Allgemein, Pflanzen, Weihnachten, Weihnachten
Kommentare 136

DIYnachten mit Scheurich: weihnachtliche Pflanzenstecker

Werbung – Heute darf ich das 20. Türchen bei unserem Blogger Adventskalender DIYnachten öffnen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, nur noch 4 Tage bis Weihnachten! Da uns jetzt schon die Zeit davon rennt, zeige ich euch heute zusammen mit Scheurich, wie ihr ganz schnell und easy weihnachtliche Pflanzenstecker bastelt. Natürlich gibt es auch heute wieder einen tollen Gewinn für euch (weiter unten verrate ich, was es ist).

Ich finde Pflanzen ja eigentlich immer toll, denn sie machen jeden Raum gleich lebendiger. Nur mit weihnachtlichen Pflanzen tue ich mir schwer. Christrosen gehen bei mir gerade noch durch, aber Amaryllis, Weihnachtsstern und Co. sind so gar nicht mein Fall. Bei mir darf aber trotzdem auch pflanzentechnisch Weihnachtslaune aufkommen, denn ich habe zusammen mit Scheurich weihnachtliche Pflanzenstecker gebastelt und in den süßen “Plant Homes” arrangiert. So schmeißen sich meine Zimmerpflanzen jetzt auch in ein Festtagsoutfit. Ich finde ja, so ein Pflänzlein eignet sich auch wunderbar als Geschenkidee, oder?

Die Keramik Häuser “Plant Home” sind ganz neu auf dem Markt und ideal, um kleine Pflanzen oder Dekoelemente in Szene zu setzen! Da sie weiß sind, lassen sie sich super einfach dekorieren. Zum Beispiel wie hier mit bunten Töpfen. Ihr findet die “Plant Homes” im Gartencenter und bald auch im Online Shop. Ich habe auch schon die ersten Dekoideen für die Zeit nach Weihnachten ;-).

Weihnachtliche Pflanzenstecker selber machen

Du brauchst:

  • schönes Papier (150-200g)
  • Plätzchenausstecher
  • Bleistift
  • Zahnstocher
  • Bastelkleber
  • Pompoms

Und so wird’s gemacht:

  1. Lege die Plätzchenausstecher auf dein Papier und male den Umriß mit Bleistift nach.
  2. Schneide die Form aus und klebe hinten mit Bastelkleber einen Zahnstocher fest.
  3. Die Pompoms lassen sich einfach auf die Zahnstocher aufspießen. Ich habe hier je 2 Stück in die Töpfe gesteckt.

 

Gewinne ein Set mit Blumentöpfen und Deko Häusern

Heute verlose ich zusammen mit Scheurich ein tolles Set aus 3 “Plant Homes” und 3 Blumentöpfen mit 11cm Durchmesser in den Farben Burgundy, Curcuma und Olivia. Damit kannst Du Deine Zimmerpflanzen richtig toll in Szene setzen!

So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und sage mir, wie Du deine “Plant Homes” dekorieren würdest

Das Gewinnspiel endet am 21.12.19 um 05.59. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ich drücke Dir die Daumen!

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

 

136 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 20 - diynachten.de

  2. Brigitte sagt

    Ich finde die Dekohäuser super kann mir auch gut vorstellen darin Fotos zu machen um Produkte zu präsentieren usw. Aber als Deko mit gehäkelte kleine Stofftieren auch super.

  3. Anonymous sagt

    Guten morgen,
    ich würde auf jeden Fall Pflänzchen reinstellen. Wir haben soo viele Ableger, das wäre doch ein super “Kinderhaus” – für die, die schon gut angewachsen sind (also nicht frisch eingetopft) , aber halt noch nicht “bei den Großen” sind 😉

  4. Mik sagt

    Guten morgen,
    ich würde auf jeden Fall Pflänzchen reinstellen. Wir haben soo viele Ableger, das wäre doch ein super “Kinderhaus” – für die, die schon gut angewachsen sind (also nicht frisch eingetopft) , aber halt noch nicht “bei den Großen” sind 😉

    (nochmal nicht anonym…habs zu früh abgeschickt…)

  5. Steffi sagt

    Ich würde es unterschiedlich dekorieren…mit schönen Kerzen, oder eben Pflanzen mit und ohne Lichterketten (die gehen ja eh das ganze Jahr😉)
    Vielleicht sogar 2-3 besondere Bücher…

  6. Theresia sagt

    Zuerst wird’s weihnachtlich, dann kommen ein paar bunte Ostereier hinein. Im Sommer lockt die Blumenpracht und im Herbst grüßen bunte Blätter und einige Zapfen. So geben sie den Pflanzen sind sie das ganz Jahr eine schöne Heimstatt und sind wunderbar anzusehen.

