Allgemein, DIY, Geschenkideen, Kleinigkeiten
Kommentare 1

Schmuck mit Modellbau-Pflanzen ganz einfach selber machen

(Werbung) Na, habt ihr meine Modellbau-Beiträge schon vermisst? Ich schon ein wenig. Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, Schmuck zu machen und das war gar nicht so einfach wie gedacht. Die Idee, Figuren und Co in kleinen Glasbehältern als Kette zu tragen scheiterte lange Zeit ganz einfach an einem passenden Gläslein. Ich habe auch versucht, mit Gießharz zu arbeiten, aber da muss ich noch die richtige Dosierung finden. Ich habe nämlich einfach einen klebrigen Klumpen irgendwas erzeugt, der sich unmöglich als Schmuck tragen lässt… Und dann habe ich endlich diese kleinen süßen Fläschlein gefunden, die für mein Vorhaben einfach perfekt waren. Das Ergebnis zeige ich euch heute: Anhänger mit Modellbau-Pflanzen.Schmuck mit Modellbau-Pflanzen ganz einfach selber machenSchmuck mit Modellbau-Pflanzen ganz einfach selber machen

Letztes Jahr habe ich mit den Modellfiguren von NOCH kreativ unter anderem diesen Minigarten gestaltet. Zur Verwendung kamen auch einige Modell-Topfpflanzen, die ich besonders cool finde. Seither schlummert die Idee, damit einen Anhänger zu machen. Natürlich ist dieses DIY auch mit anderen Modellfiguren möglich – es gibt ja eine unerschöpfliche Auswahl. Für Modell-Menschen müsstet ihr allerdings etwas größere Flaschchen nehmen…

Wenn ihr die Flasche nicht selbst zusammensetzen wollt, gibt es auch schon fertige Anhänger-Fläschlein*, die ihr ganz einfach selbst bestücken könnt. Ich habe einfach Ösenschrauben verwendet, die ich noch hatte, aber ich verlinke euch unten auch eine Bezugsquelle, falls ihr welche kaufen wollt. Vielleicht habt ihr aber auch noch alte Anhänger, von denen ihr die Ösen einfach abtrennen und wiederverwenden könnt… Mit dem richtigen Material ist dieses DIY super schnell und einfach umgesetzt. Ich kann kaum glauben, dass ich so lange gebraucht habe, endlich meinen Miniatur-Schmuck zu machen!

Schmuck mit Modellbau-Pflanzen ganz einfach selber machen

Schmuck mit Modellbau-Pflanzen selber machen

ihr braucht:

Und so wird’s gemacht:

  1. gebe einen kleinen Tropfen Bastelkleber auf die Unterseite eures Blumentopfes und klebe ihn am Boden deines Fläschleins fest.
  2. Stecke den Korken möglichst fest in das Fläschlein und drehe die Ösenschraube rein.

    Schmuck mit Modellbau-Pflanzen ganz einfach selber machen

*Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich ein paar Cent verdiene, wenn ihr über den Link einkauft. Für euch entstehen dadurch aber keine Mehrkosten! Vielen Dank, dass ihr dekotopia unterstützt und mir ermöglicht, meine Zeit in die Entwicklung neuer DIY Projekte zu investieren!

 

1 Kommentare

  1. Pingback: DIY-Anleitung: FIMO Broschen aus Resten selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.