Allgemein
Kommentare 8

Blogtour und Buchvorstellung: Alles Papier

Ihr wisst, wie sehr ich  Papier liebe und ich möchte euch nicht schon wieder einen Vortrag darüber halten, wie vielfältig das Material ist und was man alles Tolles damit anstellen kann. Stattdessen bin ich total froh, euch ein besonders schönes Buch vorzustellen, das sich mit genau dem Thema befasst: Alles Papier von Sonja Egger. Vielleicht kennt ihr Sonja und ihren tollen Blog “ars pro toto” schon, falls nicht, besteht auf jeden Fall Nachholbedarf ;-). Ich habe mich jedenfalls riesig für sie (und auch für mich) gefreut, als sie mir von ihrem Buch berichtet hat, das im Haupt Verlag erschienen ist und mein liebstes Bastelmaterial von allen Seiten beleuchte.

buchvorstellung4

 

Da ich Sonjas Blog schon lange lese, wusste ich blind, dass in dem Buch viele coole Projekte sein werden -und ich habe recht behalten! Von einfach bis kompliziert zeigt die liebe Sonja Projekte zu den Themenbereichen Wohnen, Verpacken, Schenken und Feiern. Pop-Up-Karte, Kuckucksuhr oder Fingerring (ja, der ist wirklich aus Papier und mehr als einmal verwendbar!), Sonja zeigt in 40 Projekten, wie vielfältig man mit Papier arbeiten kann.  Alles wird ausführlich erklärt und die Vorlagen zur Verwirklichung der Projekte gibt es natürlich auch.

Neben einer kleinen Materialkunde – ich dachte eigentlich, ich kenne schon jedes Werkzeug zur Bearbeitung von Papier, aber ich lag falsch – werden auch verschiedene Techniken erklärt. Ausserdem kann man anhand der Symbole, mit denen die einzelnen Projekte versehen sind, ganz leicht das passende Projekt finden. Mit Schere, ohne Kleber, leicht etc… Und wem das alles noch nicht reicht: es gibt auch noch super schön gestaltete Papierbögen zum Heraustrennen!

 

buchvorstellung13buchvorstellung9

Ich muss zugeben, es war nicht leicht, ein Projekt auszusuchen, um es nachzubasteln. Am liebsten hätte ich nämlich gleich mehrere Projekte in Angriff genommen, aber ihr wisst ja, wie das mit der Zeit so ist… Ich habe mich dann erst mal für eines der leichteren Projekte entschieden und diese süßen Papiertütchen gefaltet. Die machen viel her und sind ratzfatz fertig. Ausserdem werde ich bald Verwendung für viele kleine Tütchen haben. Ihr ahnt bestimmt schon, was ich damit anstellen werde, oder? Und wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, setze ich mich bestimmt auch noch an ein paar andere Projekte aus Sonjas Buch!

buchvorstellung11

buchvorstellung10

Ich bin übrigens nicht die Einzige, die Sonjas Buch testen durfte. Der Haupt Verlag veranstaltet nämlich eine Blogtour, die noch bis zum 27.10. geht. Wenn ihr also noch andere Umsetzungen von Sonjas Ideen sehen wollt, schaut mal bei den anderen Blogs vorbei ;-).

Dienstag, 27. September 2016 TITATONI
Donnerstag, 29. September 2016 EIN STÜCK VOM GLÜCK
Donnerstag, 6. Oktober 2016 basteln, malen, Kuchen backen
Dienstag, 11. Oktober 2016 dekotopia
Donnerstag, 13. Oktober 2016 kebo homing
Dienstag, 18. Oktober RAUMiDEEN
Donnerstag, 20. Oktober BILDSCHOENES
Dienstag, 25. Oktober WOHN:PROJEKT
Donnerstag, den 27. Oktober mme ulma

Wenn ihr lieber selber aktiv werden wollt, solltet ihr mal auf die Verlagsseite klicken. Dort werden nämlich im Rahmen der Blogtour zehn Exemplare von “Alles Papier” verlost. Ihr könnt noch bis zum 31.10.2016 eurer eigenes Buch gewinnen , also los! Ich drücke euch die Daumen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 Kommentare

  1. einen kurzen Moment dachte ich du hättest ein Buch geschrieben und mein Kopf machte schon “waaaaa” :-).
    Aber das vorgestellte Buch sieht klasse aus- mag ich Papier doch auch so gerne – und ja, Papier ist so verdammt genial !!

    love
    sophia

    • Liska sagt

      Hihi, nein, ich nicht – obwohl ich auf jeden Fall Spaß an dem Thema gehabt hätte ;-). Sonja hat echt einen tollen Job gemacht mit dem Buch!
      Liebe Grüße
      Liska

  2. Sehr stylish, Deine Tütchen. Das wird ein toller, moderner Adventkalender! Auf das richtige Papier kommt es eben an. 🙂
    Hab vielen lieben Dank für die wunderschöne Vorstellung und Präsentation!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    • Liska sagt

      Schön, dass sie Dir gefallen. Eigentlich wollte ich auch noch deine tollen Papierbögen mit einarbeiten. Aber dann hat mein Geschenkpapier zufällig so gut harmoniert…
      Danke dass ich das Buch vorstellen durfte! Ich bin echt begeistert!
      Liebe Grüße
      Liska

    • Liska sagt

      Ja, langsam könnten wir woh einen Club mit Papierfetischisten gründen. Dann veranstalten wir Fühl-und Bastelnachmittage ;-). Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

  3. Pingback: Adventskalender mit Papiertütchen | dekotopia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.