Anlässe, Kinderkram
Kommentare 1

Fotowand für Superhelden-Geburtstag

(Werbung) Superhelden und Superheldinnen sind ein super cooles Thema für den Kindergeburtstag. Dabei kommen die Jungs und Mädels garantiert auf ihre Kosten und dekobegeisterte Eltern können sich so richtig austoben. Zuammen mit MEINFOTO habe ich eine ganz besondere Dekoidee, die für Spaß und schöne Erinnerungen sorgt: eine große Superhelden Fotowand.

Bestimmt kennst Du diese Art von Fotowänden aus Vergnügungsparks oder anderen touristischen Orten.Vorne ist ein Bild drauf und von hinten steckt man seinen Kopf durch. Die Fotos, die sio entstehen sind immer sehr lustig und machen einfach Spaß. Mit einem  Fotoboard kannst Du Dir so eine Fotowand auch relativ einfach selber machen und zu jedem erdenklichen Thema gestalten. Dabei handelt es sich nämlich um eine Hartschaumplatte, die sehr leicht aber auch stabil ist und mit einem Guttermesser geschnitten werden kann. Im Gegensatz zu einem Druck auf Holz sparst Du Dir so das Sägen.

Da bei uns der Superhelden-Geburtstag ansteht, habe ich zu diesem Thema meine eigene Wand gebaut. Außerdem habe ich ein weiteres Fotoboard mit Superheldin als drucken lassen. Das darf aber als Deko an der Wand hängen bleiben.

Bei MEINFOTO kannst Du nicht nur Urlaubsfotos oder Familienfotos super in Szene setzen, sondern auch verschiedene Produkte mit eigenen Vorlagen gestalten. So habe ich zum Beiscpiel auch das Arbeitszimmer mit Retro-Space-Leinwänden gestaltet und eine Bettwäsche mit den Zeichnungen meines Sohnes entworfen. Falls Du nach individuellen Gestaltungsmöglichkeiten oder Geschenkideen sucht, bist Du hier an der richtigen Adresse.

Mit diesem Gutscheincode hier bekommst Du übrigens 10 Prozent Rabatt auf Deine Bestellung;-)

lisa10

Gib den Code einfach am Ende Deiner Bestellung ein und spare 10% des Einkaufwerts. Der Code ist gültig bis zum 31.12.2022.

Fotowand für Superhelden und Superheldinnen

Material:

  • Fotoboard 120 x 80 cm
  • Cuttermesser
  • Schneidematte
  • Leimholz (17 x 20 x 2 cm)
  • 2x Kantholz ( 55 x 4,5 x 3,5 cm)
  • Holzleim
  • zwei dünne Schrauben und Schraubenzieher (optional)
  • 4 Nägel und Hammer

Vorbereitung:

Zuerst musst Du natürlich ein Bild auswählen und bei MEINFOTO auf ein Fotoboard drucken lassen. Ich habe hier ein Stockfoto verwendet. Natürlich muss der Kopf von der Größe her einigermaßen passen. Im Zweifelsfall, wähle lieber einen etwas größeren Ausschnitt, damit die Kinderköpfe später durchpassen. Falls Du es vorab testen möchtest, kannst Du das Bild zuhause mit 12 x 8 cm ausdrucken und den Kopf ausmessen. Hier sollte der Kopf ca 1,3-1,8 cm breit sein (auf dem Fotoboard dann 13-18 cm).

Uns so wird’s gemacht:

  1. Lege eine Schneidematte unter Dein Fotoboard und schneide entlang des Gesichtes mit dem Cutter ein Loch hinein. Das Material ist ziemlich stabil. Du musst also mehrfach entlang Deiner Linie schneiden, bis Du es komplett durchgeschnitten hast.Fotowand mit Superheld
  2. Jetzt kannst Du schon den Ständer für die Fotowand bauen. Klebe dafür mit Holzleim die beiden Kanthölzer senkrecht auf dein Leimholz. Achte darauf, dass die Hölzer bündig zur Kante und im 90° Grad Winkel festgeklebt werden. Der Abstand zur kurzen Seite beträgt hier 7 cm. Noch stabiler wird Deine Konstruktion, wenn Du die Kanthölzer von unten zusätzlich mit Schrauben fixierst.
  3.  Deine Fertige Konstruktion sollte nun etwa so aussehen:
  4. Befestige zum Schluss das Fotoboard mit kleinen Nägeln an den Kanthölzern. Es reichen zwei Nägel pro Seite. sei aber vorsichtige beim Einschlagen, damit Du das Fotoboard nicht beschädigst. Die Nägel kannst Du kaschieren, indem Du sie mit einem Marker anmalst.

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.