Allgemein, DIYnachten, Geschenke verpacken, Upcycling
Kommentare 375

DIYnachten Türchen 9: Geschenkverpackung aus Konservendosen

Werbung – Bereit für eine extra Portion kreativen Weihnachtszauber? Hinter dem 9. Türchen von DIYnachten zeige ich dir gemeinsam mit unserem Partner Trodat, wie du aus simplen Konservendosen einzigartige Geschenkverpackungen zauberst. Mit weihnachtlichen Stempeln und Etiketten wird die Idee richtig festlich. Los geht’s mit einer originellen Idee für nachhaltiges Upcycling und individuelle Geschenke!

Wie immer bei DIYnachten habe ich auch heute wieder einen richtig coolen Gewinn dabei. Genauere Infos dazu findest Du nach der Anleitung 😉

Anstatt jedes Jahr Geschenkpapier zu verschwenden kann man auch kreativ an das Thema “Verpacken” herangehen und Dinge verwenden, die man ohnehin zuhause hat. Ich habe dieses Jahr aus alten Konservendosen (wir lieben Sauerkraut im Winter) eine Geschenkverpackung gebastelt, die bestimmt für viel Freude sorgt. Dank der Lasche an der Dose können die Beschenkten das Geschenk spielend leicht öffnen und die Überraschung enthüllen. Durch festliches Papier und ein paar Sternchen sehen die Dosen auch schön weihnachtlich aus.

Für den Feinschliff habe ich das Set Trodat Vintage “Weihnachts-Edition” verwendet. Die Vintage Stempel haben je sechs Motive, die man durch eine Stellschraube super einfach wechseln kann. Damit habe ich die Etiketten bestempelt, die oben an den Dosen angebracht sind. Außerdem dienen mir die Sticker, welche ebenfalls im Set enthalten sind, als Namenschilder. (Nichts ist peinlicher, als jemanem das falsche Geschenk zu überreichen.)

Geschenkverpackung aus Konservendosen selber machen:

Du brauchst:

Und so wird’s gemacht:

  1. Öffne die Konservendose am unteren Ende mit einem Dosenöffner, leere sie gründlich und spüle sie gut aus.
  2. Fülle die Dose mit einem liebevoll ausgewählten Geschenk und verschließe den Boden mit Heißkleber.
  3. Schneide dann aus dem Musterpapier eine Banderole in der gewünschten Größe aus und befestige sie mit Klebeband an der Dose.
  4. Nutze das Trodat Vintage Set, um deiner Geschenkverpackung den letzten Schliff zu verleihen. Stemple ein Etikett, hänge es an eine Sterngirlande und befestige sie mit Heißkleber oben an der Dose.
  5. Klebe dann ein Etikett mit dem Namen des Beschenkten auf die Vorderseite der Dose. Das verleiht deiner DIY-Kreation eine zusätzliche persönliche Note. Die Etiketten sind ebenfalls im Trodat Vintage set enthalten.

Voilà! Deine individuelle Geschenkverpackung aus Konservendosen ist bereit, unter dem Weihnachtsbaum zu glänzen.

Gewinne ein großes Trodat Vintage Paket Set von trodat

Hast du jetzt auch Lust auf Stempelprojekte bekommen? Dann habe ich genau das Richtige für dich. Zusammen mit unserem Partner Trodat verlose ich heute nämlich ein ein großes Vintage Paket. Das Set besteht aus 4 Trodat Vintage-Sets zu den Themen “Glückwünsche”, “Selbstgemachtes”, “Weihnachts-Edition” und “besondere Anlässe”. In jedem Set befindet sich ein Stempel mit 6 Motiven, zwei Bögen Etiketten sowie ein Stempelkissen in drei verschiedenen Farben. Damit bist du bestens für jede Gelegenheit ausgerüstet.

So kannst du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welches Projekt du gerne mit den Trodat Vintage Stempeln umsetzen würdest.

Das Gewinnspiel endet am 10.12.23 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt und per Mail informiert. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Ich drücke dir die Daumen!

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feenstaub und mir. Jeden Tag im Dezember und an jedem Sonntag im November öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürlich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseite zum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

 

 

 

 

 

 

375 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 9 - diynachten.de

  2. Anisa sagt

    Damit würde ich schöne Geburtstagskarten für meine Liebsten gestalten.

  3. Dorothea sagt

    Da würde ich meine Weihnachtskarten etwas aufhübschen…. Schöne Idee mit den Dosen. Wir hatten auch erst gestern Sauerkraut 😄

  4. Elke sagt

    Ich würde gern Karten damit gestalten aber auch die Idee dieses Projektes finde ich toll

  5. Stefanie sagt

    Mit der Weihnachtsedition würde ich nächstes Jahr den Adventskalender ( an dem 24 verschiedene Frauen teilnehmen) toll gestalten.

  6. Katja sagt

    Ich würde damit die Weihnachtskarten für nächstes Jahr basteln.

  7. Oh, was für eine tolle Idee mit den Dosen! 🤩 Die Stempel sehen auch sooo schön aus! Ich würde damit auf jeden Fall Geschenketiketten und Karten aufhübschen!

  8. Daniela sagt

    Ich würde die Weihnachtsgeschenke damit verzieren und verschönern.

  9. Pfeiffer Silke sagt

    Moin, ich würde auf jeden Fall Karten bestempeln, Packpapier. Was sich bei der Bastelei ergibt. Noch nie eine Dose verschönert. Muss man da nicht acht geben wegen den scharfen Kanten?. Deine Idee gefällt mir auch super gut.

  10. Tante_IK sagt

    eine schöne Sache, Geschenkanhänger , für das Wichtelpäckchen im nächsten Jahr

  11. Bettina sagt

    Sehr schöne und nachhaltige Idee. Ich würde mit dem Stempel Karten gestalten.

  12. Rosemarie Richter sagt

    Ich würde mit „meinen“ Kindern im Kindergarten schöne Weihnachtskarten und Geschenkanhänger basteln! Und ihre Geschenke in Dosen verpacken! Was für eine schöne Verpackungsidee!! Danke dafür
    Grüße
    Rosi

  13. Kerstin sagt

    Die Idee vom Beitrag sieht schön aus und leere Dosen habe ich sogar wegen eines anderen Projekts noch daheim. Ich denke ich würde das DIY einfach nachbasteln.

