Allgemein, Weihnachten
Kommentare 377

DIYnachten Türchen 14: weihnachtliche Platzsets für die Festtagstafel

Werbung – Ich freue mich riesig, heute das 14. Türchen unseres DIYnachten Adventskalenders zu öffnen! Weihnachten rückt immer näher und so langsam kann man sich schon Gedanken für die Festtafel machen. Deswegen habe ich mir mit unsrem Partner PILOT Pen ein DIY ausgedacht, das sich wunderbar in die Tischdeko einfügt und ih zeige dir heute, wie du weihnachtliche Platzsets gestalten kannst.

Wie immer bei DIYnachten gibt es wieder einen richtig coolen Gewinn für alle DIY-Fans. Details zur Verlosung findet ihr direkt nach der Anleitung.

Bei meinen Platzsets habe ich mich für einen schlichten Kranz mit Mistelblättern und kleinen Sternen entschieden, der um den Teller herum verläuft. Das erzeugt eine festliche Stimmung ohne dabei überladen zu wirken. Die Farbkombi Grün und Gold ist für mich sehr weihnachtlich und passt eigentlich immer. Dazu ein paar Zapfen, Kerzen, Zweiglein und Christbaumkugeln – schon ist die festlich Tischdeko für den Weihnachtsabend bereit.

Die PILOT PINTOR Marker bieten nicht nur eine breite Farbpalette, sondern auch die Möglichkeit, auf verschiedensten Materialien deine Kreativität zu entfalten. Ob Porzellan, Stoff, Holz oder Metall, mit den PINTOR Markern kannst du so gut wie alles deinem individuellen Geschmack anpassen. Zum Vorzeichnen auf Stoff verwende ich gerne die FriXion Stifte, da sich diese einfach durch warme Temperaturen (z.B. Bügeln) wieder entfernen lassen. Dieses Jahr habe ich aber die G2 Gelschreiber verwendet um die filigrane Linie des Kreises zu zeichnen. So wirkt mein Kranz schön leicht.

Material:

Und so wird’s gemacht:

  1. Platziere einen großen Teller auf deinem Platzset und zeichne mit einem G2 Gelschreiber die Kontur nach. Der Teller sollte größer sein, als der, den Du später auf das Set stellen möchtest. Wenn du den Kreis nur als Orientierung möchtest, sind die FriXion Marker eine klasse Wahl. Die kannst du nämlich später einfach durch Bügeln wieder verschwinden lassen. Ich habe mich für die Variante mit sichtbarem Kreis entschieden.
  2. Zeichne die Blattform auf Schablonenpapier und schneide sie mit dem Cuttermesser aus. Lege die Schablone mittig auf den Kreis und male sie mit dem PINTOR Marker in Grün aus. Schabloniere in regelmäßigen Abständen Blätter auf, bis der Kreis komplett ist. Achte aber darauf, dass genug Platz für die Sterne bleibt.
  3. Um deinem Kranz das gewisse Etwas zu verleihen, nutze die Sternschablone aus dem PILOT DIY Kit, um kleine Sterne zwischen die Blätter zu setzen.
  4. Damit dein Kunstwerk lange hält, bügle den Kranz vorsichtig. Das fixiert die Farben auf dem Platzset.

Gewinne ein großes PILOT Überraschungspaket

Möchtest du die PILOT PINTOR Marker auch gerne mal ausprobieren und deine eigenen Projekte damit umsetzen? Dann habe ich heute genau den richtige Gewinn dabei: ein großes Überraschungspaket. Darin enthalten ist eine breite Produktauswahl inkl. PINTOR Markern, FriXion Ball und G2-7 Gelschreibern. Und dazu noch inspirierende DIY-Sets wie z.B. dem Adventskalender oder auch frühlingshaften Kork Sets. Lass Dich überraschen!

 

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welches Projekt Du gerne mit den PILOT Markern und Stiften umsetzen würdest.

Das Gewinnspiel endet am 15.12.23 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt und per Mail informiert. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

 

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feenstaub und mir. Jeden Tag im Dezember und an jedem Sonntag im November öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürlich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

 

 

 

377 Kommentare

  1. Ulrike sagt

    Oh welch tolle Stifte. Bei uns gibt es Stoffbeutel als Verpackung, dafür wäre es aber echt toll.

  2. Tante_IK sagt

    Ich würde für nächsten Jahr bei unseren Frauenadventskalender 24 für 24 🙂 für meine Wichtelpäckchen Stoffbeutel gestalten

  3. Patricia sagt

    Ich würd kleine Stofftaschen als Geschenk selbst verzieren! 🙂
    VG Patricia

  4. Nadine sagt

    Ich würde T-shirts für den nächsten Kindergeburtstag gestalten 🤭 und für Weihnachten tatsächlich noch so schöne Platzsetz erstellen ❤️ richtig schöne Idee ❤️

  5. Anna sagt

    ich würde auch endlich einen Adventskalender nähen und den gestalten

  6. Katrin sagt

    Ich würde die Stifte gerne auf Metall ausprobieren und Schilder gestalten.

  7. Jule sagt

    Oh😍, das gefällt mir richtig gut!
    Ich stehe auf kleine Taschen und würde Stoff bemalen und was draus nähen.

  8. Claudia b sagt

    Oh, ich liebe diese Stifte. Ich würde Einladungskarten und die Tischdeko für die Kommunion meines Sohnes damit gestalten.

