Allgemein, Anlässe, Deko, easy-peasy, Ostern, Papier
Kommentare 7

Vöglein flieg’: Anhänger für blühende Zweige

Der Frühling liegt in der Luft, yeii! Man kann wieder ohne Winterjacke raus, alles fängt an zu blühen und man könnte sogar von Vogelgezwitscher geweckt werden – wenn nicht das Heldenbaby auch so ein Frühaufsteher wäre und mich mit dezent weniger lieblichem Geschrei aus den Federn holt. Ok, manchmal ist es auch ein ganz niedlichen “da, da!” und das süßeste Lächeln der Welt, aber ich persönlich komme jedenfalls nicht in den Genuss des Vogelweckers. Das Gezwitscher bekomme ich dann spätestens beim Spaziergang mit und freue mir jedes Jahr aufs neue nen Keks, wenn der Frühling an die Tür klopft. vogelanhaenger19

Auch auf dem Blog wird es Zeit, dass der Frühling Einzug hält! Im Mittelpunkt des heutigen DIYs stehen die gefiederten Frühlingsboten und sorgen in Form von Papieranhängern für Frühlingsgefühle zuhause. Mit ein paar Wachteleiern kombiniert, sind sie eine hübsche Osterdeko. Oder ihr lasst die Eier einfach weg, sieht auch gut aus…

vogelanhaenger15vogelanhaenger11

 

Ich habe es mir einfach gemacht und alle Vögel aus einem besonders hübschen Geschenkpapier ausgeschnitten.Das konnte ich einfach nicht im Laden liegen lassen. Das Papier ist von Grafiche Tassotti und kann z.B. hier bestellt werden. Ihr könnt aber auch einfach Kopien aus alten Büchern machen.vogelanhaenger6

Ihr braucht:

  • Papier mit Vögeln (ich habe dieses Geschenkpapier verwendet)
  • Schere
  • Ösenzange
  • Ösen
  • Schnur


Und so wird’s gemacht:

Schneidet die Vögel einfach aus dem Papier aus, und befestigt am oberen Ende mit der Ösenzange eine Öse. Jetzt müsst ihr die Vöglein nur noch an einen Zweig hängen und fertig ist die Frühlings/Osterdeko.vogelanhaenger3

vogelanhaenger4

Inzwischen blühen die Zweige auf dem Foto schon, aber ich finde auch die Knospen sahen total hübsch aus. Es ist nur schade, dass die Blüten nie lange halten. Aber dann ziehen die Vögel einfach ale Fensterschmuck oder werden zu Geschenkanhängern umfunktioniert. Noch dürfen sie jedenfalls ihr Dasein in den Zweigen genießen ;-).

vogelanhaenger9vogelanhaenger10

Merken

Merken

Merken

Merken

7 Kommentare

  1. Das Papier ist ja unglaublich schön.. und die Piepmätze machen sind in den knospenden Ästen ganz hervorragend… Deko ganz nach meinem Geschmack 🙂

    Liebe frühlingshafte Grüße an dich und deine Liebsten,
    Sandra

    • Liska sagt

      Ich war auch schockverliebt in das Papier :). Freut mich, dass Dir die Idee auch gefällt!
      Liebe Grüße
      Liska

  2. Liebe Liska,

    in meinem Blog dreht sich alles um Lifestyle-Messen zu Design, Genuss, Hobby, Reisen und Schloss-Ambiente. Mit deutschlandweitem Jahreskalender, Hintergrundinfos und Freikartengewinnen zu den Messen. Immer wieder stelle ich auch sehr gerne thematisch passende Blogs vor – und deinen Blog finde ich sehr schön. Wenn du Lust auf ein Interview bei mir hast, melde dich bei mir!

    Viele Grüße vom Niederrhein.

    Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.