  14. Petra sagt

    Ich verschenke zu Weihnachten gern selbstgemachte Pralinen, Kekse oder Marmeladen und mit den Stempeln würde ich die Etiketten verschönern.

  15. Gabriele Brinkmann sagt

    Was für eine gute und noch dazu nachhaltige Idee 💡 für eine Verpackung! Kann man auch noch weiter verwenden, wenn das Geschenk ausgepackt wurde.

  16. Michaela Finke sagt

    Ich würde definitiv Dosen als Geschenkverpackung für meinen nächsten Adventskalender mit meinen 24 Mädels machen. Ganz tolle und nachhaltige Idee😍

  17. Steffi sagt

    Oh wie schön! Mit dem Set würde ich einfach Karten basteln. Über eine schöne selbstgemachte Karte freut sich doch jeder😍😍

  18. Anna sagt

    Ein paar Weihnachtskarten und Anhänger fehlen noch, dass wäre auf jeden Fall das erste Projekt. Die Verpackungsidee finde ich sehr gelungen. Vielen Dank für die Inspiration.

  19. Heike sagt

    Ach, wie hübsch!!! Ich würde Etiketten für selbstgebackende Plätzchen und Weihnachtskarten damit gestalten.

  20. Nina sagt

    Ich liebe es Karten zu basteln, da wären die Stempel perfekt für 😍 Ich versuche mein Glück.

  21. Marijke sagt

    Wieder eine so coole Idee mit den Konservendosen! Total klasse! Ein echter Hingucker. Ich tue mich immer etwas schwer mit den Verpackungen. Aber die Dosen sind auch eine richtig coole Idee für Kinder. Da sind ganz große Augen vorprogrammiert 😊

    Ich mag es total gerne Dinge mit schönen Stempeln zu verschönern. Aus aktuellem Anlass wäre natürlich zuerst die Geschenke an der Reihe, die schöne Kärtchen bekommen würden. Zum Weihnachtsessen würde ich dann gerne hübsche Kärtchen für den Tisch basteln. Da würde die Stempel auch großartig dazu passen.

    Herzliche Grüße
    Marijke

  22. Antje sagt

    Das Set würde als Erstes beim diy Geburtstag meiner Tochter zum Einsatz kommen an dem wir Blumentöpfe und Pflanzschilddr gestalten möchem

  23. Ingrid sagt

    Die Adventskalender 2024 gestalten. Ich könnte jetzt schon mit dem Dosen sammeln anfangen.

  24. Sara sagt

    Ich würde schöne Karten gestalten damit wird sicher sehr hübsch und schön

  25. Denise sagt

    Guten Morgen liebe Lisa,
    ich bin bereit für eine extra Portion kreativen Weihnachtszauber 🎄 und ich bin eine absolute Stempelliebhaberin. Deine Idee mit den Geschenkdosen gefällt mir gut, besonders das Papier, was du benutzt hast
    Mir fallen gleich viele Ideen ein, worauf ich Lust habe die Stempel zu benutzen. Ich würde gern meine Weihnachtsbriefe damit aufhübschen, kleine Geschenkanhänger basteln für die Kollegen im Büro und vielleicht auch die Idee deiner Dosen aufgreifen. Schönen 2. Advent allen 🕯️🕯️

  26. Malgorzata sagt

    Ich würde damit die Weihnachtskarten für meine Freundin basteln.

  27. Jule sagt

    Ui, dann gibt’s wohl nochmal Quark mit Pfirsichen zum Nachtisch.
    Und da ich immer noch die Weihnachtskarten selbst mache ware das Stempelset natürlich wunderbar😍

  28. Bärbel sagt

    Ich würde Karten gestalten und Geschenkanhänger. Denn die Geschenke zu verpacken und schön gestalten macht genauso viel Freude, als es zu bekommen

  29. Ich liebe Stempel. Sie machen das gewisse Etwas aus. Ich würde natürlich Anhänger bestempeln und selbstgebastelte Weihnachtskarten verschönern.

  30. Janina sagt

    Ich liebe es mein Geschenpapier mit Stempeln zu personalisieren. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  31. Susanne sagt

    Ich würdr das Set auch für selbstgemachte Karten verwenden,
    Eine schöne Sache 🙂

  32. Melanie Fendrich sagt

    Ich würde gerne verschiedene Karten, wie zu Weihnachten oder Geburtstag, damit gestalten.

  33. Doro sagt

    Ich würde mir was einfallen lassen für eine Bastelaktion an der nächsten Feier in der Schule meiner Tochter

  34. Britta Sarbacher sagt

    Oh toll, habe mir bis jetzt keine Stempel gekauft wollte es aber mal ausprobieren. Für Karten oder Mixed Media Bilder sehen die bestimmt schön aus 😍

  35. Jutta sagt

    Sooo schön, Etiketten für Eingemachtes, Geschenke, Stoffe bedrucken….. als Stempelfan dreht sich schon das Ideenkarussel im Kopf

  36. Sandra Kuprat sagt

    Selbstgemacht wäre mein Favorit. Da könnte ich meinen genähten Geschenken das I Tüpfelchen mit machen

  37. Anja sagt

    Die Dosen – Idee ist echt schön und die Anhänger natürlich auch 😍

    Mit den Stempeln würde ich Packpapier bestempeln und dann Geschenke darin einpacken 😊
    Meine Daumen sind ab jetzt gedrückt 🍀🍀🍀

    KREATIVE GRÜßE sendet Dir Anja

  38. Lena sagt

    Mit den Stempeln kommt Sucher die Idee. Wahrscheinlich werde ich erst mal Grußworte machen

  39. Susanne sagt

    Mit den Stempeln würde ich Geschenke für meine Klientinnen verschönern 🥰

  40. Inge sagt

    Guten Morgen,
    Der Trick, die Dose von unten zu öffnen ist genial. Das werde ich ausprobieren, aber doch lieber mit Obstdosen. Das Set kann ich für meine Grußkarten einsetzen und mit den Kindern Anhänger basteln.

  41. Rachel Trost sagt

    Mit den Stempeln würde ich Karten und Anhänger verzieren.

