Allgemein, Anlässe, DIYnachten, Geschenke verpacken, Weihnachten
Kommentare 566

#8cd0dbac DIYnachten, Türchen 3: Siebdruck Geschenkverpackung mit Bobbinhood

Heute öffne ich das dritte Türchen bei unserem Adventskalender DIYnachten und ich freue mich riesig, denn wir haben einen ganz tollen Sponsor mit an Board: Bobbinhood. Hinter dem Namen verbirgt sich ein kleines Unternehmen, dass Siebdruckmaterialien für den Heimgebrauch vertreibt. Ja, richtig gehört – das geht auch von zuhause aus ganz ohne viel Schischi! Natürlih habe ich das gleich mal ausprobieren müssen und zeige Dir heute mein weihnachtliches Geschenktuch mit Zuckerstangen-Print. Ausserdem habe ich einen richtig tollen Gewinn für Dich!

Die Idee hinter Bobbinhood

Barbara, die Gründerin von Bobbinhood, hatte es satt, dass es gerade für Kinder wenig Kleidung gibt, die fair gehandelt wird -also hat sie es einfach selbst in die Hand genommen und Kleidung im Siebdruckverfahren selbst gemacht. Aus der Idee heraus, die Fashion Industrie nicht länger unterstützen zu wollen, ist Bobbinhood entstanden. Nun vertreibt Barbara Siebdruck-Sets, Materialien und Schablonen, damit jeder von zuhause aus seine eigenen Kleider gestalten und den großen Firmen den Mittelfinger zeigen kann.

Die Idee finde ich mindestens genau so toll, wie die Tatache, dass Bobbinhood es Dir wirklich leicht macht, zuhause zu drucken – ohne Belichtungsanlage, Chemikalien und Co. Statt das Sieb zu belichten, werden einfach Schablonen geschnitten und unter das Sieb geklebt. So kannst Du Deine eigenen Motive richtig easy auf Stoff bringen! Und da sich das dünne Schablonenmaterial einfach abwaschen lässt, kannst Du Deine Schablonen immer wieder verwenden.

Siebdruck Geschenkverpackung

Für mein Zuckerstangen-Muster habe ich zwei Schablonen aus dem reißfesten Schablonenpapier geschnitten – einmal die komplette Stange, die ich in weiß gedruckt habe und einmal die Streifen. Im ersten Gang wird die untere Schicht in weiß gedruckt, nach dem Trocknen können dann die Streifen gedruckt werden. klingt easy? Ist es auch!

Den Stoff hatte ich letztes Jahr schon als Geschenkverpackung in gebrauch. Mit der Furoshiki Technik lassen sich Geschenke nämlich wunderbar in Stoff wickeln und sehen dabei mindestens genau so schön aus, wie Papierverpackungen. Allerdings muss dafür nicht jedes Jahr neu produziert werden, sondern der Stoff kann wieder und wieder und wieder verwendet werden. Noch ein großer Vorteil von Furoshiki Verpackungen: es geht viel schneller, als ein Geschenk in Papier einzuwickeln!

Hast Du jetzt auch Lust bekommen, dein eigenes Geschenktuch zu bedrucken, oder in Zukunft Deine Kleider selbst zu gestalten? Wunderbar, denn dann habe ich heute genau den richtigen Gewinn für Dich im Gepäck!

Gewinne ein Siebdruck-Set von Bobbinhood

Ich freue mich so, Dir den meeeega coolen Gewinn von heute zu zeigen: ein Siebdruck Kit Maxi mit dem Du direkt anfangen kannstt, Deinen eigenen Siebdruck zu machen. Im Kit enthalten ist: Ein Siebdruck-Sieb in A4, ein Rakel, eine Anleitung, Textilfarbe für Siebdruck, Schablonenmaterial, Bleistift und Klebeband – also alles, was Du brauchst, um los zu legen!

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und sage mir, was Du gerne bedrucken möchtest.

Das Gewinnspiel endet am 04.12.20 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Wichtelwerkstatt auf unserer Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf instagram. Wir freuen uns auf eine kreative Vorweihnachtszeit!

 

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

 

 

566 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 3 - diynachten.de

  2. Petra sagt

    Die Zuckerstangen finde ich wirklich allerliebst :). Wir versuchen hier seit dem letzten Jahr auch Geschenkpapier zu vermeiden und verpacken in Stofbeutel, die sicherlich eine kleine Aufhübschung brauchen könnten.

  3. Merle sagt

    Wundervoll. Siebdruck wollte ich schon lange mal wieder machen. Am liebsten auf selbstgenähte Taschen oder Klamotten.

  4. Sandra Geistmann sagt

    Meine Tochter wünscht sich schon lange, dass ich ihre unifarbenen TShirts aufpeppe. Das wäre das perfekte Werkzeug dazu.

  5. Christiane sagt

    Wuoh! Ist das eine geniale Sache! Danach habe ich schon immer gesucht. Ich wollte mich schon für ein Praktikum/Workshop anmelden um einmal zu siebdrucken…und jetzt gibt es das einfach so für Zuhause. Echt mega!
    Die Idee mit der Geschenkverpackung würde ich als erstes probieren und dann Shirts für mich und die Kinder 🦌. Danke für dieses 3. Türchen

  6. Julia sagt

    Wow! Ich überlege schon die ganze Zeit ein Siebdruck zu bestellen. Ich nähe viel für die Kids, daher wäre es super um die Klamotten zu stylen 🙂
    LG Julia

  7. Siri sagt

    Ich hab dieses Jahr Stoff Beutel für die engelsstrippe genäht und die möchte ich gern als Verpackungen für Weihnachten nehmen, da wäre es noch hübsch sie zu verschönern

  8. Maike sagt

    Sehr cool! Ich würde wohl zuerst den Tischläufer bedrucken.
    Liebe Grüße!

  9. anja Ceg sagt

    Siebdruck finde ich mega spannend. Bedrucken würde ich Bwstoff, um ihn dann als Patchwork zu verarbeiten

  10. Anika Fellberg sagt

    Ich würde eine Tischdecke für Weihnachten bedrucken und dann noch t-shirts…

  11. Christine Trefz sagt

    ich finde Statement Shirts total klasse. Da es schwierig ist welche mit den passenden Wörter zu finden würde ich sie mir gerne selbst aufdrucken.
    LG, Christine

  12. Tina sagt

    Boahr toll! Das muss ich gleich direkt Mal recherieren. Ist ja auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin! Ich selbst würde ein T-Shirt für meinen Mann gestalten! LG Tina

  13. Claudia sagt

    Mega!!!
    Ich würde mir einen kuscheligen Oversized Hoodie bedrucken und vermutlich meiner ganzen Familie auch 😀

    LG Claudia

  14. Stephanie S. sagt

    Eine sehr besondere Geschenkverpackung.
    Ich würde ein Kuschelkissen für meine Nichte bedrucken. Da hätte sie Freude daran😊

    Liebe Grüße

  15. Kerstin sagt

    Der Geschenkstoff sieht ganz reizend aus…ich muss mir jetzt unbedingt auch mal diese Verpackungstechnik anschauen…

    Und so ein Siebdruckset ist natürlich der Knaller! Ich würde damit Schürzen und Handtücher bedrucken! Als Geschenkidee zu Weihnachten zusammen mit Köstlichkeiten aus der Küche!

  16. Denise sagt

    Oh so wunderschöner Gewinn und so schöne Ideen, was man alles mit machen kann.
    Deine Geschenkpapieridee mit den Zuckerstangen finde ich auch toll und denk darüber nach, das auszuprobieren.
    Meine erste Idee mit dem Siebdruckkit:
    Ein lustiges T-Shirt für meinen Chef zu bedrucken. Da wegen Corona (wie überall) die Weihnachtsfeier in der Firma ausfällt, haben wir beschlossen uns zu bewichteln. Und wen hab ich gezogen? Meinen Chef 😂 da könnte ich also etwas lustiges ausprobieren und ihm ein T-Shirt bedrucken. 🎄

  17. VroSiWa sagt

    Ich würde gerne Kissen für das Sofa bedrucken, im London Style.

  18. Louisa sagt

    Das ist toll! Ich bin ein großer Jutebeutelsammler, viele habe ich schon selbst bemalt oder bestickt. Ein Siebdruck wäre sicher genial. Dann könnte ich auch einige Weihnachtsbeutel bedrucken, um darin meine Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Ein doppelter Gewinn: weniger Geschenkpapier und man hat direkt noch eine coole Tasche.

  19. Katja Lenz sagt

    Damit würde ich die Outfits meiner might’ve upgraden und vielleicht das ein oder andere Geschenk basteln! Sehr schön 🤩

  20. Anna Mea sagt

    Ich würde Stoff als Ersatz für Geschenkpapier bedrucken und ein paar Stoffservietten. 😊

  21. Manja Balko sagt

    Wow, ein toller Gewinn😍. Es gibt so viele Möglichkeiten. Shirts, Pullover aufhübschen, Stoffservierten und Tischdecken für Weihnachten bedrucken. Oh je mein Hirn überschlägt sich schon wieder an 🤯😅.

  22. Nicole zUMM sagt

    Ich würde damit meine einfarbigen Kleider individueller gestalten.

  23. Maike sagt

    Wow wie toll! Ich würde gerne Kissenbezüge damit bedrucken. Eine tolle Idee um selbst gemachte Weihnachtsgeschenke zu gestalten!

  24. Als allererstes würde ich gerne Geschirrtücher bedrucken – am liebsten noch weihnachtlich 🎄.
    Toller Gewinn – Daumendrück…
    Schönen Advent und lg
    Nicole

  25. Sari Gangolf sagt

    Ja cool,
    Es gibt einfach SO unglaublich viel, was ich bedrucken würde. Kissen, Tischläufer, die Shirts und Pullis der Kids, Masken und was mir sonst noch einfällt.
    LG Sari

  26. Birthe Kahlert sagt

    Ich würde Geschirrtücher und Tischdecken bedrucken…beste Beschäftigung im Lockdown.
    LG Birthe

  27. Katharina Frank sagt

    Ich würde gerne eine Stoffserviette bedrucken. Mit Weihnachtsmotiven. Für die ganze Familie. Würde mich über das tolle Kreativset riesig freuen.

  28. Ann-Sophie sagt

    Das wäre wirklich schön! Ich hab mir einen Rahmen selber gebaut. Aber der funktioniert leider nicht so gut…

  29. Melina sagt

    Ich fürchte, ich würde alles bedrucken, was mir in die Finger kommt 🙈 für den Anfang aber wohl erstmal Jutebeutel/Einkaufssäckchen für den Loseladen und Kissenbezüger.

  30. Milva sagt

    Oh, das ist ja ein tolles Set! Ich würde vermutlich ALLES bedrucken 🙂 Der Plan ist es aber, einen einfarbigen Stoff mit Dackeln zu verschönern und dann zu vernähen.

  31. Katharina sagt

    Kissenbezüge und immer wieder Jutebeutel! Was für ein toller Gewinn!!

  32. Ein toller Gewinn! Ich wollte schon lange Siebdruck ausprobieren 🙂 Ich würde Stoffe zum Vernähen bedrucken. So viele Möglichkeiten!

  33. Klara sagt

    Bin schon lange Fan vom Siebdruck, hab’s aber leider noch nie selbst ausprobiert und würde gerne mal einen Tischläufer bedrucken. 😊

  34. Anna sagt

    Ich würde leere langweilige Stofftaschen bedrucken, um ein bisschen mehr Farbe in den Alltag zu bringen 🙂

  35. Hannah sagt

    Meine Schwester bekommt ihr erstes Baby und ich würde ihr gerne einen Babybody bedrucken. 🙂

  36. Ulrike sagt

    Hey, tolle Idee mit den Geschenkverpackung. Ich würde gerne Stoffbeutel bedrucken und diese verschenken.

