt

    Da geht es mir ähnlich, ich habe bisher einen Nussknacker vom Sperrmüll ergattern können und der ist eigentlich zu schade zum einsprühen!
    Ich würde gerne mit dem Set Kerzenfeuer für den Garten machen wollen! Ob im Sommer oder Winter, Kerzenschein ist immer schön und im Gegensatz zu Glas auch im Winter für draußen nutzbar!

  31. Maryse sagt

    Sehr süße Idee, zum verschenken für Kinder, sieht bestimmt auch ohne Farbe aehr schön aus 😍

  32. Manuela Höhn sagt

    Wow. So schön. Ich wollte schon immer mal deko aus beton selbst ausprobieren. Wie zb zahlen für den adventskranz. Hab mich nur noch nicht ran getraut.

  33. Nicole K sagt

    Guten Morgen,
    die sind ja cool! Meine Mädesl lieben es Figuren zu gießen, ich denke wir würden Schalen und Anhänger gießen zum veschenken. Da hätten sie freude 🙂

    LG Nicole

  34. Anke sagt

    Ich würde mit dem Gewinn Kerzenhalter, Kartenhalter und weitere Deko herstellen, die die Wohnung so toll verschönern würden.

  35. Simone hygge handgjord sagt

    Hallo! Ich würde so gerne Zapfen gießen. Hab mich noch nicht an ganze Figuren getraut.

  36. Laureen Schulz sagt

    Das sieht so toll aus bekommt, da hat man gleich Lust was herzustellen, z.B. Eierbecher, Kerzenständer, Mischpalette, Serviettenringe … Ach ich hüpf gerne in den Lostopf und drück feste die Daumen🍀

  37. Marlene sagt

    Guten Morgen, schöne Idee! Ich gieße mir ganz viele Froschkönige, die Gießform habe ich schon
    Liebe Grüße Marlene

  38. Denise sagt

    Ich habe so viele Moulds, die endlich mal gefüllt werden wollen.
    Die Nußknackerparsde sieht super aus.
    Lg

  39. Gabriele sagt

    Das sieht ja klasse aus!
    Ich hab eine noch unbenutzte Silikon-Buddha-Form im Keller und würde sie gerne mit den gewonnenen Materialien testen😊

  40. Natalie Christin sagt

    Damit würde ich exakt die Nussknacker nachbasteln. Ich bin verliebt! 😍🎉

  41. Katharina sagt

    Eine schöne Idee mit den Nussknackern!
    Ich würde gerne endlich mal Vasen ausprobieren.

  42. Anja sagt

    Deine Nussknacker sehen toll aus 😍
    Ich habe noch nie mit Beton gearbeitet 🙈 und der Gewinn wäre prima um das zu ändern 😊! Ich würde mich erstmal an einen Kerzenhalter wagen 🕯️😃
    Schönen zweiten Dezember wünsche ich dir ☀️ 🌲🤗

  43. Christine sagt

    So eine schöne Idee. Ich würde gerne Teelichter mit den Set gestalten.

  44. Nadine sagt

    Die Nussknacker fänd ich auch super toll. Könnte mir aber auch eine schöne Tischdeko aus gegossenen Eichhörnchen und Tannenzapfen oder Eicheln super vorstellen. Also an Ideen mangelt es nicht. 🙂 LG

  45. Lisa sagt

    Oh das ist ja eine schöne Idee und die Farben sehen super aus!
    Da würde ich ein paar schöne Dekoelemente für meine Mama basteln, sie liebt besonders die Teelichthalter aus Beton 🙂

  46. Frederike sagt

    Was für eine tolle Truppe hast du da geschaffen! Eigentlich wollte ich schon immer mal Kerzenhalter aus Beton gießen. Aber mit Blick auf deine coolen Nussknacker frage ich mich, ob ich nicht auch Glücksschweine für Silvester zaubern könnte.

  47. Sabine sagt

    Ich würde damit Kerzenhalter und für den Sommer Boote machen, danke für das Gewinnspiel

  48. Rosemarie Richter sagt

    Hammer! Bin schockverliebt…! Da versuche ich mein Glück! Ich würde gerne Sterne BUNTE Sterne aus dem Beton gießen
    Liebe Grüße
    Rosi

  49. Beate sagt

    Ich habe mal auf einem Kunsthandwerkermarkt Tannenzapfen aus Beton gesehen. Das würde ich gerne ausprobieren.

  50. Edith sagt

    Moin, sehr coole Gesellen. Ich würde viele bunte Schalen machen für alle das Kleinzeug beim Werkeln.

  51. Tine Walder sagt

    Was für eine tolle Idee, da denke ich sofort an Kindertage als wir im Ballett den Nussknacker aufgeführt haben.

    Ich würde mit dem Bastelset viele tolle bunte Sterne gießen und sie an die Häuser meiner Straße anonym ( Haben wir an Ostern schon mit selbst gemalten Postkarten gemacht…) verteilen….mit dem Zusatz, dass ich jedem einen guten Stern für das Jahr 2022 wünsche.