  9. Verena sagt

    Ich habe zu Hause noch einige Einkaufsbeutel aus Stoff und würde diese gerne schon verzieren.

  10. Pingback: Türchen 14 - diynachten.de

  11. Nicole W. sagt

    Schöne Idee, die ich gerne im nächsten Jahr für die Geschenksäckchen umsetzen möchte.

  12. Inge sagt

    Mal etwas ganz anderes. Ich würde schon mal für den nächsten Kindergeburtstag Sets bemalen.

  13. Ute sagt

    Ich nähe für Geschenke immer Säckchen aus Stoff. Die würd ich damit hübsch beschriften

  14. Eva sagt

    Wir haben noch so viele alte Bettlaken in weiß dies könnte man damit wunderbar verschönern und ganz viele neue Sachen gestalten, Turnbeutel, kleine Geschnketaschen, Kissenbezüge usw.
    Einen schönen Advent

  15. Rachel Trost sagt

    Ich habe mir gestern überlegt für unsere Weihnachtstafel noch einen Tischläufer zu nähen und zu bemalen. Heute diese Gewinnchance…verrückt🥳

  16. Katrin Schröer sagt

    Das ist ja super süss….ich würde gern mit meinen Kids was gestalten für Oma und Opa….Platzsets oder Besteckhülle

  17. Julia sagt

    Ich würde Tatsache direkt dieses Projekt gerne ausprobieren mit den Markern.

  18. Iris sagt

    Servietten für das nächste Running Dinner.
    Vielleicht habe ich mal Glück 🍀

  19. Sigrid sagt

    Ich bemale auch gern Spültücher und Trockentücher für die Küche.

  20. Alexandra Lenz sagt

    Platzdeckchen für Weihnachten sind eine tolle Idee, das würde ich dann auch machen ;o).

  21. Brigitte sagt

    Die Stifte wären toll im Ferienprogramm mit Kindern so einiges zu gestalten.

  22. Jana sagt

    Ich glaube, ich würde als erstes ein T-Shirt mit Art-Line bemalen, um ein Gefühl für die Stifte zu bekommen.

  23. Christine sagt

    Guten Morgen,
    ich würde gerne Stoffbeutel nähen und damit verzieren als Geschenkbeutel 😉

  24. Steffi sagt

    So eine schöne Idee! Ich würde mit den Kindern verschiedene Sachen bemalen.

  25. Sandra sagt

    Ich würde zunächst eines die DIY-Sets ausprobieren und darüberhinaus eine Stiftemäppchen bemalen. Die Inspiration und der Gewinn sind toll

  26. Christiane sagt

    Ich habe für Weihnachten Stiftemäpchen,Stricknadeln und Häkelnadeltaschen genäht. Mit den Stiften könnte ich sie noch verschönern und personalisieren. Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf. Danke für die tolle Inspiration.

  27. Sabrina sagt

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich mit den Stiften als erstes machen würde. Ich kenne sie noch nicht und müsste erst mal ausprobieren wozu sie sich am Besten eignen.

  28. Mandy sagt

    Perfekt für die kommenden Kindergeburtstage. Da Platzsets give away Beutel und und und

  29. Martina sagt

    Die Tischsets sehen wirklich toll aus. Mir schwirren schon Ideen dafür oder für Geschenk-/ Adventskalenderbeutel oder Utensilos im Kopf herum.

  30. Denise sagt

    Liebe Lisa,
    ich bin ein Riesen Fan von den Pilot G2 Gelschreibern und ich liebe Überraschungspakete 🥰
    Deine Idee mit den Platzset ist schlicht und sehr schön. Da hab ich direkt Lust bekommen, auch Platzsets für die Weihnachtstafel zu machen. Meine Schwester kommt mit ihrer Familie zu Besuch.
    Oh ich freu mich schon! Habt’s fein.

  31. Frederike sagt

    Wow, was für eine tolle Idee! Ich würde einen Läufer für die festliche Tafel gestalten und dann vermutlich alles verzieren, was ich in die Hände bekomme. 😉

  32. Susanne sagt

    Stofftaschen, T-Shirts, Kulturbeutel… da gäbe es viele Ideen…😅

  33. Melanie Fendrich sagt

    Ich würde mich als erstes an einer Stofftasche versuchen.

  34. Katja sagt

    Ich finde die Tischsets sehr hübsch und würde die Stifte so gerne mal ausprobieren…vielleicht Stoffservietten bemalen oder Holz…

  35. Silke sagt

    Ich würde gerne hübsch beschriftete Aufbewahrungsbeutel damit herstellen.

  36. Gudrun sagt

    Platzdeckchen oder Stoffbeutel personalisiert, als Turnbeutel z.B.

  37. Nora sagt

    Sehr schöne Idee 🥰 ich würde mit den Stiften gerne was ähnliches ausprobieren wollen…oder Karten gestalten. Daher Versuche ich mein Glück

  38. Andrea sagt

    Wieder so eine schöne Idee. Die Platzsets gefallen mir sehr gut.

  39. Rahel sagt

    Schöne Idee! Da die Tischdeko für Weihnachten noch offen ist, würde ich das gerne als Anregung mitnehmen.

  40. Geraldine sagt

    Schöne Idee. Mit den Stiften würde ich meine selbstgenähten Täschchen individuell gestalten.