  37. Barbara sagt

    Ohhhh das ist das tollste Set überhaupt. Ich würde mich riesig freuen. Möchte schon seit Ewigkeiten Siebdruck ausprobieren. Ich würde als aller erstes Küchentücher aus Baumwolle bedrucken und an Weihnachten verschenken. 🎄 Aber auch T-Shrits, dünne Pullover, Stoffbeutel, … Habe eine riesen Lust es auszuprobieren. 😍♥️❄🌲🤸‍♀️

  38. Lisa sagt

    Oh wie mega ist denn der Gewinn? Ich würde gerne das erste Mal Stoffservietten zu Weihnachten bedrucken. Bisschen langweilig sie ganz weiß zu lassen 😉

  39. Rebecca sagt

    So eine tolle Idee mit der Geschenkverpackung 🤩 Ich würde gerne für Weihnachten schöne Stoffservietten bedrucken 😊

  40. Shera sagt

    Wow was für eine schöne und nachhaltige Idee. Ich würde damit gefühlt alles bedrucken. Nichts wäre von mir sicher 😉

  41. Laureen sagt

    Wow ist das ein toller Gewinn. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich würde erstmal klein mit einem Beutel anfangen. Aber mich würde auch eine Leinwand mit alten Schriften reizen. Danke für die Chance.

  42. Katharina sagt

    Ohh, das sieht supercool aus. Bobbinhood habe ich vor einiger Zeit schon entdeckt und folgen Ihnen auf Instagram…..interessant finde ich das Sie ohne Chemie auskommen. Würde supergerne mal diese Schablonenthechnik ausprobieren. 🤩 Witzigerweise habe ich für dieses Wochenende das erste mal Siebdruck geplant…..schleiche da schon so lange drum rum 🙈….habe das Set von der silberfabrik da….kommt in den Adventskalender als Familienaktion, und wir wollen Sweatshirts, Servietten, Karten….bedrucken. Es wäre super auch mal diese Technick auszuprobieren – alsoich würde mich riesig freuen ❤ LG Katharina

  43. Ooooh, toll! 😀 Ich würde mit T-Shirts anfangen und dann gerne die alten Stofftaschen aufpeppen … Dann Stoffe zum nähen und dann … Ach, ich würde gar nichts anderes mehr machen 😉

  44. Britta Häusler sagt

    Ohhhhhhhhh, wie toll!!! Ich würde eine Tasche bedrucken. Grüße aus Münster, Britta

  45. Linda sagt

    Was für eine tolle Idee! Ich würde sehr gerne Kissen bedrucken. Dafür wäre das Set ideal und ich würde mich riesig darüber freuen 💛😍

  46. Hannah sagt

    Ich würde dein DIY gleich nachmachen, finde die Idee einer wiederverwendbaren Geschenkverpackung klasse! 🙂
    Und dann würden Jutebeutel, Geschirrtücher,…..folgen 😉

  47. Daniela sagt

    Siebdruck fasziniert mich schon länger, für meine Nähprojekte oder auch grade für Karten und Bilder. Ich würde vermutlich so ziemlich alles bedrucken, was mir in die Quere kommt… 🙂

  48. Mandy sagt

    Das ist ja wirklich eine schöne Idee und eigentlich so schnell zu machen. Damit würde ich Shirts, Pullis oder auch Kissen einen Akzent verpassen. 😊

  49. Wibke sagt

    Guten Morgen,
    Oh wie fein…
    am liebsten würde ich für daheim
    noch als Ergänzung zum festlichen Ambiente Kissen für die Couch
    mit weihnachtlichem Motto bedrucken & sehr gern ebenso X-Mas Goodies
    zum Verschenken u.a. StoffServietten, BabyBodies, Geschirrhandtücher,
    KinderBettWäsche, YogaShirts…
    Beste Advents-Grüße

  50. Irmgard sagt

    Siebdruck in Eigenregie? Ach wie genial! Statement-T-Shirts stehen schon länger auf meine Todo-Liste – damit würde ich mal anfangen 😉

  51. Andrea sagt

    Wow, das Set wäre ein tolles Geschenk für meine kreative Tochter. Nächstes Jahr würde ich mir dann ein paar schön bedruckte Kissen von ihr wünschen.
    Euch alle eine besinnliche Weihnachtszeit
    Andrea

  52. Celine sagt

    Ich würde Stofftaschen als Weihnachtsgeschenke bedrucken:) Das sähe viel schöner aus als bemalt!

  53. Angela sagt

    Da ich gerne einen Weihnachtspullover hätte, der mir richtig gut gefällt, würde ich eines meiner Sweatshirts aufhübschen. 🤩 Außerdem müssten Kissenhüllen und sonstige Geschenkmöhlichkeiten für meine Lieben herhalten. 🤶

  54. Martina Mangels sagt

    Ich träume schon lange davon, Stoff für Patchworkarbeiten selbst zu bedrucken.

  55. Elisabeth sagt

    Ein tshirt oder ein muster auf einen stoff, aus welchem man dann kleine kosmetiktäschchen nähen kann:)

  56. Elke Lubitz sagt

    Das ist eine tolle Idee mit deiner Geschenkverpackung. Ich würde gerne Stoff Servietten für Weihnachten damit bedrucken.

  57. Chridzibe sagt

    Richtig, richtig toll!! Danke für die Inspiration und das Borstellen dieses tollen Partners! Siebdruck möchte ich schon lange ausprobieren.

  58. Sandra sagt

    Liebe Liska, ich teile Deine Begeisterung für den Siebdruck voll und ganz. Ich habe schon mal einen Siebdruck-Workshop gemacht und bin immer noch hin und weg! Mit dem DIY-Set werde ich richtig coole Glückwunschkarten auf Vorrat bedrucken. So komme ich nie mehr in die Bedroullie gerade keine zur Hand zu haben, wenn ich gerade eine brauchen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  59. Cornelia sagt

    Ich arbeite im Kindergarten und da haben wir immer wieder Spass an neuen Techniken.
    Ich würde mir das Set wünschen.

  60. Annika sagt

    Meine Kinder tragen bei Erkältungen immer die alten “Spucktücher” (musselinstoff) aus Babytagen als Halstuch. Diese würde ich gerne verschönern.

  61. Meike sagt

    Guten Morgen,
    was für eine wundervolle Geschenkverpackung!!! Damit würde ich auf jeden Fall anfangen… jetzt schau ich mir erstmal die besondere Furoshiki Technik an.
    Liebste Grüße

  62. Susanne sagt

    Oh Mann, wie toll! Das ist so was von genau das, was ich suche! Ich drücke mir die Daumen. Sehr sehr sehr! Und dann wird alles bedruckt, was sich bedrucken lässt. Taschen, Shirts, Hosen….
    Danke für diesen großartigen Kalender!

  63. Barbara B. sagt

    Ich verschenke zu Weihnachten selbstgenähte Schürzen und überlege schon die ganze Zeit wie ich die noch aufpeppen kann. Evtl. ein schöner Spruch drauf?
    Siebdruck wäre da vielleicht auch ne Idee!
    Danke für die Chance bei der Verlosung!

  64. Sabrina sagt

    Richtig tolle Idee… ich würde alle meine langweiligen Textilien in richtige Hingucker verwandeln. Würde mich riesig auf den Gewinn freuen 😉 naja vllt gewinne ich auch mal was, man weiß ja nie
    Dein Blogpost war richtig inspirierend für mich… danke
    LG

  65. Sabine sagt

    T-Shirts, Stofftaschen, Kissenbezüge… da fallen mir ganz viele Sachen ein.
    🎅🏼🤶🏻🎄❤️

  66. Eva sagt

    Starten würde ich wahrscheinlich mit Geschenkpapier! Fehldrucke können dann einfach weiterverwendet werden ( Karten, Collagen, etc.)

  67. Karin Rudolph sagt

    Ich glaube ich würde auch hauptsächlich Tshirts und Longsleeves von mir und meiner Kleinen bedrucken. Nix kitschiges sonder eher in die Suef/streetstyle Richtung. Das gibts zwar schon, ist aber oft grad für Kinder, super teuer.

  68. Katja sagt

    Schöne Idee mit den Zuckerstangen, ich habe einen typischen Jutebeutel der noch nach Verzierung schreit.
    Außerdem einige Servietten für Weihnachten.

  69. Gabi sagt

    Toller Gewinn, ich würde gerne Karten und Geschirrtücher , aber auch Taschen bedrucken.

  70. Johanna sagt

    Echt eine super Alternative zum klassischen Siebdruckverfahren, was ich seit längerem gerne machen würde. Ich würde Pullover bedrucken, auch gerne für Kinder von Freunden und Familie zum Verschenken! 🌲

  71. Bärbel sagt

    Das ist ja eine super Idee, damit kann ich ja meine selbstentworfenen Muster wunderbar auf Geschirrtücher und vieles mehr drucken. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen🤗

  72. Luise Böcker sagt

    Ich würde Küchentücher bedrucken, die ich als Geschenkverpackung zu Weihnachten benutze und die danach dann weiter verwendet werden können.

  73. Tina Wienstroth sagt

    Das sieht ja toll aus mit den Zuckerstangen. Ich
    würde Servietten für den Weihnachtstisch bedrucken.
    Was für ein schöner Gewinn

  74. Simone B. sagt

    Das ist echt eine tolle Idee :-). Ich würde mir ein T-Shirt und dann noch einen Stoffbeutel bedrucken. Kann mir aber auch gut vorstellen damit Geschenkverpackungen (Stoff, Beutel etc.) zu gestalten.

  75. Benjamin sagt

    Super schöne Idee ! Ich habe schon vor längerer Zeit Geschenkbeutel genäht die immer wieder Verwendung finden.
    Ich würde als erstes also mit den Geschenken anfangen. Der Strampler für meinen Neffen könnte sicherlich noch etwas Styling vertragen !

  76. Clau sagt

    Ich hab tatsächlich erst gestern überlegt, wie ich das Stück Stoff gestalte, mit dem ich ein Geschenk für meinen Mann verpacken möchte. Da käme so ein Siebdruckset sehr gelegen.

  77. Leonie Elbers sagt

    Ich würde gerne ein paar meiner alten T-Shirts bedrucken 🙂

  78. Dörte sagt

    Das ist ja mal eine tolle Idee um auch zu Hause zu Siebdrucken! Bisher hab ich es immer nur mit Belichtung und Co. gearbeitet. Ich würde wohl auch die Geschenkverpackung bedrucken. Mal sehen ob es klappt.
    Lg Dörte

  79. Ina Wiederhöft sagt

    Ich möchte auch so ein Einpacktuch machen. Dabei auch noch die Technik lernen.

  80. Steffi sagt

    Was für eine schöne Idee😍
    Ich würde ein paar einfarbige Stoffe bedrucken und dann meinen Kindern was schönes daraus nähen☺️

  81. Simon sagt

    Ich würde mir vermutlich erstmal Shirts bedrucken.
    Durch mein Hobby Stencil Art bin ich im Schablonen schneiden immerhin schon geübt 😉

  82. Saskia sagt

    Ich würde Geschirrtücher und Kissen bedrucken – beides sind super Geschenke 😉

  83. Tamara sagt

    Was für eine tolle Gelegenheit! Ich hatte schon länger mit Siebdruck geliebäugelt. Damit könnte ich es endlich testen.

  84. Sabrina sagt

    Ich würde auch gerne für meine Kinder selbst Kleidung bedrucken 😊

  85. Elena sagt

    Was für eine tolle Idee!
    Ich würde alte Stoffreste bedrucken, um daraus auch schöne Geschenkverpackungen zu machen 🙂

  86. Verena sagt

    Ich würde es mal mit einem T-Shirt versuchen – sind alle so langweilig einfarbig…

  87. Julia sagt

    Ich habe schon total viele Ideen um T-Shirts und Stofftaschen zu bedrucken und meinen Freunden damit eine Freude zu machen.
    Das wäre wirklich toll 🙂

  88. Melanie sagt

    Ich würde Beutel bedrucken, damit beim Einkaufen gleich den passenden Brot-, Obst- und Gemüsebeutel zur Hand hat 😀

  89. Jennifer Behrens sagt

    Stofftaschen oder Stoffe um damit Geschenke einzupacken

  90. Ute sagt

    Am liebsten würde ich gerne Stoffbeutel bedrucken. Ich hatte bereits einen Siebdruckkurs gemacht, jetzt fehlt mir nur noch das passende Material für Zuhause:)

  91. Katharina sagt

    Siebdruck würde ich gerne mal probieren. Ich würde wohl mit einen Tuch beginnen, das sollte ich hinbekommen!