    Ich denke einen guten Stern kann jeder in diesen Zeiten gebrauchen.
    Herzlichst – auch dir einen guten Stern.!Tine

  52. Michaela sagt

    Liebe Lisa,
    Oh mein Gott, was sind die Nussknacker genial, ich liebe, liebe, liebe Nussknacker und Regenbogen.
    Das würde ich genauso nachmachen wollen.
    ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
    Michaela

  53. orfe1975 sagt

    Die Idee mit dem Beton färben finde ich klasse, da ich sonst nur diese tristen Grautöne kenne. Ich würde das Set gerne nutzen, um mehr Farbe in meinen Garten zu bekommen: Blumenübertöpfe, Schalen und eine Vogeltränke damit gestalten.

  54. Daniela sagt

    Die Nussknacker sind wirklich toll! Ich hätte da schon jede Menge Ideen, denn mit Beton werkel ich gerne! Dann gibts vielleicht mal bunte Eicheln und Zapfen…😉
    Liebe Grüße!

  55. Rahel sagt

    Bisher hab ich mich nur an Gips getraut, aber das wäre eine tolle Gelegenheit es endlich auszuprobieren!
    Möglichkeiten gibt es ja so viele 😍
    Dekosachen für den Garten, den wir ganz bald haben, Kerzenständer, Blumentöpfe, Dekoteller…

  56. Katharina Frank sagt

    Ich bin hin und weg… so zuckersüß, diese Nussknacker! Ich würde genau diese mit dem tollen Gewinn basteln. Wow!

  57. Steffi sagt

    Die sehen ja mega aus 🤩 Ich brauche dringend mehr Vasen und Pflanztöpfe in bunt…

  58. Mirja sagt

    Sieht super aus und Beton steht ganz oben auf meiner Liste. Kleine Tannenbäume für die Tischdeko zu Weihnachten wären schön.

  59. Steffi sagt

    Guten Morgen, die Nussknacker sehen ja toll aus! Ich würde wahrscheinlich aber eine engelarmee machen 😊 viele Grüße!

  60. Mareike Hamm sagt

    Echt cool deine Idee. Ich würde als erstes Sterne und Windlichter gießen.

  61. Kerstin S. sagt

    Kerzenständer oder Seifenschalen oder vielleicht beides 🙂

  62. Steffi sagt

    … So eine tolle Idee!!Da bekomme ich direkt Lust eine kleine bunte Armee auf den Treppenstein zu stellen. Diese bewachen dann das Haus und begrüßen jeden Gast (-:

  63. Larissa sagt

    Wie schön! 😍 Tannenbäume als Deko kann ich mir aus Beton auch sehr gut vorstellen!

  64. Sarah-Lee sagt

    Also jetzt will ich auch einen Nussknacker haben.
    Aber seit längerem spiele ich mit der Idee Tesaroller aus Beton zu machen.
    Die meisten Abroller sind nicht besonders schön und auch noch zu leicht.
    Da wäre Beton ideal.

  65. Siri sagt

    Eine mega Ideee mit dem bunten Nussknacker! Ich würde mich glaub ich erstmal an bunte Beton ostereier wagen, die wollte ich schon lange haben…

  66. Erika Wilhelm sagt

    Einen Nussknacker aus Betonmasse, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Würde sich gut in meiner Wohnung machen👌

  67. Stefanie sagt

    Tolle Farben <3
    Ich würde Teelichter machen. Bisschen abgedroschen vllt aber ich hab noch zu wenig ^^

  68. Svenja W. sagt

    Omg ich möchte auch eine Nussknacker Armee! Vielleicht würde ich auch Tannenbäume machen, da habe ich schon ein paar aus unterschiedlichen Materialien. Schöne Idee 🙂

  69. Anna sagt

    schöne Idee! Bei mir wären es neben den Nussknackern noch Sterne ⭐️ und Herzen ♥️

  70. Katharina sagt

    Die sehen ja richtig cool aus!
    Ich würde gerne kleine Schälchen für Schmuck machen. 🙂

  71. Sandra sagt

    Schneeflocken aus Beton für die Nach-Weihnachtsdeko fände ich ziemlich cool.

  72. B.S. sagt

    Super geniale Idee! Bin gerade selber ganz neu im “Beton-Fieber” und möchte mir unbedingt eine Hausnummer daraus anfertigen.
    Viele liebe Grüße!
    B.

  73. Ella sagt

    Hallo, die sehen echt schick aus. Ich würde glaube ich Schalen für Schmuvk zum verschenken daraus gießen. Da müsste ich mal Formen für suchen weil ich das noch nie gemacht habe
    Liebe Grüße

  74. Sarina sagt

    Wie wunderbar sind die denn? Unsere kleine Nudsknacker-Ballett-Enthusiastin würde vermutlich die ganze Wohnung damit dekorieren. 😅 die Form ist schon bestellt und wir drücken hier alle die Daumen, dass das mit dem Paket klappt.

  75. Christin sagt

    Ich würde mir einen schönen Stiftehalter für meinen Schreibtisch daraus machen.

  76. Conny sagt

    Ein schönes, kreatives 2. Türchen! Ich habe schon lange mal diesen Beton ausprobieren wollen und würde gerne Dekoobjekte für den Garten herstellen.

  77. Lisa sagt

    Auch wenn sich das jetzt nicht wirklich kreativ anhört, würde ich genau die gleichen Nussknacker machen wollen wie du. Manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern tolle Sachen einfach nachmachen👍

  78. Anna sagt

    Da fällt mir bestimmt was schönes für meine Kakteenlandschaft ein😃

  79. Tina sagt

    Boahr die sehen toll aus! Ich wollte schon lange mal was mit Beton ausprobieren. Hab ein ganzes Pinzerest-Board dazu. An Ideen wird mir wahrscheinlich nicht mangeln. 😅 LG Tina

  80. Monika sagt

    Ich würde es meiner Freundin schenken und mich überraschen lassen, was sie daraus macht.