  7. Katja sagt

    Die Häuser passen super als Auflockerungen an meine Fotowand, dekorieren würde ich sie moot Blumen oder Kerzen

  8. Stephanie sagt

    Als erstes würde ich eine Vogelfutterstation integrieren, mit hängendem Meisenknödel und darunter Körnern. An die Häuschen Rückwand könnt ich mir dazu ein Vogelmotiv in Serviettentechnik vorstellen.
    Und für meine Wohnung würde ich eines mit Mosaik verzieren und eine Sukkulente darin platzieren.

    Liebe Grüße
    Stephanie

  9. Natalie Christin sagt

    Ach, sind die süß! 😍 Ich würde sie zu meinen Keramikvögeln an die Schlafzimmerwand hängen und dann tatsächlich Pflanzen reinstellen. Im Schlafzimmer könnten es nämlich echt noch ein paar mehr Pflanzen sein. 😊

  10. Stephanie sagt

    Auf jeden Fall würde ich auch Pflanzen in den Plant Homes dekorieren, wären genau passend für meine Pilea. Dazu immer ien bisschen Jahreszeitendeko.
    Liebe Grüße
    Stephie

  11. Barbara sagt

    Ich würde Kakteen & Sukkulenten hineinstellen, passend für die neue Wohnung 🙌😍

  12. Kathrin sagt

    Ich habe einen wunderschönen Weihnachtskaktus geschenkt bekommen, der muss da unbedingt rein.

  13. Christine sagt

    Das sieht schön aus. Je nach Jahreszeit kann ich mir auch Herbstdeko gut vorstellen.

  14. Simone B. sagt

    Ich würde sie auf jeden Fall regelmäßig umdekorieren. Je nach Saison eben.

  15. Edith sagt

    Super für meinen Flur. Da such ich schon lange nach einer guten Idee.

  16. Anna sagt

    Im Januar hab ich immer Lust auf Pflanzen, dann brauch ich Frische😉 In unserem Flur würden sie glaube ich prima passen und wenn wir rein kommen hat man bei den Farben gleich ein fröhliches Gefühl.

  17. Ich liebe Sukkulenten und würde wohl solche zum Dekorieren nutzen. So hätten sie jedenfalls defitiv den richtigen Rahmen!

  18. Angelika sagt

    Ich würde sie gar nicht dekorieren! Die Pflanzen in den bunten Töpfen wirken für mich allein am besten!

  19. Sabine sagt

    Ich würde meine selbst gestrickten Kakteen reinstellen. 🎄🎅🏼

  20. Nicole K sagt

    Die finde ich ja total süß. Ich würde die in die Küche hängen und mit Kräutern bepflanzen. Kräuterhäuschen 🙂 LG

  21. Isabell sagt

    Ich würde teilweise Pflanzen reinstellen, aber auch Mit Kerzen und Lichterketten dekorieren.

  22. Larissa sagt

    Die kleinen Häuschen wären nett, um meine ganzen Ableger in Szene zu setzen, anstatt sie einfach auf der Fensterbank aufzureihen.

  23. Käthe sagt

    Hallo,
    die Pflanzenstecker sind ja hübsch 👍die werde ich auch mal machen , die Weihnachtszeit geht ja noch bis zum zweiten Februar . Ich würde die Häuschen und Töpfchen mit selbstgenähten Blumen verschönern, bin ja eine Nähtante !
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir.🎄
    Liebe Grüße Käthe 🌹❤️👵🏻

  24. Wenn ich eure tollen Ideen hier jeden Tag sehe, kriege ich große Lust, alles gleich nach zu machen. Hübschen Schnickschnack habe ich , der würde in den Häusern gut zur Geltung kommen.

  25. Andrea Hauck-Reinart sagt

    Also mit Grünpflanzen sieht es schon phantastisch aus, aber ich kann mir auch andere Dekoteile gut vorstellen.