  42. Hermelinde Schulz sagt

    Ich wollte schon in diesem Jahr einen Adventskalender aus kleinen Dosen basteln. Habe aber nicht so viele gesammelt. Also nächstes Jahr. Aber so schön verziert, dass ist eine tolle Anregung.

  43. Anonymous sagt

    Aktuell wären die Perfekt für Weihnachtskarten für die Verwandtschaft

  44. Ursula Albers sagt

    Geschenkpapier selbst gestalten. Ich habe nämlich schon 9 Kraftpapier-Umschläge, die auf eine neue Verwendung warten.🥰

  45. Brigitte Lange sagt

    Oh wie schön, würde viele Geschenkanhänger und Karten damit werkeln.

  46. Kati sagt

    Die Famili wird immer größer, daher stehen auch mehr Geschenke aus, Geburtstage, Weihnachten, Hochzeit. Da wären die Sets natürlich genial!

  47. Im Januar stehen noch einige Geburtstage ins Haus! Da kämen sie sicherlich zum Einsatz! 🙋‍♀️

  48. Martina sagt

    Oh das ist wirklich eine coole Idee!
    Ich würde Weihnachtskarten damit gestalten.

  49. Marie sagt

    Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten.
    Und dann erwarten mich nächstes Jahr 2 Hochzeiten und eine Einschulung.

    Das sind doch schon mal tolle Anlässe für das stempelset. Wahrscheinlich müsste ich mit dem großen Kind teilen, die scrapbook-karten für sich entdeckt hat.

    Tolle Idee von euch.

  50. Katrin sagt

    Was für eine tolle Idee, die Geschenkdose an der Lasche zu öffnen. 😍
    Da für Weihnachten dieses Jahr alles fertig ist, würde ich als erstes das selbstgemacht Set verwenden. Von Karten, Basteleien bis Marnelade und Sirup. Mir fällt da eine Menge ein.

  51. Sigrid sagt

    Eine sehr gute Verpackungsidee und mit den Stempeln würde ich Geschenkanhänger aufhübschen.

  52. Sigrid sagt

    Eine sehr gute Verpackungsidee und mit den Stempeln würde ich Geschenkanhänger und Karten aufhübschen.

  53. Ulrike sagt

    Oh wie cool, Stempel! Ich würde auch Etiketten für Weihnachten bestempeln. Auf die Dose bin ich bisher nicht gekommen, aber jetzt total angefixt. Vielen Dank dafür.

  54. Julia sagt

    Ich würde super gerne kleine Geschenkanhänger und Kärtchen gestalten.

  55. Jutta. sagt

    Auf jeden Fall die Geschenkanhänger in diesem würde ich stempeln, aber auch Namen in Bücher, und ich möchte endlich meine Rezepte sortieren auf Karteikarten, dort vielleicht die Überschrift gestalten.

  56. Simone B. sagt

    Ich würde damit mein Bulletjournal und Grußkarten verschönern.

  57. Barbara Frischemeier sagt

    Eine super Verpackungsidee, vielen Dank. Mit dem Set würde ich Anhänger stempeln, nicht nur zur Weihnachtszeit.

  58. Nicole W. sagt

    Das ist wieder eine super Idee, um nachhaltiger Geschenke zu verpacken! Vielen Dank für die Anregung! Mit dem Gewinn würde ich die Etiketten für die Weihnachstgeschenke gestalten.

  59. Claudia sagt

    Geschenkanhänger braucht man ja nicht nur zu Weihnachten. Auf für Geburtstagsgeschenke würde ich es verwenden.

  60. Renée sagt

    Stempel gehen immer und überall rauf, aber vor allem bei Karten super praktisch.

  61. Sabine Riesenberger sagt

    Super schöne Idee! Ich würde die geschenkanhänger aufhübschen 🍀🍀🍀

  62. Tapirette sagt

    Ich könnte mir gut vorstellen, damit nächstes Jahr einen Adventskalender zu gestalten.
    Danke für die Chance!

  63. Tanjamaria sagt

    Das Set „Selbstgemachtes“ würde mir gut gefallen, um Etiketten für Geschenke aus der Küche aufzuwerten.

  64. Alexandra Schmidt sagt

    Ich würde Karten damit machen. Da muss ich dann nichts mehr kaufen.

  65. Angelika sagt

    Ich liebe Zweitnutzungsmöglichkeiten. Es gibt immer etwas zu verschenken und zu beschriften.

  66. Mit dem Selbstgemacht-Set würde ich Schildchen an alle meine “Machwerke” hängen.
    Schönen Advent
    Ilka

  67. Caren sagt

    Was für schöne Stempel. Ich würde damit Karten basteln und Geschenkanhänger.

  68. Marina sagt

    Ich würde damit Glückwunschkarten für jede Gelegenheit selber machen.

  69. Antje sagt

    Die Dosen sind super, in solchen würde ich auch gerne meine Geschenke verpacken!!!

  70. Claudia sagt

    Oh, ich würdenach Weihnachten für all meine Lieben schon mal die Geburtstagskarten gestalten.

  71. Ute Himmelmann-Schnettler sagt

    Die kannte ich noch garnicht . 🧐
    Wären toll um die Geschenkanhänger für Weihnachten aufzuhübschen und um den Weihnachtskarten den letzten Schliff zu geben…

  72. Alexandra sagt

    Ich würde mich u. a. damit an der tollen DIY-Idee versuchen! 🙂

  73. Simone sagt

    Weihnachtskarten und Geschenkverpackungen stehen ganz groß auf meiner To-do-Liste.

    LG Simone

  74. Renata sagt

    Deine Idee mit den Anhängern ist richtig hübsch. Ich mag es auch Weihnachtskarten zu gestalten.

  75. Sabine L. sagt

    Auf jeden Fall für alles mögliche, was mit Karten zu tun hat 😍

  76. Tim sagt

    Die Stempel sind super – auch zum Dekorieren und verschönern von Karten

  77. Marie luise Mainka sagt

    Würde kleine Dosen verzieren für den kindergeburtstag als kleine Geschenke für die kleinen Kinder. Finde die idee richtig niedlich.

  78. Conny sagt

    Was für eine tolle Idee mit der Dose und dem schönen Stempeln. Ich mag gerne Glückwunschkarten mit Stempeln erstellen.

  79. Kristin sagt

    Ich würde damit gerne Geschenke und Karten jeglicher Art aufhübschen.