  81. Bianca Wägele sagt

    Ich möchte schon ganz lange Kerzenhalter aus Beton Gießen. Da käme der tolle Gewinn gerade richtig 🥰🥰🥰

  82. Franziska sagt

    Die Nußknacker sehen mega aus! Könnte mir auch einen Winterwald mit Tannen, Rehen etc gut vorstellen.

  83. Daniela Steiger sagt

    Das ist echt eine tolle Idee. Beton hatte ich bisher noch nicht so “auf dem Schirm”.
    Zum Anfang würden es vielleicht ein paar Dekoelemente für Terrasse und Garten werden. Ich könnte allerdings auch ein paar Blumentöpfe brauchen….Aber dazu sollte ich mich erstmal mit dem Material vertraut machen 😉

  84. Natascha sagt

    Ich würde sehr gerne Herzen und oder kleinen kerzenständer und Blüten machen

  85. Birgit Habicht sagt

    was für eine schöne idee !!!
    ich würde aus dem beton ….für den sommer ….getränkeschalen machen für vögel und insekten zaubern .
    wünsche euch allen viel glück und bleibt gesund !!
    liebe grüße
    aus dem schönen rheingau

    birgit

  86. Was für eine außergewöhnliche Idee!
    Ich würde mit dem Set Christbaumanhänger oder Kerzenständer mit meiner kleinen Maus gemeinsam basteln.

  87. Beatrix Schulte sagt

    Oh, so eine Nussknacker-Parade würde mir auch gefallen. Da aber die Form bestimmt nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten ankommt, würde ich Sterne und Häuser gießen.
    LG Beatrix

  88. Kim sagt

    Mit diesem Set könnte ich für jede Jahreszeit tolle Deko-Objekte herstellen.
    Ich glaube, ich würde mit Kerzenhaltern anfangen; die Nussknacker sind aber auch sooo schön!! 🙂 Besonders toll finde ich, dass man den Ton in so kräftigen Farben einfärben kann.

  89. Marina sagt

    Eine tolle Idee – auch wenn die Nussknacker selbst nicht so 100% meins sind… aber mit Beton “spielen” wollte ich schon länger – das wäre ja dann vielleicht der Anreiz um endlich mal die “Dracheneier” für den Balkon zu machen 🙂

    Vielen Dank für die Chance!

  90. Ich würde mir gerne Kerzenständer aus Beton machen. Die sind stylisch und das ganze Jahr über einsetzbar.

  91. Miriam Hermann sagt

    wow, ich wusste gar nicht, dass man Beton einfärben kann! Ich hab mich nie mit Beton Deko groß beschäftigt, weil ich es eher langweilig fand, da es kaum eine Farbauswahl gibt. Das hat mich sehr überrascht! Über den Gewinn würde ich mich freuen 🙂

  92. Diana sagt

    Die sehen toll aus! Wenns nach meinen Jungs ginge müsste ich wohl Regenbogenfarbene Avengers machen, für mich fände ich Dalapferde in bunt toll!

  93. Mel sagt

    Wow, die Nussknacker sind eine mega Idee. Die würd ich auch gern haben. Ich denke ich trau mich aber erstmal an was einfacheres ran wie Blzmenübertöpfe.

  94. Wiebke Merja Subai sagt

    Vasen und Kerzenhalter! Ich liebe die Idee mir den Pigmenten

  95. Manu sagt

    Hallo ihr Lieben!
    Das ist ja echt eine coole Idee 💡 💡 💡, die ich auch gerne mal mit meinen 2 Kindern ausprobieren würde. Ich liebe Nussknacker und habe bis jetzt aus dem gleichen Grund wie du nur EINEN :o(((…. aber so könnte ich auch eine Armee zaubern… und noch farbig… genial!!!!

  96. Dina sagt

    Eine tolle Idee! Ich würde diese runden, halben Kugeln machen. Ich finde die immer noch total schön für Teelichter und in bunt sind sie bestimmt toll auf jedem Gartentisch.

  97. Ema sagt

    Hi! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen! Am liebsten würde ich mit farbigem Beton Töpfe gießen.

  98. Isabel sagt

    Sehr schön!!! Bunte Untersetzer, stehen hier auf der To-do- Liste.

  99. Christiane sagt

    Danke für die Inspiration mir schwirren schon so viele Ideen im Kopf herum was ich alles mit dem Gewinn machen könnte. Hoffen die Zeit bis Weihnachten reicht dann noch.

  100. Angela Frau Planer sagt

    Was für neue und interessante Dinge ex doch gibt, überrascht mich immer wieder.
    Einen schönen 2. DEZEMBER euch allen.

  101. Nina sagt

    Die sind ja toll geworden! Ich würde gemeinsam mit meinen Bastelmädels gern Schmuck aus Beton machen.

  102. Claudia LS sagt

    Zwerge für den Garten, eine Vogeltränke, das kommt mir als erstes für dieses Material in den Sinn. Die Nussknacker sehen toll aus.

