Allgemein, DIY, Geschenkideen, Kleinigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Regenbogen Brosche aus FIMO

Nach dem Regen kommt die Sonne – und mit ihr im besten Fall ein Regenbogen, der für gute Laune sorgt. Für meinen Regenbogen muss ich allerdings weder auf den Regen, noch auf die Sonne warten, denn die Brosche aus FIMO kann ich jeder Zeit tragen. Und ausserdem habe ich absolut freie Wahl bei den Farben! Die Brosche ist super als kleiner Farbklecks für Dein Outfit oder auch als Geschenkidee. Und falls Broschen nicht so Dein Ding sind: die Regenbogen machen sich auch gut als Kühlschrankmagnete!

So schön ich echte Regenbogen finde und so sehr ich es gerne mal bunt mag, die typische Farbpalette eines Regenbogens ist für mich zu viel um am Körper zu tragen. Hier habe ich mich für eine Farbpalette von Blau- und Rottönen entschieden. Wenn Du knallige Farben wie Rot mit gedeckteren Farben wie Rosa kombinierst, bekommst Du meistens ein harmonisches Farbbild. Mit diesem kleinen Trick wirken sogar Kontraste wie Blau-Rot nicht zu doll, da sie durch gedeckte Begleitfarben gedämpft werden. Auch einen Streifen aus einer neutralen Farbe wie Weiß, Grau oder Beige ist ein gutes Mittel, um den Regenbogen harmonisch wirken zu lassen. Am besten probierst Du einfach verschiedene Farbkombinationen aus und schaust, was Dir am besten gefällt.

Regenbogen Brosche aus FIMO selber machen

 

Du brauchst:

  • FIMO in 4 Farben (die können auch gemischt werden)
  • Cutter
  • Broschennadel
  • Alleskleber

Und so wird’s gemacht:

  1. Rolle aus dem FIMO kleine Würste mit ca. 3mm Durchmesser. Falls Du Farben mischen möchtest, kannst Du einfach Würste miteinander verzwirbeln, zu einer Kugel formen, wieder verzwirbeln und so weiter, bis die Farben gemischt sind.
  2. Lege nun Deine Würste übereinander und drücke sie leicht zusammen (Achtung, nicht zu doll, damit die Runde Form erhalten bleibt) und forme damit einen Bogen.
  3. Schneide mit dem Cutter Messer die Enden zurecht.
  4. Backe das FIMO bei 110° ca. 30 Minuten im Ofen.
  5. Klebe nun mit Alleskleber eine Anstecknadel auf den Regenbogen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.