  41. Caren sagt

    Wie toll. Ich würde damit Stoffbeutel bemalen oder auch Gläsern & Vorratsdosen. Das ist eine tolle Möglichkeit für kleine Keksgeschenke.

  42. Sara sagt

    Kleine Stofftaschen würde ich bemalen sieht bestimmt super toll aus dann.

  43. Alexandra Schmidt sagt

    Da ich mit einem Journal angefangen habe, übe ich mich im lettern.

  44. Malin sagt

    Ich würde gerne eine Decke, die man unter den Weihnachtsbaum legt, damit verzieren.

  45. Anja sagt

    Hallo Lisa,
    Dein Platzset ist echt schön geworden 😍 Tolle Idee 👍
    Ich würde, wenn ich gewinnen sollte, für nächstes Jahr dann Kissen mit den MAKER gestalten, vielleicht sogar mit deinem Kranz 😊
    Meine Daumen sind ab jetzt gedrückt 🍀🍀🍀
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir noch 🌟 🌲
    KREATIVE GRÜßE von Anja 🤗

  46. Julia S. sagt

    Das würde ich sehr gerne ausprobieren und hüpfe gleich mal in den Lostopf. 😍

  47. Claudia Ackermann sagt

    Fa könnte ich mich wieder kreativ ausleben. ❤️🍀🍀🍀

  48. Veronika sagt

    Genial 🤩 Ich würde Servietten, Stoffbeutel und T-Shirts verschönern 😍

  49. Hanni sagt

    Superschöne Idee! Und die Stifte sind ja total praktisch. Ich würde meine genähten Sterne damit verschönern.

  50. Anna sagt

    Wie schön! Ich würde auf der Arbeit mit Kindern Stoffbeutel bemalen!

  51. Marie sagt

    Uiii tolle Idee.
    Ich würde platzsets und passende Servietten gestalten.

  52. Silvia G. sagt

    Eine zauberhafte Idee, da würde ich für Sylvester die Stoffsets/Servietten festlich gestalten.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  53. Birgit B. sagt

    Tolle Marker. Ich würde als erstes einen weihnachtlichen Tischläufer und einen Weihnachtsstrumpf von meinem 5 jährigen Enkel gestalten lassen. Alle Jahre wieder werden sie wieder in Szene gesetzt und vielleicht…….ist es auch noch die passende Deko für unsere Urenkel 😉😍

  54. Sandra Kurth sagt

    Eine sehr schöne Idee. Ich würde mit den Stiften die Dip Schälchen für das Weihnachtsfondue verschönern und beschriften

  55. Kerstin sagt

    Ich würde gerne Stoffbeutel bemalen und diese verschenken. Spart Plastiktaschen und lässt sich wunderbar auf den Geschmack der zu beschenkenden Person anpassen 😉

  56. Simone sagt

    Wieder eine wunderschöne Idee, wäre toll für die Stoffbeutel, die ich dieses Jahr für Weihnachten eingeplant habe.

  57. Friederike sagt

    Marmelade Gläser mit beschrifteter Stoffhaube würde ich zum Verschenken gestalten.

  58. Helena Lutz sagt

    Ich würde ganz klassisch meine selbst genähten T-Shirts gestalten, aber auch Stoffbeutel und was mir so in die Finger kommt.

  59. Renata sagt

    Ich habe noch einige weiße Stoffbeutel da. Die könnten wir schön verzieren.

  60. Andrea sagt

    Das ist eine sehr schöne Idee! 🤩
    Ich würde gerne T-Shirts gestalten.

  61. Steffi Wilmes sagt

    Eine super Idee für die weihnachtliche Tafel! Mit Stoffbeuteln habe ich schon mal ähnliches für die Geschenkverpackungen gemalt!

  62. Gisela Fuidl sagt

    Das wäre ein toller Gewinn und ich könnte meine schlichten weißen Stoffservietten verschönern für unser Familienbrunch an Weihnachten. Würde mich sehr darüber freuen.

  63. Gisela F. sagt

    Das wäre ein toller Gewinn und ich könnte meine schlichten weißen Stoffservietten verschönern für unser Familienbrunch an Weihnachten. Würde mich sehr darüber freuen.

  64. Dorothea sagt

    Schöne Idee und vielleicht n den Pintor Markern habe ich schon viel gehört. Würde ich gerne mal probieren. Vielleicht noch ein paar Geschenkanhänger aus Stoff gestalten.

  65. Sabrina sagt

    Ich konnte mich bisher nicht durchringen mir Marker zu kaufen. Wenn ich sie jetzt gewinnen würde, wäre das super!
    LG

  66. Claudia sagt

    Ein paar hübsche Platzsets für den Esszimmer-Tisch, die einen jeden Tag aufs Neue erfreuen.

  67. Verena sagt

    Ich würde gerne einen Tischläufer und Jutebeutel für den nächsten Kindergeburtstag gestalten .
    Lg Verena

  68. Steffi sagt

    Hallo, die Sets sehen toll aus, ich hätte sogar nich stoff dafür, das würde ich gerne ausprobieren. Lg

  69. Mellie W. sagt

    Ich würde mir mit dem Set direkt eine schöne Stofftasche fürs Büchershopping beschriften bzw. bemalen 🤩

  70. Hilde sagt

    Tolles Paket, auch für Servietten geeignet. Ich versuche mein Glück 🍀
    Liebe Grüße Hilde

  71. Line sagt

    Sehr schöne Tischdeko. Ich würde mir gerne einen neuen hübschen Jutebeutel verzieren.

