Allgemein, Anlässe, DIY, Ostern, Upcycling
Schreibe einen Kommentar

Eierbecher aus Leder

Osterdeko basteln steht bei mir in diesem Jahr nicht auf der Prioritätenliste. Aber so ein kleines bisschen Osterstimmung finde auch ich nicht verkehrt.Es gibt also heute eine Osterdeko, aber eine sehr schlichte – ohne Hasen, Hühner und Co.Die Eierbecher aus Leder sind ein super einfaches und schnelles DIY, das ihr wunderbar aus Lederresten machen könnt. Ich finde sie ganz minimalistisch am schönsten, aber natürlich könnte man sich auch noch weiter austoben und die Eierbecher gravieren, brandmalen oder prägen. So könnten sie beispielsweise auch gleichzeitig noch als Platzkärtchen fungieren.

 

Die Eierbecher aus Leder müssen übrigens nach Ostern nicht gleich wieder im Schrank verschwinden.Denn sie können nicht nur als Eierbecher, sondern auch als serviettenringe verwendet werden. Damit seid ihr dann nicht nur für das Osterfrühstück ausgerüstet, sondern auch für die nächste Grillparty oder das Essen mit Freunden. Jetzt will ich euch aber auch verraten, wie easy-peasy ihr solche Serviettenringe selber machen könnt – bzw. solche Eierbecker 😉

Eierbecher aus Leder

Du brauchst:

  • Lederreste (nicht zu weich)
  • (Stoff-) Schere
  • Lochzange und Ösen

Und so wird’s gemacht:

  1. Schneide Den Lederrest zu einem Streifen von ca. 15 x 2,5 cm. Je dicker das Leder ist, desto stabiler wird dein Eierbecher.
  2. Loche die Enden mit deiner Lochzange.
  3. Rolle das Leder zusammen und verbinde die gelochten Enden mit einer Öse.

Wie schon gesagt, ich werde dieses Jahr wohl nicht allzu viel Osterdeko posten. Ich habe noch eine kleine Idee für euch vorbereitet, aber durch die momentane Situation mit Corona und KiTa Schließung kann ich mich nur bedingt um den Blog kümmern. Falls ihr noch mehr Osterdeko sucht, schaut euch gerne meine Kategorie zu dem Thema durch, ich verlinke euch hier auch mal mein Pinterest Bord mit Osterdeko. Da sollten doch ein paar schöne Ideen dabei sein 😉 Und wenn ihr noch ein anderes Upcycling Eierbecher Projekt sucht, schaut euch gerne meinen Beitrag vom letzten Jahr an. Das ist etwas Zeitintensiver als die Ledervariante, aber einige haben gerade ja auch etwas mehr Zeit als gewöhnlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.