Allgemein, Buchvorstellung, DIY, Geschenkideen
Kommentare 30

Buchvorstellung: “Pimp Up” – mit Verlosung

Werbung – ich habe es wieder getan und mit meinen PINTOR Stiften einen langweiligen Gegenstand bunter und schöner gemacht. Anlass dazu hat mir das Buch “Pimp Up!” gegeben, dass neu im Christophorus Verlag erschienen ist. Darin zeigen nämlich 6 kreative Köpfe ihre liebsten Ideen mit den PILOT PINTOR Markern und stiften einen zum Nachmachen an. Heute möchte ich euch nicht nur das Buch vorstellen, sondern zeige euch auch, wie ihr easy peasy ein Notizbuch verschönern könnt. Ausserdem verlose ich ein großes Set aus PINTOR Markern und einem Buch!

Ich bin ja schon lange ein großer Fan von den PINTOR Stiften, mit denen man so gut wie jede Oberfläche verschönern kann. Ich selbst habe sie schon auf Pappkarton, Porzellan, Stoff und sogar auf einem Kürbis verwendet. Genau so vielfältig wie die Einsatzbereiche der Marker ist auch das “Pimp Up!” Buch. 6 Blogger zeigen uns Projekte für unser Zuhause, Geschenkideen oder kunterbunte Accessoires. Dass kein Material verschont bleibt, ist klar: Stoff, Schrumpffolie, Kunststoffbecher und sogar ein Regenschirm – hier landet alles unter dem Stift und gibt uns reichlich Inspiration für eigene Projekte. Natürlich ist eine Anleitung zum Nachmachen und ggf. Vorlagen bei jeder Idee dabei. Ich bin einfach immer wieder hin und weg von den ganzen Möglichkeiten, die man mit den Markern hat!

Inspiriert von dem Buch habe ich mich daran gemacht und ein langweiliges Notizbuch aufgehübscht. Im Buch gibt es ein super süßes Projekt, wo ein Notizbuch mit Kakteen verschönert wird – statt Kakteen habe ich eine etwas abstraktere Gestaltung gewählt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis! Falls Du jetzt auch Lust auf ein DIY mit den PINTOR Markern hast, kommt hier die Anleitung. Uuuuund: es lohnt sich bis nach unten zu scrollen, denn ich verlose heute ein großes Set aus PINTOR Stiften und dem “Pimp Up!” Buch.

Notizbuch verschönern

Du brauchst:

  • Notizbuch
  • Bleistift
  • PINTOR Marker

Und so wird’s gemacht:

  1. Zeichne die Form zunächst leicht mit einem Bleistift vor.
  2. Verwende dann einen dicken PINTOR Marker um große Flächen auszufüllen und etwas schmalere, um kleinere Flächen auszufüllen.
  3. Lass die Farbflächen gut trocknen und male dann kleine Striche über deine Formen drüber.

Gewinne ein PILOT PINTOR Set mit Stiften und Buch

Juhuu, heute gibt es wieder eine Verlosung! Ich habe ein Exemplar des “Pimp Up!” Buches so wie ein Set mit PILOT PINTOR Markern, die einen neuen Besitzer suchen.

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, was Du mit den Pilot PINTOR Stiften verschönern möchtest. Vergiss nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit ich Dich auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ein weiteres Los erhältst Du, wenn Du auf instagram an der Verlosung teilnimmst:

  1. folge dekotopia und pilot_pen_deutschland
  2. kommentiere meinen Post

 

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Teilnehmen könnt ihr bis Samstag, den 01.11.19 um 23.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke Dir die Daumen!

30 Kommentare

  1. Marlene Iffland sagt

    Ach eine schöne Idee, tolle Stifte und ein schönes Buch, ich werde meinen Drehbuch Ordner verschönern, liebe Grüße

  2. Schöne Idee, ich habe immer noch nichts mit den Stiften probiert, ein Set als Gewinnn würde mir da sehr reinpassen:-) ich würde es erstmal mit Stoff versuchen, einen netten herbstlichen Wandbehang zum Beispiel malen und aufhängen:-)

    Liebe Grüße,
    Kali

  3. Sonja sagt

    Hallöchen 🙂

    Bei so einem tollen Gewinn schwirren einem gleich hunderte von Ideen im Kopf herum. Würde auf alle Fälle mit meinem Sohn seine 2 schlichten weißen Wandregale aufpeppen – da hätte er sicher richtig Spaß dabei 😀

    Lg Sonja

  4. Karl sagt

    Mit den Stiften würde ich das Weihnachtsgeschenkpapier verschönern!