  72. Marion Fischer sagt

    Ich würde mir einen neuen Stoffbeutel bemalen, mit Motiven meiner Hobbys: Wolle und Bücher 🧶📚

  73. Rainer Freynhagen sagt

    Geschenkverpackungen, die meist viel mehr Aufwand als das Geschenk verursachen … 😉

  74. Britta sagt

    Oh die kannte ich noch nicht. Würde ein paar Kissen aufhübschen oder aus Stoffresten ein paar neue Servietten nähen und aufhübschen.

  75. Katrin sagt

    Selbstgemachte Tuschsets sind ein individuelles Geschenk mit persönlicher Note.
    Auch wir verwenden Stoffbeutel statt Geschenkpapier.

  76. Simone sagt

    … die neuen – noch zu nähenden Küchentextilien für meine neue Single-Wohnung aufhübschen.

  77. Susan sagt

    Sehr schön. Hier liegt soviel Stoff, den man individuell gestalten könnte.

  78. Marlene sagt

    Das sieht sehr hübsch aus, ich würde die Osterdecke mit bunten Hühnern bemalen, liebe Grüße

  79. Denise sagt

    Guten Morgen, die Farbkombi sieht toll aus …zuerst dachte ich , es wäre türkis- oliv, das finde ich auch schön. Die Marker würde ich (Mixediaartist) gern mal ausprobieren.

  80. Kathrin sagt

    Die Pintor-Marker kann ich doch für verschiedene Oberflächen einsetzen, oder? Ich möchte zu gern einmal so richtig schön Trinkgläser bemalen.

  81. Jutta sagt

    Ich würde gerne Stoffbeutel als Geschenkverpackung nähen und diese mit den Stiften passend zum Anlass bemalen.

  82. Karin E. sagt

    Mit der Stofftasche für meine Enkelkiddies würde ich anfangen

  83. Lilly sagt

    Was für eine coole Idee und mega Stifte! Ich würde zuerst ein T-Shirt als Geschenk damit gestalten. 🙂

  84. Alexa sagt

    Ich würde damit Kissenhüllen und selbstgenähte Buchumschläge sowie die genähten Leseknochen damit personalisieren. Das Platzset sieht aber auch toll aus. Ach da bekommt man soooo viele Ideen… einfach toll.
    Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit
    LG Alexa

  85. Andrea sagt

    Ich habe da einige Stoffbeutel, die nur darauf warten, verziert zu werden.

  86. Ursula sagt

    Klasse Stifte, super Farpallette, prima Einsatzmöglichkeiten: Haben!!!

  87. Edith sagt

    Ich würde mal ausprobieren, ob es auch auf Leinenschuhen funktioniert

  88. Mira sagt

    🤔würde vermutlich als erstes eine gekleckerte Hose bemalen, wo der Fleck nicht mehr raus geht. Vielleicht kann man die so retten

  89. Uta sagt

    Und wieder eine schöne Idee. Ich komme gar nicht zum Ende mit dem Weihnachts-DIY. Aber dieses Paket möchte ich unbedingt gewinnen.

  90. M. Carina sagt

    Stifte, die auf verschiedenem Untergrund malen – wow, wie toll ist das!

  91. Steffi sagt

    Wieder so ein schöner Gewinn! Ich möchte noch Geschenkband selbst machen und dekorieren, z. B. den Namen des zu Beschenkenden draufschreiben.

  92. Heide sagt

    Ohh wie cool.
    Ich hätte direkt eine ganze Handvoll Ideen was ich mit diesem tollen Gewinn dekorieren bzw verziehren könnte 😍

  93. Carola sagt

    Danke für den interessanten und lehrreichen Blogbeitrag. Der verloste Preis ist ein Traum. Damit würde ich Ordnung in mein Beutelchaos bringen und passende Beschriftungen und Ornamente aufbringen, Geschenkverpackungen gestalten und und und …

  94. Laura Br sagt

    Ich würde mit einem Jutebeutel beginnen und darauf die Namen meiner Hunde schreiben und mit den drei Hundepfoten verzieren!

  95. Johanna sagt

    Oh tolle Idee und Umsetzung! Ich würde gerne kleine Kosmetiktäschchen verzieren 🙂

    LG Johanna

  96. Ich liebe individuelle Geschenke und Accessoires. Deine Platzset-Idee sieht so toll und lädt zum Nachmachen ein! Ich könnte mir sowas auch für MugRugs oder zB personalisierte Kosmetiktäschchen oder so vorstellen! Die Stifte ließen mich eine Menge Ideen, die ich habe, umsetzen. 😊

  97. Sabine sagt

    So simpel und so schön. Ich hab auch ein paar Stoffmal Farben, aber die sind definitiv nicht so schön.
    Das würde ich glatt ausprobieren wahrscheinlich auf einem Tischläufer

  98. karin sagt

    Einkaufs-, Turn- und Wäschebeutel möchte ich verzieren und wenn dann noch Zeit bleibt Puppenkleider

  99. Joan sagt

    Richtig coole Idee, da würde ich mich direkt an Stoffservietten und einer Tischdecke für Silvester versuchen!
    Schöne Adventszeit,
    LG Joan

  100. Verena sagt

    Sehr schöne Idee! Ich würde mich tatsächlich an das diy für den Frühling ranmachen 😜. Vielen Dank für die Inspiration

  101. Melanie sagt

    Vielleicht Kosmetiktäschchen und auf jeden Fall Jutebeutel verschönern!