  92. Manuela S. sagt

    Wow die Zuckerstangen sehen super schön aus!!! Die könnte ich mir auf einem Weihnachtspullover gut vorstellen ;). Ansonsten würde ich wohl Servietten verschönern.

    Liebe Grüße Manuela S.

  93. Maria Geese sagt

    Wie schön. Kartoffeldruck war gestern! Ich sehe für mich sehr viele Möglichkeiten zb. auf t Shirts, aber ich glaube ich würde es am liebsten für meine selbstgenähten Taschen nutzen. Ein Uni Stoff und ein Druck drauf das wären unendliche Möglichkeiten.

  94. Anna-Lena sagt

    Ohhh Siebdruck steht schon so lang auf meiner Liste! Das würde mich sososo freuen. Als Erstes würde ich vermutlich ein cooles Shirt für meinen Sohn machen 🙂 oh wäre das toll 🙂

  95. Brigitte sagt

    Eine schöne Idee!
    Die Frage ist eigentlich, was man nicht bedrucken würde. Aber anfangen würde ich wahrscheinlich mit einem Kunstdruck, um ein Gefühl für die Technik zu bekommen und dann folgen Taschen, T-Shirts und was man noch alles so bedrucken kann.

  96. Nadine Loeber sagt

    Also gefühlt, möchte ich gerade alles bedrucken..nachdem ich mir das so angeschaut habe. Gerade die Zuckerstangen sind einfach so süß aber es fallen mir auch gleich gaaaaanz viele tolle Motive ein. Ich wollte eh mal wieder mehr plotten…würde also perfekt passen. Als erstes würde ich das Elsa-Eisköniginnen-Kleid, was ich als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte nähen möchte, verschönern…danach vielleicht Schlafanzüge für die Mädels…so richtig schön weihnachtlich aufpeppen….ach es fällt mir auf jeden Fall etwas ein. 😉

  97. Joan sagt

    Tolle Idee, ich würde gerne Stoffbeutel bedrucken, die könnte ich dann zu Weihnachten vielleicht auch noch verschenken. 🙂

  98. Bärbel sagt

    Hallo, das sieht ja super aus. Ich würde mit dem Siebdruck T-Shirts, selbstgenähte Taschen und Geschenkverpackungen verzieren. Daher wäre ein solches Set echt klasse!
    Liebe Grüße Bärbel

  99. Lena sagt

    Ich könnte mal wieder ein paar individuelle Jutebeutel gebrauchen und würde das Set super gerne mal testen!

  100. Sabine L. sagt

    Ich würde mir eine Tischdecke mit den passenden Servierten, bedrucken 😍

  101. Barbara L. sagt

    Ich habe noch Unmengen an weißem Baumwollstoff, den würde ich bedrucken und als “Geschenkpapier” verwenden

  102. Ramona sagt

    Ich würde als erstes Tshirts und Bettwäsche bedrucken 🙂 Würde mich freuen das Set auszuprobieren.

  103. Eigentlich wüßte ich jetzt gar nicht, was ich NICHT bedrucken möchte. Servietten, Tischdecken, T-Shirts, Kissenhüllen, Beutel…da würde mir so viel einfallen, was verschönert werden soll.

    Eine tolle Idee allemal! Merke ich mir unbedingt vor.

    Liebe Grüße, Doro.

  104. Verena Saile sagt

    Hallo zusammen,
    ich habe noch ganz tolle Leinen-Tischdecken von meiner Großmutter. Die sind schön bestickt aber sonst “farblos” in einfachem weiß gehalten. Die könnten sicherlich einen kleinen “Farbpepp” vertragen und für jede Jahreszeit passend gestalten.
    Würde mich sehr über das Set freuen :).
    Viele Grüße
    Verena

  105. Diana sagt

    Oh, toller Gewinn! Ich würde mit dem Bedrucken bei Kissenbezügen anfangen, da brauchen die Kids noch was schönes!

  106. dorle sagt

    Ich würde so vieles bedrucken wollen, dass ich mich jetzt gar nicht entscheiden kann.

  107. Andrea S. sagt

    Das wäre einfach toll für individuelle Kissen und T-Shirts unserer Jungs

  108. Claudia sagt

    Jutebeutel , ich habe dir überall um Zeugs zu transportieren und msg es wenn sie schön sind

  109. Ina Haller sagt

    Da ich schon lange fast alle Kleidung für meine Familie selber nähe, wäre daß ein guter Start in nich mehr individualisieeung😊

  110. Brenda sagt

    Ich würde wohl alles mögliche bedruckten weil ich es einfach so schön individuell finde 😄

  111. Judit Kanitz sagt

    Ich würde meinen Enkeln, den Hobbyköchen , Schürzen bedrucken

  112. Silja sagt

    Ui, das ist ja ne klasse Sache 🙂 Ich würde sehr gern personalisierte Stoffservietten für die engste Familie machen 🙂 Von meiner Oma hab ich noch ein paar weiße Bettwäschestoffe bekommen, das wäre passend!

    Liebe Grüße
    Silja

  113. Erika Wilhelm sagt

    Nachhaltigkeit wird groß geschrieben. Ein schönes Küchenhandtuch bedrucken und das Geschenk damit einpacken. Später als Trockentuch oder Küchendeko benutzen, nice. Viele Liebe Grüße, Erika

  114. Lena sagt

    Um Siebdruck schleiche ich seit Jahren herum. Ich finde die Möglichkeit der Technik so spannend.
    Zum Üben würde ich mit Stoffbeuteln beginnen und dann Stoffe für Kinderkleidung bedrucken. Vielleicht springt dabei auch für mich ein hübscher neuer Pulli heraus 🙂
    Das ist jetzt schon mein Lieblingstürchen.

  115. Sandra sagt

    Das ist wirklich eine tolle Idee. Da bei uns noch das Christkind kommt, an das die Kinder fest glauben, fallen Geschenkverpackungen zunächst mal raus. Aber die tollen Zeichnungen des 6jährigen würden sich bestimmt prima auf seinem Pulli machen. 😍

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Es ist immer wieder wunderbar alleine schon so viele neue Ideen zu entdecken.

    Liebe Grüße, Sandra

  116. Beatrix Schulte sagt

    Siebdruck steht auch noch auf meiner “möchte-ich-unbedingt-ausprobieren”-Liste.
    Als erstes würde ich Geschirrtücher als Geschenk bzw Verpackung bedrucken.

  117. Leonie sagt

    Eine tolle Idee und es sieht dabei so schön aus! Ich habe bis jetzt oft Zeitungspapier genutzt und das ein bischen mit Farben verziert oder bunte Bänder drumherum gewickelt. Ein Stofftuch mit eigenem Druck wäre noch viel schöner! 🙂

  118. Tina sagt

    Ich würde als erstes TShirts für meine zwei süßen Nachbarinnen machen

  119. Wie genial! Ich würde gern Kostümteile für’s Theater oder Servietten bedrucken.:)

    lg,
    Sarah

  120. Anabelle O. sagt

    Ich würde meinem Baby ein Shirt zum baldigen 1. Geburtstag gestalten. 🙂

  121. Julia Merkelbach sagt

    Ich verpacke auch seit zwei Jahren alles in Stoff, aber bisher ist er nur Uni-rot und grau… da wäre das Set perfekt zum Verschönern!!

  122. Sabine M. sagt

    Wow, ein toller Gewinn. Ich würde mich an Tischdecken versuchen, auch an Masken und dann, dann würde mein Zwerg (12) das Zepter der Ideen übernehmen…

  123. Maren sagt

    Ich würde endlich mit meiner Tshirtproduktion beginnen. Ein Traum.

  124. Katharina Huber sagt

    Ich würde ein Stück Stoff bedrucken und es dann als Leinwand einspannen! Finde es toll, sowas als Deko irgendwo aufzuhängen. 🙂

  125. Ich würde (natürlich :P) gerne Stoff bedrucken, aus dem ich dann z.B. Shirts und Kleider nähen würde. Das würde mir glaube ich ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen, das klingt also echt cool!
    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

  126. orfe1975 sagt

    Ich habe einen ganzen Stapel aussortierter T-Shirts von meinem Mann (alle weiß), aus denen habe ich schon ein paar Kissenüberzüge und Taschen genäht und die würde ich gerne schön bedrucken, um sie dann verschenken zu können.

  127. Antje sagt

    Ich würde Jerseyshirt für meinen Sohn bedrucken wollen, und Leinenstoffe aus denen ich Spielsachen nhe und und und

  128. Simone sagt

    Der Gewinn klingt toll, da ich diese Technik gerne ausprobieren möchte. Als erstes würde ich ein T-Shirt oder eine Geschenkverpackung bedrucken.

    Schöne Grüße

  129. Alexandra Lenz sagt

    Eine Tischdecke aus einem alten Bettlaken und Quadrate für eine Patchworkdecke.

  130. Angela Planer sagt

    Auch ich möchte zuerst einmal das Geschenkpaier vermeiden. Und so hätte ich eine neue schöne Idee, meine Geschenke zu verpacken

  131. @pinselundschrift sagt

    Ein tolles Set und eine super Idee um den Müllbergen aus Geschenkpapier und Bändern zu entkommen. Kürzlich habe ich aus rangiert weiße Bettlaken geschenkt bekommen. Die lassen sich super bedrucken und können gleich zu Geschenkverpackungen weiter verarbeitet werden. Ach, die Möglichkeiten, was sich bedrucken lässt, sind grenzenlos…

  132. Sanna sagt

    Ich würde total gerne ein paar Kissenbezüge verschönern damit und Tote-bags. Danke für das Gewinnspiel!

  133. Laura sagt

    Ich hab da vieles im Kopf, was ich bedrucken könnte: T-Shirt, Stoffserviette, Kissenbezug, Mäppchen,…

  134. Larissa sagt

    wie geil ist das denn?! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt- danke für den Tipp!! Da hätte ich ja gleich eine Million Ideen 😀
    Starten würde ich wohl mit Stofftaschen und einem starken Spruch als Geschenk für Freunde und dann vielleicht was für eine Freundin, die gerade ihr Business gegründet hat für ein bißchen Merchandising handmade? Und dann…
    Herzlichen Dank!

  135. Das ist ja ein genialer Gewinn! An Siebdruck habe ich mich bisher noch nicht gewagt, aber da ich sowieso meine eigene Kleidung nähe, würde ich super gerne darauf etwas drucken! Und das mit der bedruckten Stoff-Geschenkverpackung ist eine super tolle Idee, die werde ich auf jeden Fall übernehmen, um den ganzen unnötigen Verpackungsmüll durch Geschenkpapier etwas zu reduzieren 🙂
    Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
    Madita

  136. Anja Linne sagt

    MEEEGA 😍 ❣️ Siebdruck habe ich in der Schule mal gemacht 😊 lang lang ist es her 🙈 es hat aber Spaß gemacht! Ich würde vielleicht Kissenbezüge, Geschirrhandtuch oder T-Shirts bedrucken 🎨

  137. Erika Hellmich sagt

    So toll! Siebdrucken wollte ich schon immer mal gern! Ich würde mit dem Bedrucken von selbstgenähten Einkaufsbeuteln anfangen – und mich dann zu T-Shirts vorarbeiten. :))

  138. Gerda Droese sagt

    Kissenbezüge und Tischläufer würde ich als erstes bedrucken!

  139. Juliane sagt

    Super Sache :), ich würde als erstes versuchen damit einen Pulli aufzuhübchen.