  80. Christine sagt

    Tolle Idee mit den Dosen – so ähnlich mach ich das dann als Stiftehalter 😉 Dafür aber auch für Karten und vieles mehr würde sich der Stempel super einsetzen lassen!

  81. Vera sagt

    Am liebsten würde ich mit den tollen Stempeln Glückwunschkarten gestalten!

  82. Sabine sagt

    Tolle Upcycling Idee. Das könnte man prima für kleine Überraschungen nutzen. Oder für die Tischdeko.
    Sieht toll aus.
    Grüse

  83. Julia sagt

    Ich würde Packpapier damit verzieren und es dann als Geschenkpapier nutzen. 😍

  84. Caro sagt

    Fürs erste für die Gestaltung meiner Weihnachtsgeschenke 🎁😍

  85. Silvia G. sagt

    Ich würde mit dem Gewinn alle Geschenke personalisieren. Und natürlich die Weihnachtskarten und alle anderen Karten gestalten.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  86. Katja sagt

    Ich finde solche Stempel im Allgemeinen total cool, gibt mir Kindheitvibes, als ich bei Mutti auf Arbeit die Stempel durchprobiert…:-) Ich würde damit Geschenkanhänger und Glückwunschkarte verschönern. Schönes Wochenende!

  87. Tolle Idee mit den Upcycling-Geschenkverpackungen, liebe Lisa!
    Ich würde damit Grußkarten und Tags für die Weihnachtsgeschenke stempeln. LG Lena

  88. Carola sagt

    Geschenkanhänger und mehr.
    Wieder eine so coole nachhaltige Idee.

  89. Petra sagt

    Moin🩵
    stempeln, stanzen, Karten selber gestalten … genau mein Ding. Dazu passt natürlich ganz wunderbar eines dieser wunderschönen Sets.
    Liebe Grüße
    Petra

  90. Sonja sagt

    Adventskalender Sind für dieses Jahr ja durch, aber Kleinigkeiten für Freunde, Gasttütchen, schöne Post und Geschenkanhänger gehen ja eigentlich immer.
    Da kann das Stempelfieber freien Lauf haben! 😎

  91. Gabriele Poplawski sagt

    Ich würde gleich mal diese Idee als Geschenkverpackung umsetzen wollen

  92. Christa sagt

    Bei uns steht eine Konfirmation an. Da kann man dann die Einladung etc. Einfacher selbst gestalten.

  93. Stefanie sagt

    Ich bin mir nicht sicher, aber definitiv Geschenkverpackungen für Weihnachten. 😉

  94. Stefanie sagt

    WOW! 😍 Ich würde Geschenkanhänger und Weihnachtskarten gestalten. 🎄❤️

  95. Ich würde mich natürlich über die „Selbstgemachtes“-Stempel freuen. Darum geht es hier ja schließlich.

  96. Angelika Roemer sagt

    Besonders für Karten aber auch für Geschenkanhänger würde ich die Stempel verwenden.

  97. Ingrid sagt

    Ich liebe Stempel, würde damit Etiketten für meine Marmeladen und Geschenke gestalten.

  98. Nadine sagt

    Ich würde als erstes Weihnachtskarten basteln und an alle meine Lieben versenden 😊

  99. Verena sagt

    Wow . Was für eine individuelle Geschenkverpackung . Wunderschön 🤩
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und vor allem das Set für Selbstgemachtes nutzen.
    Ich verschenke zu Weihnachten immer viel selber gemachtes 🥰
    Lg Verena

  100. Sabine Mierzchala sagt

    Im Frühjahr stehen immer viele Geburtstag an. Ich würde damit Karten und Geschenkanhänger gestalten

  101. Anna sagt

    Mein Mann braut aktuell Weihnachtsbier. Damit könnte ich schön die Etiketten gestalten und als Weihnachtsgeschenke verpacken.

  102. Eva sagt

    Der Stempel ist ja klasse – das i-Tüpfelchen für Geschenkanhänger und co!
    Stelle mir einen Rahmen aus jeweils einem der Motive um eine Weihnachtskarte auch schön vor, oder auf dem Umschlag für die Weihnachtspost…..

    Danke für das Gewinnspiel

  103. Uta sagt

    Und wieder eine tolle upcycling Geschenkverpackungsidee. Die Verpackung lässt nicht gleich auf den Inhalt schließen und macht neugierig. Das Geschenksets unterstützt dabei ungemein. Es gefällt mir gut und ich würde mich darüber freuen.

  104. Kristina sagt

    Die Idee mit den Dosen ist ja fantastisch…. die muss unbedingt umgesetzt werden. Das Vintageset könnte ich gut zum Beschriften/Dekorieren meiner selbstgemachten Weihnachtsgeschenke (Gestricktes und Seifen) verwenden.

  105. Simone sagt

    Das wäre die perfekte Beschriftungsmöglichkeit für meine selbstgemachten (Weihnachts-)Geschenke

  106. Theresa sagt

    Ich würde die Anhänger für die Weihnachtsgeschenke individualisieren.

  107. Stephanie sagt

    Mein Schreibtisch im büro sieht so langweilig aus und ich würde diesen gerne verschönern wollen

  108. Martina sagt

    So viele Möglichkeiten! Karten, Geschenkeanhänger, Selbstgemachtes beschriften… ! So schön❤

  109. Awww, größter Stempelfan hier!
    In den letzten Jahren habe ich am allerliebsten Weihnachten gestempelt – ob Karten, Sterne, Geschenke. Das würde mit dem Weihnachtsset bestimmt auch toll aussehen.

  110. Sabine sagt

    ich würde sie für die Tischkarten an Weihnachten benutzen, euch allen ein schönes Adventswochenende

  111. Wencke sagt

    Was für ein mega toller Gewinn. Danke dafür.
    Ich bastel für unser Familienweihnachtsessen noch Kleinigkeiten mit meinen vier Enkelkindern und diese könnten wir dann noch richtig schön bestempeln. Stempel und Sticker sind dieses Jahr hoch im Kurs, besonders bei den einjährigen Zwillingen Till und Jule. Da würden die Eltern und die anderen Großeltern, sowie die Urgroßeltern große Augen bekommen.