  102. Claudia sagt

    Ich hätte Lust Einkaufstaschen damit zu verschönern, Kissenbezüge und vieles mehr.

  103. Renate sagt

    Ich würde meinem kleinen Neffen gerne einen Body bemalen und ein Lätzchen. Dafür sind die Stifte bestimmt perfekt.

  104. Sabine sagt

    Tolle Idee, ich würde tatsächlich solche Sets bemalen, seit Sommer liegen sie rum, weil Flecken, die ich nicht rausbekomme drauf sind, anmalen wäre da perfekt, euch allen einen schöne Adventszeit

  105. Janina sagt

    Hallo 🎄❄️,
    ich würde mir den Stiften einen Turnbeutel und eine Küchenschürze gestalten 🤗 Danke für die schöne Inspiration!

  106. Lisa sagt

    Tolle Chance
    Ich würde für Ostern kleine Osterkörbchen gestalten

  107. Katharina sagt

    Tolles Set! Ich würde damit Winterdeko und Grußkarten gestalten

  108. Petra P. sagt

    Stofftaschen würde ich gerne mit den Pilot Pintor Markern gestalten 👍👍👍 Diese kann man auch gut zu Weihnachten verschenken oder als Mitbringsel 😉👍🎄🎄🎄

  109. Beate B. aus E. sagt

    Ich würde gern einen Adventskalender aus kleinen Stoffbeutelchen gestalten und diese mit Zahlen und weihnachtlichen Motiven dekorieren.

  110. Micha sagt

    Ich würde mich an einem Tischset versuchen, als Geschenk für eine Hochzeit und mir noch was ausdenken, wie ich das Geldgeschenk integriere… Vielleicht mit passenden Bestecktaschen und da hinein das Geld stecken…? Mal sehen…. 😉

  111. Sonja sagt

    Sehr schöne Idee 🙂 lädt zum nachmachen ein. Ich würde gern eine Weihnachtsschürze gestalten.

  112. Sabine L. sagt

    Unter anderem, mit meinen Enkelkindern Steine bemalen 😍🍀

  113. Kati sagt

    Hach, nach Weihnachten steht ein Geburtstag an, dafür würde ich gerne die Tischdets und auch Servietten bemalen!

  114. Günter sagt

    Meine Frau bastelt gerade Weihnachtsgrüße. Auch “Stoffkarten” (kleine Stücke Stoff, die mit Mustern oder Bildchen verziert werden) sind dabei. Diese könnte sie damit auch beschreiben, was bestimmt toll wird. Denn mit ihren bisherigen Versuchen ist sie nicht wirklich zufrieden. Basteln misst sich eben häufig an der Anzahl der Misserfolge.

  115. Lena sagt

    Ohhh wie cool! Ich würde wohl als erstes einen Jutebeutel damit bemalen 🙂

  116. Stefanie Heimann sagt

    Die Stoffstifte sind toll! Ich könnte mir vorstellen ein weihnachtliches Kissen oder eine Buchhülle zu gestalten 🙂

  117. lucy sagt

    Sehr schöne Idee…
    Ich würde gerne Täschchen nähen und diese gestalten…

  118. Eva sagt

    Schöne Idee!

    Umsetzen würde ich: Holzanhänger bemalen / beschriften, Metalldosen individualisieren

  119. Ulrike sagt

    Nach Ihrem schönen Vorschlag kommen ja unendliche Ideen in den Sinn….
    Toll

  120. Anj sagt

    Die Sets gefallen mir sehr gut.
    Würden gut zu meiner Tischdeko passen.
    Liebe Grüße!
    Anja

  121. Anna sagt

    Ich habe schon länger vor Stoffservietten mit Tannenzapfen drauf zu zeichnen. Dafür wären die Stifte super.

  122. Vera sagt

    Deine Sets sehen so toll aus! Die würde ich mit den Stiften direkt nachmachen!

  123. Melanie sagt

    Jeden Tag kommt eine tolle Idee🥰
    Freu mich jeden Tag aufs öffnen❤️

  124. Sabine sagt

    Oh, da fällt mir ganz viel ein. T-Shirts, Stofftaschen, Anhänger…
    ♥️🎅🏼🎄🤶🏻

  125. Würfe die Markers gerne mal auf Weihnachtskugeln ausprobieren, etwas kaligraphisches. Stifte von Pilot sind excellent.

  126. Inga sagt

    Ich würde lieben gerne meine selbstgenähte Yogamattentasche verschönern. 😍

  127. Jana sagt

    Sehr tolle Platzdeckchen! Ich würde mit dem Set gerne den Adventskalender für nächstes Jahr gestalten.

  128. Silke Pfeiffer sagt

    Moin, da möchte ich sehr gerne mitmachen und mich überrascht lassen🤩🤩😊

  129. Angela sagt

    Was für eine wunderschöne Idee.
    Toll dass man damit so viel schönes machen kann.
    🥰

  130. Maike sagt

    Ich würde die Stifte einfach auf allen Materialien mal ausprobieren… Sowohl auf z.B. Stofftaschen, aber auch auf Metall und Holz 😊

  131. Martina sagt

    So eine süße Idee! Hab eh keine weihnachtlichen Platzsets, von daher perfekt!

