Allgemein, Geschenke verpacken, Modellbau
Schreibe einen Kommentar

Geschenkverpackung zur Geburt (mit Modellbau-Minis)

(Werbung) Ob im Familienkreis oder bei Freunden – wenn ein Baby zur Welt kommt ist es immer eine Große Freude. Natürlich möchte man den neuen Erdenbürger  meist mit einem Geschenk willkommen heißen. Ich habe mich mal wieder mit den Modellfiguren von NOCH ausgetobt und zeige euch heute eine süße Verpackungsidee, die euer Geschenk zu etwas ganz Besonderem Macht.

Bei NOCH findet ihr zu so ziemlich jeder Thematik die passenden Figuren. Passend zum Thema “Geburt” habe ich mich hier für zwei Frauen mit Kinderwagen entschieden. Ein paar Grasbüschel sowie eine Mini-Girlande runden das Gesamtbild ab.

Aber nicht nur zum Thema Geburt könnt ihr so eine Geschenkverpackung machen. Ob Hochzeit, Grillparty, Weihnachten oder sonstige Anlässe –  im Sortiment von NOCH gibt es garantiert die passenden Figuren.

 

Geschenkverpackung zur Geburt

Du brauchst:

  • Geschenkpepier, Schere und Klebeband
  • Modellfiguren: Mütter mit Kind
  • Grasbüschel
  • Kleber
  • Mini-Girlande oder Schnur und Papier
  • Zahnstocher
  • Band (optional)

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Packe Dein Geschenk zuerst  einmal mit Geschenkpapier ein.  Bastle dann eine Mini-Girlande. Falls Du eine fertig gekaufte hast, musst Du sie einfach nur an Zahnstocher festkleben und diese dann mit Klebeband hinten am Geschenk anbringen. Du kannst eine Mini-Girlande aber auch einfach selber machen, indem Du Dreiecke aus Papier schneidest und diese dann an ein Stück Schnur oder Garn klebst.
  2. Jetzt kommen die Minis an die Reihe. klebe die Mütter mit dem Kinderwagen sowie ein paar Grasbüschel einfach mit Bastelkleber auf das Geschenk. Ich habe zusätzlich noch ein Pailetten-Band aufgeklebt.

Hast Du schon mal mit Modellfiguren gebastelt? Falls Du noch weitere Ideen zu diesem Thema suchst, Findest Du hier ganz viele Ideen mit den Minis. Von Weihnachtskarten über Minigärten bis hin zu Wohnaccessoires wie einem Schlüsselbrett habe ich schon sehr viele Projekte, die Dich inspirieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.