Deko, DIY, Herbst, Jahreszeiten
Kommentare 9

easy-peasy: Kürbis mit Herz

Herbst und Kürbis – das gehört einfach zusammen. Um so tragischer, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, einen einzigen Kürbis-Post zu machen, weder dieses, noch letztes Jahr… Das kommt davon, wenn man eben den halben Oktober weg ist. Quasi gerade noch rechtzeitig habe ich mir aber noch ein Paar kleine Exemplare besorgt und mit Herzen versehen.

Kuerbis5

Dieses DIY ist super einfach und lässt sich ganz schnell realisieren, denn eigentlich müsst ihr nichts weiter machen, als die Kürbisse anzumalen. Ja, ich weiß, es ist ziemlich sinnbefreit, einen Kürbis Orange anzumalen, aber eigentlich sollte er auch ein Herz bekommen, nur habe ich es mit der Farbe übertrieben, sodass ich am Schluss alles überstrichen habe. Tja, das hätte ich au einfacher haben können ;-). Damit es euch nicht genau so geht, achtet unbedingt darauf, die Farbe nicht zu dick aufzutragen…

Kuerbis4

Ihr braucht:

  • Kürbisse (hier Baby Boo)
  • Malerkrepp
  • Bleistift
  • Schere
  • Acrylfarbe oder -Lack
  • Pinsel

 

Und so wird’s gemacht:

1. Malt mit Bleistift ein Herz auf euer Malerkrepp, schneidet es aus und klebt es auf euren Kürbis. Achtet darauf, dass es möglichst überall anliegt, damit die Farbe später nicht unter das Kreppband fließt.

Kuerbis2

2. Malt den Kürbis jetzt mit Acrylfarbe an. Verwendet nicht zu viel Farbe und gehe lieber zwei Mal drüber, sonst erleidet ihr das gleiche Schicksal, wie ich mit dem orangefarbenen Kürbis 😉

Kuerbis1Vielleicht habt ihr ja noch Lust, ein bisschen Herbststimmung bei euch zu verbreiten – noch sind die Blätter schließlich bunt. Allerdings ist es auch so kalt, dass man den Winter schon kommen spürt. Ich schätze, es wird langsam auch schon wieder Zeit, sich über den Adventskalender Gedanken zu machen…

Kuerbis6

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

Ich mache mit beim creadienstag

9 Kommentare

  1. Haaaaach, wie ich so einfach Ideen LIEBE!
    Und das sieht so hübsch aus!
    Kompliment und danke für diese so schöne Inspiration!
    Liebste Grüße
    Lea

  2. Yeah – gleich fürs nächste Jahr vormerken! Wobei…wir haben da noch Gäste demnächst zu Besuch. Als kleines Platzhälterchen bestimmt auch hübsch! Danke!
    Übrigens habe ich jetzt doch noch die handmade Kultur gekauft und deinen Artikel gelesen! Schön! Das hat viel Spaß gemacht, und ich finde, du kommst dort so rüber, wie ich dich auch hier erlebe, und das finde ich gut! Insofern: Alles richtig gemacht 😉
    LG. Susanne

    • Liska sagt

      NOCH ist der Herbst ja nicht vorbei ;-). Ich freue mich auch, dass Dir der Artikel gefällt ;-). Ich bin auch zufrieden mit dem, was über mich geschrieben wurde habe aber auch nichts anderes erwartet, denn das Interview war so entspannt wie Kaffe trinken mit einer Freundin ;-).
      Liebe Grüße
      Liska

  3. Hallo Liska, also ich finde deine angemalten Minikürbisse bezaubern. Weiße Baby Boos… Das kann doch Jeder ;-)! Wünsche dir noch einen tollen goldenen Herbst. Diese Woche soll’s ja noch schön bleiben.
    Liebe Grüße. Christine

  4. Das ist eine wirklich süße Idee – gerade für diese Minikürbisse. Ich esse zwar gerne Kürbisse, aber irgendwie haben sie es bei uns nie in die Deko geschafft. Zu bunt 😉 Vielleicht mache ich mal einen schönen grauen Kürbis. Liebe Grüße, Fee

  5. Das sieht ja echt süß aus! Eine richtig schöne Idee hattest du ja. Ich nag es, wenn es schnell und einfach geht und trotzdem supergut aussieht! 😉
    Lieben Gruß,
    Jenny

  6. Pingback: Herbstdeko: Schwarze Kürbisse mit Draht / dekotopia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.