  132. Kornelia Henning sagt

    Servietten für alles Jahreszeiten und Gelegenheiten finde ich toll 😊

  133. Alex sagt

    HoHoHo 🙂

    Ich würde mit den Stiften Kleidungsstücke beschriften und Taschen verschönern.

    LG Alex

  134. Silke sagt

    Ich würde mega gern auf Kleidung malen und Lettern .😍
    Liebe Grüße @mandelbluete78

  135. Adventskalenderzahlen auf kleinen Stoffkreisen
    Säckchen
    – mit Namen
    – kleinen Gedichten
    – Weihnachtsliedern mit passendem Bild
    – Lichtbeutel aus Stoff

  136. Anna sagt

    Wow 🤩 ich liebe Jeans und Espandrillos da würde ich mich austoben 👍

  137. Birte sagt

    Die vorgeschlagene Idee ist wirklich süß. Würde ich gleich mit den Pintor Stiften ausprobieren.

  138. Kristina sagt

    Ein Geschenk von unsrer Kleinen und mir für die Großeltern würden wir angehen

  139. Cornelia sagt

    Ach wie cool, dass man auch auf Stoff malen kann! Kleine Nikolaussäckchen verschönern fiele mir ein, wenn auch erst für nächstes Jahr. 🎅

  140. Tanja Loss sagt

    Ich würde gerne ein Hochzeitslaken damit erstellen, mit Herz und den Anfangsbuchstaben meiner Tochter und unserem zukünftigen Schwiegersohn, die nächstes Jahr heiraten.

  141. Daniela (Kreativ_Mottn) sagt

    Als erstes würde ich die Platzset umsetzen, um die Stifte kennenzulernen. Danach fallen mir bestimmt einige Projekte ein😊

  142. Wir brauchen tatsächlich dringend neue Platzsets und ich werde die Idee auf jeden Fall ausprobieren! Ganz herzlichen Dank dafür!

  143. Daniela (Kreativ_Mottn) sagt

    Als erstes würde ich die Platzsets nachmachen, um die Stifte kennezulernen. Danach fallen mir sicher gute Projekte ein☺️

  144. Katy sagt

    Ich habe noch einen Stoffbeutel, der dringend Bemalung benötigt, das wäre auf jeden Fall mein erstes Projekt, danach würden sich aber garantiert auch noch mehr finden lassen…

  145. Sigi sagt

    Hallöchen, das ist ja tolle Idee. So ein Platzset wäre die perfekte Geschenkidee für die gesamte Familie. Und vor allem schnell umgesetzt. Ich würde mich mega über diesen Gewinn freuen. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße

  146. Vivi sagt

    Ich habe kürzlich mit Sticken begonnen und möchte längerfristig personalisierte Stoffbeutel für meine FreundInnen kreieren – da wären Stoffmarker die perfekte Ergänzung.

  147. Gabriele Obermüller sagt

    Die Tischsets sind so schön, die würde ich sofort nachmachen

  148. Kerstin M. sagt

    ich würde gerne Teller und Kerzenständer bemalen, vielleicht geht das auch

  149. Ann-Kathrin sagt

    Ich habe einige Taschen die sehr langweilig sind, die würde ich damit verschönern!

  150. Jasmin S. sagt

    Ich wüürde das Set gerne gewinnen. Dann könnte ich mit meinem Sohn zusammen individuelle Sofakissenbezüge für die ganze Familie gestalten.

  151. Gabriele sagt

    Diese Stifte würde ich auch mal gerne ausprobieren. Vielleicht hat meine Enkelin auch Lust dazu. 🙂

  152. Barbara sagt

    Auf jeden Fall Kissen! Eins mit Ho Ho Ho hab ich schon 😉
    LG Barbara

  153. Margret sagt

    Wieder ein super Preis. Ich würde damit Taschen und T-Shirts gestalten

  154. Karin Jazairi sagt

    Das wäre für mich mal etwas neues das ich gerne ausprobieren würde. Deine Tischsets sind sehr hübsch geworden. Ich könnte mir bunt bemalte Stoffbeutel gut vorstellen.

  155. Katja sagt

    Herzlichen Dank für ein weiteres wunderbares Türchen von DIYNachten! Mir gefällt auch diese Idee wieder sehr gut! Die weihnachtlichen Platzsets für die Festtafel sind sehr gelungen und ich mag die Farben sehr! Sehr gerne versuche ich für ein Überraschungsset von PILOT mein Glück.

    Mit den PILOT Markern und Stiften würde ich Tassen und selbstgemachte Geschenke wie Tee, Marmeladengläser, Öl- und Essigflaschen, Liköre, Back- und Gewürzmischungen gestalten. Außerdem würde ich Geschenkanhänger und Geschenkverpackungen damit beschriften. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich die Stifte und Marker sehr gut für einen selbstgemachten Holzadventskranz oder einen selbstgemachten Stoffadventskalender eignen.

    Liebe Grüße
    Katja

  156. irmgard sagt

    Wow – das sieht klasse aus! Was mich besonders überzeugt: Fixieren durch Bügeln – war mir neue, dass die Stifte das hergeben. Sind schon auf meiner Shoppingliste … falls es hier nicht klappt 😉 Ich würde gerne erstmal ein paar Stoffschuhe aufhübschen – und eine Stofftasche, die schon länger auf Farbe wartet. Danke für die Anregung!