  103. Mona sagt

    Wie cool ich würde gern so kleine Häuschen aus Beton machen mit meiner Freundin

  104. Lisa Ha sagt

    Die Nussknacker sehen toll aus.
    Ich würde schon mal an Ostern denken und mir bunte Hasen aus Beton gießen 😍

  105. Andrea Albrecht sagt

    Ich könnte mir gut Blumengefäße oder auch Schalen für den Garten vorstellen.

  106. Saskia sagt

    Die Nussknacker sind der Wahnsinn 😍 Ich würde sicher auch einen machen. Und Foto- oder Namensschildhalter für die Weihnachtstafel ♥️

  107. Mara sagt

    Supi 🙂
    Da würde ich doch glatt die Nussknacker nachmachen wollen

  108. Bianca sagt

    So eine tolle Idee! 😍 Ich habe schon seit längerem den Plan, in alten Backformen (habe z. B. schon einen Guglhupf dafür ergattert) Beton-Kuchen für den Garten zu gießen und farbig zu bemalen. So sieht es auch draußen immer nach einer gedeckten Kuchentafel aus. 😊

  109. Jessica L. sagt

    Das sieht ja klasse aus!🤩
    Ich bin ein absoluter Kerzen-Fan, also würde ich mir ganz viele tolle Teelicht- und Kerzenhalter gießen 🧡

  110. Judith sagt

    Erst gestern haben die kids von Oma ein sehr unanschaulichen Nussknacker nach Hause gebracht. Gegen so ne hübsche bunte Truppe hätte ich nichts dagegen. Was für eine tolle Idee! Danke!

  111. Marion sagt

    Ich würde super gerne ein Windlicht aus Beton gießen. (Mehr) Licht können wir doch alle gerade brauchen ✨

  112. Tanja H sagt

    da ich im märz zum dritten mal mama werde, würde ich ein schönes bild entwerfen mit den geburtsdaten meiner kinder und dann vielleicht etwas persönliches mit einbauen, eine strähne, der erste ausgefallene zahn usw…

  113. Silke Weber sagt

    Hallo, ich würde mir gerne eine Figur für meine Terasse kreieren.

  114. Angelika Schönhofen sagt

    Hi!
    Die Nussknacker sehen superschön aus! Also was sollte ich an der Idee ändern? Nix, ich würde sie einfach übernehmen! 😉
    LG Danke für die schöne Anregung!

  115. Anna sagt

    Wow sehen die toll aus. Das man Beton färben kann wusste ich gar nicht, das würde ich gerne ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.

  116. Karin Frau Jazairi sagt

    Eine tolle Idee,
    ich würde mir Blumentöpfe und Kerzenhalter für die Terrasse in solch knalligen Farben gestalten.

  117. interior.detailverliebte sagt

    Oh wow sieht klasse aus. Die sind echt genial. Ich würd wahrscheinlich Beton Häuschen Bäumchen etc versuchen 🌳

  118. Nadine Röthemeyer sagt

    Die sehen sooo cool aus! Ich würde aus dem Set bunte Häuser in allen Größen machen, mit einer Holzwäschklammer versehen und sie Halter für eine Einladung zur nächsten Gartenparty im Sommer nutzen. Und die gleichen boten Häuser wäre dann die Deko auf der Party 🎉

  119. ok. ich bin ersteinmal schockverliebt! ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch nicht so richtig an das Thema ran getraut habe. aber mit deiner tollen Erklärung, würd ich das dann direkt mal probieren! liebe grüsse

  120. Sibylle sagt

    Super Idee. Ich würde wahnsinnig gerne diese Nussknacker nachmachen 🥰

  121. Lena Frieden sagt

    Kerzenhalter und eine dekorative Schale würde ich wohl daraus machen 🙂

  122. Tolle Idee, vielen Dank dafür!

    Ich würde gerne kleine Glücksschweine für Silvester machen.

  123. Lari sagt

    Wow, eine richtige tolle Idee. Ich würde natürlich Häuschen ausprobieren. 😍

  124. Heike Buschjost sagt

    Die Nussknacker sehen einfach super aus. Ich liebe Beton Deko und habe auch schon einige Sachen aus Ultrament Beton gewerkelt. Die flüssigen Pigmente kenne ich noch nicht, würde sie gerne mal testen. Ich habe noch einige Pläne für schöne Garten Deko, habe mir sogar schon eine große Segelbootform zugelegt. Das wäre mehrfarbig bestimmt der Hingucker. Ansonsten mache ich gerne Namen oder Wörter (XMAS, RELAX, LOVELY etc), was gerade so aktuell ist. Danke für die Inspiration 🎄

  125. Ines sagt

    Ich würde gerne Kerzenhalter in Regenbogenfarben machen, die ich das ganze Jahr über nutzen kann und eine schöne schwarze Hausnummer, die ich direkt vors Haus stellen kann. 🤗 Frohe Weihnachten und alles Liebe 🌟

  126. Antje sagt

    Ich würde mir Deko für den Garten machen, z.B Gartenstecker, Blumentöpfe, Windlichter…

  127. Anja sagt

    Ich habe einige alte Schokoladenformen, die ich gerne mit Beton ausgießen würde. Das wären dann Nikoläuse für Weihnachten, aber auch ein Osterhase, ein Fisch und sogar ein kitschiges Kleinkind, das bunt gegossen aber sicher wieder zu einem modernen Hingucker werden würde 😉

  128. Heidi A. sagt

    Hallo liebe Liska,
    ein toller Beitrag. Falls ich gute Chancen habe zu gewinnen, würde ich mir auch entsprechende Formen raussuchen um Deko-Objekte zu gießen. Da ich die Deko für Weihnachten dieses Jahr schon zusammen habe, wird es vermutlich eher Richtung Frühling gehen, so mit Hase und Co.
    Liebe Grüße
    Heidi A.