  112. Petra sagt

    Ich würde Geschenkpapier damit verzieren, Geschenkanhängernbasteln, Raysin mit bestempeln usw.
    Würde mich freuen über diesen Gewinn.

  113. Michaela sagt

    Mit dem Glückwunschset würde ich natürlich Geburtstagsgeschenke verschönern! Und das Set selbstgemacht käme auch wie gerufen, da ich Mega gerne selbstgebasteltes oder selbstgebastelten verschenke! Da ist so ein Anhänger mit Selbstgemacht Mega schön!

  114. Martin sagt

    Ein toller Gewinn! Ich würde ihn meiner kreativen Frau schenken! Sie weiß damit sicher einiges mit anzufangen!😅 ich würde einfach die Texte auf die Etiketten stempeln und als Namensschild ans Geschenk zu hängen…

  115. Astrid sagt

    Mit diesen bezaubernden Trodat Vintage Stempeln könnte ich mir das ultimative Zeitreise-Tagebuch vorstellen! Jeder Stempelabdruck wäre wie ein kleines Fenster in die Vergangenheit, eine einzigartige Kombination aus antikem Charme und modernen Geschichten. Stellt euch vor, wie die Seiten mit gestempelten Abbildungen vergangener Epochen, verziert mit kreativen Texten, zu einem kunstvollen Buch verschmelzen. Ein literarischer Zeitreiseabenteuer, das mit jedem Stempelabdruck eine neue Geschichte erzählt. Wer würde nicht gerne durch die Seiten dieses einzigartigen Werks blättern und die Vergangenheit in einem neuen Licht sehen?

  116. Beate B. aus E. sagt

    Ich würde damit Mini-Briefumschläge und passende Klappkarten für Geldgeschenke gestalten.

  117. Janina sagt

    Ich liebe Stempel und würde damit Weihnachtskarten gestalten 🙂

  118. Lea sagt

    Wow, was für ein toller Preis! Da würde ich all mein Eingemachtes und Konfitüren mit schönen, selbst gestalteten Etiketten versehen und Karten für alle Anlässe selbst gestalten 😍. Ein echt schönes, vielseitiges Set!

  119. Johanna sagt

    Schöne Idee! Vor allem, weil man die Dosen danach noch weiter verwenden kann 🥰 ich würde mit den Stempeln gerne meine Küchengläser beschriften ☺️

  120. Melanie sagt

    Was für ein wunderbares Gewinnspiel 😍. Ich würde meine Reisetagebücher verschönern mit diesen schönen Stempeln.

  121. Nina sagt

    Da ich eine Handschrift wie aus der 4. Klasse habe und überhaupt nicht lettern kann, sind Stempel meine absolute Rettung, wenn es um Anhänger oder Karten geht🍀

  122. Andrea sagt

    Weihnachtskarten stehen ganz oben auf der Liste. Danke für die Verlosung.

  123. Silke sagt

    Geschenkanhänger für selbstgemachte Leckereien würde ich damit gerne erstellen!

  124. Melanie sagt

    Ist das ein toller Gewinn! Perfekt für Weihnachtskarten und Geschenkanhänger!

  125. Jana sagt

    Ich würde gerne meine selbstgemachten Verpackungen bestempeln 🙂

  126. Claudia sagt

    Auf jeden Fall werde ich das mit den Dosen umsetzen ,auch eine tolle Verpackung für Gutscheine.

  127. Alex sagt

    HoHoHo

    Ich würde damit Karten gestalten. Eure Idee mit den Dosen gefällt mir allerdings auch und ich könnte mir auch vorstellen, Dosen und Gläser damit zu verschönern.

    LG Alex

  128. Annika sagt

    Ach, wie schön. Ein sehr tolles Stempelset! So etwas fehlt mir noch in meinem Bastelschrank 🙂

  129. Katharina sagt

    Was für tolle Stempel, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich bastel gerne selber Karten, da wären die Stempel fantastisch für.

  130. Katrin Reindl sagt

    Ich würde mit der Weihnachtsedition endlich richtig coole Anhänger basteln. Bisher habe ich die umständlich ausgedruckt und entweder hat der Drucker gesponnen oder die Tinte kam in Streifen….Ärgerlich 🙈😅… für selbstgemachte Sachen natürlich auch genial. Wusste gar nicht, das es sowas gibt 😍

  131. Henriette sagt

    Ein super Set, Geschenkanhänger und liebe Post lassen sich damit mit Sicherheit noch schöner gestalten.

  132. Hallo Lisa,
    deine DIY – Idee gefällt mir unglaublich gut. Ich denke, über so ein Geschenk würde sich jeder, alleine wegen der Verpackung, schon sehr freuen.

    Die Stempelmotive gefallen mir sehr. Damit lassen sich bestimmt, über die Etiketten hinaus, noch viele schöne DIY-Projekte umsetzen.

    Ich versuche mein Glück bei deinem Gewinnspiel.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Tanja

  133. Elke sagt

    Uiiii Karten und Geschenkanhänger in allen Variationen würde ich damit machen

  134. Andrea S. sagt

    Total schön für kreative Bastelnachmittage für individuelle Geschenke und Überraschungen. Da hat die ganze Familie Spaß und die Beschenkten freuen sich gleich doppelt!

  135. Cora sagt

    Damit kann man ja super alle Arten von Geschenkverpackungen verschönern – und deine Idee mit den Dosen von unten geöffnet finde ich super!
    Herzliche Grüße, Cora

  136. Barbara R. sagt

    Glückwunschkarten, aber wahrscheinlich erstmal Einladungskarten zu unserer Hochzeit. 🤩😍

  137. Christine sagt

    Ich bastel jedes Jahr für Weihnachten Karten, dafür wären die Stempel einfach perfekt!

  138. Steffi sagt

    Hallo, sehr schöne Idee. Ich würde das set für geschenkanhänger verwenden

  139. Cornelia sagt

    Hihi, ich glaube ich werde im nächsten Jahr alle Dosen von unten aufmachen… Die Stempel sind perfekt für alle Geburtstagskarten im nächsten Jahr ❣️

  140. Marion sagt

    Eine schöne Idee, die Dosen so zu verschönern. Ich würde meine Geschenke aus der Küche gerne damit aufhübschen. Und “Selbstgemachtes” beschriften.