  157. Elke sagt

    Ich würde die Flecken auf den Shirts meiner Kinder z.B. mit Blumen und Schmetterlingen übermalen

  158. Susanne Heijnk sagt

    Ich würde erst einmal neue Einkufstaschen nähen.
    Dann würde ich diese mit meinen Enkelkindern schön bunt bemalen.
    Vielleicht auch neue “Kuschelkissen” machen.

  159. Rebecca sagt

    Wir könnten für die Großeltern zu Ostern Stofftaschen bemalen 🙂

  160. Traude sagt

    Gefällt mir, das schlichte Design. Solche Stifte sind gut zu gebrauchen. 🙂

  161. Sonja sagt

    Ich nähe gerne Sroffetuis und Bücherhüllen. Die würde ich sehr gerne auch mal mit hiermit gestalten.

  162. Ursel sagt

    Tolles Geschenk. Ich würde mich für nächstes Jahr an eine Mitteldecke für meinen Eßtisch wagen.

  163. Marijke sagt

    Die Platzsets sind richtig, richtig schön geworden! Total schön und nicht so aufdringlich.

    Ich würde gerne Shirts für die Kinder damit gestalten. Ich bin kein Freund vom Plotten, da sind die Marker eine echte Alternative, finde ich.
    Herzlichst
    Marijke

  164. Jutta. sagt

    Wenn ich gewinne bemale ich als erstes selbstgenähte Geschenketäschchen. Ich liebe es Klassisch Rot und grün. Diese Farben würde ich rund um Weihnachten benutzen. Die Farben von dem Tisch- Set finde ich aber im Frühling wunderschön! Statt gold würde ich gelb nehmen und einen Läufen für unseren großen Tisch bemalen.

  165. Birgit Weggel sagt

    Tischsets bemalen ist eine tolle Idee. Ich würde die Stifte aber meiner Enkelin schenken, die malt sehr gerne und hat bestimmt genügend Ideen, wozu sie die benutzen kann.

  166. Karin Große sagt

    Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Wort, sondern wird immer wichtiger für uns- Ich würde es sehr gern gewinnen.

  167. Elke sagt

    Wieder mal eine schöne Idee 😍 Platzsets selbst zu gestalten und das nicht nur zu Weihnachten 🌲
    Ich würde tatsächlich als erstes Platzsetz gestalten und dann einen schönen Tischläufer. Schöne Beutel als Geschenkverpackung und vieles mehr 😊 und da ich als Neu – Rentnerin viel Zeit habe mich kreativ zu beschäftigen, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen 🙃🍀

  168. Bärbel sagt

    Ich würde aus alter weißer Bettwäsche bunte Tischdecken und Wimpelketten nähen und gestalten, für das nächste Gartenfest😃🖍🖌

  169. Carina sagt

    Die Marker sind perfekt geeignet, um Jutebeutel zu individualisieren.

  170. Ingrid sagt

    Ich würde Schwimmbrillentäschen mit Schwimmbadmotiven aufhübschen und dann meinen Schwimmfreundinnen verschenken.

  171. Dany sagt

    Tolle Idee … tshirts kreiern mit den Stiften, stell ich mir toll vor.

  172. Anke Stöcker sagt

    Wir haben bald Kindergeburtstag, Säckchen als Geschenk für die Gäste und die Tischdekoration wie Tischdecke, Servietten

  173. Manuela sagt

    Ich würde kleine Beutel für meine 5 Enkelkinder zu Ostern gestalten.

  174. Vera sagt

    Die Stifte würde ich gerne für den nächsten Adventskalender einsetzen.

  175. Gina sagt

    Ich habe eine alte Holztruhe, die ich gerne mit den Stiften verziehren möchte. 🙂

  176. Romie Sandforth sagt

    Ich würde meine langweiligen weißen Küchenteller mit den Stiften etwas aufpimpen 🙂

  177. Marion sagt

    ich würde zuerst Stoffservietten für uns und Gäste individuell gestalten.

  178. Bine sagt

    Die Kids bemalen momentan gerne meine genähten Stoffbeutel zum verschenken… z.B. für Brot oder Sport oder Lesetaschen.

  179. Ich bin gerne KREATIV TÄTIG .

    Ob auf KEILRAHMEN oder PAPIER , ich MALE gerne .

    Oder auch mal KISTEN verieheren .

    Mit PILOT – PEN ist ALLES MÖGLICH .

  180. Sandra sagt

    Tischsets sind doch eine prima Idee 👍🏻 wäre toll !

    Liebe Grüße

  181. svenja Zauers sagt

    oh da gibt es einiges von kleinen wichtelsäckchen die man bemalen kann über tischläufer und Tischsetzts.. ewürde mich einlesen und mich von schönen projekten inspirieren lassen

  182. Anita sagt

    Tischsets sind eine tolle Idee – evtl auch noch passende Servietten im gleichen Design..

  183. Michaela sagt

    Wir würden für Oma Bilderrahmen gestalten und für die Einschulung anfangen und Tischsets oder einen Läufer gestalten…

  184. Ursula Nölle sagt

    Ich würde mit dem Set eine Tischdeko gestalten. Die Stifte geben mir die Möglichkeit z. B. eine Vase und Tischwäsche genau passend zu machen.

