Allgemein, Geschenke verpacken, Herbst, Jahreszeiten
Schreibe einen Kommentar

Monochrome Geschenkverpackung mit Naturmaterial

So schön der Herbst mit seiner Farbenpracht auch ist, mir gefällt auch die andere Seite. Wenn das Rot und Gelb Brauntönen weicht und sich eine fast hörbare Stille über die Landschaft legt. Viele Gräser, und manchmal auch Blüten, trocknen aus und präsentieren uns eine ganz andere Farbpalette zwischen Weiß, Beige, Golden und Braun. Ich habe mich von der monochromen Seite des Herbstes inspirieren lassen und zeige euch heute eine Geschenkverpackung mit Naturmaterial.Geschenkverpackung mit Naturmaterial

Auf einem Spaziergang durch den Wald – oder auch durch den Park – könnt ihr im Herbst tolle Materialien sammeln, die sich super als Deko für Geschenke eignen. Wenn ihr wie hier trockene Materialien verwendet, halten sie sogar richtig lange. Die Gräser habe ich mal im Oktober gesammelt und hatte sie bis im April des Folgejahres stehen. Die Baumwolle habe ich allerings nicht vom Herbstspaziergang mitgebracht. Die gibt es beim Blumenhändler ;-). Geschenkverpackung mit Naturmaterial Geschenkverpackung mit Naturmaterial

Ich denke, die Bilder sind ziemlich selbsterklärend. Für die Geschenkverpackung mit Naturmaterial habe ich Packpapier und weißes Papier verwendet um in der Farbpalette bei herbstlichen Brauntönen zu bleiben. Ausserdem kann man so auch gleich die ein-oder andere Verpackung recyceln.  Ick bügel mir gerne dieses dünnere Papier, dass oft in Paketen und Päckchen liegt. Das funktioniert super und man hat dann große Bögen, die entweder so bleiben können, oder man malt, klebt, stempelt einfach etwas drauf.

In diesem Fall fand ich schlichtes Papier am schönsten. Ein schwarz-weißes Bäckergarn schmückt die Geschenkverpackung. Baumwollblüte, Gräser und Nüsse lassen sich ganz einfach unterschieben. Es muss eben nicht immer aufwändig oder teuer sein 😉Geschenkverpackung mit NaturmaterialGeschenkverpackung mit Naturmaterial

 

Wollt ihr noch mehr Inspiration für Geschenkverpackungen sehen? Dann schaut euch doch mal meine Kräutergeschenke, die Hippie-Variante mit Wasserfarben oder meine Upcycling-Verpackung für Weihnachtsgeschenke an!

Habt ihr schon mein e-Paper zum Thema „Geschenke verpacken“ entdeckt? Darin verrate ich euch die Besten Tipps und Tricks… Hier geht es zum gratis Download

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.