  140. Ich liebe Bobbin Hood und würde so gerne coole Jersey Pullover für den Winter bedrucken und auch verschenken – damit möglichst die halbe Welt mit coolen Pullis unterwegs ist 🙂

  141. Mara sagt

    Absolute Jute-Beutel-Liebe hier 🙋🏼‍♀️
    Was wär das schön, könnte ich meine eigenen Beutel gestalten! Und zum Verschenken natürlich auch der Knaller! 👏🏻

  142. Sandra sagt

    Wie toll! Ich wusste nicht, dass es DIY Siebdrucksets für Zuhause gibt. Da wir gerade umgezogen sind, würde ich uns ein schönes Wandbild bedrucken. Und wenn das klappt, würde ich für die Weihnachtsgeschenke in die großproduktion gehen 🙂 LG Sandra

  143. Was für ein toller Gewinn 🙏🏻
    Ich würde ganz viele Yoga Shirts drucken für meine Teilnehmer mit dem Druck:
    Die Welt braucht mehr YOGA
    OM und Namasté
    LOVE PEACE UND LEGGINGS

    Und für meine Lovely Yoga-Kids
    MAMAS TEE
    😍

    Ich würd mich so freuen in Druck zu gehen🙏🏻
    Cathérine

  144. Christiane sagt

    Oh man das sieht echt hübsch aus. Mir fallen auch gleich zig Sachen ein die ich bedrucken würde. Da ich das nähen für mich entdeckt habe würde ich damit starten. Servietten, Täschchen, T-Shirts, Geschirrtücher, Kissenbezüge und und und…
    Wünsche eine tolle kreative Vorweihnachtszeit

  145. Lisa sagt

    Mega! Ich hab siebdrucken noch nie ausprobiert, würde mich aber gern mal ranwagen, vielleicht erstmal an Tüchern und Tischläufern 🙂
    Liebe Grüße

  146. Ulrike sagt

    Ich würde gerne endlich mein eigenes Geschenk”papier” machen wollen 🙂

  147. Birgit Habicht sagt

    ich würde mir einen weihnachtlichen einkaufsbeutel machen

    die zuckerstangen sind echt sooo zucker !

  148. Valentina sagt

    Oooh diese Zuckerstangen schauen so toll aus 😍 Ich würde vermutlich T-Shirts bedrucken oder verschiedene Stoffe, um diese als Wandschmuck aufzuhängen 🥰

  149. Sarah Schäfer sagt

    Ich würde gerne weiße, langweilige Vorhänge bedrucken.

  150. Caroline Sudworth sagt

    Oh wow wie hübsch! So was Ähnliches schwebt mir auch vor! Ich habe noch irre viel Nessel von unserer Hochzeit und könnte das alles zu nachhaltigen Geschenkpapier verarbeiten 🤩
    Lg, Caroline

  151. Ines Krauß sagt

    Würde ich so ein Set haben, hätte ich verschiedene Ideen was ich damit machen kann. Die Idee mit dem Geschenkpapier würde ich bei den vielen Geschenken die ich in der Familie zum verpacken habe, auf einzelne ausgewählte ausprobieren. Aber Shirts bedrucken oder gar bei selbst genähten die Größenbezeichnung hinten einsieben, wäre die Idee die ich schon lange in meinem Kopf habe.

  152. Johanna sagt

    Die ganzen einfarbigen Longsleeves der Kinder würde ich mit Tieren und Dinos verschönern

  153. Steffi sagt

    Da fällt mir doch glatt der Ballen altes Leinen ein, den ich hier noch liegen habe. Bedruckt würden daraus bestimmt schöne Kissen, Beutel, Geschirrhandtücher…da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll 😉 Und dann habe ich da auch noch so einen langweiligen grauen Kapuzenpulli im Schrank hängen…

  154. WOW ich würde wahrscheinlich alles mögliche bedrucken. Angefangen bei T-Shirts, aber auch genähte Socken könnte ich mir bedruckt toll vorstellen 🙂

    LG Alex

  155. Sina Scheiterlein sagt

    Ich würde meinem Junior einen Kindi Turnbeutel selber gestalten 🙂

  156. Petra Jungel sagt

    Sehr cool! Ich habe das Nähen angefangen. Was liegt näher als ein simples T- Shirt in schwarz aufzuwerten mit einem Druck den sonst keiner hat:)

    LG Petra

  157. Andrea sagt

    Das sieht wunderschön aus. Siebdruck wollte ich schon lange mal probieren. Am liebsten auf selbstgenähten Taschen oder Shirts.

  158. Kristin sagt

    Ich würde das so gerne mal ausprobieren. Ich würde gerne meine selbstgenähte Kleidung bedrucken. Ich habe keinen Plotter und finde Sowbdrucken eine wundervolle Alternative. 🍀♥️

  159. Sabine sagt

    Stoff Design drucken zu lassen ist ja teuer und nur für ein Teil nicht machbar. Ich könnte endlich meine eigenen Muster umsetzen und unabhängig von den üblichen Stoffläden Muster nur für meine Kinder und mich erstellen. Da öffnen sich ganz neue Dimensionen der Unabhängigkeit. Ob Bettwäsche oder das Sommerkleid. Ist ja zum ausrasten was man alles machen könnte. Ich glaube ich beginne mit einem Hosenstoff der dringend ein Muster bräuchte 🤭

  160. Naja Stoldt sagt

    Ich würde eine Tischdecke Für Weihnachten und auch schon mal für Ostern bedrucken. Außerdem einen Leinenbeutel fürs Einkaufen.

  161. Elke Falk sagt

    Wie schön. 😊 Ich würde gerne
    Karten und Bilder machen.
    Eine ganz tolle Idee.
    Aber auch Stoffe wäre super.
    Das ist so toll die Idee oben. 🌈

  162. Valeska Slowinski sagt

    Tolle Aktion 🙂 Ich habe mir das vor kurzem auch angeschaut und überlegt es mir zu kaufen, da kommt diese Verlosung wie gerufen. Ich möchte damit gerne die Klamotten meiner Tochter individuell bedrucken 😀 Ich würde mich sehr freuen das Set zu gewinnen 🙂

  163. Elisabeth sagt

    Ich würde auf jeden Fall ein paar Stoffbeutel bedrucken, die ich hier daheim hab und dann gehts zu den T-Shirts…

  164. Angelika Luxenburger sagt

    Hallöchen liebes Team,
    Ich würde das Set nutzen um meinen Enkeln einzigartige Kleidung zu machen. Von der Hose bis zum Schal aus einfachen Stücken tolle Hingucker machen.
    Würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde.

    Liebe Grüße
    Angelika

  165. Katrin sagt

    Ich habe zig Stoffbeutel, die auf eine Verschönerung warten 🙂

  166. Frau Schmitz sagt

    Oooooh, das würde ich SO gerne ausprobieren! Als Erstes auf selbstgenähter (Kinder-) Kleidung oder Einkaufstaschen oder Geschenkverpackungen!

  167. Claudia sagt

    Das ist eine tolle Idee. Siebdruck wollte ich schon immer probieren! Und der jährlichen Geschenkpapierflut zu entkommen ist auch wunderbar. Und im Sommer gibt’s dann schöne Vorhänge fürs Gartenhäuschen…

  168. Majda sagt

    Sehr schöner Gewinn! Ich würde wohl zuerst den Tischläufer bedrucken.
    Liebe Grüße!

  169. Sabine Pohl sagt

    Was für eine tolle Idee! Ich habe schon mehrfach Siebdruckkurse besucht und bin von der Technik begeistert. Ich würde mich sehr über das Set freuen!
    Viele Grüße Sabine

  170. Daniela sagt

    So schön, ixh würde das gern mal ausprobieren U Heimtextilien u Shirts für die Kinder bedrucken. Danke für diese tolle Gewinnchance!

  171. Moin Lisa,

    das Siebdruck Set finde ich super und würde damit ein paar Kissenbezüge für den Schrebergarten bedrucken.
    Dieses ganze Konzept ist toll und landet in meiner Favoritenliste.

    Bunte Grüße
    Jeannette

  172. Siggy S. sagt

    Stoffe für Verpackungen, Beutel und Täschchen würde ich damit bedrucken.

  173. Becka sagt

    Wow, tolle Idee. Damit würde ich neue Bilder für unsere Wohnung gestalten.

  174. Marie sagt

    Aich ich würde liebend gern eigene Stoffe für die Kleidung meiner Kids entwerfen – und ein paar Uni-Stoffe verschönern 🙂

  175. Anna S. sagt

    Bin durch Zufall auf euren DIYnachten Adventskalender gestoßen und finde die Idee super toll!
    Sollte ich das Set gewinnen würde ich mich erst mal an Geschenkverpackungen nach deinem Vorbild wagen und nach etwas Übung bestimmt auch das ein oder andere T-Shirt oder Pulli bedrucken!
    Vielen Dank für die tollen Ideen/DIYs!

  176. Jana sagt

    Oh cool, habe vor Jahren mal Siebdruck in einer Werkstatt ausprobiert, es dann aber auf Grund des hohen Materialaufwands nicht weiter verfolgen können. Schön, dass es solche Sets für Zuhause gibt! Ich würde damit gerne ein paar Vorhänge für unsere kleine Gartenlaube bedrucken, da der Stoff dafür leider kein Muster hat.
    Viele Adventsgrüße
    Jana

  177. Ricatda sagt

    Super tolle Sache. Ich würde mir zuerst einen weihnachtlichen tischläufer bedrucken. Die zuckerstangen sind dafür toll und vielleicht noch ein paar tannenzweige.

  178. Olga sagt

    Ich habe viele alte Textilien, die ich so schön bedrucken könnte und als Geschenkverpackung verwenden könnte.

  179. Florentine sagt

    Wow, was eine tolle Chance!
    Ich würde mir denke ich zuallererst eine Tischdecke oder einen Tischläufer bedrucken… hab nämlich immer noch nicht den perfekten gefunden!

  180. Nina sagt

    Richtig, richtig schön! Ich würde dich einfach dreist kopieren und mich auch an so tollen Geschenkverpackungen versuchen.

  181. Tabea sagt

    Diese Zuckerstangen sind so goldig! Ich habe hier alte weiße Tischdecken, die würde ich gerne bedrucken, zum Beispiel für Kissenbezüge oder Taschen etc ♥️🎄🕯

  182. Doro sagt

    Siebdruck wollte ich schon seit längerer Zeit mal ausprobieren. Ich würde damit selbstgenähte Kleidung und Taschen verzieren. Da ich keinen Plotter und keine Stickmaschine habe, wäre das eine schöne Alternative.
    Viele Grüße
    Doro

  183. Marijke sagt

    Hallo,

    oh, das Siebdruck-Set von Bobbinhood habe ich schon so lange im Kopf. Ich habe es mal bei einer tollen Bloggerin entdeckt, die ebenso wie ich diesen elenden Trend mit der Plotterei (Umwelttechnisch eine Katastrophe!) gar nicht gut fand, aber trotzdem gern ihre tollen Stücke bedrucken wollte.
    Hier wären so einige Shirts oder Hosen für die Kinder die ersten Projekte. Noch sind sie in einem Alter, in dem es auch gern mal bunt sein darf…
    Als Geschenkverpackung finde ich es auch sehr süß!
    Herzlichst
    Marijke

  184. Susanne sagt

    Ich trage gerne unaufgeregte Klamotten, da mir die Aufdrucke in der Regel zu kitschig oder zu dominierend sind. Ich fände es super meinen Shirts mit einem kleinen Aufdruck das gewisse Extra verpassen zu können.

  185. Oh wow, was für ein cooler Gewinn! Ich liebäugele schon länger mit Siebdrucksets, das wär ja jetzt echt die perfekte Chance. Ich mache viele Handstickereien, die ich oft mit Buntstift/Aquarellmalerei auf dem Stoff verbinde. Es wäre soooo toll, dafür mal eine neue Technik auszuprobieren oder meine Kunst „aus dem Stickrahmen zu holen“ und z.B. auf T-Shirts oder Beutel zu bringen. Die Idee mit der geschenkverpackung mag ich auch sehr, habe neulich ein Babygeschenk in einem Spucktuch verpackt 🙂

  186. Julia sagt

    Das Siebdruck-Set klingt echt cool! Geschenkverpackungen damit selbst zu bedrucken ist eine wunderbare Idee. Ich würde zuerst Stofftaschen und Kissenhüllen bedrucken, die eignen sich auch ganz gut als Verpackung und können anschließend gleich verwendet werden.