  185. Heidi A. sagt

    Ein toller Gewinn, das würde ich gerne mal probieren. Dann kann man auch die Servietten personalisieren und vieles testen.

  186. Silke sagt

    Mit diesem Gewinn würde ich die Tochter meiner Freundin zum Geburtstag überraschen. Die malt und bastelt sehr gerne. Vielleicht kann man dies als Projekt “Überraschung” bezeichnen!

  187. Anne sagt

    die Jute-Einkaufstaschen sehen so langweilig aus, die würde ich gerne aufhübschen

  188. Manuela sagt

    Ich habe hier noch ein paar Leinen-Utensilios, bei denen ich schon lange denke, dass sie ein wenig Farbe gebrauchen könnten. Die würde ich deswegen gerne mit den tollen Stiften bemalen. Und danach würde gleich ausprobiert, wie gut die Farben auf Holz aussehen.

  189. Carolinski sagt

    Mit den PILOT Markern und Stiften würde ich meine Weihnachtskarten verzieren oder Osterkarten 🙂

  190. Janina sagt

    Perfekt! Ich suche seit Ewigkeiten nach Platzsets, hab noch keine passenden gefunden. Mit dem Gewinn könnt ich einfach meine eignen machen👍🏻

  191. Tim sagt

    Wow – die sind schöner, als alle Sets die man Kaufen kann. Kann man damit auch T-Shirts aufpeppen?

  192. Manuela S. sagt

    Eine wundervolle Idee 😁👍🏻 ich würde kleine Untersetzer aufhübschen und gestalten 🫶🫶🫶

    Auch ein paar Täschchen würde ich mit den Stiften verschönern

  193. Britta sagt

    Ich würde sofort los kreativlen :). Zuerst mal Karten zum Jahreswechsel!

  194. Wencke sagt

    Super toller Gewinn.
    Ich würde mir meinen drei Enkeln meine selbstgenähten Weihnachtspullis für die ganze Familie verschönern.

  195. Sandra S. sagt

    Ich würde einen Baldachin für das Bett meiner Tochter verzieren.

  196. Iris Peter sagt

    Ich würde versuchen bunte Blumen auf weiße Sneaker zu malen.

  197. Tapirette sagt

    Ich würde vermutlich erstmal mit ‘ner Jutetasche anfangen- einfache Motive, z.B. Schabrackentapire❤️❤️❤️

  198. Ute sagt

    Zum herantasten würde ich ein kleines Nikituch für meinen Neffen verschönern.

  199. Elisabeth sagt

    Oh da gäb es vieles woft ich die Stifte nutzen würde. Servietten, Kleidung, Vorhänge usw. zu einem Unikat bemalen.

  200. Birte sagt

    Damit könnte ich Stoffbeutel, die ich an Stelle von Geschenkpapier verwenden will, individuell und dem Anlass entsprechend gestalten.

  201. Tatjana sagt

    Da gibt es ganz viel was ich gemeinsam mit meinen Kindern machen würde. Tolle Deko gestalten, T- Shirts bemalen….

  202. Sonja sagt

    Damit könnte ich meine eigenen Jutebeutel verschönern, ist auch eine tolle Geschenkidee

  203. Tobeline sagt

    🤩 Eine Kissenhülle bemalen und sie einer lieben Freundin zum Geburtstag schenken 🍀🍀

  204. Anita sagt

    Ich würde zuerst T-Shirts und Turnbeutel mit den Lieblingsmotiven der Kinder mit ihnen gestalten

  205. Bettina sagt

    Ich würde Porzellan (Tassen, Teller. etc.) beschriften oder bemalen!

  206. Viola sagt

    Als erstes würde ich Stoffbeutel mit den Markern verschönern und mit Stickereien und Perlen ergänzen. 🤩 Das kann ich mir auch bei Kissenbezügen, T-Shirts, Schürzen etc. sehr gut vorstellen.

  207. ANNA sagt

    Die Platzdeckchen gefallen mir sehr gut. Diese Idee würde ich sehr gerne aufgreifen.

  208. Hanna sagt

    WS für eine hübsche Idee!
    Ich würde Geschenkverpackungen verschönern. Ob nun Stoffbeutel, Anhänger oder altes Packpapier.

  209. Elvira sagt

    Toll! Ich würde genau dein Projekt umsetzen! Ich liebe das Muster.

  210. CLAUDIA sagt

    Würde gerne wiederverwertbare Geschenkbeutel nähen und sie mit den Stiften verschönern

  211. Yvonne sagt

    Bei mir hat sich ein ganzer Haufen langweiliger Stofftaschen angesammelt, die ich gern etwas aufhübschen würde.

  212. Josephine sagt

    Ich kann mir vorstellen, dass man damit die Stoffbeutel von DM schön gestalten könnte. 🙂

  213. Angi sagt

    Dein DIY sieht so schön aus! Ich würde entweder Stoffbeutel verzieren und darin Geschenke verpacken oder Mäppchen bemalen.

  214. Ein wunderbares Projekt, Liska! Deine Idee, die weihnachtlichen Platzsets selbst zu gestalten, bringt eine ganz besondere Note auf die Festtagstafel. Besonders beeindruckt bin ich von deiner Wahl der Farben und Materialien. Deine Anleitung ist sehr präzise und inspirierend. Ich freue mich schon darauf, diese Technik in meinen eigenen Projekten auszuprobieren. Tolle Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.