  5. Beim Scrollen ist mir direkt eine Idee gekommen…so muß das sein! Inspiration ist echt schön! Danke für dieses schöne Gewinnspiel!
    Würde gerne meine weißen Tassen aufpimpen!!!

  6. Ich wüsste noch nicht, was ich verschönern wollen würde, daher möchte ich das Buch als Anregung ja gerne gewinnen 😉

  7. Judy sagt

    Ich wollte die Stifte schon lange mal ausprobieren! Und das Buch finde ich auch spannend!

  8. dörte sagt

    Oh ich würde mal meine schnittmuster in Ordner verpacken und die dann verschönern. Ich kann zwar nicht malen, aber mit den Stiften sieht das dann bestimmt gekonnt aus und wie gewollt 😉
    Lieber Gruß
    dörte

  9. Dee sagt

    Tolles DIY Buch, ich würde damit die Weihnachtsverpackungen verschönern

  10. Anne sagt

    Ich würde damit gerne mein Geschirr aufpimpen und festlich gestalten

  11. Sascha S. sagt

    Ich habe hier ein eintöniges Sideboard stehen das könnte etwas Farbe vertragen 🙂

  12. Norbert Wild sagt

    Als erstes würde ich meine grauen Ordner verschönern, die Farben und dasd Motiv würden dann gleich eine visuelle Zuordnung ermöglichen

  13. Melanie sagt

    Wow… die Farben leuchten ja wunderschön 🤗 Und sogar auf Stoff kann man damit malen 😏Super👍👍 Ich würde mir als erstes einen Regenschirm damit gestalten und für nächsten Sommer einen Sonnenschirm 😉🌞 Liebe Grüße und danke fürs zeigen 😘

  14. Kirsten sagt

    Was für wunderbare Farben!! Ich würde mit den Stiften die Einmachgläser bemalen, die ich dieses Jahr zu Weihnachten als Kerzengläser verschenken möchte! LG 🍂

  15. Vanessa sagt

    Ich würde evtl mein Geschenkpapier und meinen Terminkalender verschönern 🙂

  16. stefanie Böhm sagt

    Oh toll, ich würde gerne Fotoalben damit verschönern. Ich werde eine meiner Mam zu Weihnachten schenken, noch mit richtigen Fotos drin. Sie liebt das sehr, aber Fotoalben -hübsche Fotoalben heute noch zu bekommen ist nicht leicht, das jetzige ist einfach nur beige Farben, da geht definitiv mehr. Und ein Buch mit Kochrezepte habe ich auch noch, was verschönert werde möchte 😉

  17. Brigitte sagt

    Mit den Pilot PINTOR Stiften pimpe ich den weißen Lampenschirm meiner Stehlampe auf. Der sieht etwas “langweilig” aus und er könnte eine Muster-Kombination aus Rot und Blau mit den tollen Markern gut gebrauchen. LG Bigi

  18. Marion Werner sagt

    Wow … Da schwirren mir gleich so viele Ideen durch den Kopf … Super auch für die Schule mit meinen Schülern …
    Ich würde mit Karten und Geschenkpapier für Weihnachten beginnen.
    Ganz liebes Grüßle Marion

  19. Steffi LIlly H. sagt

    Ich würde sie dafür benutzen um Steine zu bemalen (wenn möglich)

  20. Victoria sagt

    Meine Notizbücher können verschönerung gebrauchen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  21. Andrea Braun sagt

    Ich würde mit den PILOT PINTOR Markern meinen Weihnachtsgeschenken und deren Verpackung eine persönliche Note verpassen.

  22. Tamara S. sagt

    Hallöchen, ich glaube das Buch wird einige tolle Ideen liefern – jetzt spontan würde ich sehr gerne weiße Sneaker und eine Kommode gestalten =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.