Allgemein
Kommentare 33

Nach Stich und Faden: mein erstes DIY-Buch ist da! (und Du kannst es gewinnen)

Wohoo! Endich, endlich ist es so weit und ich kann euch mein erstes Buch vorstellen: Nach Stich und Faden. Die von euch, die öfter auf meinem Blog vorbei schauen, haben vielleicht schon bemerkt, dass sich immer mal wieder ein Stickprojekt hier einschleicht. Allerdings nicht im klassischen Sinne, sondern auf Oberflächen wie Metall, Holz, oder einer Lochplatte, die ich letztes Jahr bestickt habe (Mein Favorit in Sachen Stickerei, bleibt aber mein Fahrradkorb). Genau das Thema habe ich in meinem Buch aufgegriffen und zeige, wie man alltagstaugliche Gegenstände mit Nadel und Faden verschönert. Selbstverständlich gibt es zu allen Projekten Vorlagen, damit sie gleich nachgebastelt werden können.

bb_stich_und_faden

Als ich Ende des Sommer eine Mail vom Christopheros Verlag im Postfach hatte war die Freude natürlich groß. Welcher Blogger träumt denn nicht vom eigenen Buch? Der zweite Gedanke war dann „Ähh, und wann soll ich das machen?“. Mit Säugling im Haus ist Zeit ja eher spärlich gesäht. Aber klar, dass ich es trotzdem in Angriff genommen habe. Es kommt mir etwas surreal vor, aber irgendwie habe ich es geschafft in den Stillpausen innerhalb eines Monats alle Projekte für das Buch runter zu rocken. Das hätte ich natürlich niemals geschafft, wenn der Superhelden-Ehemann nicht Elternzeit gehabt und mich tatkräftig unterstützt hätte. Und ich muß sagen, ich bin schon ein bisschen stolz, das so neben Blog und Kind und allem hinbekommen zu haben.

nach-stich-und-faden5stich_und_faden2

Jetzt ist das Ergebnis endlich da und ich finde, es ist richtig toll geworden! Das ist schon ein super Gefühl, sich durch die Seiten des eigenen Buches zu Blättern. 🙂 Und es hat auch richtig viel Spaß gemacht, verschiedene Projekte zu einem Thema zu erarbeiten.

Das Styling der Fotos hat übrigens die liebe Sabine von Sweet Mess gemacht. Ich finde, sie hat das super schön hingekriegt, oder? Sie hat übrigens auch eine sehr inspirierende Website sowie ein Atelier/Concept Store in Offenburg und gibt dort sogar Nähkurse. Wenn ihr mal in der Nähe seid, unbedingt vorbei schauen, wenn nicht, lohnt sich ein Klick auf ihre Seite ;-).

Natürlich möchte ich die Veröffentlichung auch ein wenig feiern und verlose 3 Exemplare meines Buches unter euch!

 

9783838836454_coversim

 

Gewinne eines von 3 Exemplaren meines neuen Buches „Nach Stich und Faden“

DIE VERLOSUNG IST BEENDET. DIE GEWINNER WURDEN INFORMIERT.

Und so nimmst Du teil:

Schreibe mir bis zum 01.03.2017 (23.59 Uhr) einen Kommentar und schon landest Du im Lostopf.

Wenn du mir zusätzlich auf facebook folgst und einen Kommentar hinterlässt, bekommst Du ein Extra-Los. ;-).

Die Gewinner werden am 02.3.2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt, vergesst also nicht, bei den Kommentaren eure E-Mail Adresse mit anzugeben. Natürlich wird diese nicht weitergegeben und ausschließlich zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet.

Teilnehmen kann jeder, der volljährig ist und in Deutschland wohnt.

nach-stich-und-faden4

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

33 Kommentare

  1. Wohoooo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk, liebe Liska!
    Ein ganz tolles DIY-Thema, das ich gerne ausprobieren möchte!
    Ich springe mit großem Schwung in den Lostopf!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  2. Julia sagt

    Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja wirklich eine tolle Sache, und dann direkt mit neuem kleinen Mitbewohner im Gepäck – da kann man nur staunen.

    Liebe Grüße, Jule.