  129. Julia Seng sagt

    Hallo. 🎄. Ich würde mit meinen 3 Goldkindern kleine Gugelhupf-Kerzenständer gießen und sie im Set mit unseren selbstgefärbten Kerzen an alle Großeltern und ErzieherInnen verschenken. Kleine Freuden in diesem verrückten Alltag. Bleibt gesund. 🍀

  130. Jessica Geske sagt

    Hej, ich würde als Küchendeko kleine bunte Kuchenformen etc. herstellen. Deine Nussknacker sind absolut genial 👍🏼herzliche Grüße

  131. Verena sagt

    Mir schwirren da schon länger solche Betonschalen für den Garten im Kopf herum.
    Mit dem Gewinn könnte ich die ja endlich mal in die Tat umsetzen 👍🏻.
    Lg Verena

  132. Angelika sagt

    Oh, wie toll! Ich wollte schon immer mal versuchen, Pflanzgefäße aus Beton zu machen.

  133. Deine bunten Nussknacker sehen richtig großartig aus! Eine richtige Weihnachtsparade 🙂
    Ich würde damit kleine Mini-Gugelhupf basteln und einen Stecker für den Garten vielleicht. Das gibt ja so viele Ideen mit Beton! LG Lena

  134. Luise sagt

    Ich würde auch eine weihnachtliche Figur herstellen und in bunten Farben gerne an meine Freundin weiterverschenken :3

  135. Sabrina sagt

    Wenn ich die tollen Farben sehe, dann möchte ich sofort einen Regenbogen aus Beton. Geht das überhaupt…? 🤔 Egal, das würde ich gerne ausprobieren!
    LG Sabrina

  136. Marina sagt

    Ich hatte schon lange vor mich mal Beton suszutoben. Ich hab auch schon total viele Ideen was ich damit machen will. Z.B. als Ersatz für den Adventskranz vier Kerzenhalter oder Eierbecher zum Verschenken, die würden in den bunten Farben bestimmt besonders schön aussehen. Und so weiter….ich hab noch so viele Ideen. 😊

  137. Kerstin Tübel sagt

    Also Deine Knackerarmee ist schonmal der Knaller! Ich würde mir mit drm
    Betonset zuerst ein paar Zapfen gießen, dann eine bunte Sylvesterdeko mit der „22“ in vielen bunten Farben…und dann bin ich sicher so angefixt, dass ich bestimmt direkt ne neue Idee hätte…

  138. Kerstin sagt

    Also Deine Knackerarmee ist schonmal der Knaller! Ich würde mir mit drm
    Betonset zuerst ein paar Zapfen gießen, dann eine bunte Sylvesterdeko mit der „22“ in vielen bunten Farben…und dann bin ich sicher so angefixt, dass ich bestimmt direkt ne neue Idee hätte…

  139. Mona sagt

    Ich finde die Nussknacker schon ziemlich cool! Aber auf meinem DIY To Do Plan stehen noch Untersetzer. Die stelle ich mir aus Beton auch ganz hübsch vor ☺️

  140. Petra Prey sagt

    Tolle Idee mit Beton Dekoartikel zu gießen 😉👍
    Ich würde gerne damit bunte Kerzenhalter in verschiedenen Formen herstellen zum Verschenken 😃🍀
    Wünsche allen eine fröhliche Weihnachtszeit 🎄🎄🎄

  141. Kate sagt

    Kerzenständer würde ich machen – oder Nussknacker, die sehen nämlich super aus 🤩

  142. Angela sagt

    Ich habe schone einmal Vasen in Beton gegossen und sie dann mit Acryl bemalt. Das würde ich gerne nochmal mit den Pigmenten probieren ….

  143. Anke Stöcker sagt

    Habe davon schon gehört, aber noch nie selbst versucht. Beim Einkaufen scheue ich es noch, da ich nicht weiß, wie es richtig geht. Aber super Idee und sehr schön. Es regt zum nachmachen stark an.

  144. Tanja sagt

    Also der Nussknacker an einer langen Halskette das wäre toll.An Beton habe ich mich noch nie heran getraut.Es sieht aber einfach aus!!!
    Ich würde mich freuen wenn ich das set gewinnen darf.

  145. Lisa sagt

    Ich würde mir gerne Vasen gießen 🥰 aber die Nussknacker sehen auch super aus!

  146. Britta sagt

    Das ist ja eine schöne Idee! Ich glaube, ich würde erst einmal Kerzenständer gießen

  147. Simone sagt

    Beton in bunt – einfach nur cool! Danke für die Inspiration.

    Ich würde Buchstaben in Beton gießen (dafür habe ich bereits eine Silikonform).
    Bezüglich des Wortes, der Worte muss ich allerdings noch überlegen (vielleicht Advent in rosa, weiß und rot).