  187. Daniela sagt

    Ich bin schon lange auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschirrtüchern. Da wäre das Set natürlich perfekt, um diese selber weihnachtlich aufzupimpen.

  188. Kerstin H.-K. sagt

    Ui, wie cool, ich würde es bei einem Rucksack versuchen.Ich habe mein Schulpraktikum in einer Siebdruckerei gemacht, das ist zwar schon ewig her, war aber toll.

  189. TanjaMaria sagt

    Wie cool, ich wollte schon immer Leinen für Brotbeutel bedrucken.

  190. Beate sagt

    Furoshikitücher, Geschirrtücher, Stofftragetaschen, luftige Vorhangschals, Handtücher usw individuell auf den Nutzer oder Beschenkten abgestimmt. Eine schöne Idee 😊

  191. Michaela sagt

    Ich würde zuerst Stoffservietten bedrucken.
    Eine schöne Adventszeit!

  192. Wow, ich würde auch Geschenpapier bedrucken oder am besten wie hier Stoff und das dann zum einpacken nutzen 👌🏻

  193. Elaela sagt

    Uh, das sieht ja toll aus. Ich würde Shirts für meine Kids bedrucken. Da gibt es tolle Weihnachtsmotive:)

  194. Bianca sagt

    Hallo,
    sehr coole Sache! Ich würde sofort meine unifarbenen Kissen damit aufpeppen.
    Ganz liebe Grüße von
    Bianca

  195. Nina sagt

    Habe auf einem Siebdruck-Workshop mal Kissenhüllen bedruckt, da könnte ich Nachschub gebrauchen. Oder einen neuen Tischläufer🍀

  196. Sonja sagt

    Ich würde Siebdruck so gerne ausprobieren und würde als erstes ein T-Shirt aufpeppen. 🙂

  197. Uschi sagt

    ich würde aus selbst genähten Einkaufsbeuteln coole Shopping-Bags machen.

  198. Antje Kunstorf sagt

    Ich habe keinen Plotter und mag das eigentlich auch nicht wirklich, da ist das Siebdruck-Set ja die allerbeste Alternative. Und soooo viel nachhaltiger! Ich würde so ziemlich alles damit individualisieren, denke ich. Geschenkpapier, Karten, Oberteile, Taschen, Tücher, Beutel, quasi alles, was bei drei nicht auf dem Baum hockt 😉

  199. Biggi sagt

    ….ich würde damit Stoff bedrucken und kleine Täschchen nähen, die dann eventuell als Verpackung oder zum eigenen Gebrauch zu verwenden sind.
    LG Biggi

  200. Inken sagt

    Siebdruck, einfach toll! Ich hab schon viele Ideen für dieses schöne Set.

  201. Marloes sagt

    Ich woll gerne ein Kochschürze drucken fur mein Lehrerin Keramik machen! 🌿

  202. Nadine Martinek sagt

    was für ein süßes Set! Damit würde ich die selbstgenähten Schlafanzüge für meine Mädels (2J & 4 Monate) bedrucken die sie zu Weihnachten bekommen 💖

  203. Britta Zain sagt

    Eine tolle Idee. Ich würde Geschenke verpacken und Stoffbeutel oder Wohntextilien aufhübschen. Da gibt es ja wahnsinnig viele Möglichkeiten.
    LG Britta

  204. Sabine Greiseder sagt

    Also so richtig geniale Weihnachtsbettwäsche, ein “Ugly T-Shirt” und dann erst die Geschenksverpackungen für meine Familie.

  205. Margit sagt

    Ein Traum! Ich habe schon selbst versucht mit Schablonen und Stoffmalfarbe zu drucken. Diese Art der Verschönerung, mit Sieb würde ich gerne für einen Rucksack probieren.
    Farben dafür hätte ich schon. Ich würde mich sehr freuen.

  206. Wiebke sagt

    Super süß! Ich würde definitiv Weihnachtspullis für alle damit bedrucken.

  207. Genja Wendt sagt

    Oh, ich würde gerne eine weihnachtliche Tischdecke bedrucken.

  208. Marina Häcker sagt

    Ich würde als erstes ein T-Shirt mit Weihnachtsmotiven bedrucken.:D

  209. Christina sagt

    Das ist ja mal interessant. Mit Siebdruck habe ich mich noch nie beschäftigt, aber für einfache Kleidungsstücke, wie T-shirts oder Pullis kann ich mir das super vorstellen.

  210. Maria sagt

    Soooo cool🤩
    Ich würde als erstes die Halstücher meiner Hunde mit ihren Namen und Herzchen und Sternchen bedrucken.
    Danach geht es an meine Tshirts💕💫

  211. Sarah sagt

    Ich würde gern Baumwollbeutel mit schönen Weihnachtsmotiven bedrucken und verschenken.

  212. Marie sagt

    Ich würde so gern ein paar Wanddeko siebdrucken, für mein Sohn 🙂

  213. Sarah sagt

    Oh das würde ich so gerne mal probieren. Ich würde einen Tischläufer damit bedrucken wollen.

  214. Marina sagt

    Oh ich sehe schon einfarbige Shirts und Sweatshirts vor meinem Auge, die ich hier wunderschön bedrucken würde.
    Die Zuckerstangen wären auch zuckersüß für Weihnachtsschlafanzugspullis <3

  215. Isa sagt

    Genial!!! Ich wollte schon längst eine XXL-Oversized-Tischdecke bedrucken und mit diesem Set gelingt es garantiert schön!!

  216. Rosemarie Richter sagt

    Oh, ich würde mir coole Geschirrtücher bedrucken!
    Liebste Grüße
    Rosi

  217. Claudia sagt

    Als erstes würde ich Stoffbeutel zum Einkaufen und T-Shirts bedrucken.

  218. Marina sagt

    ich würde Kissenhüllen bedrucken. Das Set ist wirklich richtig toll. Vielleicht auch Geschirrtücher als Geschenk. Oder Stoffservietten als persönliches Geschenk 🙂 Ach da gibt es so viel 🙂

  219. Britta sagt

    Siebdruck würde ich gerne einmal ausprobieren. Ein etwas langweiliger einfarbiger Tischläufer könnte gut eine Verschönerung gebrauchen und Geschenkebeutel für Weihnachten brauche ich auch noch….

  220. Yvonne L. sagt

    Wow ist das ein toller Gewinn. Ich würde als erstes den Vorhang im Kinderzimmer bedrucken. Dieser ist einfarbig und hat eine spezielle Form und der Rollo Ersatz.

  221. Maura sagt

    Ich würde Tshirts, Tischdecken bzw alles was mir in den Weg kommt bedrucken, lieber aufwerten als wegschmeißen 😉

  222. Kati Kühnl sagt

    Ich wollte schon lange Tischdecken für alle Gelegenheiten gestalten, also Geburtstag, Weihnachten und Sylvester. Dafür wäre das perfekt!

  223. Wiebke sagt

    Mega cool geworden!
    Bei mir wären es sicherlich Adventskalendersäckchen für nächstes Jahr. Aber wenn das Set hier wäre, wird auch kein langweiliger Jutebeutel mehr vor mir sicher sein 😉

  224. Stephanie sagt

    Cool! Ich würde gerne meine selbstgenähte Klamotten damit bedrucken, weil ich es eine schöne und nachhaltige Alternative zum plotten finde! Frohe Weihnachten, Stephanie

  225. Bärbel sagt

    das ist eine tolle Idee
    ich würde mir Kissenbezüge bedrucken
    ..und servietten
    tischdecke
    taschen
    t shirt
    hoodie
    ….ich glaube das brauch ich ganz dringend🤗😍👍🤶

  226. Gina sagt

    Ich würde mir einen Silvester Sweater bedrucken. Super Idee! Ich bin ganz verliebt.

  227. Steffen sagt

    Ich selbst würde gar nichts bedrucken, sondern es meiner Freundin schenken, die daran großen Spaß hätte. T-Shirt, Tischdecke, Pulli, Geschirrtücher, Beutel,… Ich glaube da gäbe es mehr als genug Möglichkeiten.

  228. Marta sagt

    Die Zuckerstangen sind ja super süß. Ich würde Webware/Canvas mit Erdbeeren bedrucken und dann Taschen daraus nähen.

  229. Julie sagt

    Die Zuckerstangen sehen fabelhaft aus!
    Ich denke ich würde als erstes eine Runde Einkaufsbeutel bedrucken – darin kann man auch toll Geschenke übergeben und sie danach noch weiter verwenden.

  230. Tina sagt

    Das hätte ich ja gerne. Ich habe ein paar echt langweilige Jeanshosen liegen. Die würde ich aufpeppen.

  231. Marion Fischer sagt

    Auf jeden Fall weihnachtliche Motive, auf Tischsets, Einkaufsbeuteln, Taschentücher etc…..

  232. Angela sagt

    Wie cool ist das denn? Siebdruck wollte ich schon längst mal testen!

  233. Kathrin sagt

    Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich bedrucken wollen würde. Zum Ausprobieren vielleicht “Geschenkestoff” statt Geschenkpapier. Wäre toll zu Weihnachten.

  234. Sabrina sagt

    Ich würde gerne eine Stoffserviette bedrucken, in die ich für meine Lieblingsmenschen zu Weihnachten Kerzen verpacken und verschenken würde 🎁

  235. Anonymous sagt

    Die Idee ist sehr schön, ich würde gerne Geschirrtücher bedrucken.

  236. Anneke sagt

    Siebdruck wollte ich immer schon ausprobieren. Shirts kann man damit bestimmt auch super veredeln.

  237. Vanessa Vieser sagt

    Pullis und selbstgenähte Taschen wären meine erste Wahl. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit ✨🪆🎄.

  238. Jennifer Schmitt sagt

    Tolle Idee, ich würde Shirts und Geschirrtücher bedrucken, auch toll als Geschenkidee

  239. Ela sagt

    Was für ein meeega Gewinn. Den hätte ich ja wahnsinnig gerne. Für Sofakissen, Jutetaschen undundund. 😍

  240. Anna sagt

    Oh das würde ich gerne ausprobieren und vermutlich würde ich meine geplanten Einkaufsbeutel verschönern. Da hüpfe ich mal in den Lostopf.

  241. Annika sagt

    Ich würde ein paar Geschirrtücher und natürlich auch Geschenk”papier” bedrucken!

  242. Sara sagt

    Ich möchte gerne mein t shirt damit bedrucken wollen das wäre toll

  243. Simone sagt

    Wow! Sooo cool! Siebdruck wollte ich schon länger einmal ausprobieren…
    Also hüpf ich jetzt schnell in den Lostopf!

    LG Simone

  244. Christa sagt

    Meine Kinder haben immer sehr genaue Vorstellungen davon, was auf ihren Shirts drauf sein soll. Dann könnte ich das entlich verwirklichen.

  245. Kerstin sagt

    Siebdruck wollte ich schon immer mal ausprobieren, würde eine weihnachtliche Tischdecke bedrucken.

  246. Bine sagt

    Cool das wollt ich schon immer mal testen.
    Wir würden uns Partnerlook Einkaufsbeutel drücken und wenn das geklappt hat ein Mama – Mädels Shirt Partnerlook!
    Lg,Bine

  247. Tina sagt

    So süß deine Zuckerstangen! Ich würde mich riesig über das Set freuen, schon so lange wünsche ich mir Siebdruck auszuprobieren. Ich würde eine Tischdecke für unseren kleinen Familientisch bedrucken.
    Eine tolle Adventszeit noch…LG Tina

  248. Sigrid sagt

    Ich würde gern Tisch-Sets aus Leinenstoff bedrucken. Das wäre toll!!

