Allgemein, Buchvorstellung, Kinderkram
Kommentare 20

Buchvorstellung und Verlosung mit Marabu Kids

Als ich dieses Jahr auf der Creative World am Stand von Marabu zu Besuch war, sind mir zwei Bücher direkt ins Auge gesprungen. Marabu hat sich nämlich mit dem EMF Verlag zusammen getan und bringt jetzt in der Kids Edition zwei Buch-Sets mit Fingerfarben raus: „Alle meine Fingerlein“* und „Fingerabdruck Punkt und Strich“*. Beide Bücher habe ich mir genauer angeschaut und natürlich auch mit Käpt’n Milchbart getestet. Ausserdem darf ich je ein Exemplar davon an euch verlosen! Beide Bücher sind thematisch ähnlich: es geht darum, wie man aus Handabrücken bzw. Fingerabdrücken witzige Figuren gestalten kann. „Cool!“ dachte ich, denn Käpt’n Milchbart liebt es mit Fingerfarbe rumzupanschen und manchmal kommen dabei sogar ganz passable Handabdrücke raus… Er war auch gleich Feuer und Flamme, als wir das Paket aufgemacht haben: „Ingerarbe! Ingerarbe!“ (soll heißen: „Fingerfarbe“). Wir haben auch ein paar Handabdrücke hinbekommen, aber so ganz wie im Buch gezeigt, klappt es motorisch bei uns noch nicht immer. Mein Sohn ist gerade erst 2 geworden und das Buch ist ab 3 Jahren empfohlen – ich schätze, dafür gibt es seine Gründe ;-). Nichts desto trotz hatten wir ne riesen Gaudi mit den „Ingerarben“ und es kam sogar ein süßer Elefant dabei raus! 

Die Idee finde ich super. Man wird genau angeleitet, welchen Teil der Hand, bzw. welche Finger man für die verschiedenen Tiere und Figuren verwenden soll. Danach geht es dann mit einem Stift daran, dem Fingertier Details wie z.B. Ohren zu geben. Ältere Kinder Können das selbst machen, bei den ganz Kleinen können auch die Eltern ein wenig nachhelfen. Da jeder Schritt bebildert ist, sind die Arbeitsschritte sehr einfach nachzuvollziehen und es kann eigentlich nichts schief gehen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kind gezielt Hand- oder Fingerabdrücke machen kann.

Gewinne „Alle meine Fingerlein“ oder „Fingerabdruck Punkt und Strich“

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, mit euren Kindern, Kindeskindern oder Freundeskindern Figuren mit Fingerfarben zu malen? Das ist gut, denn ich verlose heute je ein Buch „Alle meine Fingerlein“ und „Fingerabdruck Punkt und Strich“ plus je 4 Fingerfarben, damit ihr gleich loslegen könnt!

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem du mir sagst, mit wem Du das Buch gerne ausprobieren möchtest. Vergiss nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit ich Dich auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Teilnehmen könnt ihr bis zum 22.3. um 23.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

*Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich ein paar Cent verdiene, wenn ihr über den Link einkauft. Für euch entstehen dadurch aber keine Mehrkosten! Vielen Dank, dass ihr dekotopia unterstützt und mir ermöglicht, meine Zeit in die Entwicklung neuer DIY Projekte zu investieren!

20 Kommentare

  1. Sonja sagt

    Guten Morgen😀
    Ich würd das gern mit meinem 3jährigen Sohn ausprobieren😍 Er liebt Fingerfarben
    Er würde sich sicher riesig freuen 😁

    Lg Sonja

  2. Steinhauer Sandy sagt

    Juhu, mein kleiner Neffe (2,5 Jahre) malt sehr sehr gerne und es würde mich freuen, auch mal eine glückliche Gewinnerin von dem Buch „Alle meine Fingerlein“ zu sein. Das wäre was süßes für den Osterhasen 😊🍀😇

  3. Die Bücher kannte ich auch noch nicht… gefallen mir sehr! Meine drei Jungs hätten sicher auch Freude dran…
    Liebe Grüße
    Natalja
    aberlemartens[ät]gmx.de