  26. Liane sagt

    Ich würde Blumenzwiebeln darin pflanzen,damit der Frühling im neuen Jahr gleich starten kann

  27. Melina sagt

    Das sind ja hübsche Pflanzenhäuschen! Ich würde Ihnen einen Platz in der Küche auswählen und oben kleine Banner mit dem jeweilig darin befindlichen Kraut basteln.

  28. Maren sagt

    Oh ich weiß schon wo die hinpassen. In die Küche mit Kräutern drin.

  29. Erika Wilhelm sagt

    die kleinen Häuschen sind niedlich und genau richtig für meine selbstgebastelten Kakteen.

  30. Helga sagt

    Ach, die sind ja hübsch, diese kleinen Häuschen :-). Bei mir würden mit Sicherheit auch Pflanzen im Häuschen stehen: in der Küche die Kräuter oder sonst auch Kakteen oder die Pilea stelle ich mir auch ganz hübsch drin vor…

  31. Ich würde sie wahrscheinlich mit Acrylfarbe bemalen und meinen Sukkulenten ein schönes neues Zuhause geben <3

  32. Hey Lisa, ganz goldige Idee! Ich würde Sukkulenten und Kakteen reinstellen und die Rückwand des Häuschens mit origineller Tapete beziehen, damit sich die Pflänzchen heimisch fühlen und es lustig aussieht 😉 LG Lena

  33. Joan sagt

    Wundervolle Idee! Ich würde die Häuser mit meinen kleinen Teelichthäuser und ein paar kleinen Tannenbäumchen, aus Keramik und etwas moderner, winterlich dekorieren.

    LG und eine schöne Weihnachtszeit,
    Joan

  34. Marina sagt

    Dank meinem nicht-so-grünen (eher rabenschwarzen) Daumen, würde ich die Häuschen vermutlich als Miniregale nutzen mit einem Mix aus Deko, falschen und seeehr unempfindlichen Pflanzen 😄😄

  35. Barbara sagt

    Ich könnte mir kleine Dekosachen und z.B. Lichterkette gut vorstellen…. Kleine Pflanzen dann evtl. im Sommer
    Ideen kommen bestimmt 🤩

  36. Sarah Buehler sagt

    Liebe Liska,
    Ich liebe Pflanzen, ein Heim ohne Pflanzen wäre für mich nicht vorstellbar. Ich würde die sehr süssen Plant Homes mit kleinen Kakteen oder Mini-Orchideen dekorieren. Das sähe sicherlich super aus!!!
    Die 20 zeigt das heutige Adventskalender-Türchen an,📅 die Zeit schreitet so schnell voran.⌚
    In wenigen Tagen kommt der Weihnachtsmann,🎅 voller Freude sind wir alle dann! 👨‍👩‍👧‍👧❤
    Vieben Dank für das Gewinnspiel und Deine Mühe! 👍🙂
    Ganz viele Grüsse aus Frankfurt und ein frohes Weihnachtsfest, Sarah

  37. Betty sagt

    Ich würde es in die Küche tuen und Kräuter einpflanzen.
    Hübscht die Küche eindeutig auf.

  38. Simona sagt

    Ich würde die Häuser mit kleinen Pflanzen dekorieren oder kleine Dekoteile, die sonst untergehen dort zur Geltung bringen.
    LG Simona

  39. Thomas sagt

    Ich habe schon super viele Pflanzen…liebe die einfach.
    Ich glaube diese würde ich über meinen Schreibtisch tuen…macht das Arbeiten angenehmer .

  40. Katja sagt

    Was für ein tolles Set! Es sieht super aus und würde sich bei uns Zuhause echt toll machen. Ich würde das Set mit Kräutertöpfchen füllen und in unserer hellen Küche anbringen. Da würde es richtig schön zur Geltung kommen.

    Weiterhin eine schöne Adventszeit, herzlichen Dank für die tolle Aktion und viele liebe Grüße
    Katja

  41. Sandra sagt

    Meine Kinder wünschen sich beide eine kleine Pflanze in ihrem Zimmer, da wären die Häuschen genau das richtige.

  42. ritha sagt

    Ich würde gerne an einer Wand meines Arbeitszimmers einen ganzen Straßenzug mit diesen Pflanzenhäusern “anlegen” und diesen mit meinen kleineren Bastelarbeiten dekorieren.