  3. wow – ich gratuliere von Herzen und finde das obergenial, dass es mehr und mehr Blogger auch in den printbereich schaffen. So soll das! Wie schön, dass du jetzt auch offline zu finden bist. Wirklich ganz lieben Glückwunsch und Hut ab, dass du alles mal „so nebenbei“ gewuppt hast.
    Ich springe natürlich mit Elan und Begeisterung in den Lostopf. Sticken ist bei mir ja auch eingezogen, wenn auch noch nicht in so mixed media wie bei dir – da halte ich mich bislang eher an klassisch SToff oder eben Papier. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich lasse mich gerne inspirieren.
    LG und weiter so!
    Susanne

  4. Nadine sagt

    Oh das wäre der Hammer, ich liebe DIY Projekte, habe auch schon einige gemacht!

    Lg Nadine

  5. RESPEKT! Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum Buch. Bin gerade auch in Elternzeit, hätte aber für ein Buch nie im Leben Zeit gehabt. Ich würde mich über das Buch freuen, wie ein Kullerkeks und drück mir ganz fest die Daumen 😉

  6. Ohh wie toll, ein ganz eigenes Buch! Herzlichen Glückwunsch! Das Sticken vernachlässige ich gerade ein bisschen. Meine Oma hat mir das als Kind beigebracht und ich fand das eigentlich auch eine Zeit lang wirklich toll. Und dann kam das Stricken…seitdem klapper ich eher mit den Nadeln und sticke nur noch ganz selten. Ich sollte das mal wieder machen.

    Liebe Grüße
    Pauline

  7. Christina Mosig sagt

    oooh, dass könnte ich grad sehr gut gebrauchen. denn ich hab von meiner oma ein paar alte stickrahmen bekommen und bin auf der suche nach dem passenden …. also ICH würde mich SEHR freuen ;o) liebe grüße aus münchen, christina

  8. Andrea sagt

    Ein eigenes Buch ist wirklich toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne.

  9. Dörte sagt

    Hut ab, was man mit Baby so schaffen kann! Da ich Sticken auch sehr liebe (auch wenn ich mich grad frag, wann ich das letzte Mal gestickt hab…hüstel), würde ich mich sehr über das Buch freuen. Weshalb ich frohgemut einfach in den Topf springe.
    viel freude noch beim Anschauen der eigenen Seiten 🙂

    Liebe Grüße
    Dörte

  10. Herzlichen Glückwuuuuunsch 🙂 So ein eigenes Buch hat ja nun nicht jeder 😉
    Mein zweites Hobby ist das Sticken, naja oder gehört auch mit zum ersten, denn beim Patchworken und quilten stickt man ja auch 😀
    LG, Gudrun
    P.S. Bei Facebook folge ich dir schon länger ;-)))

  11. Elke sagt

    Herzlichen Glückwunsch, ich finde das Buch wirklich hübsch und würde mich sehr darüber freuen! Ich finde es unglaublich, wie manche Frauen es schaffen, neben den Kindern auch noch zu bloggen (obwohl ich zugeben muss, dass auch das Schmökern in den schönen Blogs recht viel Zeit in Anspruch nehmen kann), wie sich dann auch noch ein Buch ausgehen kann, ist einfach nur bewundernswert!
    Ich wünsche weiterhin viel Freude nicht nur am Buch, deine Familie kann echt stolz auf dich sein und ich bin sicher, dass die vielen selbstgemachten Dinge eine besondere Atmosphäre bei euch daheim entstehen lassen.
    LG Elke

  12. Sarita sagt

    Liebe Liska!
    Auch von mir „Herzlichen Glückwunsch“!!! Wahnsinn, wie du das alles hinbekommen hast, du kannst wirklich stolz auf dich sein 🙂 Ich freue mich riesig mit dir und spring mit in den Lostopf!
    Liebsten Gruß, Sarita

  13. Sonja sagt

    Wow, herzlichen Glückwunsch!! Wahnsinn, wie du das geschafft hast!

