DIY, freebie, Frühling, Geschenkideen, Kleinigkeiten, Origami, Papier, Start2
Kommentare 8

Origami-Schachteln – mit Muster-freebie

Kleine Geschenke sind oftmals die besten und brauchen auch eine schöne (selbst gemachte) Verpackung. Eine liebe Freundin gab mir neulich so eine niedliche Origami-Schachtel, die ich so entzückend fand, dass ich die Anleitung gleich mit euch teilen wollte. Wenn die Falttechnik sitzt, ist so eine Box in 10 Minuten fertig und wertet jedes Geschenk auf. Und das Beste: die Papierboxen lassen sich schließen. Eine kleine Schleife und ein paar Holunderblüten habe ich trotzdem angebunden, als Deko.

schachteln2_wm

Wie bei allen Origami-Projekten, muss man die Schachtel 1-2 Mal falten, bis es sitzt, dann geht es aber recht einfach. Eine sehr gute Faltanleitung dazu findet ihr hier.

Mein Papier war 15 x 15 cm groß und die Schachteln ca. 5,5 x 4 cm. Das Muster für die Schachteln habe ich selbst gestaltet (Origami-Papier ist einfach viel zu teuer). Wenn ihr möchtet, könnt Ihr euch das Papier ausdrucken – einmal in Blau und einmal in Grün.

schachteln1_wm

Ich habe auch mit alten Zeitschriften herumexperimentiert – hier werden die Schachteln etwas Grösser, funktioniert aber auch super (allerdings kriegt man schwarze Finger von der Druckerschwärze).

schachteln3_wm

Solche Boxen eignen sich auch hervorragend als Verpackung für Give-aways an einer Hochzeit oder einer Gartenparty. Ich werde auch noch welche in groß basteln. Die nutze ich dann als Stauraum für meine Bastelutensilien.

Und jetzt wünsche ich euch ein schönes und kreatives Wochenende!

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

 

8 Kommentare

  1. Ich bin ein großer Fan von schönen Verpackungen! Und diese hier ist besonders schön 🙂
    Vielen Dank für die Idee und die tolle Druckvorlage!
    Lieben Gruß von
    Susanne

  2. Die Schachteln sind wirklich entzückend und das Papier auch. Da macht Schenken nochmal so viel Freude.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    • Liska sagt

      Ja, Claudine, Finde ich auch. Und bei den Boxen hier muss der Beschenkte auch nicht die Verpackung zerstören um an das Geschenk zu kommen 😉

  3. Ohhh! Sind die Schachteln obersüss!!!! Entzückend! Ich liebe sie! Auch das Papier und deine Deko sind einfach großartig! Waaaaaaahnsinn!!! Ganz liebe Grüße zurück und bis bald wieder… Michaela 🙂

  4. Mensch, ich will Dir schon längst sagen, wie umwerfend die Boxen mit Deinem Papier ausschauen. Ich bin schon am Drucken. Den Verlauf beim grünen Papier mag ich besonders! Hab vielen, vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße!

  5. Pingback: 12mal12 Juli - heldenwetter

  6. Ich mag schöne Muster und schicke Verpackungen sehr gern 🙂 Gefällt mir total gut, deine Boxen! Sehr schick 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.