  43. Alexandra S sagt

    Ich würde die Häuschen mit Efeu einwachsen lassen und je nach Jahreszeit dekorieren.

  44. Verena Saile sagt

    Hallo zusammen,
    ich würde doch glatt meine Keramiktiersammlung darin ausstellen. Das würde sicherlich super-nice aussehen und auch was hermachen :).
    Viele Grüße
    Verena

  45. Michaela sagt

    Was für eine schöne Idee! Ich würde Sukkulenten und Kerzen in die Häuschen stellen.
    Schöne Weihnachtstage!🎄

  46. Monika sagt

    Ich liebe Sukkulenten und die süßen Häuschen sind genau der richtige Platz dafür

  47. Julia sagt

    Ich würde die Häuachen zweckentfremden und statt Blumen meine selbst genähten Teddybären reinsetzen.

  48. Karin Jazairi sagt

    Ich würde die Häuschen in meiner Küche anbringen und mit Kräutertöpfen bestücken. Im Winter gäbe es dann noch die passende Beleuchtung dazu und etwas Weihnachtsdeko.

  49. Antje Kunstorf sagt

    Ich würde sie außen an die Wand unserer Gartenlaube anbringen und dann mit schönen bienenfreundlichen Blumen arrangieren.

  50. Carmen sagt

    Die Häuschen sind wirklich superniedlich und hier im Haus fallen mir viele Orte ein, wo sie gut an der Wand oder auf Fensterbänken das Haus verschönern könnten 🙂 Da sich die Weihnachtszeit allmählich dem Ende zuneigt und die Farben der Töpfe mich auch schon an Frühling erinnern, würde ich dann gleich etwas für die Frühlingszeit gestalten (in der Hoffnung, dass der dann auch bald kommt :-))
    Liebe Grüße
    Carmen

  51. Rosemarie Richter sagt

    Sempervivum wäre meine „Füllung…“
    Toller Gewinn! Danke dafür
    Liebste Grüße
    Rosi

  52. Stefanie sagt

    im frühjahr kommen die an die garagenwand und dann hänge geranien rein.

  53. Elke sagt

    Ich würde in jedes Häusschen einFoto vonmeinen 3 Enkelinnen stellen und ein passendes Minipflänzchen
    dazu z.B. Kalanchoe jeweils in der Liblingsfarbe meiner Mädels .

  54. Tolle Dekohäuschen – genial für den besonderen Blick.
    Ausgefallene Strandsammelobjekte, natürlich auch Pflanzen wären “meins”.

    LG Gwen

  55. Susanne Heijnk sagt

    Ich würde Kräuter einpflnzen um sie immer griffbereit zu haben

  56. Petra sagt

    Hi,
    wieder so ein schöner Gewinn. Ich würde sie je nach Saison dekorieren.
    Liebe Grüße
    Petra

  57. Ich würde in den Häuschen alles dekorieren was ich gerne präsentieren möchte. Seien es kleine Pflanzen, Kerzen, besondere Fotos, dann entsprechend auch der jahreszeit usw. Die Häuschen sind echt toll und eignen sich daher zu allem. Sei es versoielt oder auch minimalistisch!

  58. Tine sagt

    Hi!
    Sehr hübsch! Mit plänzchen würde ich die Deko Häuser dekorieren☆ LG Tine

  59. D. Steyer sagt

    Tolle Idee!
    Hier könnte man so ziemlich alles zur Schau stellen und immer jahreszeitlich angepasst. Den Tipp mit Kräutern in der Küche finde ich für mich besonders passend! Danke!

  60. So eine schöne Idee, bei mir würden auch Pflanzen reinkommen, ich habe zur Zeit kleine Pilea-Pflänzchen jeweils in einer Mokkatasse, die sind vermutlich genau die richtige Größe dafür.
    Heidi A.

  61. Bei mir gehen Weihnachtssterne immer ein… Die mögen mich wohl nicht. Aber die Idee mit den Pflanzensteckern ist genial, dass kann ich nachher mit meinen Kids Mal machen. Die Häuschen sind so toll, ich liebe Häuschen Deko. Die würde hier gut her passen.