    Liebe Grüße
    Simone

  148. WOw, das ist ja toll. Ich würde gerne eine Kerzenschale für den Garten gießen. Diese Schale würde ich dann einer guten Freundin zum Geburtstag schenken.
    Die Nussknacker finde ich aber auch total klasse. Das kommt auf die ToDo Liste für das nächste Jahr…
    Liebe Grü´ße
    Silke

  149. Jeanette sagt

    Da habe ich schon einige Ideen. Vielleicht würde ich bunte Ostereier gießen, schließlich dauert es nach Weihnachten nicht mehr lange bis Ostern 😉

  150. Steffanie sagt

    Hallo Lisa
    Ich muß sagen deine Nussknacker gefallen mir richtig gut. Die könnte ich mir auch gut auf meiner Fensterbank vorstellen

  151. Sarah sagt

    Hallo, die Idee mit den Nussknackern ist sehr besonders und einzigartig. Habe Beton in einer solchen Form noch nie gesehen.
    Ich würde mit den Kindern im Kindergarten ein kleines Projekt aus dem Beton machen.
    LG Sarah

  152. Johanna sagt

    Was für eine geniale Idee! Habe ich so auch noch nie gesehen. Vielleicht könnte man das Pendant mit Osterhasen machen. Das würde ich gerne mal ausprobieren ☺️

  153. Melanie Blaschke sagt

    Ich wollte schon immer mal Beton Kerzenständer machen. Die stehen schon ewig auf meiner Liste.:))

  154. Tine sagt

    Hi! Ich möchte Teelicht oder eine Vase in der Flasche einer Buttermilch machen! Danke für euren tollen adventskalender 2021! Vlg Tine

  155. Kathrin sagt

    Oh tolle Idee. Und ich würde mit meinem Sohn tolle Geschenke für die Großeltern basteln. 😍

  156. Sabine sagt

    Ich würde Töpfe für meine Pflanzen machen. Was es so zu kaufen gibt ist so gar nicht mein Ding. Und so kann jede Pflanze auch eine passende Größe im selben Design bekommen. Eine tolles Material für fast alles.

  157. Sabine L. sagt

    Tolle Idee, deine Nussknacker!
    Ich habe schon soviel schöne Sachen aus Beton gesehen, mich aber nie daran getraut. Mit dem Set würde ich es wagen. Aber erst einmal mit kleineren Dingen, wie Kerzenleuchter oder.ä.
    Ich freue mich, dass es wieder ein Diynachten gibt! LG Sabine

  158. Sini sagt

    würde ich weiterverschenken an einen Verein die sehr kreativ sind und wenig Mittel zur Verfügung haben

  159. Vivi sagt

    Ich würde gerne einen Schirmständer-Fuß für den Balkon -Sonnenschirm gießen und eine kleine Vogeltränke- funktioniert sicherlich auch als Vogelfutterstatiin während des kalten Winterwetters.

  160. Biggi sagt

    Hallo, na das ist ja mal eine tolle Nussknacker Bände. Ich würde damit kleine Häuschen gießen und Deko Elemente.
    LG Biggi

  161. Marianne sagt

    Klasse, bunter Beton. Für mich neu.
    Würde ich gerne mal probieren – vielleicht klappt es ja hier:)

  162. Nele sagt

    Wie cool! Ich steh auf Retro-Roboter, aber die sind auch oft megateuer. Daher würde ich mir eine Roboter-Armee machen. Oder Astronauten? So viele Möglichkeiten!!! 😀

  163. Ohhh wow, sind die Nussknacker cool 😲 die gefallen mir total gut, vlt ein bisschen zu knallig 😅 mit Beton habe ich schon paar Sachen gemacht, aber nur im üblichen Grau – farbig wäre mal eine Maßnahme. Da ich Pflanzen liebe Pflanzenübertöpfe oder – schalen mit Pflanzendruck. Aber ich könnte mir auch tausend andere Sachen gut vorstellen.

  164. Dani sagt

    Bei mir gäbe es wohl Kerzenhalter oder Blumentöpfe aus Beton. 😊

  165. Antje sagt

    Die Nussknacker sehen einfach toll aus. In jeder Farbe ein kleines Highlight. Ich glaube ich würde mich an Dala Pferde wagen. ❤

  166. Susanne Heijnk sagt

    Ich würde damit wohl Kerzenständer für den Garten im Sommer und Betonknöpfe machen.
    Hüpfe deshalb mal in den Lostopf

  167. Sanna sagt

    Ich würde gerne Blumentöpfe daraus machen oder einen Blumenhocker. Aber deine Nussknacker sind auch echt toll geworden!

  168. Franzi sagt

    Die sind wunderschön geworden! Ich würde mit dem Beton schöne schlichte Kerzenständer gießen. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

  169. Susanne sagt

    Ich finde die Nussknacker toll. Bin gar nicht drauf gekommen, das das Material Beton ist.

  170. Britta sagt

    Die Nußknacker finde ich witzig.
    Ich habe mich noch nie an Beton herangetraut.Ich würde gerne ein schönes Badebecken für Vögel gießen.

  171. Kyra sagt

    Ich würde ein paar Wichtelgeschenke machen, vielleicht ein paar Weihnachtsdekorationen! Super Idee, ich habe noch nie damit gearbeitet, aber es sieht echt klasse aus! 🎁

  172. Sabine sagt

    ich würde liebend gerne mal mit Beton-gießen experimentieren!
    Vielleicht Kerzenständer oder Weihnachtsbäumchen ….?

