Allgemein, Anlässe, DIYChallenge, freebie, Geschenkideen, Muttertag
Schreibe einen Kommentar

Typo Freebie zum Muttertag

Den kommenden Monat dreht sich bei unserer DIY Challenge #5blogs1000ideen alles um Typografie. Und da der Muttertag vor der Tür steht, habe ich euch ein Freebie erstellt, mit dem ihr selbst kreativ werden könnt. Ihr könnt ihn zum Beispiel als kleines Poster verschenken, eine Karte daraus machen oder das Bild mit Fototransfertechniken auf eine Tasse, einen Übertopf, ein Windlicht oder was euch sonst noch so in den Sinn kommt, übertragen.  

Ich liebe Typo und finde es super spannend, was man mit Buchstaben alles machen kann. Mein Muttertags-freebie habe ich mit dem Wort “MAMA” herumgespielt und aus den Buchstaben ein hübsches Bild gestaltet. Mehr braucht es meiner Meinung nach auch nicht, denn dass “Mama die Beste” ist, eine “Supermama” und so weiter ist ja eh klar. 😉

 

Für die Tasse habe ich Decalfolie verwendet. Die kann man bedrucken und im Wasserbad vom Trägerpapier lösen. Wie das genau funktioniert, habe ich bereits in diesem Post beschrieben. Statt Decalfolie könnt ihr auch Tattoofolie oder den Klebeband-trick verwenden. In meinem Post über Fototransfer Techniken habe ich ausserdem meine liebsten Techniken und Materialien zusammen gefasst. Prinzipiell kann man nämlich so gut wie jedes Material mit eigenen Bildern und Grafiken verschönern.

Muttertagsfreebie groß

Muttertagsfreebie klein

Schaut euch unbedingt auch an, was Gingered Things, titatoni, Bonny und Kleid und paulsvera sich für unsere Challenge haben einfallen lassen!

Wie immer bei #5blogs1000ideen wollen wir aber nicht nur unsere Ideen zeigen, sondern auch sehen, was DIR zum Thema einfällt. Du hast noch bis Ende des Monats Zeit, dir etwas zu überlegen, oder vielleicht hast Du auch eine ältere Idee, die Du mit uns teilen möchtest?

  • Verlinke deinen Blogbeitrag in unserem Linkup (unten)
  • Teile deine Idee auf instagram  mit den Hashtags #diychallenge und #5blogs1000ideen
  • Pinne deine Beiträge zum Thema auf unsere Gruppenpinnwand (schreibt mir eine Mail, damit ich dich hinzufügen kann)

Falls Du noch einmal nachlesen möchtest, wie unsere DIY Challenge funktioniert, klick Dich gerne mal hier lang. Dort findest Du alle Infos und auch den Themenplan für die kommenden Monate. Im Juni geht es dann weiter mit dem Thema “Nachhaltig weiter gedacht”. Da freue ich mich ganz besonders drauf!

You are invited to the Inlinkz link party!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.