  249. Vroni sagt

    Eine tolle Idee !
    Ich würde gerne Tshirts für unseren Nachwuchs bedrucken ☺️

  250. Catherine sagt

    Das ist ja viel cooler als Kartoffeldruck!
    Ich würde Stoffbeutel bedrucken, die ich immer zum Einkaufen dabei habe

  251. Laura Zimmermann sagt

    da ich selber in der Werbebranche tätig bin und mich super mit dem Thema Siebdruck auskenne, würde ich super gerne auch daheim klein anfangen meine eigenen Textilien zu bedrucken! mein erstes Motiv wird eine typografische Darstellung meines Logos sein 🙂

  252. Ariane sagt

    Oh wow, Siebdruck wollte ich immer schon mal ausprobieren. Als erstes wäre dann wahrscheinlich ein T-Shirt dran 🙂

  253. Julia E. sagt

    “einfacher zu verpacken als mit Geschenkpapier” – das ist voll mein Ding! 😄 Ich bastel für mein Leben gern, aber Geschenke einpacken ist eine Strafe für mich.🙈 Bedrucken würde ich vermutlich zunächst ein paar Gesichtsmasken und anschließend Geschirrtücher oder Stoffbeutel. Irgend etwas das nach einer “Aufhübschung” verlangt 😊

  254. Frederike sagt

    Wow, was für eine schicke Geschenkverpackung! Und was für ein cooler Gewinn! Die Siebdrucksets von Bobbinhood stehen ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste. Und das, ehrlich gesagt, schon länger. Deshalb sprudeln hier schon ein Weilchen die Ideen. Ich würde gerne Stoffe bedrucken und daraus Kissen nähen, meinen Jungs coole T-Shirts bedrucken, aus bedrucktem Material eine Tasche nähen und in Zukunft alle Grußkarten selbst drucken. So für’s Erste …

  255. Sandra sagt

    Ich würde die einfachen Shirts meiner Jungs mit coolen Bildern aufhübschen. 🤩🥰

  256. Susanne aus dem Schwarzwald sagt

    Ich liebäugle mit Bedrucken von Schlauchtüchern zum Skifahren….ein immer beliebtes Geschenk für Freunde.
    Schöne Adventstage.
    Susanne aus dem Schwarzwald

  257. Simona sagt

    Das ist ja cool, das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
    Gerne würde ich dann ein Shirt bedrucken.

  258. Ina sagt

    Ich würde mich sooo über den Gewinn freuen
    und würde damit ganz viel schöne Kinderkleidung für das Baby, das im Januar kommt bedrucken 🙂

  259. Melanie sagt

    Ich würde total gerne mal eine Tasche aus selbst bedrucktem Stoff nähen.

  260. Katja sagt

    So cool, Siebdruck würde ich auf Servietten testen. Hier liegen so langweilige geerbte weiße rum 😊

  261. Jessy sagt

    Ich wollte schon immer mal Siebdruck ausprobieren!
    Ich würde T-Shirts und andere Kleidung bedrucken.

  262. Anja Völler sagt

    Ich liebäugle schon lange mit einem Siebdruckset, was für ein toller Gewinn! ♥ Ich würde zuerst eine Tasche bedrucken, dann Shirts, Tischdenken, Geschirrtücher …

  263. Anne sagt

    Ich würde als erstes mich an einem Kissen mit Siebdruck probieren.

  264. Luisa sagt

    Oh ist das toll, das möchte ich schon so lange ausprobieren!!! Ich würde T-Shirts bedrucken und ausgediente Bettwäsche aus denen ich Säckchen nähe für Geschenke!!!

  265. Lea sagt

    Ich würde vielleicht ein paar Stoffservietten für Weihnachten bedrucken und meiner Mutter schenken. Oder T-Shirts für mich aufpeppen.

  266. Swantje von knut_design sagt

    Uhhh so schön 😍😍😍
    Ich würde auch Stoffreste bedrucken und sie verschenken! Finde die Idee einfach so toll 😍 und absolut unique 👍

    Liebe Grüße, Swantje

  267. Sabinchen sagt

    Zuerst einmal nen alten Einkaufsbeutel zum Üben. Als erstes Projekt dann ein T-Shirt 🙂

  268. Monika sagt

    Wie schön!
    Siebdruck wollte ich schon immer lernen.
    Praktisch ist diese Komplettbox.

    Ich würde sehr gerne für meine Enkelin Stoff bedrucken,
    um dann einen Beutel für ihre “Schätze” zu nähen.

    Monika

  269. Hallo und guten Tag,
    bei mir wäre es ein kleines Täschchen, als Gastgeschenk für die Gäste, zum Geburtstag meiner Enkelin.
    Lieben Gruß
    Elke
    Bis wie viel Grad kann der bedruckte Stoff gewaschen werden?

  270. Katharina H. sagt

    Soooo eine tolle – auch nachhaltige Idee.
    Ich habe die Drucktechnik Siebdruck noch nie ausprobiert – wollte dies jedoch unbedingt mal machen.
    Zuerst würde ich damit Kissenhüllen gestalten…

  271. Käthe sagt

    Das ist ja toll 😊
    Ich würde Tischsets und überhaupt Tischwäsche damit gestalten.
    Liebe Grüße Käthe 🌹🤶🏻❤️

  272. Iris sagt

    Oh, so ein toller Gewinn. 😍. Ich würde Servietten bedrucken. Schönen Advent!

  273. Anna sagt

    Oh wow! Dieses Set würde ich gerne gewinnen,denn ich habe noch nie einen Siebdruck gemacht…dann würd ich Kissenbezüge, Tücher zum Geschenke einpacken, Shirts…etc. bedrucken.🤗

  274. Stef sagt

    Damit würde ich liebend gerne Tshirts für meine Band bedrucken. Das wäre erstmal ein Anfang😂. Drück allen die Daumen. Grüße

  275. Juli.W. sagt

    Hallöchen
    Das ist ja cool. Wir nutzen alte Bilder vom Kind oder bemaltes Packpapier.
    Bisher malen wir mit Stofffarbe und Stoffstiften. Eigene Einkauftaschen, für jeden individuell bedruckt, wären sicher schöne Geburtstagsgeschenke.
    Danke für´s Vorstellen und eine schöne Woche

  276. Sabine sagt

    Die Zuckerstangen sehen toll aus. Ich würde Sofakissen oder Shirts meiner Mädels bedrucken 👍🤗

  277. Lydia Wark sagt

    Ich würde auf alle Fälle mit Stoff etwas kreieren. Damit Gesschenke einpacken und so die Umwelt schönen! 🙂

  278. JuLei sagt

    Wow, coole Sache.
    Ich würde die t-Shirts vom Minimann damit verschönern.

  279. Was für eine tolle Sache. Siebdruck finde ich schon länger interessant und dieses Set lässt ja wirklich keine Fragen offen. Ich würde meine selbstgenähten Sachen bedrucken, wie Hoodie, T-Shirt’s, Taschen, Decken und Kissenbezüge.
    Ich glaube die Liste nimmt da kein Ende…..
    Vielen Dank für die Chance so ein tolles Set bei dir zu gewinnen.

    Liebste Grüße
    Sabine

  280. Ich würde Stoffe bedrucken um dann etwas für mich oder meine kleine Tochter zu nähen 🙂
    Vielen Dank für die tolle Chance!!

  281. Veronika sagt

    Würde total gerne Siebdruck ausprobieren! Am liebsten würde ich damit T-Shirts individuell bedrucken. Da würden sich bestimmt auch meine Freunde darüber freuen, wenn sie das als Geschenk bekommen würden. Persönliche Geschenke sind die besten Geschenke 🙂

  282. Däumelinchen sagt

    Learning by Doing 😀

    Vor allem aber stoffservietten für das weihnachtsessen

  283. Ich habe meine Diplomarbeit (ein Leporello) im Siebdruckverfahren gedruckt. Natürlich damals mit viel Chemie und der entsprechend riesigen technischen Ausstattung während des Studiums. Das ist nun längst nicht mehr möglich. Ich hatte gerade den Plan, die Hoodys für meine Jungs im Copyshop bedrucken zu lassen… Nun warte ich doch erst mal ab, ob ich nicht besser selber drucken kann. Stoff ist definitiv etwas Neues für mich!

  284. Nadine sagt

    Oh wie toll 😍, ein großartiges Set zum Stoff bedrucken. T-Shirts würde ich verschönern 😍. 🍀🍀ich schaue mir regelmäßig die ganzen tollen Beispiele von Bobinhood auf Instagram an. Toll was man mit Siebdruck alles machen kann 😍.

  285. Wibke sagt

    Wow, toll, Stoffe, Papiere, Möbel bedrucken… Ich würde so gerne die Geschirrtücher bedrucken, die ich mit den selbstgemachten Pestos und Käsegebäck verschenken möchte. Und vielleicht Geschenkpapier. Und Servietten…. Oder Karten?! Es gibt so viele Möglichkeiten!🤗

  286. Claudia sagt

    Das selbst bedruckte Geschenkpapier würde ich auch gern ausprobieren! 🍀😃

  287. Anja sagt

    Siebdruck – juhuuu! Seit Jahren möchte ich das mal ausprobieren und hab den Aufwand immer gescheut. Mit dem Set scheint es tatsächlich recht einfach zu sein. Würde mich riesig darüber freuen 🙂

  288. Carla sagt

    Mit diesem tollen diySet würde ich meine selbst genähten Taschen und auch Kleidung bedrucken 💖

  289. Fadenschauspiel sagt

    Wunderschöne selbstgenähte Kleidung und Taschen würde ich hiermit bedrucken <3

  290. Susanne Heijnk sagt

    Ich würde gern alte weiße Bettwäsche (von meiner Oma) bedrucken, um daraus einen Erinnerungsquilt für mich zu nähen.

  291. Friederike sagt

    Teppiche, Geschirrtücher, weiße Stoffreste für Verpackungen, Platzsets, T-Shirts,…

  292. Stefanie sagt

    Das ist ja eine tolle Idee! Sieht toll aus!😍 Ich würde als erstes einen Pullover/ein Oberteil für meinen Sohn (und wahrscheinlich auch für meinen Mann😆) bedrucken. Vor allem das Pommes-Freebie von Bobbinhood gefällt mir. 🍟

  293. Y Regina sagt

    Oh wie fein, ich würde T shirts für mich und Pullis für meinen Sohn bedrucken. Und als Geschenk Tücher. Danke für die tollen Inspirationen, liebste Grüße

  294. Elke Günther sagt

    Ich würde Jutebeutel bedrucken und als Geschenkverpackung verwenden.

  295. Steffanie König-Bublitz sagt

    Sehr schön 🥰 auf Siebdruck bin ich schon lange neugierig. Zum üben würde ich erstmal ein Kissen bedrucken und dann T Shirts

  296. Susanne sagt

    Ich würde meine Einkaufsbeutel damit bedrucken. Es ist individuell und immer wieder verwendbar.

  297. Susanne Brunke sagt

    Ich würde gerne Servietten, Tshirts und Beutel individuell aufpeppen!!! Die Zuckerstangen sehen super aus, toll für weihnachtlich Decken, Servietten und Co 🌲🌲🌲🌲🤩 ich drück mir daher die Daumen 👍👍👍

  298. Katja Alice Brat sagt

    Ein Sweatshirt und ein Geschirrhandruch würde ich gerne bedrucken.

  299. Hermine sagt

    Ich würde kleine Stoffbeutel bedrucken und darin Geschenke verpacken.

  300. Christina sagt

    Das ist eine super Idee! 🙂 Ich denke, ich würde als erstes Stofftaschen als Geschenk bedrucken. Da kann die “Verpackung” auch direkt weitergenutzt werden.

  301. Birgit sagt

    Ich könnte mir auch vorstellen, Tischsets und einen Tischläufer zu bedrucken.

  302. Theresa sagt

    Das ist mal wirklich schicker Verpackungsstoff. Ich würde auch gern Stoff für ein Kleid bedrucken.