  62. Biggi sagt

    …. ich würde sie mit Teelichthalter, Pflänzchen und vielleicht mit diversen Gegenständen aus der jeweiligen Jahreszeit dekorieren.
    LG Biggi

  63. Angelika Roemer sagt

    Also, die Häuser und Töpfe sind klasse und so tolle frische Farben, die durch die weißen Häuser noch strahlender sind. Die Farben wecken z.B. Frühlingsgefühle und mit schönen Grünpflanzen würde ich sie zunächst dekorieren. Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, Angelika Roemer

  64. Hannelore Maier sagt

    Die eignen sich doch auch super, um Spielzeug meiner Tochter reinzustellen. Dann schaut es gleich aufgeräumt aus…

  65. Susi sagt

    Mit Pflanzen und selbstgebasteltem meiner kleinen Tochter – eine Wimpelkette oä

  66. Ingrid sagt

    Ich würde in die Häuschen Kräuter für die Küche oder gehäkelte Kakteen reinstellen.

  67. Vanessa sagt

    Ich würde noch Kleene Lichterketten integrieren, weil ich indirektes Licht einfach sehr liebe

  68. susanne woeste-schulte sagt

    Ich habe mit meinem Enkel Steine bemalt,die würden zusammen mit meinen Sukulenten prima rein passen.

  69. Ute sagt

    Sukkulenten in die Töpfe (Hauswurz o. Sempervivum, evt. auch eine kleine Aloe Vera, im Hintergrund des Häuschens etwas Strandholz und evt. noch einen Hühnergott oder einen anderen interessanten Stein.

  70. Uschi sagt

    Sie erinnern mich an die Strandhäuschen in Dänemark. Ich würde Sie mit unseren Mitbringseln von dort Dkorieren, Leuchttürme, Standhäuschen Muschlen …

  71. IIona Schneider sagt

    Mit den Plant Homes könnten ein paar meiner Orchideen katzensicher ins Wohnzimmer ziehen. Allerdings finde ich, daß die Orchideen in den tollen Plant Homes für sich sprechen würden. Da braucht es keine zusätzliche Deko. Weniger ist mehr.

  72. Linda W. sagt

    Ich würde die Häuser mit ein bisschen Deko und Pflanzen dekorieren😊

  73. Bine sagt

    Hallo,
    cooler Gewinn, genau unsere Farben, für jeden was dabei.
    Der olivfarbene Topf kommt ins Wohnzimmer, ich hab eine Succulente die dringend nen neuen Topf braucht.
    Der Rosa kommt ins Mädchen Kinderzimmer das wir grade neu gestalten, vielleicht mit dem Efeu von der Fensterbank…
    Der gelbe kommt bei der kleinenMaus ins Dschungel Kinderzimmer zum aufbewahren von Schätzen…
    Lg, Bine

  74. Nele sagt

    Was für tolle Häuser, die könnte man auch gut weihnachtlich dekorieren als kleine Wichtelhäuser zum Beispiel!

  75. Adriane sagt

    Die Häuschen sind wirklich toll. Ich würde die Deko regelmäßig der Jahreszeit anpassen ♡

  76. Birgit sagt

    Ich würde sie mit Kerzen, meinen Swarovski Figuren und Sukkulenten dekorieren 🙂

  77. Christina sagt

    Ich würde sie noch weihnachtlich mit Tannenzweigen, Tannenzapfen und Holzsternen dekorieren.
    Oder eine ganzjährig passende Idee wären Fotos in den Hintergrund zu kleben 🙂

  78. Cynthia W. sagt

    Die wären für meine Ableger toll! Verzieren würde ich sie noch mit kleiner Holzdeko 🙂

  79. Bettina Kraemer sagt

    Hallo,
    ich habe einige Kleine Kakteen, die würden da prima rein passen.

  80. Manuela S. sagt

    Die Häuschen sind so schön 🙂 ich finde kleine Kakteen würden darin sehr hübsch aussehen.

    Liebe Grüße Manuela S.

  81. Barbara L. sagt

    Sie kämen in den Flur, mit Hängepflanzen und blühenden Pflanzen

  82. Marianne sagt

    Ich würde versuchen, die vorgestellten Ideen nachzuarbeiten. Meist kommen mir da die besten eigenen Ideen.