  141. Andrea sagt

    Oh, wie toll!
    Dieses Jahr verschenke ich viel Selbstgemachtes und dafür wären gestempelte Anhänger und Aufkleber soooo toll. ☺

  142. Silke sagt

    Da lässt sich doch so viel damit machen 😍 Karten , Anhänger….unendlich viele Möglichkeiten. Ich würde mich sehr freuen das Vintage Set zu gewinnen

  143. Maira sagt

    Für alle Karten die hier im Laufe eines Jahres gemacht werden! Perfekt für jeden Anlass

  144. Petra sagt

    Was für eine schöne Idee. Karten, Anhänger, Etiketten vielleicht auch Kerzen und bestimmt noch vieles mehr lassen sich damit bestempeln

  145. Bine sagt

    Wir sind noch mitten drin beim Weihnachtskarten basteln., das würde passen. Und die Kids basteln auch noch Kleinigkeiten für die Verwandten und Freunden. Auch für unsere gebackenen Geschenke wäre es perfekt.

  146. Sabine sagt

    Ich möchte Geschenkanhänger und Tischkarten mit dem Set gestalten

  147. judith röhm sagt

    hallo, guten tag, es haben ja schon soooo viele geschrieben. ist ja auch ein echt super projekt mit dem tollen stempel. mein wunsch wäre, zusammen mit meinen zwei enkeltöchtern einen schönen bastel-nachmittag zu gestalten. herzliche grüsse

  148. Anna sagt

    Ich würde dann gleich mal die Geburtstagskarten und -geschenkanhänger damit gestalten wollen 😉

  149. Petra sagt

    Glückwunschkarten wäre jetzt mein erstes Projekt, welches ich mit den Trodat Vintage Stempeln kreieren würde. Die Stempel finde ich super 👍, man kann tolle Dinge damit gestalten!
    Die Idee mit der Dosen-Geschenkverpackung ist auch toll, hab noch nie drüber nachgedacht, meine Geschenke in einer Dose zu verpacken 😉👍Wünsche allen noch einen schönen 2. Advent🎄🎅🎄

  150. Loki sagt

    Damit wären Geschenkanhänger oder Beschriftungen für mein Eingekochtes viel einfacher zu machen.

  151. Claudia Paul sagt

    Ohjeh… du bringst mich jeden Tag auf neue Ideen, ich komme ja gar nicht hinterher

  152. Marina sagt

    Die sind ja mal klasse – und vermutlich perfekt für die Geschenkanhänger der Weihnachspralinen

    Danke für die Chance

  153. Einladungskarten, Platzkarten, Menükarten für die Weihnachtstische und natürlich Geschenkanhänger.
    Danke für die Anleitung und den Tipp die Dosen von unten zu öffnen und wieder zu verschließen.
    Lieben Gruß
    Elke

  154. Martine sagt

    Ich würde als aller erstes für mein wichtelgeschenk eine Anhänger verzieren und dann natürlich für meine ganzen Weihnachtsgeschenke auch tolle Anhänger.

  155. Jutta Bengtson sagt

    Dieses Jahr werde ich meine Nachbarn und 10 wildfremden Menschen (Aufgabe in meinem Adventskalenderspiel) mit Weihnachtskarten überraschen. Da käme das Stempelset genau richtig.

  156. Anita sagt

    ich würde die Marmeladegläser, die ich dieses Jahr verschenke schön beschriften

  157. Maike sagt

    Oh ich liebe Stempeln 😍 und diese kannte ich noch gar nicht…
    Ich würde Geschenkanhänger damit machen😊

  158. Renate sagt

    Ich würde mit den tollen Stempeln Anhänger für die Weihnachsgeschenke gestalten.

  159. Sabrina sagt

    Mit den Stempeln würde ich das Packpapier, das ich zum verpacken meiner Weihnachtsgeschenke verwende, bestempeln.

  160. Mamahüny sagt

    Perfekter Gewinn für Geschenkanhänger und noch ein paar weihnachtliche Grüße.

  161. Verena Moschovis sagt

    So cool!
    Da würde ich mich total freuen!

    Ich würde sofort loslegen und Karten, Anhänger, Geschenkpapier, und vieles mehr gestalten!

    Schöne Weihnachtszeit an alle!

  162. Sandra sagt

    Ich würde gerne noch schnell ein paar Weihnachtskarten damit bestempeln 🥰

  163. Tobias sagt

    Liebe Liska,
    ich unterstütze seit Jahren die Aktion kleiner Prinz und packe Geschenke für Kinder in Not. Da ich nie weiß, wie die Kinder heißen, die später die Geschenke bekommen, sind Namensschilder schwierig. Ich kenne aber das Alter und das Geschlecht. Daher würde ich sehr gerne z.B. folgende Geschenkschilder basteln:
    – für die Spielverrückte gibt es ein Kniffel dazu
    – für das Schleckermäulchen leckere Schokolade und Süßwaren
    – für die Kuschelige warme Socken mit Rentiermotiven
    – für den Autoliebhaber Spielzeugautos
    – für den oder die LokführerIn gibt es ein Spielzeugset für Bahnen
    – für den/die Lernbegeisterte gibt es Stifte, Blöcke, Hefte und etwas zum Malen

    Das wäre eine super Idee!
    Viele Grüße
    Tobias

  164. Margret sagt

    Mit den Stempeln kann man so viele tolle Sachen gestalten. Karten, Anhänger, Etiketten und noch vieles mehr.

  165. Sandra S. sagt

    Ich würde die Einladungskarten zur Geburtstagsfeier meiner Tochter damit gestalten.

  166. Carina sagt

    In der Grundschule kann man immer Stempel gebrauchen, für Namensschilder, Markierungen und und und… Jetzt zu Weihnachten würde ich auf jeden Fall auch Geschenkanhänger gestalten.

  167. Anja sagt

    Oh, wie schön! Gefällt mir gut deine Idee!
    Ich würde Karten, Anhänger, Geschenke, einfach alles bestempeln!
    Schönes Wochenende!
    Anja

  168. Irmgard sagt

    Habe schon länger geplant, Etiketten und Tags vorab zu produzieren, damit kurzfristig immer etwas Passendes zur Hand ist – wäre das ideale Set dafür.

  169. Kerstin M. sagt

    ich würde das Set rund um Weihnachten nutzen. Sowohl um Karten zu verzieren wie auch für Geschenke aus der Küche (Kekse, Stollen usw.)