  303. Mega! Ich würde einfach alles bedrucken, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich glaube, dass mir Siebdruck mega viel Spaß machen würde, ich wollte das schon immer mal ausprobieren! 😍

  304. Kathrin sagt

    Wow, das wäre ja ein toller Gewinn!
    Ich würde Stoffservietten, Kissen oder auch Geschenkverpackungen bedrucken.

  305. Britta sagt

    Ich wollte dieses Jahr auch Stoffe zum einpacken nehmen. Leider habe ich nicht viel weihnachtliches.
    Damit könnte ich verzieren.

  306. Theresa sagt

    Ich würde am liebsten selbstgenähte Taschen damit verschönern!

  307. Sandra Schmidt sagt

    Das wäre für mich etwas ganz, ganz neues, also würde ich erst mal mit was einfachem anfangen. Kleine Beutel oder Tischsets vielleicht :o)

  308. Sandra sagt

    Ich hätte gefühlte 1000 Ideen, was ih damit machen könnte und würde… hoffentlich habe ich Glück!

  309. Sabine Fetzer sagt

    Das sieht richtig hübsch aus. Frage ist eher was ich nicht bedrucken würde. Also Tischläufer, Kissen, Tshirts, Jutetaschen sind auf jeden Fall geplant.

  310. Tina 8 Engel sagt

    Sehr tolle Idee 🙂
    Ich würde auf jeden Fall als erstes Kleidung für meine Zwillingsnichten bedrucken.

  311. Barbara sagt

    Das wäre ja ein Hammer Gewinn: meine Tochter hat schon einige Motive entworfen, die wir bisher mit einem Plotter drucken lassen mussten. Das könnte sie dann mit dem Siebdruck selbst auf ihre Pullis/T-Shirts drucken 😍

  312. Gabriele sagt

    So eine tolle Idee! Ich würde gar nicht mehr aufhören zu drucken: Tischtücher, edle Servietten, Kissenbezüge, kleine Verschenk-mich-Täschchen, Briefumschläge, Notizbücher, mir fällt noch ganz viel weiteres ein!
    Und jetzt muss ich unbedingt gleich mal Bobbinhood googlen 🙂
    Alles Liebe und ein großes Dankeschön an Euch, die Ihr uns diesen tollen Adventskalender schenkt!!

  313. Kerstin M. sagt

    es wäre ein Geschenk für meine beste Freundin, sie ist die Bastelfee und hätte dafür defenitiv verwendung

  314. Nat sagt

    Ich würde eine Tischdecke bedrucken. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren!

  315. Ingrid sagt

    Ich würde Stofftäschchen mähen und bedrucken. Für Weihnachtspräsente.

  316. Ramona Sageder sagt

    Das ist ja eine Großartige Idee, das würde ich dann auch gleich selbst ausprobieren mit diesem tollen Set

  317. Anni sagt

    Sehr schne Idee! Siebdruck würde ich gerne auch einmal ausprobieren – als erstes auch so tolle Geschenktücher und dann selbstfenähte Sachen, die damit nochmal ein richtig schöne persönliche Note bekommen würden!

  318. Anke sagt

    Oh, das ist ja wirklich ein cooler Gewinn! Ich würde Tischdecken und Servietten und Stoffbeutel bedrucken und zu Weihnachten verschenken.

  319. Sarah sagt

    Ich möchte gerne T-Shirts und Pullover mit postitiven Sprüchen bzw. bunten Motiven bedrucken. Ich habe das schon lange vor, aber wusste nie wie bzw. ein erstes Siebdruck-Set kann sehr teuer werden.
    Ich würde mich riesig freuen das Set zu gewinnen!

  320. Antonia sagt

    Super schöne Idee 😊 ich würde gern jutebeutel bedrucken 👍🏼

  321. Anja sagt

    Ich würde gerne Taschen bedrucken! Wir toll ist das denn, ein super Gewinn.

  322. Anja sagt

    Ich würde gerne Taschen bedrucken! Wie toll ist das denn – ein super Gewinn!

  323. Anika sagt

    Richtig cool! Ich würde gern T-Shirts oder Beutel bedrucken und daraus gleich ein paar persönliche Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde machen ☺️

  324. Nicole sagt

    Was für ein mega Gewinn! Als erstes würde ich meinem Mann ein langweiliges T-Shirt mit nem coolen Spruch bedrucken.

  325. Mara sagt

    Da ich noch nie Siebdruck ausprobiert habe würde ich mit einer simplen Einkaufstasche anfangen 🙂

  326. Anna Verena sagt

    Hej liebes DIY-nachten-Team,
    wow, Siebdruck wollte ich schon immer mal ausprobieren.
    Das wäre so super!
    Ich würde gerne Shirts für mich und meine Freund*innen gestalten.
    Liebe Grüße
    Anna Verena

  327. Mareike Hamm sagt

    Ich würde Stoff bedrucken und dann daraus etwas Schönes nähen🙂

  328. Silke sagt

    Hm, vielleicht lässt sich auch eine Art Lampenschirm damit bedrucken und dann hübsch beleuchten…?

  329. Ina Frank sagt

    Meine Töchter würden sehr gerne ihre selbstgenähten Beutel mit einem schönen Druck aufpumpen;).

  330. Julia sagt

    Oh wie toll. Siebdruck haben wir damals in der Schule im Kunstunterricht gemacht. Das war toll. Ich würde mir wahrscheinlich einen tollen Druck für meine Wand machen.

  331. Laura Bukowac sagt

    Ich liebe Jutebeutel und ein selbst gestalteter wäre natürlich doppelt so schön.

  332. Susi sagt

    Wie cool das Set ist! Mega! Ich glaub ich würde mich an einen Kunstdruck versuchen und ihn aufhängen wenn er gelungen ist 🙂

  333. Ivonne sagt

    Ich würde als erster für Weihnachten eine Tischdecke und passend die Servietten damit bedrucken.

  334. Angela sagt

    Da ich Siebdruck noch nie probiert habe, würde ich erst mal an Jutebeuteln oder Stoffresten üben, um danach Kleidung aufhübschen zu können.

  335. Lea sagt

    Würde es wahnsinnig gern an meine Schwester verschenken oder mit ihr lustige Weihnachtsshirts für die ganze Familie bedrucken, die dann natürlich an Heiligabend getragen werden müssen

  336. Klara sagt

    Ich würde meine T-shirts und die von meiner Schwester verschönern.

  337. Jasmin sagt

    Die Idee finde ich richtig toll! Und sooo hübsch. 🙂
    Ich würde damit Stoffservietten bedrucken. Und ganz viel anderes! Platzsets, Kissen, Sweater, …

  338. Pimpinella Zwiebelbraut sagt

    Ich würde selbst genähte Taschen damit bedrucken.

  339. Karolin sagt

    Ich hätte Lust für Kinder und Jugendliche damit genähten Mund-Nasen-Schutz zu „pimpen“ und passend T-Shirts / Röckchen bedrucken.

  340. Doro sagt

    Endlich mal schlichte Servietten nach eigenen Vorstellungen gestalten können, da hätte 8ch Freude dran

  341. Marina Petersen sagt

    Toller Gewinn, ein Siebdruckset steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich würde die genähten Shirts und Hodies dürfen die Jungs damit bedrucken und bestimmt noch so einiges mehr . ✊🍀🎁🕯💙

  342. Daniel H. sagt

    Ich würde mein weißes Shirt und Cap bedrucken. Coole Sache und bisher noch nie gesehen, dass es sowas geht und fü 59 € ne coole Weihnachtsidee 🙂

  343. Sylvia sagt

    Würde gerne kleine Geschenke für meine Arbeitskollegen machen 🍀

  344. Annette sagt

    Siebdruck wollte ich schon immer gern einmal ausprobieren. Klasse, dass es da Komplett-Sets gibt…das wußte ich gar nicht!

  345. Ute sagt

    Wunderschön, ich würde T-Shirts und Hoodies und Tischdecken und und und bedrucken. 😍

  346. Silke sagt

    Hab ich noch nie gemacht, denke ich würde mir ein Kuschelkissen machen. Danke für das Gewinnspiel

  347. Jutta. sagt

    Das ist ja mal schön! Als erstes würde ich auf genähte Säckchen Weihnachtsmotive drucken… seit einigen Jahren spare ich mir das Geschenkpapier und nähe jedes Jahr einige Säckchen zum Verschenken. Dann vielleicht mal Geschirrtücher am Rand bedrucken… und wir haben noch weiße Bettwäsche aus Omas Haushalt… und es gibt bestimmt noch viel viel mehr!

  348. Tanja sagt

    Ohhhhh…. ich kannte und wusste das garnicht, das es Siebdruck auch für zu Hause gibt🙂
    Da eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten 🥰

  349. Patricia sagt

    Das wollte ich immer schon mal probieren. Ich würde dann einen Tischläufer mit Weihnachtsmotiven bedrucken.

  350. else sagt

    wow, tolles türchen. ich hab da zwei pullover, die sich als erstes über einen siebdruck freuen würden.

  351. Julia sagt

    Ich finde deine Idee mit dem wiederverwendbaren selfmade Geschenkstoff sooo toll. Das wäre der erste Plan, und dann natürlich Büddel und Kleider besiebdrucken. Ich wäre dann jetzt bereit zum Starten

  352. Sandra sagt

    Ich stelle mir schon ganz tolle Tischläufer, stoffservietten, Kissen und natürliche t-shirts Jacken, einfach alles vor. Könnte mich gar nicht entscheiden was ich zu erst machen soll 😍🙈🍀🎅🌲🤶

  353. Manu sagt

    Wow wie hübsch!
    Ich würde eine kleine Tischdecke damit bedrucken 🙂

  354. Linda Burkholz sagt

    Ich würde Oberteile von mir und meiner Tochter bedrucken und alles was mir sonst so in die Finger kommt

  355. Marina sagt

    Ich würde gerne einen Wäschebeutel für die Schmutzwäsche auf Reisen nähen und dann auch mit einem witzigen Spruch bedrucken,

  356. Ela sagt

    Hallo,
    tolle Idee mit den Zuckerstangen.
    Ich würde gerne Jutebeutel als Geschenkverpackung bedrucken.
    Liebe Grüße ✨⭐️🎄
    Ela

  357. neni sagt

    Das ist genial! Endlich flexibel drucken 🤩
    Perfekt auch für die Schule & meine Klasse für besondere Kinder🎉

  358. Ohh, natürlich würde ich ALLES bedrucken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! 🙃 Aber besonders gern würde ich eigene, personalisierte Squares für meine Quilts herstellen. Dann kann ich mehr Botschaften unterbringen. 🙋‍♀️🍀 LG Alex aka revolverfrau73 auf insta.

  359. Silke K sagt

    Oh, das ist ja spannend! Ich liebäugele schon ewig damit mal einen Siebdruck-Kurs zu machen. Das zu Hause auszuprobieren wäre der Oberknaller!
    Ich glaube, ich würde als erstes einen Hoodie bedrucken mit dem ich es mir im HomeOffice so richtig kuschlig machen kann. 🥰

  360. Anna sagt

    Toller Gewinn! Mein Enkelmädchen wäre begeistert! Sie spricht schon eine Weile davon, ihre selbstgenähte Kleidung aufzupeppen.

  361. susanne woeste-schulte sagt

    Ich brauche dringend neue Trockentücher und das wäre doch eine tolle Gelegenheit sie mit dem Set zu bedrucken.

  362. Hannelore Maier sagt

    Ich würde gerne eine Tischdecke bedrucken – oder einen Tischläufer…

  363. Sabrina sagt

    Ich würde Stoff für meinen nächsten Rucksack bedrucken. Und t- Shirts von den Kindern, vielleicht sogar welche von göttergatten 🙃.
    In meinem Stoffvorrat ist auch einiges was aufgehübscht werden könnte …

  364. Anna-Lena Eichenseer sagt

    Ich würde gerne die alten spucktücher meiner Tochter bedrucken um sie wieder aufzuhübschen und dann vielleicht schöne neue Sachen daraus nähen!

