Fremdbasteln
Kommentare 3

fremdbasteln mit faltmanufaktur

Schon wieder Ende des Monats und wieder einmal Zeit zum fremdbasteln. Heute habe ich eine ganz besondere Bloggerin dabei, die eine große Leidenschaft von mit teilt: das Papier! Kein wunder, dass ich regelrecht ins Schwitzen kam, als ich ihren Blog faltmanufaktur zum ersten Mal besucht habe, denn die liebe Tina versteht etwas von ihrem Handwerk! Sie hat den Traumberuf Papierdesigner und Illustratorin gewählt und verzaubert und mit ihren tollen Kreationen.

faltmanufaktur4

Von Paper-Toys bis Pop-up Bücher macht sie einfach alles aus Papier und lässt einen regelrecht ins Staunen kommen, wie vielfältig dieses Material ist. Viele Designs findet ihr auch als freebie auf ihrem Blog, also nix wie hin ;-)!

Und wenn ihr so richtig staunen wollt, schaut euch mal Tinas Abschlussarbeit an – Circus Zingaro. Ein Pop-Up Buch zum Thema Zirkus. Ich war völlig geflasht, als ich es zum ersten Mal gesehen habe (gut, auch bei 2. und 3. Mal ;-))! So viele Details und ganze Räume, die sich plötzlich aufstellen, Figuren, die sich in Kisten verstecken und, und, und…

circus

Neben Papier hat Tina noch eine zweite große Leidenschaft: das Essen. Sie liebt es zu kochen und zu backen – gerne auch koreanisch, denn das erinnert sie an ihr Auslandssemester in Seoul. Wie passend, dass sie auch ein koreanisches Kochbuch illustriert hat!

Für dekotopia hat sie allerdings nichts zum Essen dabei sondern etwas zum Basteln: Eine wunderschöne, kunterbunte Mini-Pinata! Na gut, wenn man die dann mit Bonbons füllt, ist es doch irgendwie was zum Essen… Auf jeden Fall ist es ein toller Farbtupfer und eine hübsche Deko für die nächste Party!

faltmanufaktur2

Ausnahmsweise verzichte ich heute darauf, hier die Anleitung zu posten, allerdings aus gutem Grund: Die liebe Tina hat nämlich ein Video-Tutorial gemacht, das euch die einzelnen Steps zeigt:

Die Vorlage für die Mini-Pinata könnt ihr euch auf Tinas Blog herunterladen (hier entlang). Da steht dem sommerlichen Partyspass nichts mehr im Wege!

faltmanufaktur1

Ich wünsche euch einen Bonbonregen und ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

3 Kommentare

  1. Mega -ich bin entzückt und werde Tina von nunan nicht mehr aus den Augen lassen – versprochen 😉
    Danke für das tolle Tutorial. Das muss ich irgendwann auch mal versuchen!
    LG und weiterhin uns allen frohes Papierwerkeln!
    Susanne

  2. Oh mein Gott! Ein Papierobjekt schöner als das andere! Ich bin total begeistert und in jedes einzelne über beide Ohren verliebt. 🙂 Ganz liebe Grüße, Michaela

    • Liska sagt

      Das war genau meine Reaktion, als ich die Sachen von Tina gesehen habe 😉
      Liebe Grüße
      Liska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.