  173. Vielen vielen Dank für die Anleitung…das ist eine super Idee für Weihnachtsgeschenke…ich würde aus dem Set ebensolche Nussknacker mit kerzentüllen machen, also Nussknacker Kerzenständer….ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit, weiter so

  174. Sandra sagt

    Wie schön ist das denn?
    Ich kann mir bunte Beton-Vogelhäuser vorstellen… aufgehängt im Garten im alten Obstbaum 😊

  175. Stefanie sagt

    Hallo,
    die Nussknacker sehen ja mega aus 😍
    Ich möchte schon länger mal das Basteln mit Beton ausprobieren. Ich glaub ich probiere zuerst so Kartenhalter (mit Büroklammer) aus. Und mit den Pigmenten werden die sogar noch schöner.
    LG
    Stefanie <

  176. Sabine sagt

    Die Nussknacker sehen richtig toll aus. Würde bunte Deko oder Blumentöpfe für den Balkon machen.

  177. Maike Henß sagt

    Ui, die sind herzallerliebst… Farbe ist genau das, was wir gerade brauchen!

  178. susanne woeste-schulte sagt

    Ich würde bunte Windlichter für die Terrasse machen und eine Vogeltränke für den Garten. Total cool . die Idee mit der Farbe. LG Susanne

  179. Marina sagt

    ich würde auf jeden Fall auch kleine Figuren damit zaubern. Zum Beispiel kleine Wichtel oder im Frühjahr dann doch Blumen

  180. Susanne sagt

    Ach, wie schön! Ich liebe es, Beton zu gießen. Ich kann mir auch eine ganze Engelschar in verschieden stark abgetönten Farben vorstellen. Yeah!

  181. Hermine sagt

    Mit Beton wollte ich immer schon mal basteln. Ich glaube, ich würde als erstes eine Schale machen.

  182. Katharina sagt

    Ich will schon länger mal etwas mit Beton ausprobieren, habe mich aber noch nie so rangetraut. Vielleicht ändert dieses Set dies 😀
    Dann würde ich verschiedene Kerzenhalter gießen.

  183. Anja sagt

    Wow, das ist ja cool! Ich würde mich mal an Kerzenständern versuchen!
    LG, Anja

  184. Körstin sagt

    🤩 😍
    Ja, Kracher, den Beton gleich enfärben, wie geil ist das denn bitte?

    • Körstin sagt

      ach Mist, ich habe vergessen zu schreiben was ich damit machen will, na, natürlich diese tollen Nussknacker oder Göttinnen, die Percht oder die Nornen oder so. 🐲

  185. Jutta. sagt

    Sehr schöne Idee.. Ich würde mich vielleicht für Sterne entscheiden! Warum sollten Sterne nur gelb sein?

  186. Kerstin Winkler sagt

    Ich würde meinen Liebsten einen kleinen Schutzengel fürs Neue Jahr gießen, damit alle gesund & munter bleiben 😍

  187. Fanny Hartwich-Jantsch sagt

    Definitiv würde ich auch so eine grandiose Nussknackerparade basteln. Sind die mega!!!

  188. Jennifer sagt

    ✨ was für eine tolle Nussknackerbande!! Ich liebe sehr und daher würde ich es mit dem Gewinn genau so nachmachen 🍀 dann mit den Kerlen ab auf die Kommode im Flur und sie würden mir jeden Tag Freude bereiten ✨ vielen Dank für den tollen Beitrag und liebe Grüße aus dem Rheinland

  189. Heidi sagt

    Kerzenständer und kleine Blumentöpfe sind bestimmt hübsch in bunten Farben

  190. Julia sagt

    Ich habe schon öfter mit Beton experimentiert. Wäre wirklich toll mit noch ein bisschen mehr Anleitung und Material 🙂 vielleicht mal wieder etwas Schmuck

  191. Nicole Linse sagt

    Ein so tolles Set 😀
    Ich würde tolle bunte Ostereier machen 😉

  192. Alex Knapp sagt

    Oh wie schön! Das allmählich triste Betongrau hat ein Ende ☺️

  193. Alex Knapp sagt

    Oh wie schön! Das allmählich triste Betongrau hat ein Ende ☺️ Da bekomme ich Lust mal wieder was mit Beton zu machen

  194. Julia. W. sagt

    Hallöchen
    Also die Nussknacker sind schon toll! WOW
    Aber Anfangen würde ich mit den Mädel mit etwas einfacherem, wie
    einen Beet-Trittstein für den Opa und so Fotohalter.
    Allen eine schöne Adventszeit

  195. Elisabeth sagt

    Da fallen mir verschiedene Kleinigkeiten ein.
    Kerzenständer, schön geformte Namensschildchen für den Garten, Mosaikteller… Da kann man schöne Dinge draus basteln. Danke für den Blogeintrag!