  170. Vanessa V sagt

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit 🎄🎁🪆und würde selbstverständlich Weihnachts oder Handmade Anhänger damit machen.

  171. Ulli sagt

    Als Kind habe ich aus Konservendosen Stelzen gebaut, aber als Verpackung taugen sie offenbar auch… mit dem Gewinn würde ich meine selbstgebastelten Grußkarten veredeln.

  172. Gabi Jansen sagt

    Das Kopfkarussel dreht sich schon wieder. Was man damit alles machen könnte.
    LG Gabi

  173. Vera sagt

    Die Briefumschläge für die Weihnachtspost bemale ich immer links oben, stempeln wäre definitiv schneller und …hübscher.

  174. Hanna sagt

    Wie süß ist das denn bitte?! Ich glaube, ich werde in nächster Zeit Dosen nur noch von unten aufmachen, um “Geschenkverpackungen” zu sammeln. Und mit den Stempeln dazu, richtig toll!

  175. Bea sagt

    Bei mir haben gleich am Anfang des neuen Jahres viele Freunde Geburtstag. Also würde ich gern die Geburtstagsverpackungen mit tollen Anhängern und Etiketten verzieren.

  176. Annette sagt

    Gerne überlege ich jetzt schon, wie ich etwas interessantes für die Angerweihnacht im nächsten Jahr für unseren kirchbauverein zaubern kann. Grußkarten für das ganze Jahr ist doch eine interessante Option.

  177. Karin Große sagt

    Ich liebe es zu stempeln und damit kann ich ganz rasch Briefe und Papiere verzieren.

  178. Linda sagt

    Ich schreibe gerne viel Post und würde damit Karten und Briefe basteln/bestempeln.

  179. Anke sagt

    Damit kann die Verpackung noch schöner werden mit Geschenkeanhängern. Bestimmt auch für Karten gut geeignet

  180. Marianne sagt

    Ich würde mit den Trodat Vintage Stempeln gerne meine selbstgemachten Projekte und Marmeladen bestempeln.

  181. Silke sagt

    Mit dem Stempelset würde ich zusammen mit meinem Patenkind Einladungskarten für ihren anstehenden Geburtstag basteln bzw. stempeln.

  182. Tine sagt

    Was für eine schöne Idee.
    Die Stempel sind ja durch die Verstellbarkeit sehr schön vielseitig.

  183. Ich liebe Stempel und würde direkt noch Geschenkanhänger für Weihnachten damit gestalten.

  184. Tine sagt

    Guten Abend!
    Das ist ja mal wieder eine tolle Idee! Ein richtiger Hingucker!
    Ich würde Geschenke verschönern, Plätze Tüten auffrischen, Karten gestalten,… Danke für das tolle Türchen! Vlg Tine

  185. Katja sagt

    Herzlichen Dank für diese tolle Upcycling-Idee! Die Dosen sind richtig schön geworden! Ich würde das wunderbare Stempel-Set für Geschenkanhänger, Geschenkverpackungen und selbstgemachte Geschenke verwenden.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Katja

  186. Karina sagt

    Ich liebe Stempel!!! Mein Projekt ist, Geschenkpapier zu gestalten.

  187. Susanne Heijnk sagt

    Ich würde damit gerne meine Weihnachtspodt aufhübschen.
    Die Geburtstagspost, die diesen Monat nochanliegt, natürlich auch noch.

  188. Andrea sagt

    Ich würde gerne Karten damit gestalten. Danke für das tolle Gewinnspiel.

  189. Nicole G. sagt

    Eine tolle Idee, die bestimmt beim Beschenkten für Überraschung beim Auspacken sorgt, wenn man die geschlossene Dose erhält.
    Ich würde mit dem Gewinn auch Karten basteln.
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG

  190. Renate sagt

    Ich würde damit derne Karten gestalten.
    Danke für die tolle Idee und einen schönen zweiten Advent!

  191. Ulla sagt

    Ein tolles Set, damit würde ich Geschenkanhänger, Karten und Geschenkverpackungen gestalten – oder auch mal selbstgestempeltes Geschenkpapier.

  192. Claudia Ackermann sagt

    Geschenkanhänger selbst machen da wären die perfekt.

  193. Günter sagt

    Meine Frau ist jetzt mitten in den Weihnachtsbasteleien. Sie wird bestimmt schöne Grusskarten damit herstellen.

  194. Manuela sagt

    Damit würde ich schöne Anhänger für die selbst gemachte Marmelade machen, die ich zu Weihnachten verschenke.

  195. Meret sagt

    Ich würde gerne unterschiedliche Geschenkkarten damit machen und am liebsten welche die selbst bemalt sind.

  196. Annali sagt

    Etiketten für Marmelade ließen sich damit bestimmt wunderbar gestalten

  197. Marion sagt

    Diese Stempel habe ich letztes Jahr schon auf der Messe bewundert – so schön! Ich würde sie gerne für Weihnachts- und Geburtstagskarten verwenden, die ich in Altenheime weitergebe.

  198. Bianca D sagt

    Ach sind die toll! Da gibt’s ja viele tolle Möglichkeiten – würde aber vermutlich mit Karten beginnen.

  199. Simone sagt

    Mir gefallen die Geschenkanhänger gut, da würde ich auch gerne welche basteln.

  200. Manuela sagt

    Ich würde Geschenktüten aus Papier umd Weihnachtskarten basteln!

  201. Anna sagt

    Beginnen würde ich erstmal mit dem verschönern der Weihnachtsfeier🤩🎄

  202. Kathrin sagt

    Karten, Etikettieren,
    Vielen Dank für die Chance auf diesen Gewinn

  203. Elke sagt

    Hallo,
    ich würde damit die Einladungskarten zu meinem anstehenden Geburtstag ( 60) damit gestalten und die Idee mit den Dosen als Geschenkverpackung finde ich super 😍 man könnte auch eine schöne Tischdeko aus mit unterschiedlichen Konserven gestalten, habe schon viele Ideen im Kopf.
    Ich habe vor Jahren einen Tannenbaum aus 24 Dosen gefertigt, der heute immer noch als Adventskalender zum Einsatz kommt, da hätte ich das traumhafte Set auch schon gut gebrauchen können.