  14. Karin Hock sagt

    Glückwunsch zum eigenen Buch! Sieht gut aus und scheint voller toller Ideen zu sein

  15. Andrea I. sagt

    Da sind ja schon tolle Stickbeispiele auf Deinem Cover. Würde mich super freuen das eine oder andere nachmachen zu können! Liebe Grüße Andrea

  16. Deborah sagt

    Wow… das sieht ja schon von außen super aus, wie schön inspirierend muss nur das Gesamtkunstwerk sein?! 🙂 Ich würde es so gerne in den Händen halten und durchblättern! Viele Grüße!

  17. Wie sehr ich mich für dich mitfreue. Du kannst nicht nur ein bisschen stolz auf dich sein!
    Lass dich mal gehörig auf die Schulter klopfen 🙂
    Auf Anhieb habe ich mich in deine Sternbilderschachteln verguckt. Vielleicht habe ich sogar ein bisschen Glück und gewinne die komplette Anleitung als gebundene Ausgabe 🙂

    Dir einen wunderschönen Abend gewünscht,
    liebe Grüße
    Sandra

  18. Hallo liebe Liska,
    ohhhhhhh wie toll ist das denn?!
    Ich liebe Sticken und dazu ein Buch von dir.
    Die Fotos zeigen tolle Projekte.
    Auf die Idee einen Stuhl bzw. Hocker zugestochen muss man erstmal kommen.

    Ich nehme seeeeeehr gerne an dieser tollen Verlosung Teil.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  19. Herzlichen Glückwunsch und Chapeau vor dieser Leistung. Ich bin mir sicher, dass es ein ganz tolles Buch geworden ist. Gestickt habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr, darum versuche ich natürlich gerne mein Glück bei deiner Verlosung. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem neuen Baby.
    Herzlichst Ulla

  20. Herzlichen Glückwunsch … vorallem dafür, dass du alles unter einen Hut gebracht hast (ich weiß wie schwer dass ist)
    liebe Grüße
    Andrea

  21. Pingback: Fleißige Muffintopper | dekotopia

  22. Natalie sagt

    Ich spring noch schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße von Natalie aus München

  23. Ich hüpf auch noch schnell hinein …. ein tolles Buch …. danke auch für den Tipp mit den Minifiguren (die sind der Knaller!). Ich würde Dein Buch gern lesen und schaue mir gern auch auf Facebook an, was Du noch so alles machst 🙂

  24. Petra Hennek sagt

    Hallo,

    Glückwunsch zum ersten eigenen Buch, wirklich eine Meisterleistung mit Säugling im Haus!
    Ich springe noch schnell in den Lostopf- folge auch auf FB für die doppelte Chance-!
    Übrigens die Idee mit den „Plakatierern ist ganz wunderbar!
    Tausend Dank und ich wünsche weiterhin so eine kreative Ader!
    Freundliche Grüße
    Petra H.

  25. Simone sagt

    Herzlichen Glückwunsch! Sehr schön, dass du das alles gewuppt hast und wir uns jetzt neben deinem Blog auch noch an deinem Buch erfreuen können 🙂
    Das mit dem Sticken wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass da in deinem Buch mehr als nur eine Idee auf mich wartet, die unbedingt umgesetzt werden möchte 😉
    Liebe Grüße,
    Simone

  26. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Ich mag deinen Blog sehr und würde mich sehr freuen, das dazugehörige Buch zu gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Daniela

    PS: Ich habe auch eine deutsche Lieferadresse 🙂

  27. Blumily sagt

    Hi Du,

    vielen Dank für Deinen tollen Blog und die vielen kreativen Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung, ich bin sehr gespannt, den Inhalt zu entdecken und nachzubasteln 🙂

    LG und alles Gute
    Blumily

  28. Sebastian sagt

    Lisa, Respekt, da ziehe ich meine Hut. Sehr schön geworden Dein Buch. Hoffe es folgen noch weitere!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  29. Dein Buch sieht ganz toll aus und das Thema finde ich sehr interessant und spannend. Herzlichen Glückwunsch! Eine alte Technik neu interpretiert und ich bin ganz fasziniert von den vielen Materialien, die du bestickt hast. Ganz gerne würde ich ein Exemplar gewinnen…
    Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.