Allgemein, Buchvorstellung
Kommentare 23

Buchvorstellung „Es war einmal ein Stück Papier“ (mit Verlosung)

Papier ist und bleibt mein absolutes Lieblingsmaterial! Ich finde es einfach toll, wie vielfältig man damit arbeiten kann. Als Teenie habe ich angefangen, Collagen zu machen, was ich sehr gerne und exzessiv betrieben habe. Es gab quasi zu jedem Anlass und auf jeder Oberfläche was aus Papier. Jede Zeitschrift wurde gefleddert und die Bilder sorgfältig aufbewahrt. Als ich das Buch „Es war einmal ein Stück Papier“ (klick!*) vom Hauptverlag entdeckt habe, musste ich es natürlich haben und heute will ich es euch vorstellen.Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"

Was die Bücher vom Hauptverlag auszeichnet ist, dass man immer alles zur Hand bekommt, um gleich los zu legen. „Es war einmal ein Stück Papier“ besteht aus zwei Teilen – dem Buch und einem Block mit vielen tollen Musterpapieren für die eigenen Collagen. Zu Beginn wird euch gezeigt, welche Werkzeuge und Materialien ihr zum Erstellen von Collagen benötigt und wie ihr am besten eure Bilder/Materialien sammelt und aufbewahrt. Nach dem kleinen Grundkurs geht es auch gleich weiter mit vielen tollen Tipps und Inspirationen.Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"

In „Es war einmal ein Stück Papier“ wird euch nicht gezeigt, wie ihr die perfekte Collage erstellt, oder wie diese aussehen soll. Statt dessen gibt es viele Anregungen, die ihr einfach für eure eigenen Collagen verwenden könnt. Wie kann man Formen kombinieren, mit Perspektiven spielen oder eine Collage um einen „Ausrutscher“ herum aufbauen? Zu jedem Tipp gibt es ein Bild, damit man gleich ein Beispiel hat. Was ich besonders toll finde, ist, dass das Buch den Fokus auf das kreative (und individuelle) Schaffen legt. Es ist nicht belehrend, sondern spornt einen an, gleich die Schnipselkiste aus dem Schrank zu holen und drauf los zu kleben! Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich auch schon meine Bilderkiste ausgekramt und meine „Schätze“ ausgebreitet. Ich glaube, bald wird es hier wieder die ein oder andere Collage zu sehen geben ;-). Falls ihr jetzt ein paar konkrete Collagen-DIYs von mir sehen wollt, schaut gerne mal bei meinen Herzkarten, meinem Bilderbuch, meiner Box für Urlaubserinnerungen oder meiner Fischkopp-Collage vorbei.Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"

Gewinne ein Exemplar von „Es war einmal ein Stück Papier“

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, zu schnibbeln, kleben, pinseln und ausprobieren? Perfekt! Denn ich darf ein Exemplar des Buches „Es war einmal ein Stück Papier“ an euch verlosen.

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon landest Du mit im Lostopf. Vergiss nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit ich Dich auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Teilnehmen könnt ihr bis Donnerstag, den 19.4. um 23.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"

Buchvorstellung: "Es war einmal ein Stück Papier"*Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliet Links. Das bedeutet, dass ich ein paar Cent verdiene, wenn ihr über den Link einkauft. Für euch entstehen dadurch aber keine Mehrkosten! Vielen Dank, dass ihr dekotopia unterstützt und mir ermöglicht, meie Zeit in die Entwicklung neuer DIY Projekte zu investieren!

 

23 Kommentare

  1. Angelika Schmökel sagt

    Ein schönes Buch. Ich bastle selber gerne mit Papier und fertige zu besonderen Anlässen die Karten selber. Das Buch würde sehr gut dazu passen 😍😍

  2. Phia.frieda sagt

    Einen schönen guten Morgen:)… klingt nach einem spannenden Buch.. und Papier ist sowie so ein tolles Material was jeder daheim hat😊

    Drück allen die Daumen und sonnigen Sonntag

  3. Nicole Bachmann sagt

    Oh, das wäre was. Was für ein tolles Buch und Inspiration kann man immer sehr gut gebrauchen.

  4. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Mama zum Muttertag. Sie ist so ein kleiner Bastelfuchs und kann immer Anregungen und Material gebrauchen.

  5. Kati sagt

    In dieses inspirierende Buch habe ich mich gleich verliebt, denn Collagen sind meine große Leidenschaft. Da man nie auslernt, wäre es eine hilfreiche Inspirationsquelle, um mich weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße

  6. kate sagt

    Hallo 🙂

    Oh das wäre toll. Ich schleiche schon eine Zeitlang um dieses Buch herum. Es würde mitr sehr helfen, da ich grad aus einem Kreatief irgendwie nicht herauskomme. :/

    Liebe Grüsse
    Kate

  7. Hanni sagt

    Guten Abend,

    da mache ich doch gerne mit! Ich könnte das Buch sehr gut auch für meinen Unterricht brauchen… 😉

    Liebe Grüße

    Hanni

  8. Nada sagt

    Das wäre eine tolle Inspiration für meinen Vorsatz mich jetzt in der Elternzeit wieder etwas kreativer auszuleben…

  9. sarah hausleithner sagt

    klingt richtig inspirativ (ich hoffe das wort gibt es ;D)
    würd mich freuen drin schmökern zu dürfen .
    alles liebe

  10. Simone Collin sagt

    Collagen gehen immer! Tolles Buch, würde gerne reingucken….

  11. Betina sagt

    Auch ich habe für mich die Faszination Papier entdeckt. Das Büchlein wäre eine absolute Bereicherung.
    LG

  12. Beate B. aus E. sagt

    Ich bastele sehr gern mit Papier und für zukünftige Collagen habe ich schon jede Menge Material gesammelt. Mit diesem schönen Buch könnte ich mir nicht nur mehr Kenntnisse aneignen sondern würde auch jede Menge Inspirationen bekommen.

    Viele Grüße Beate. B. aus E.

  13. Das klingt nach einem tollen Buch. Ich würde mich riesig darüber freuen und hüpfe gern in den lostopf. 😍Lg aline

  14. Meine Schnippselsammlung schreit geradezu nach diesem Buch …💕 Inspirationen kann ich also gut gebrauchen. Danke für die tolle Verlosung! LG vonKarin

  15. Patricia Papaqui sagt

    Ich liebe Papier! So ein Buch würde ich gerne haben und sofort loslegen mit den Collagen. lg Paty

  16. Biggy sagt

    tolles Buch für meine Tochter, die braucht immer neue Ideen!
    LG Biggy

  17. Birgit G. sagt

    Hallo Liska, Deine Buchvorstellung macht richtig neugierig auf dieses Buch. Da würde ich gerne mal drin blättern. LG, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.