  365. Nicole M. sagt

    Ich habe noch einen neuen Stoffbeutel und eine selbstgemachte T-shirt Tasche die beide ein schönes Muster gebrauchen könnten 😉

  366. Carolin Hartmann sagt

    Ich bin total fasziniert von Siebdruck und würde gerne mal selbst künstlerisch tätig werden – zum Beispiel auf einem Shirt 🙂

  367. Ulla R. sagt

    All meine Geschenke für meine Familie und Freunde würden dieses Jahr besiebdruckt werden.

  368. Renate sagt

    Ich würde für meine Patenkinder T-Shirts nähen und individuell bedrucken.

  369. Nadine sagt

    Ich würde Stoff damit bedrucken und daraus etwas nähen 🙂 vielleicht einen Rucksack

  370. Sylvia sagt

    Ich hab beim Lesen richtig Lust bekommen, würde mich wohl als erstes an meinen Baumwolltaschen versuchen…

  371. Alexandra sagt

    Ich habe schon ein Buch zu diesem Thema und den Stoff bereitliegen, aber rangetraut habe ich mich bisher noch nicht. Ich würde das Set meiner Tochter schenken, dann könnten wir direkt gemeinsam loslegen, weil aufschieben für sie nicht gilt.

  372. Christine sagt

    Was ein tolles Set. Ich würde damit meine genähen Kleidungsstücke verschönern. Viele Grüße

  373. Beate B. sagt

    Ich habe auf dem Flohmarkt für wenig Geld noch originalverpackte Bettlaken aus weißer Baumwolle gekauft. Die sollen im nächsten Jahr in Adventskalender-Stoffbeutel verwandelt werden. Zuvor würde ich ihnen aber gern einen schönen Druck verpassen.

  374. Karin 20 Große sagt

    Ich würde endlich meine eigenen Furoshikis gestalten – schön und praktisch zugleich.

  375. Oh Gott wie toll ist denn dieser Gewinn! Wenn ich allein sehe, was Du umgesetzt hast, das ist ja vol so richtig schön “Hach”!! Ich nähe ja leidenschaftlich gern und es wäre toll, wenn ich meinen eigenen Stoff bedrucken könnte!

  376. Anke sagt

    Ich habe noch vieles an Stoff über, das würde ich für Gesxhenk”papier” bedrucken!

  377. Daniela Kurz sagt

    Ich würde Tischdecke und Seitenschneider bedrucke! Meine Mutter hat Siebdruckarbriten als Heimarbeit gemacht. Heute kann man tolle Dinge ohne große Maschinen machen. Toll!

  378. Isabell Kram sagt

    Was für ein tolles Set. Ich würde gleich Mal unsere Tischdecke aufhübschen… Und die vom Gartentisch auch. 🌼🌼

  379. Marie sagt

    Oh, wie tool!
    Ich würde gerne Stoffbeutel und Tischdecken bedrucken!

    Liebe Grüße,
    Marie

  380. Pauli sagt

    Ich würde auch gern Geschenk’papier’ aus Stoff bedrucken. Bisher hab ich welches bestickt, aber Abwechslung schadet ja nicht. Und Siebdrucken würde ich sehr gern mal wieder.

  381. Jana sagt

    Wow wie toll!
    Ich wurde ein tshirt bedrucken und es meiner Mama zum Geburtstag schenken 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

  382. Rita sagt

    Aber Hallo, könnte ich damit vielleicht mein großes Rätsel „Siebdruck“ lösen?
    Wenn ich da mal dahinter gestiegen bin bedrucke ich wahrscheinlich alles ! T-Shirts wohl als erstes!
    Liebe Grüße
    Rita

  383. Morgane sagt

    Hi! Danke für diesen Adventskalender! Ich habe schon so viele Ideen : zuerst möchte ich ein Pulli drücken, dann Tücher, dann Kissen, dann Vorhänge, dann Socken… Alles sieht so cool aus!

  384. Susanne sagt

    Ich würde vor allem selbstgenähte Jeans-Recycling-Sachen bedrucken.

  385. Eva L. sagt

    Ich würde mit meinem Sohn seinen selbstgenähten Hoodie bedrucken

  386. Wow, ist das toll, ich würde die Schultasche bedrucken und mitgebinsels für die Kunden. Außerdem würde ich mit Pflanzen experimentieren und sovieles mehr, das ich heute Nacht davon träumen werde. Wirklich tolle Idee. Macht weiterso. Tolle Menschen gibt es auf dieser Welt. D A N K E

  387. Beatrix sagt

    Ich habe jede Menge weißße Stoffservietten, die bedruckt werden sollen um dann einen Quilt daraus zu nähen.

  388. dörte sagt

    oh yeah! Shirts und Taschen und Kissen und dann alles, was nicht schnell genug vor mir wegläuft 🙂
    Lieber Gruß,
    dörte

  389. Elisabeth sagt

    Auf jeden Fall erst mal Geschirrtücher. Ich wollt mich schon soooo lange mal im Siebdruck versuchen! 😍

  390. Katrin sagt

    Die Kapuzen von meinen Hoodies! Ich habe außerdem viel zu viel einfarbige Basics, da muss Muster drauf!

  391. Ina sagt

    Am liebsten würde ich langweilige Geschirrhandtücher bedrucken. Bestimmt ein willkommenes Weihnachtsgeschenk.

  392. Beate sagt

    Siebdruck – Klasse, damit könnte ich meine selbst genähte Tasche schöner machen.

  393. Lucienne sagt

    Ich würde Geschenkverpackungen selbst erstellen und bedrucken.

  394. Fanny sagt

    Ich habe einen Hocker auf dem der Weihnachtsbaum Jahr für Jahr steht. Der bräuchte einen hübschen Überzug und genau den würde ich bedrucken.

  395. Dein Druck ist wirklich sehr schön geworden, Siebdruck ist ne tolle Technik! Ich wickelte die Geschenke auch immer in Stoff oder Zeitungs/Magazin reste, bedruckt wäre das nochmal so hübsch.

  396. Super schön bedruckt! Ich versuche auch seit einigen Jahren kein Geschenkpapier mehr zu benutzen und habe seit 4 Jahren kein neues mehr gekauft, es sind aber immer noch Reste da:) mittlerweile gefallen mir Küchentücher, alte Zeitungen und Zeitschriftenseiten, Kalenderblätter oder bestempeltes Packpapier tatsächlich besser! Das noch vorhandene Papier wird für Omas und Tanten verwahrt, die finden das immer komisch oder denken, ich hätte zuwenig Geld für „ordentliche“ Verpackung und wollen mir was zustecken😅
    Siebdruck möchte ich schon lange gern mal ausprobieren, habe mir aber Kaufverbot erteilt, bis hier wieder Platz im Bastelschrank ist… Die Liste ist lang; Kissen, Taschen, T-Shirts, (Kinder-)Kleider, Kapuzenpullis etc.
    Allen viel Glück und trotz Corona eine wunderbare Weihnachtszeit!

  397. Malin Rausch sagt

    Gerne würde ich eine Baumwollebluse mit klitzekleinen Motiven bedrucken!

  398. Jenny sagt

    Ich denke ich würde es auch für Geschenkeverpackungen und für einen eleganten ugly XMas Sweater nutzen.

  399. Katrin sagt

    Oh wie wunderschön die Zuckerstangen sind! Ich würde sehr gern meine neue, noch zu nähende Umhängetasche bedrucken.

  400. Marina sagt

    Da fallen mir schon ein paar Motive und Sprüche ein für Shirts für meine Geschwister – vielen Dank für die Chance

  401. Lisa-Marie sagt

    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich habe sehr viele einfarbige Langarmshirts, die nun ein wenig Veränderung gebrauchen könnten. Diese würde ich sehr gerne bedrucken.

  402. Oh, wow! Die Zuckerstangen sind ja zuckersüß! Und der Gewinn der Knaller! Ich wollte Siebdruck schon ewig mal ausprobieren und würde wahrscheinlich mit einem Handtuch oder so starten.
    LG Johanna

  403. Jutta S. sagt

    Oh Siebdruck, das möchte ich schon sooooo lange ausprobieren, auf Tischläufern, Einkaufsbeuteln, Shirts…. Es gibt so viele Möglichkeiten 😉
    Liebe Grüße Jutta S. aus HH

  404. Carina sagt

    Das mit dem Siebdruck hört sich total spannend und kreativ an. T-Shirts, Tischdecken, Servietten…
    Ein Set zu gewinnen wäre echt toll.

  405. Sissi sagt

    So ein Strater-Set könnte ich gut gebrauchen, dann würde ich auch endlich mal mit Siebdruck starten 😉
    Ich denke, ich würde für meine fünf Lieben ein Geschwister-Weihnachtsshirt bedrucken. Auch wenn es kitschig ist, liebe ich es, wenn alle das gleiche an haben…
    Vorweihnachtliche Grüße,
    Sissi

  406. Okka sagt

    Ich würde damit gerne eine Tischdecke und Stoff Servietten für Weihnachten bedrucken.. Das stelle ich mir richtig schön vor 🙂

  407. Johanna sagt

    Oh ich liebe deine Umsetzung! 😍 ich würde so gerne einen Tischläufer bedrucken 🥰

    LG Johanna

  408. Stefanie sagt

    Eine Spieldecke/Spielzeugtasche für meine kleine Nichte 🎁🎄

  409. Claudia sagt

    Ich würde mich direkt an ein großes Projekt wagen und meine Gardinen bedrucken 🙂

  410. Nina 31 Kirsten sagt

    Oh Jutebeutel und T-Shirts wären super zu bedrucken 🙂

  411. Claudia Wagner sagt

    Wow! Das ist ja socool!!! Ich würde damit gerne Bilder auf Stoff drucken, die ich dann in einen Stickrahmen eingespannt aufhängen würde.

  412. Claudia Göllner sagt

    Ich bin durch einen dummen Zufall hier gelandet! Und finde die Aktion Mega klasse. Ich arbeite sehr sehr viel mit Kindern und die freuen sich immer wieder mal was Neues ausprobieren das würde ich mit diesem Set tun 🥰

  413. Verena sagt

    Oh das würde ich auch gerne mal ausprobieren 😀 langweilige Kissenbezüge oder Stuhlhussen lassen sich damit mit bestimmt ganz toll upcyclen oder die alte Tischdecke von Oma 🙂

  414. Julia sagt

    Ohh da fallen mir so viele Sachen ein. Tischläufer, Jutesäcke, T-Shirts, Stoffservierten….

  415. Martina sagt

    Mit diesem tollen Set würde ich als erstes eine Küchenschürze bedrucken!

  416. Christiane Wacker sagt

    Ich finde die Idee, mittels Siebdruck Geschenkstoffe statt Geschenkpapier herzustellen absolut spannend? Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule und würde das gerne einmal mit den Kindern ausprobieren.

  417. Petra Prey sagt

    Ich möchte gerne eine Stofftasche bedrucken, dann hätte ich mal eine individuell bedruckte Tasche.

  418. Gisela sagt

    Fände ich super meinen eigenen Siebdruck Schablonen zu erstellen! Sehr schöne Verpackungsidee

  419. Annika sagt

    Das sieht so toll aus! Ich würde gerne mit Stoffbeuteln oder Kissen anfangen…

  420. Mirjam sagt

    Siebdruck finde ich super spannend – v.a. weil man so WEISS drucken kann 🙂 Würde gerne selbstgenähte Tüten, Verpackungen usw. damit bedrucken.

  421. Iris sagt

    Laserstrahl würde ich die Unterhosen meines Sohnes aufpeppen 🙈 da wär er im Glück 🤩

  422. Iris sagt

    Als erstes würde ich die Unterhosen meines Sohnes aufpeppen 🙈 da wär er im Glück 🤩

  423. Anja sagt

    Ich möchte dieses Jahr meine Geschenke in Stofftüchern verpacken (wie es in Japan üblich ist), um unnötigen Müll zu vermeiden. Daher würde ich mit dem Set gerne Tücher und Stoffreste/alte Kleidung bedrucken, die ich zu Tüchern zusammennähe (im Patchwork-Stil). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.