  4. sarah hausleithner sagt

    oooh das buch klingt und sieht ja fantastisch aus .
    ich bin gerade in meinem 1. praktikumsjahr als lehrerin und für
    meine kleinen (schüler) wär‘ das der absolute hit .!! 😀

  5. Uih, das sieht nach einer Menge Spaß aus. Mein Kleiner liebt Farben und lebt sie auch gerne mit “allen Sinnen” – da hätten wir sicher richtig viel Spaß zusammen.
    Liebe Grüße, Sabrin

  6. Oh, das wäre ja vielleicht was für meinen Malmuffel. Daher muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen. Lieben Dank für diese schöne Verlosung. Liebe Grüße Sonja

  7. dörte sagt

    wir – meine Töchter und ich – haben immer viel Freude an diesen Fingerabdruckbildern und wären für eine Erweiterung der Bibliothek in diese Richtung freudig dankbar 🙂
    Lieber Gruß
    dörte

  8. Lena. sagt

    Meine Tochter ist noch zu klein, ich bin mir aber sicher, es wird ihr gefallen, wenn sie etwas älter ist. Solange würde ich das Buch für sie verwahren- und mich darauf freuen!
    Viele Grüße, Lena

  9. Ich mag sowohl die Auswahl Deiner Themen, sowie auch die wunderschönen Fotos, die Du immer schießt. Dass mir direkt ein Thema fehlen würde, könnte ich jetzt nicht behaupten.

  10. Ella sagt

    Huhu
    Das ist ja ein tolles Buch 🙂
    Ich würde das gern mit meinem fast 4 Jähirgen Neffen ausprobieren.
    Ich denke damit hätten wir an so manchen Aufpass Nachmittagen eine Menge Spass 🙂
    Ich drück mal meine Daumen 🙂
    LG Ella

  11. Ines Hempel sagt

    Das klingt gut. Eine meiner Enkeltöchter wird demnächst 3. Perfekt als Geschenk! ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Ines

  12. Was für eine schöne Idee! Meine Enkelkinder (2 1/2 und 3 1/2 Jahre) kommen zu Ostern. Da wäre es doch super so ein tolles Geschenk für sie zu haben. Entweder zum gemeinsamen Ausprobieren oder später gemeinsam mit den Eltern.
    Liebe Grüße
    Tina

  13. Frenzy sagt

    HALLO 🙂
    Ich würde das Buch mit meinen Schülern nutzen. Ich arbeite an einer Schule für geistig Behinderte und kann da immer gute Ideen gebrauchen.

  14. kate sagt

    Oh das wäre sehr schön! Mein Sohn hat bald Geburtstag und das wäre ein super Geschenk <3

  15. Na, euere Elefanten-Hand kann sich doch sehen lassen <3 Unser kleines Pausbäckchen ist auch noch keine 3, aber ich finde, dass man mit solchen kreativen Sachen echt auch früher beginnen kann. Und wenn es noch nicht so gut klappt, dann kann man es später ja noch mal probieren! Die Bücher finde ich klasse, da sie unheimlich inspirierend aussehen.
    Ich würde unheimlich gerne das strahlende Gesicht von meinem kleinen Minimann sehen, wenn aus seinem Handabdruck plötzlich ein Fisch wird – Er liebt Fische gerade so sehr 🙂

  16. Nadine sagt

    Ich würde gerne mit meiner Tochter das Buch ausprobieren. Sie liebt Fingerfarben!
    Lieber Gruß,
    Nadine

  17. Tina sagt

    Die Bücher sind ja toll!
    Ich würde das gerne mit meinen drei Enkelkindern machen, die immer für so witzige Beschäftigungen zu haben sind.

  18. Maria Stiben sagt

    Alle meine Fingerzeig wäre toll für meinen kleinen Neffen , der gerne malt .er hätte viel Spaß dabei kleine Kunstwerke mit seinen Händen zu zaubern.

    LG Maria

  19. Anna sagt

    Das sind ja tolle Bücher! Das wäre bestimmt lustig mit meinem Patenkind und dem größeren Bruder dazu. Eine tolle Überraschung zu Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.