Allgemein, Deko, Kleinigkeiten, Papier, Upcycling
Kommentare 24

DIY Challenge: Upcycling mit Washi Tape

Juhuu, heute ist der erste Tag unserer DIY Challenge! Ich habe euch hier schon eine Vorankündigung gemacht und heute stellen wir unsere Projekte zu Thema Nummer 1 vor: Upcycling mit Washi Tape. Das Thema klingt erst mal super easy – irgendwo Tape drauf kleben, fertig, schön! Ich muss euch sagen, für mich war es eine richtige Herausforderung, da es sooo viele Möglichkeiten gibt, was man mit Washi Tape alles machen kann. Tatsächlich habe ich 3 Projekte gemacht, die mir aber alle nicht besonders gefielen – am Ende habe ich mich für etwas ganz schlichtes entschieden, dass schnell gemacht ist und trotzdem was her macht.

Riesenkonfetti aus alten Zeitschriften und Washi Tape. DIY Challenge - Upcycling mit Washi Tape

Aus alten Zeitschriften habe ich einfach ein paar Kreise ausgeschnitten und mit Washi Tape verziert. Jetzt dürfen sie die Servietten verschönern und sich als Riesenkonfetti in der Mitte meiner Tischdeko ausbreiten. Dazu noch ein paar Hyazinthenblüten und schon können die Gäste kommen. Die Tischdeko ist nicht nur super easy, sondern kostet auch so gut wie nichts.Riesenkonfetti aus alten Zeitschriften und Washi Tape. DIY Challenge - Upcycling mit Washi Tape

Riesenkonfetti aus alten Zeitschriften und Washi Tape. DIY Challenge - Upcycling mit Washi TapeRiesenkonfetti aus alten Zeitschriften und Washi Tape. DIY Challenge - Upcycling mit Washi Tape

Aus den Zeitschriften-Kreisen könnte man auch noch ganz viele andere Sachen machen: ein Mobile beispielsweise, Wandkonfetti, Buchzeichen, Geschenkanhänger…

Riesenkonfetti mit Washi Tape

Ihr braucht:

  • alte Zeitschriften
  • Schere
  • Washi Tape

Und so wird’s gemacht:

  1. Verwendet eure Washi Tape Rolle als Schablone und zeichnet den Kreis auf einer alten Zeitschrift ab.
  2. Schneidet den Kreis aus und klebt einen Streifen Washi Tape auf. Jetzt müsst ihr nur noch den Rand abschneiden und fertig ist euer Riesenkonfetti.

Schaut unbedingt auch bei meinen Bloggerkolleginnen Titatoni, Craftroom Stories, Gingered Things und Bonny und Kleid vorbei. Ich war schon luschern und kann euch sagen: die Mädels haben wirklich ganz bezaubernde DIY Ideen umgesetzt! Ich bin super happy, dass wir gemeinsam dieses schöne Projekt machen :)!

Und falls ihr nochmal nachlesen wollt, was es mit der DIY Challenge auf sich hat: hier entlang…

Und jetzt seid ihr dran! Zeigt uns eure Projekte zum Thema “Upcycling mit Washi Tape”! Wie?

  • Verlinkt euren Blogbeitrag in unserem Linkup (unten)
  • Teilt eure Idee auf instagram und facebook mit den Hashtags #diychallenge und #5blogs1000ideen
  • Pinnt eure Beiträge zum Thema auf unsere Gruppenpinnwand (schreibt mir eine Mail, damit ich euch hinzufügen kann)

Es muss übrigens kein brandneues DIY sein. Falls ihr einen passenden Beitrag habt egal wann er entstanden ist, dürft ihr ihn gerne im Rahmen unserer DIY Challenge zeigen ;-).

Und nächsten Monat geht es gleich mit dem nächsten spannenden Thema weiter: “Dein Modernes DIY Projekt aus Filz”. Am 25.03.18 gehen unsere Beiträge dazu online und ihr dürft wieder mitmachen!