  196. monika sagt

    Halli und Hallo,

    ich habe schon mit Beton gearbeitet – aber noch nie mit Pigmenten. Sehr gerne würde ich eine Zwergen Familie für den Garten herstellen. Vielleicht auch süßes gelbes Kücken für Ostern….es gibt so viele Dinge, die bestimmt sehr schön wären 🙂

    Wo gibt es die Nußknacker Formen – die sind ja auch herzallerliebst 🙂

    Schöne Adventszeit 🙂

  197. Melanie sagt

    Was für eine süße Idee. Ich würde mir ein paar kleine Eulen daraus machen

  198. dörte sagt

    kleine bunte Gartenzwerge wären doch auch Zucker. Aber die Nußknacker sind auch 1a, die will ich haben 🙂

  199. Manuela S. sagt

    Klasse. Die Nussknacker sind toll
    . Ich würde gerne Kerzenständer in Sternform gießen

  200. Andrea sagt

    Ich wollte schon immer mal mit Beton basteln; Blumentöpfe oder an Halloween Kürbisse.

  201. Teresa sagt

    Oh mein Gott, jetzt bin ich sowas von angefixt! Das sieht einfach soooo genial aus!!! Ich brauche auch so eine Regenbogenarmee:-)

  202. Lisa sagt

    Ohh, die würde ich auf jeden Fall nachmachen, bin total verliebt! Und ich würde mir einen Betonfuß für eine Lampe gießen, in ner schönen Knallfarbe 😍

  203. Christiane sagt

    Tolle Idee! Ideen hätte ich viele, würde auch erst einmal mit Weihnachtsdeko starten, Sterne und einen Elch.

  204. Jutta S. sagt

    Die sind ja toll. Ich würde Kerzenschalen und Blumentöpfe ausprobieren und drücke mir fest die Daumen. LG Jutta S. aus HH

  205. Lisa-Marie sagt

    Guten Abend.
    Die sehen ja mega aus! Ich würde mir gerne neue Blumentöpfe zaubern. Momentan habe ich ein bunt gemischtes Sammelsorium. 😀

  206. Taunussonne sagt

    Ich würde den Gewinn meiner Tochter überlassen. Sie ist Mitglied einer Schülerfirma die kleine Teile aus Beton herstellen und verkaufen.

  207. Nela sagt

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel ❣️ Ich habe noch nie mit Beton gegossen und die Regenbogen-Nussknacker sind genau meins.
    Viel Glück uns allen… 🍀🥰

  208. Mell sagt

    Die Jungs sehen ja richtig toll aus… Die bunte Mischung gefällt mir richtig gut, ich würd glaub ich, ein buntes Weihnachtsdorf gießen 😊.

  209. Nicole sagt

    Wie wunderschön😍
    Ich habe “Diamanten”aus Beton gegossen und Fotocliphalter angebracht.Sie wurden dann mühsam mit alten Nagellacken bemalt.
    Die Pigmente hätte ich eher kennen sollen.
    Ich würde mich irre über solch ein Schätzchen freuen und wüsste genau was es nächstes Jahr für die Frauen vom Kreativsadvendskalender gibt😊

  210. Gina sagt

    Ich würde damit Tischkartenhalter für unsere Hochzeit basteln. Eine wirklich schöne Idee. 🙂

  211. Vanessa sagt

    Ich würde bunte Pflanzenständer für Tillandsien mit dem Set herstellen 😍

  212. Moritz Kunze sagt

    Richtig tolle Farben. Mir war nicht bewusst, dass man Beton so knallig bekommt. Würde gern die Namen meiner Kinder in knalligen Farben aus Beton Gießen. Und mich würde interessieren wo es so coole silikon Formen gibt!

  213. Oh, wie toll! Das sieht ja schon mega cool aus! Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass man Beton so schön einfärben kann! Das würde ich gerne mal probieren! Sieht aus als könnte man damit sehr kreativ werden. 😊🎅🎁🤩🎅❄️

  214. Michaela sagt

    Ich würde gerne Bilderrahmen zum Stellen machen, dass sähe bestimmt toll aus.

  215. Gabriele Brinkmann sagt

    Das ist eine wunderschöne Idee! Falls ich die Kiste gewinnen sollte, würde ich Dekoschalen für den Garten gießen oder auch Sterne (habe ich mal gesehen!)

  216. Bine sagt

    Cool, mit Beton hab ich noch nie gebastelt, ich bin gespannt was meine Mädels als erstes mit Beton versuchen wollen.
    Lg,Bine

  217. Sylvia sagt

    Würde gerne zum Jahreswechsel ein paar Glücksschweinchen herstellen und verschenken 🐷🍀

  218. Carolin Hartmann sagt

    Das ist ein schöner Gewinn! Ich würde viele schöne Betonschalen herstellen.

  219. Julia sagt

    Ich liebe Nussknacker! Ich würde wohl Schälchen machen, in die man Kleinigkeiten legen kann.

  220. Ina sagt

    Diese Nussknacker sind so toll, die würde ich nachmachen als Tischkarte für Besucher.

  221. Andrea sagt

    Die sehen so toll aus 😍 ich würde gerne Geschenkanhänger oder Tannenbaumanhänger damit machen 😊

  222. Toll! Ich habe Osterhasenbackformen, die sich super eignen würden! Ostern ist auch schneller da, als man denkt…

  223. SteffiR sagt

    Ich habe eine Häuschenform und so eine farbige Straße stelle ich mir toll vor. Sehr gerne würde ich gewinnen.

  224. Martina sagt

    Wow was für eine tolle Idee! Da könnte ich mal etwas neues ausprobieren!

  225. Hach, wie schön – gute Laune pur! Gefällt mir super – vielleicht habe ich ja heute Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.