  83. Caroline B. sagt

    Würde sie mit Kakteen bepflanzen und kleine Fähnchen/Wimpel aus Papier dazu stecken 🙂

  84. Lars sagt

    Ich würde sie für die Küche benutzen und darin meine frischen Kräuter dekorativ aufbewahren

  85. Theresa sagt

    Ich würde verschiedene Sukkulenten einpflanzen und Damit mein Wohnzimmer dekorieren.

  86. Melanie sagt

    Sehr süße Häuschen. Ich würde wahrscheinlich Sukkulenten reinstellen

  87. Bine N sagt

    Das weiß ich noch nicht, würde ich dann ihn aller Ruhe überlegen wenn ich sie richtig sehe.

  88. Sabine sagt

    Jetzt zur Weihnachtszeit würde sich sicherlich ein kleines Tannenbäumchen darin gut machen.

  89. Ich finde ein Bonsaigewächs würde sich gut in dem Häuschen machen. Eventuell noch eine kleine Dekofigur dazustellen. Einfach nur schön.

  90. die sind ja niedlich. Die könnten im Arbeitszimmer an die Wand und dann mit Affenbrotbäumchen bestückt werden.
    Liebe Grüße
    Ilka

  91. Silvia G. sagt

    Ich würde die Häuschen saisonal dekorieren. Jetzt zur Weihnachtszeit würde ich Nikolausmützchen zur Deko reinstellen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  92. Judith sagt

    Eindeutig mit Kräutern. Und den selbstgemachten Pflanzensteckern die ich heuer verschenke.

  93. Vroni sagt

    Ich denke die Häuschen wären perfekt fürs Kinderzimmer und die bunten Töpfe sind ne prima Ergänzung zu meinen weißen Scheurich Töpfen.
    Vielleicht haben wir ja Glück 🍀!?

  94. Steffi sagt

    Ich würde meine Pilea-Ableger darin platzieren, das würde sehr gut passen 🙂

  95. Vanessa sagt

    Die kleinen Häuschen würden sich super auf unserem Fernseh-Sideboard mit einer Mini-Pilea machen.

  96. Marion Brauckhoff sagt

    Ideal, um meine Pflanzen vor meinem Kater zu schützen!

  97. Kathrin sagt

    Ein paar unserer Orchideen würden sich über ein neues Zuhause freuen 🙂

  98. Im Wintergarten würden kleine Pflanzen perfekt zur Geltung kommen. Im Grunde passt fast alles an Deko hinein.

  99. Tabea sagt

    Wow, toller Gewinn. Ich könnte mir in den Häusern meine Sukkulenten gut vorstellen. Oder die Häuser jahreszeitlich zu schmücken könnte ich mir auch gut vorstellen.

  100. Stephanie sagt

    Ich würde sie in die Küche hängen mit Kräutertöpfen drin. Besonders jetzt im Winter ist es toll, wenn man immer frische Kräuter hat. In die Töpfe kommen dann noch kleine Kreideschilder mit dem Namen der Pflanze.

  101. Stephanie sagt

    Ich würde sie in die Küche hängen mit Kräutertöpfen drin. Besonders jetzt im Winter ist es toll, wenn man immer frische Kräuter hat. In die Töpfe kommen dann noch kleine Kreideschilder mit dem Namen der Pflanze.

  102. Mandy sagt

    Die Plant homes sind ja süß. Ich würde Sukkulenten Ableger dort unterbringen.

  103. Lisa-Marie sagt

    ohhh die Häuschen sind verdammt niedlich. Bei mir würden verschiedene Sukkulenten einziehen.

  104. Lisa-Marie sagt

    ohhh die Häuschen sind verdammt niedlich. Bei mir würden verschiedene Sukkulenten einziehen.

  105. Renate sagt

    Ich könnte mir vorstellen, die Rückwände der Häuser mit Motivpapier oder Tapete zu bekleben.

  106. Beate B. aus E. sagt

    Meine Pilea hat etliche Ableger. Die würden sich bestimmt über eigene Töpfe freuen.

  107. Anna sagt

    Pflänzchen passen sehr gut, vor allem Grünlilien, die herabhängen. Aber auch die Weihnachtsfiguren sähen sicher lustig darin aus!

  108. Ina sagt

    Die Häuschen sind ja toll. Eine jahreszeitliche Dekoration würde mir gefallen, also für jetzt weihnachtlich/winterlich 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.