  204. Silvia Kelm sagt

    Das Thema Upcycling ist sogar Lehrplanthema der 6. Jahrgangsstufe- genau da würde ich den Gewinn einsetzen.

  205. Lena sagt

    Ich würde Karten selbst machen für Geburtstage und Weihnachten 🙂

  206. Andrea sagt

    Ein super Gewinn, den würde ich immer wieder einsetzen um meinen Geschenken eine individuelle Note zu verleihen – egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, Geschenkanhänger gehen immer 🙂

    Und die Idee mit den Dosen ist auch super, bloß habe ich selten große und in die kleinen passen ja auch nur kleine Geschenke…

  207. Kaddi sagt

    Oh, was für ein wunderschöner Gewinn!
    Meine liebste Weihnachtstradition ist es, für meine Familie und meine Freunde selbst Weihnachtskarten zu basteln und darin jedem persönlich zu schreiben. Darauf verwende ich eine ganze Menge Zeit – nicht erst im Dezember -, denn es sind meist um die fünfzig Karten.
    Wie gerne würde ich die Stempel genau dafür verwenden.

  208. Tina sagt

    Hallo. Das ist ja wieder ein Mega Türchen heute, vielen Dank dafür. Ich bastele sehr gerne Karten, für alle möglichen Anlässe. Mit so tollen Stempel wäre das natürlich noch schöner 🙂
    Lg Tina

  209. Tobeline sagt

    Zuerst Glückwunschkarte und Geschenkverpackung für den Geburtstag einer lieben Freundin 😍

  210. Victoria sagt

    Oh, da gäbs demnächst megaviele tolle Karten aus unserem Haus ❤️🍀🕹️

  211. Hanni sagt

    Wau, ist das ein super Gewinn! Ich würde die Weihnachtskarten fertig machen… 🙂

  212. Marie sagt

    Wir sind im Deko-Rausch, seit der Cricut bei uns eingezogen ist – und jetzt mit der Weihnachtszeit vor der Tür, könnte ich mir keinen besseren Gewinn als das Trodat Vintage Stempelset vorstellen! Ich träume davon, unsere Weihnachts- und Geburtstagskarten damit zu verzieren. Es wäre die perfekte Ergänzung für unser neues Hobby!

  213. Mandy sagt

    Wir stempeln aktuell alles: Geschenkanhänger, Glückwunschkarten, Briefpapier und Geschenkkarten… Da wäre das ja ein absolutes must have❤️

  214. Sabine sagt

    Eigentlich kann man doch alles stempeln. Geschenkanhänger, Karten, Order, Etiketten, Briefpapier, Postkarten, Umschläge, Notizbücher, Bullet Journal, und und und ♥️🎅🏼🎄🤶🏻

  215. Janina sagt

    Hallo🎄❄️☺️,
    ich würde mit den Stempeln Wasserschiebefolie bestempeln und diese auf Kerzen und meine gegossenen Raysin-Teile kleben 🤩
    Liebe Grüße

  216. Bettina sagt

    Ich würde meine Weihnachts- und Geburtstagskarten damit gestalten 🤗❄️☃️🎄

  217. Alex sagt

    Ich wüsste so einiges, was man bestempeln könnte 🤗 zu Weihnachten favorisiere ich Weihnachtskarten und Geschenkanhänger 🎁🎄❄️🫶

  218. Sarah sagt

    Wenn es noch zeitlich passt: Karten für Weihnachten. Ansonsten würde ich die Karten für die Hochzeit damit basteln.

  219. Alina sagt

    Was für ein tolles Set 🤩 ich würde damit ganz viele Karten basteln und bestempeln. Zu Weihnachten jetzt, zu Geburtstagen uvm. 😊🍀

  220. Hermine sagt

    Was für ein schönes Set. Ich könnte endlich alle meine Karten selber basteln.

  221. ANNA sagt

    Labels aus SnapPap mit Stofffarbe bestempeln. Mit solchen Labels verziere ich meine selbst genähten Sachen. Z.B. Kinderkleidung meiner Enkel oder kleine Täschchen zum Verschenken und vieles mehr.
    Über dieses tolle Trodat Vintage Paket würde ich mich riesig freuen!

  222. Ina sagt

    Das wäre toll für Geschenkanhänger oder Weihnachtskarten 👍🎄

  223. Melanie sagt

    Ich würde gerne Label für selbst genähte Taschen machen 🥰🍀💖

  224. Sylvia sagt

    Grusskarten würde ich als erstes basteln und Einladungskarten – danke für diese tolle Gewinnchance

  225. Kerstin sagt

    Weihnachtskarten und Geschenkanhänger würde ich damit als erstes gestalten

  226. Diana sagt

    Das ist ja eine coole Idee. So eine Verpackung muss ich unbedingt auch mal machen.

  227. CaroS. sagt

    Ich würde auf jeden Fall die Geschenkanhänger nachmachen, die sind so toll ❤️ Und vielleicht bastle ich auch gleich noch ein paar schöne Weihnachtskartem.

  228. Astrid sagt

    Diese Dosenidee ist genial….einfach unten öffnen und das ding sieht original abgepackt aus!!! Und dann so persönlich verziert….Toll!!! Jetzt muss ich nur noch ein Geschenk in der passenden Größe finden. 😉

  229. Bettina sagt

    Ich würde damit zuerst das Packpapier weihnachtlich verzieren, mit dem ich die Geschenke für Weihnachten einpacken werde 😊.
    Tolle Idee mit der Konservendose 👍🏻.

  230. Viola sagt

    Ich würde damit Geschenkanhänger, Weihnachtskarten und Geschenkpapier gestalten. 😊

  231. marjunka sagt

    Ich würde mit einem Kreativset für Karten oder Marmeladengläser gestalten.

  232. Marion sagt

    Mit diesen tollen Stempeln würde ich mein Journal, Karten und Geschenkanhänger verschönern!

  233. Birte sagt

    Mal abgesehen von Karten, scheint das Selbstgemacht Set ideal zu sein, um den eingelegten Birnen und dem Apfelmus aus dem Herbst noch den letzten schliff zu verpassen.

  234. Elvira sagt

    ach, das ja ne tolle Idee, die “Selbstgemachtes” können gut gebraucht werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.