Riesenkonfetti aus alten Zeitschriften und Washi Tape. DIY Challenge - Upcycling mit Washi Tape

Zeigt uns eure Ideen zum Thema:


24 Kommentare

  1. Oh, meine Liebe!
    Deine Tischdeko sieht wunderschön aus! Toll, wenn man aus einfachen Mitteln so etwas zauberhaftes machen kann!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    • Liska sagt

      Danke, liebe Renaade :D. Ich mag es auch sehr gerne aus “nichts” noch was Schönes zu machen!

  2. Gefällt mir richtig gut 🙂 Da kann der Frühling und Ostern ja kommen. Ich glaube ich werd das tatsächlich für unseren Ostertisch als Ispiration nehmen. Danke 🙂

    • Liska sagt

      Ja, der frühling soll auch bitte langsam mal in die Puschen kommen! Schön, dass Dir die Idee gefällt!

  3. Das ist wirklich eine tolle Idee für eine ganz einache und schnelle Tischdeko. Das geht sogar noch last-minute. Zeitungen und Zeitschriften hat man ja immer im Haus und Washitape hat jetzt auch jeder von uns in grossen Mengen 🙂 Danke für die Idee! Alles Liebe, Nadia

  4. Yessss! Liska, meine Liebe, ich mag diese Idee! Wie cool, ich sehe schon, es darf einfach nichts weggeschmissen werden! Happy Konfetti-Day, ich drück dich, Jule

    • Liska sagt

      Dir auch einen schönen Konfetti-Tag! Ich finde ja, jeder Tag sollte Konfetti-Tag sein :))

  5. Die Idee finde ich auch super! Kann ich mir sehr gut als Tischdeko vorstellen, besonders mit den Rosen zu Ostern und im Sommer könnte ich mir dann irgendwas mit Flamingos oder *Mehrzahl von Ananas hier einfügen😅* vorstellen. Oder auch einfach für die Instagram und Blogfotos als Deko-Element. Danke für die coole Idee.

    Liebe Grüße
    Ella

    • Liska sagt

      Ja, die Idee ist wirklich noch 100 Mal umwandelbar! Und sooo schnell gemacht 😉
      Liebe Grüße
      Liska

  6. Ahh. Washi Tape und Papier als Kombination wär auch ein tolles Motto gewesen – wie du ja beweist. So easy gemacht und sieht so super aus. Vor allem als Deko für Geschenke find ich die Anhänger super. Merk ich mir fürs nächste Fest!

    Liebe Grüße und hab ein wunderschönes Restwochenende!

    • Liska sagt

      Papier geht einfach IMMER :D.
      Von der Woche ist ja nur noch ein angebrochener Sonntag übrig, aber den werde ich genießen! Dir auch nen schönen Sonntag!

  7. So eine wunderschöne Idee, die machen sich ja wirklich richtig gut auf dem Tisch. Und mit Papier bastel ich sowieso so gerne. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

  8. Pingback: DIY-Challenge / Upcycle mit Washi Tape – Bienchen

  9. Hach, deine Tischdeko gefällt mir sehr gut und es ist so einfach nach zu machen ♥
    Danke fürs Zeigen. Solche tolle Ideen kann man immer gebrauchen 😉
    Liebe Grüße,
    Andrea

  10. Das sieht ja mega schön aus. ❤️ Ich liebe Washis schon seit vielen Jahren und benütze sie auch oft zum Verzieren von Tischdeko.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Paula

  11. Pingback: DIY Challenge: Filz-Projekt, Zimmerpflanzen aus Filz

  12. Pingback: DIY Challenge: "No Sew Projekte" - Stoffschleifen ohne nähen

  13. Pingback: DIY Challenge: Geschenkideen mit Draht | dekotopia

  14. Pingback: Partydeko aus Papier - 3 schnelle DIY Ideen für Deine Party

  15. Pingback: DIY Challenge: Wanddeko aus Wolle selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.