Allgemein, Anlässe, Deko, Modellbau, Ostern
Schreibe einen Kommentar

Osterdeko mit Modellfiguren

Werbung – na, habt ihr meine Modellbau-DIYs schon vermisst? Ich schon, deswegen habe ich mich mal wieder mit den Minis von NOCH kreativ ausgetobt. Da Ostern vor der Tür steht, gibt es natürlich eine Osterdeko mit Modellfiguren. Auf jedem Ei ist eine kleine Landschaft, auf der sich eine kleine Szene abspielt – abspielt: Ein Mann, der über eine Kuhweide Fahrrad fährt, eine Frau, die sich auf einer Bank ausruht und eine Frau, die Gänse füttert.In der Tischmitte aufgestellt, sind die Eier eine super schöne Deko für das Osterfrühstück, oder sie reihen sich einfach auf der Fensterbank auf…

Mich erinnert die Deko ein wenig an kleine Planeten, auf denen sich verschiedene Szenen ereignen. Ich habe alle Modellfiguren und Accessoires auf einer frühlingshaften Wiese arrangiert, aber bei dem großen Sortiment von NOCH kreativ gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was du auf deinem “Planeten” so geschehen lassen könntest. Statt einer Wiese könntest du z.B. auch einen sandigen Untergrund oder Asphalt wählen… Nimm für diese Deko auf jeden Fall ausgeblasene Eier, auch wenn du sie in Eierbechern aufstellst. Die Löcher werden einfach mit Streugras abgedeckt, sodass man sie nicht mehr sieht. Falls du die Eier lieber aufhängen möchtest, befestige den Faden daran, bevor du das Streugras verwendest.

Osterdeko mit Modellfiguren

Du brauchst:

Und so wird’s gemacht:

  1. Trage den Graskleber mit dem Pinsel auf das Ei auf – ich habe immer nur den oberen Teil begrast.
  2. Streue dann das Streugras auf die mit Kleber bedeckte Stelle.
  3. Klebe nun mit Alleskleber die Landschaftselemente wie Gräser, Pflanzen etc. auf das Ei auf.
  4. Danach kannst du deine Modellfiguren ebenfalls mit Alleskleber in die Landschaft kleben.

 

Hast Du nach der Osterdeko mit Modellfiguren Lust auf noch mehr Ideen mit den Minis? Dann schau doch mal hier, hier oder hier vorbei!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.